Dr. Agnes Nehls

Narkose
Kinderbehandlung
Versiegelung
Kinderkrone

Das Jameda-Profil der Kinderzahnärzte am Ostpark in München gibt interessierten Müttern und Vätern die Gelegenheit, sich ausführlich über unsere spezialisierte Kinderzahnarztpraxis im Stadtteil Perlach zu informieren. Ich bin Ihre qualifizierte und erfahrene Kinderzahnärztin Agnes Amrit Nehls und stelle Ihnen unsere Praxis mit ihrem Konzept und ihren wichtigsten Leistungen gern vor.

Als Spezialpraxis für Kinderzahnmedizin ist es uns wichtig, alle Leistungen der modernen Kinderzahnheilkunde für unsere kleinen Patienten zu bündeln. Auf die einfühlsame und altersgerechte Behandlung unserer jungen Patienten nach aktuellen Standards sind bei uns mehrere Behandler und das gesamte Praxisteam fokussiert. In unseren kinderfreundlich eingerichteten Praxisräumen mit einer Atmosphäre, die unseren kleinsten und jugendlichen Besuchern eine entspannte Stimmung und Geborgenheit vermittelt, gehen wir mit modernen, kindgerechten Behandlungsmethoden auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten ein. So finden wir immer gemeinsam den optimalen Weg, um die Zahngesundheit von Anfang an und langfristig zu unterstützen: mit der individuellen Zahnprophylaxe für Kinder ebenso wie mit Fissurenversiegelung, Fluoridierung und der regelmäßigen Kontrolle des Milchgebisses – mit kleineren Zahnsanierungen ebenso wie mit der innovativen ICON-Kariestherapie im Fall des Falles und der zahnärztlichen Begleitbehandlung, sollten bei Ihrem Kind schon früh kieferorthopädische Korrekturen nötig werden.

Um es kurz zu machen: Wir freuen uns auf euch und euren Besuch!

Kinderzahnärztin Agnes Amrit Nehls und das ganze Praxisteam

Mehr Info gibt es unter: www.muenchen-kinderzahnarzt.de/

Agnes Amrit Nehls

Uns geht es um gesunde Kinderzähne. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind deshalb auf eine lebenslange Zahngesundheit von Anfang an und die Bedürfnisse unserer Patienten ausgerichtet. Darauf sind wir als Fachzahnärzte für Kinderzahnheilkunde besonders spezialisiert. Den Grundstein für eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zwischen Zahnarzt und Patient legen wir bereits beim ersten Besuch in unserer Kinderzahnarztpraxis am Ostpark in München. Das Fundament für eine lebenslange Zahngesundheit schaffen wir gemeinsam mit einer umfassenden und regelmäßigen Prophylaxe.

• Der erste Zahnarztbesuch

• Individuelle Prophylaxe

• Der erste Zahnarztbesuch

Ihre Kinderzahnärzte am Ostpark wissen: Für Eltern beginnt der erste Zahnarztbesuch nicht mit dem Betreten der Praxis, sondern bereits gedanklich zuhause: Wie bereite ich mein Kind am besten auf seinen ersten Zahnarzttermin vor? Diese Frage beantworten wir gern gemeinsam mit Ihnen individuell für Ihr Kind. Grundsätzlich gilt jedoch: Je weniger Sie Ihr Kind vorbereiten, desto besser. Erlauben Sie ihm, uns und unsere Praxisräume selbst kennenzulernen und von Anfang an unbefangen eine vertrauensvolle Beziehung zu uns zu entwickeln. Auch eine versprochene Belohnung ist nicht notwendig. Sie könnte Ihrem Kind signalisieren, dass etwas Unangenehmes bevorsteht. Selbstverständlich sollten Sie Ihrem Kind den Zahnarztbesuch ankündigen. Versuchen Sie dabei, einen positiven Eindruck zu vermitteln und berichten Sie auch gern positiv von Ihren eigenen Zahnarztbesuchen. So kann Ihr Kind selbstbewusst und unvoreingenommen unsere Praxis betreten. Ein Lob im Anschluss an seinen Besuch unserer Kinderzahnarztpraxis stärkt sein Selbstbewusstsein weiter. Wir freuen uns darauf, Ihr Kind bei uns zu begrüßen, und werden alles dafür tun, damit es unsere Praxis auch bei seinen nächsten Terminen mit einem strahlenden Lächeln betritt.

• Individuelle Prophylaxe

Für unsere kleinsten, kleinen und jugendlichen Patienten erstellen wir ein individuelles Prophylaxe-Programm, welches ihren besonderen Bedürfnissen und ihren altersbedingten Anforderungen gerecht wird. Dieses Konzept dient nicht nur der Vorbeugung gegen Erkrankungen an den Zähnen und am Zahnfleisch, sondern stärkt von klein auf das Bewusstsein für Mundhygiene, Zahngesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. So lernt Ihr Kind, von Anfang an im Rahmen seiner Möglichkeiten selbständig seine Zahngesundheit zu stärken und zu erhalten. Während unsere kleinsten Patienten sich erst einmal an Geschmack und Geräusche beim Zahnarzt gewöhnen müssen, können unsere Patienten ab dem Schulalter schon im Rahmen der Individualprophylaxe erste Putzinstruktionen vermittelt bekommen. Dabei motivieren wir Ihr Kind zu einer regelmäßigen Mundhygiene zuhause, zeigen ihm, wie es seine Zähne selbst blitzeblank putzen kann, und fluoridieren diese im Anschluss. Eine abschließende Politur und Versiegelung sorgen für einen optimalen Schutz der Zähne Ihres Kindes. Und auch wenn Ihr Kind sein 18. Lebensjahr vollendet hat, ist es weiterhin bei uns zur Professionellen Zahnreinigung willkommen. Weitere Infos zu unserem Prophylaxe-Konzept finden Sie unter: unter: www.muenchen-kinderzahnarzt.de/Prophylaxe.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen ersten Überblick über das Leistungsspektrum Ihrer Kinderzahnärzte am Ostpark in München geben. Es konzentriert sich voll und ganz auf die besonderen Bedürfnisse unserer Patienten und dient stets der individuellen Behandlungsplanung. Für weitere Informationen zu allen Behandlungsoptionen begrüßen wir Sie gern zu einem Beratungsgespräch in der Praxis. Rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben oder mit Ihrem Kind einen Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren möchten.

• Behandlung unter Verhaltensführung

• Behandlung mit Lachgas, unter Sedierung oder in Vollnarkose

• Versiegelung ab dem ersten Zahn

• Kariesbehandlung mit ICON

• Behandlung unter Verhaltensführung

Die Behandlung unter Verhaltensführung basiert auf einer kindgerechten Art der Kommunikation. Sie ist darauf ausgerichtet, unsere kleinen Patienten zu motivieren, sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und so in alle Abläufe einzubeziehen, dass sie sich stets geborgen fühlen. Dazu nutzen wir positive Begriffe, eine altersgerechte Sprache, Körperkontakt und Lob. Ein ganz entscheidendes Element sind lustige Geschichten, die uns helfen, den jeweils nächsten Behandlungsschritt kindgerecht vorzubereiten und zu erklären.

• Behandlung mit Lachgas, unter Sedierung oder in Vollnarkose

Je nach Behandlungsbedarf oder für kleine Angstpatienten, aber beispielsweise auch bei einem ausgeprägten Würgereiz, bieten wir die Behandlung mit Lachgas oder in Sedierung. Die besondere Eigenschaft des Lachgas-Sauerstoff-Gemisches, den Kindern gegenüber als „Zauberluft“  bezeichnet, liegt darin, dass es das Schmerzempfinden mindert und die Kinder in einen euphorischen Zustand versetzt. Dagegen kommt bei der Sedierung das spezielle Medikament Midazolam zum Einsatz und wird durch unsere Kinderanästhesisten verantwortungsvoll angewendet. Es wirkt beruhigend und angstlösend. Nach der Behandlung unter Sedierung können sich die Kinder meist nicht mehr genau an die einzelnen Abläufe erinnern. Sie bleiben mit ihren Eltern so lange unter Beobachtung in der Praxis, bis das Medikament abgebaut ist. Die Wirkung des Lachgases hingegen verfliegt, sobald die Behandlung beendet ist. Im Gegensatz zur Behandlung unter Lachgas oder Sedierung kommt eine Vollnarkose dann infrage, wenn wir beispielsweise für sehr kleine, ängstliche oder traumatisierte Kinder tätig werden oder um den größeren Eingriff leider nicht herumkommen. Auch die Vollnarkose wird selbstverständlich durch einen unserer erfahrenen Kinderanästhesisten betreut. Alle Maßnahmen sprechen wir mit Ihnen im Vorfeld ab.

• Versiegelung ab dem ersten Zahn

Die Zahnversiegelung ist ein vorbeugender Schutz vor Zahndefekten durch Karies. Dabei wird ein spezieller Schutzlack auf die Zahnoberflächen aufgetragen, welcher die feinen Furchen und Grübchen, also die sogenannten Fissuren, verschließt. Damit können wir verhindern, dass sich dort Bakterien oder Speisereste sammeln. Vor der Zahnversiegelung prüfen wir den individuellen Zahnstatus Ihres Kindes, um gegebenenfalls vorhandene kariöse Infektionen im Vorfeld behandeln zu können.

• Kariesbehandlung mit ICON

Die Kariesbehandlung durch ICON ist ideal für unsere kleinen Patienten, denn sie kommt ohne Bohrer und Spritze aus. In nur einer Sitzung tragen wir den hochflüssigen Kunststoff auf die betroffene Stelle auf. Dieser dringt in die Karies ein und stoppt die Infektion bereits im Anfangsstadium. So wird die natürliche Zahnsubstanz Ihres Kindes optimal geschützt und erhalten.

Unsere weiteren Leistungen

Neben kindgerechten Behandlungsmethoden und einer freundlichen und modernen Praxisausstattung legen wir vor allem Wert auf eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren kleinen Patienten. Ein herzlicher Umgang, die Begegnung auf Augenhöhe sowie eine kinderfreundliche Betreuung und Kommunikation sind für uns selbstverständlich, damit sich Ihr Kind bei uns wohlfühlt und unsere Praxis stets motiviert und gut gelaunt betritt. Dabei richtet sich unser Behandlungs- und Praxiskonzept nicht nur an unsere Patienten, sondern auch an Sie, die Eltern, damit wir gemeinsam die kinderzahnärztliche Betreuung Ihres Kindes optimal in Ihren Familienalltag integrieren.

Zu unserer Homepage

Alle Behandler und Mitarbeiter Ihrer Kinderzahnärzte am Ostpark sind speziell für die Betreuung unserer jungen Patienten geschult. Sämtliche Behandlungsschritte und das gesamte Praxiskonzept sind ganz auf die Bedürfnisse unserer Patienten und ihrer Eltern ausgerichtet. So kann Ihr Kind beispielsweise gern seine Lieblingsmusik oder einen Lieblingsfilm in unsere Praxis mitbringen und auf einem Bildschirm im Behandlungsraum anschauen. In unserer Praxis finden sich liebevolle Einrichtungsdetails und viele Elemente aus der Natur, damit sich Ihr Kind von Anfang an bei uns wohlfühlt. Sie als Eltern möchten wir optimal durch flexible Öffnungszeiten und ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kinderzahnarztpraxis, die Sie in München-Perlach in der Albert-Schweitzer-Straße 66 finden.

Toni Heidrich

Dr. Carolin Kleinmayer

Katherina Pinkert

Lernen Sie uns kennen!

Vertrauen ist Ehrensache: Wir wünschen uns, dass Sie und Ihr Kind uns als Ihrem Ansprechpartner rund um das Thema Zahngesundheit vertrauen. Egal, um welches Anliegen es sich handelt, wir stehen Ihnen stets mit einem offenen Ohr zur Seite. Denn wir betrachten ein vertrauensvolles Miteinander als Grundlage für eine erfolgreiche und langfristige Arzt-Patienten-Beziehung. Deshalb nehmen wir uns bei jedem Termin viel Zeit, um all Ihre Fragen und die Ihres Kindes ausführlich zu beantworten. Wir sind da, um für alle Anliegen eine individuelle Lösung zu finden, und freuen uns, wenn Sie uns zu Ihrem Vertrauenspartner in Sachen Zahngesundheit für Ihr Kind machen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • KINDERZAHNÄRZTE am Ostpark MVZ

Dr. Nehls ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderzahnärzte · in München - Ramersdorf-Perlach

super Umgang mit Angst-Patienten

08.06.2021

Freundlich, Kompetent und Zuverlässig

Wir sind mit unseren beiden Kindern in der Praxis und fühlen uns immer aufgeben. Keine Probleme mit der Terminierung, kurze Wartezeiten und eine gute Aufklärung. Tolle emphatische Ärzte bzw. Mitarbeiter.

17.05.2021

Sehr Zufrieden

Ich war vor einiger Zeit bei einer Behandlung und ich bin sehr Zufrieden. Sehr Nett und eine tolle Behandlung. Guter Umgang mit meiner Angst. Kann ich nur empfehlen und werde definitiv wieder hin.

11.05.2021

sehr einfühlsame Behandlung

Wir waren erstmalig mit unserer Tochter dort und sind positiv überrascht das man sich viel Zeit genommen hat. Sehr schöne Praxis, Kindgerecht eingerichtet.

Unserer Tochter wurden die "kleinen Ängste" vor dem Unbekannten genommen und sehr umsichtig die Schritte der Untersuchung erläutert.

Toll das es sowas gibt.

09.02.2020

Hervorragende Praxis mit kurzen Wartezeiten

Fachlich super informiert und einfühlsam. Die Behandlung wurde sehr sauber und ordentlich durchgeführt. Ich komme wieder!

24.01.2020

Ich wünschte Sie würde auch Erwachsene behandeln

Da ich selbst schreckliche Angst vor dem Zahnarzt habe, habe ich mich lange gesträubt unsere Kinder zum Zahnarzt zu begleiten. Als ich dann durch einen Zufall doch in den sauren Apfel beißen musste, durfte ich Frau Nehls kennenlernen. Sie ist sehr einfühlsam und macht den Kindern den Zahnarztbesuch zu einem Erlebnis. Wir sind mit der Behandlung unserer beiden Kinder jedes Mal sehr zufrieden gewesen und kommen jedes Mal gerne wieder.

Letzte Aktualisierung05.05.2021