Beliebte Stadtteile in München

Dr. Isabelle Schleiwies-Schmid

Zahnärztin, Kieferorthopädie
Wettersteinplatz 1, 81547 München

zurück zum ProfilTermin buchen

An unseren drei Standorten in München decken wir das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab. Vertrauen Sie auf Erfahrung und Fachkompetenz: Seit der Praxisgründung 1996 haben wir bei Eugnath bereits mehr als 11.300 Patienten behandelt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Lose Zahnspange

Lose Zahnspangen sind herausnehmbare Apparaturen die meist aus Kunststoff und Drahtkonstruktionen bestehen. Sie werden individuell für den Patienten angefertigt und dienen in der Regel dazu, die Kieferentwicklung zu steuern oder Platz im Kiefer zu schaffen. Mit ihrer Hilfe lassen sich zum Beispiel Fehlbisse regulieren. Häufig kommen lose Zahnspangen bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, solange sich der Kiefer noch in der Wachstumsphase befindet. Damit die Therapie erfolgreich ist, muss die Zahnspange allerdings gewissenhaft getragen werden.

• Feste Zahnspange

Feste Zahnspangen bestehen aus Brackets, die auf die Zähne aufgeklebt werden, und Behandlungsbögen, die auf die Zähne einwirken. Sie können die Zähne in alle Richtungen verschieben und daher auch starke Fehlstellungen korrigieren. Dabei arbeiten sanfte Kräfte. Feste Zahnspangen haben den Vorteil, dass sie keine Mitwirkung des Patienten erfordern. Sie beeinflussen die Zähne kontinuierlich und man kann sie weder verlieren noch vergessen. In regelmäßigen Kontrolluntersuchungen passen wir die Bogenstärke an.

• Invisalign / Durchsichtige Zahnspange

Die Invisalign-Therapie ermöglicht eine sehr diskrete Zahnkorrektur mit transparenten Zahnschienen, die im Alltag nicht stören und so gut wie nicht auffallen. Zunächst werden Präzisionsabdrücke angefertigt. Anschließend planen wir die Behandlung am Computer. Je nach Zahnfehlstellung wird nun die Zahl an Zahnschienen berechnet, die für die Korrektur nötig sind. Die Zahnschienen werden individuell für Sie angefertigt, und Sie tragen eine Schiene jeweils für zwei Wochen, bis Sie zur nächsten wechseln. Schon vorab können Sie das angestrebte Ergebnis am Bildschirm ansehen.

• Zahnfarbene Zahnspange

Auch feste Zahnspangen lassen sich heute so gestalten, dass sie sehr unauffällig sind. Für Patienten, die großen Wert auf die Ästhetik legen, bieten wir zum Beispiel zahnfarbene Brackets und weiß beschichtete Drahtbögen an. Noch diskreter sind durchsichtige, selbstligierende Keramikbrackets. Sie kommen ganz ohne Metallanteile aus und sind dadurch kaum noch auf den Zähnen zu sehen. Selbstligierende Brackets ermöglichen zudem eine besonders schonende, schmerzarme Behandlung, bei der nur sanfte Kräfte auf die Zähne einwirken.

• Unsichtbare Zahnspange innen

Mithilfe der Lingualtechnik können wir eine feste Zahnspange auch auf der Zahninnenseite anbringen, sodass sie völlig unsichtbar ist. Eine solche Spange wirkt genauso wie eine feste Spange auf der Zahnaußenseite und eignet sich für Behandlungen aller Schwierigkeitsstufen. Extreme Fehlstellungen, wie z.B. Tiefbisse lassen sich mit einer lingualen Spange sogar schneller korrigieren. Da die Therapie allerdings etwas aufwändiger ist, sind auch die Kosten etwas höher. Vor allem Erwachsene und Jugendliche, die hohe Ansprüche an die Ästhetik haben, entscheiden sich dafür.

• Zahnbleaching mit LED Lampe

Wir bieten ein In-Office-Bleaching mit einer  innovativen LED Lampe an. Es ist besonders schonend und effektiv. Innerhalb von nur einer Sitzung mit maximal vier Bleichgängen à 15 Minuten lässt sich das gewünschte Ergebnis erzielen. Für die Behandlung tragen wir ein Bleichgel auf die Zähne auf. Das Zahnfleisch wird dabei durch eine Maske geschützt. Anschließend werden die Zähne mit einer LED-Lampe bestrahlt, um das Bleichgel zu aktivieren. Der Wirkstoff dringt in den Zahn ein und entfärbt dunkle Farbmoleküle.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Ursache für Karies und Parodontitis sind bakterielle Beläge, die sich auf den Zähnen und am Zahnfleischrand ansammeln. Besonders wichtig ist daher eine gute Mundhygiene. Es gibt jedoch Bereiche, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Eine feste Zahnspange erschwert die Zahnpflege zusätzlich. Deshalb empfehlen wir eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, bei der wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialgeräten entfernen. Anschließend polieren wir die Zähne und schützen sie mit einem Fluoridlack.

• Lingual Incognito Zahnspange

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schleiwies-Schmid über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schleiwies-Schmid.
super Umgang mit Angst-Patienten