Dr. Dimitrios Papavasileiou

Dr.Dimitrios Papavasileiou

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarztpraxis im Lehel Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Papavasileiou

Widenmayerstr. 1580538 München
jameda Profil Karte Dr. Dimitrios Papavasileiou

Leistungsübersicht

KrebsvorsorgeBehandlung von AngstpatientenImplantate

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. med. dent. Dimitrios Papavasileiou und ich möchte Ihnen gerne unsere Zahnarztpraxis vorstellen. Falls Sie auf der Suche nach einem gewissenhaften Behandler für komplexe Eingriffe der Oralchirurgie sind, sind Sie bei mir richtig. Die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin, insbesondere der restaurativen Zahnheilkunde, sind heutzutage sehr vielfältig. Nach einem Gespäch und einer eingehenden Untersuchung finde ich heraus, welcher Therapiebedarf bei Ihnen besteht und welche persönlichen Wünsche Sie mit der Behandlung verbinden. Darauf aufbauend erstelle ich für Sie ein Therapiekonzept und erkläre Ihnen jeden Schritt im Detail. So wissen Sie, was auf Sie zukommt und können auch besser mitwirken.

Sie haben sich einen ersten Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Dimitrios Papavasileiou

2001 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der Nationale und Kapodistrias-Universität Athen, Griechenland
2008Zahnarzt in Privatpraxis, Athen, Griechenland
2008 bis 2011Assistenzzahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Direktor: Prof. Dr. Dr. T.E. Reichert), Universitätsklinikum Regensburg
2011Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Bayerische Landeszahnärztekammer)
2011 bis 2013Assistenzzahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik (Direktor: Prof. Dr. G. Handel), Universitätsklinikum Regensburg
2012Qualifikation zum zertifizierten Prüfarzt für klinische Studien nach ICH/GCP Richtlinien
2013Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Konsensuskonferenz Implantologie BDO / DGMKG / BDIZ / EDI/DGI / DGZI)
2013Promotion zum Doktor der Zahnmedizin (Dr. med. dent.), Lehrstuhl für Zahnärtzliche Prothetik (Direktor: Prof. Dr. G. Handel) der Fakultät für Medizin der Universität Regensburg
2014 bis heuteOberarzt, Poliklinik für Zahnärtzliche Prothetik (Direktor: Prof. Dr. G. Handel), Universitätsklinikum Regensburg

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in München? Gerne informiere ich Sie über meine Schwerpunkte in der Privatpraxis im Lehel, zu denen Oralchirurgie und Implantologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Ist ein Zahn verloren, muss er entweder durch eine Brücke oder durch ein Implantat ersetzt werden. Implantate sind Dübel im Kiefer, auf die eine Krone aufgeschraubt werden kann. Sind die Nachbarzähne zur Lücke ohne Füllungen, würde durch den Beschliff zur Brücke sinnlos Zahnsubstanz geopfert. In diesem Falle und in den Fällen bei denen kein Zahn mehr hinter der Lücke steht, ist ein Implantat die sinnvollste Versorgungsform. Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Implantatversorgung ist das zur Verfügung stehende Knochenangebot und die korrekte Implantatposition. Deshalb ist eine perfekte Diagnostik (Röntgenbilder, Computertomographie, Computerplanung und die Bohrschablone für den Chirurgen) von höchster Wichtigkeit. Die Langzeiterfolge und die ästhetischen Resultate sind beeindruckend. Mit dieser Versorgungsform können auch Prothesenträger wieder mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden. Wie bei allen zahnärztlichen Therapien kann der Erfolg einer Implantatversorgung nur durch ein konsequentes und individuelles Mundhygieneprogramm (Prophylaxe) gesichert werden.

Meine Schwerpunkte

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen diePrivatpraxis im Lehel in München anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Spezialisiert sind wir auf restaurative und ästhetische Eingriffe. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen. Sie finden uns in der Widenmayerstr. 15 in München Altstadt-Lehel.

• Krebsvorsorge

• Prophylaxe

• Narkosebehandlung

• Krebsvorsorge

Mundbodenkrebs ist der schleichende Killer weil er zumeist lange unentdeckt bleibt. Im fortgeschrittenen Stadium ist er, wenn überhaupt, nur noch sehr schwer heilbar. Deshalb ist es wichtig in regelmäßigen Abständen den Mundraum zu kontrollieren. Dies ist Aufgabe des Zahnarztes. Es werden in regelmäßigen Abständen Lymphknotenketten, Lippen, Gaumen, Mundboden und besonders die Seiten der Zunge nach Auffälligkeiten untersucht.So kann gewährleistet werden, dass neben den Zähnen auch alle anderen Strukturen gesund sind.

Bis heute sind Zahnfleischprobleme einer der größten Herausforderungen in der Zahnheilkunde. Abgesehen von der Tatsache, daß durch adäquate Prophylaxe (ein sauberer Zahn wird nicht krank!) sich die meisten Probleme verhindern lassen, ist auch oft falsch angefertigter Zahnersatz die Hauptursache für Zahnfleischprobleme. Es stehen jedoch heutzutage durchaus verschiedene Lösungen zur Verfügung. Von der gründlichen Reinigung der Zähne und der Wurzeloberflächen, bis hin zu verschiedenen chirurgischen Techniken stehen dem Zahnarzt Möglichkeiten offen, das Erscheinungsbild und die Funktion der Zähne wiederherzustellen. Oft gelingt dies jedoch nur in Kooperation mit einem Spezialisten (Parodontologen), der über eine Zusatzausbildung verfügt. Im übrigen haben neuere Studien belegt, dass allgemeinmedizinische Probleme (Herzprobleme, Infertilität, Bluthochdruck etc.) durch Zahnfleischentzündungen ausgelöst werden können bzw. sich solche medizinischen Probleme noch verschlimmern.

• Prophylaxe

Ein sauberer Zahn wird nicht krank. Das erscheint Ihnen trivial? Tatsächlich ist ein bestimmtes Konzept nötig, um von dieser Regel zu profitieren: Langfristig können exzellente Behandlungsresultate nur durch entsprechende Vorbehandlungen bzw. Nachsorge gewährleistet werden. Vergleichbar einem Wartungsvertrag, vereinbaren wir mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Recallintervall - das heißt, wir melden uns bei Ihnen in regelmäßigen Abständen, je nach Wunsch per Telefon, Post, SMS oder E-Mail, um den nächsten Mundhygiene-Termin festzulegen. Im Rahmen des Recalls werden nicht nur die Zähne gereinigt, sondern auch die Zahnfleischtaschen durch den Zahnarzt überprüft, die Zähne kontrolliert, bei Bedarf Röntgenaufnahmen angefertigt und ausgewertet, neue Mundhygienetechniken vorgestellt und Artikel zur Optimierung der Pflege zu Hause empfohlen. So verhindern wir gemeinsam, dass aus kleineren Problemen größere werden.

• Narkosebehandlung

Sie wünschen sich die große (oder kleine) Sanierung - haben aber nach schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten unüberwindliche Angst davor? Dieser Wunsch ist dennoch erfüllbar: In bewährter Zusammenarbeit mit Dr. med. Bernd Löffler, einem Facharzt für Anästhesie, machen wir die Sanierung auch in solchen Fällen möglich. Modernste Narkosetechniken sorgen dafür, dass Sie während der Behandlung nichts spüren - Sie befinden sich im Dämmerschlaf oder in Vollnarkose - selbstverständlich unter Beachtung aller Sicherheitsstandards und unter Einsatz des in der Klinik üblichen Monitorings (Überwachungsgeräte). Die heute gebräuchlichen Medikamente sind sehr schonend, hervorragend verträglich und lassen sich exakt steuern; das Risiko von Nebenwirkungen ist dabei äußerst gering.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Leistungen

Zahnarztpraxis im Lehel Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.10.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit dem Arzt!

Ich fühle mich beim Doktor sehr gut aufgehoben! Hier werde ich gut beraten und habe auch keine Angst vor dem Zahnarzttermin.
Bewertung vom 06.09.2019

Schnelle und kompetente Hilfe

Ich war spontan in der Praxis da ich starke Schmerzen hatte Ich wurde sehr freundlich behandelt kam relativ fix dran Anschließend wurde ich kompetent beraten mein loch wurde gefüllt und die Schmerzen waren weg Alles in allem giebt es nicht zu meckern wirklich top
Bewertung vom 22.08.2019

Nette Ärzte

Es gibt sehr nette Ärzte dort.
Bewertung vom 07.08.2019

Tolle Praxis

Hatte bei meinem letzten Kurztrip leider Zahnprobleme und musste kurzfristig zum Arzt. Herr. Papavasileiou war eine Empfehlung meiner Freundin. Ich bekam kurzfristig einen Termin. Die Praxis ist wirklich auf dem allerneuesten Stand der Technik und ich fühlte mich hier gut aufgehoben. Für ein Implantat würde ich hierher auch mal ein paar KM fahren.
Bewertung vom 24.06.2019

Super nett und kompetent!

Sehr netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, gut aufklärt und schnell und präzise arbeitet. Daumen hoch, sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 04.06.2019

Sehr kompetente und hilfreiche Beratung. Moderne und neue Praxis Super freundliche Mitarbeiter
Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht zu übertreffen

Erreichbarkeit und Behandlung bei Schmerzen auch unkompliziert und engagiert am Wochenende - Spitzenmäßige Behandlung und Erklärungen - Keine Wartezeit bei Terminen
Bewertung vom 17.04.2018, Alter: unter 30

Gute Behandlung

Eingriff zur Entfernung der Weisheitszähne mit lokaler Anästhesie: Obwohl anfangs etwas mulmig, extrem gute Betreuung, es wird wirklich fast sekündlich nachgefragt ob alles ok sei. Jeder Schritt wird erklärt, dabei ist das Team sehr gelassen und gut gelaunt, das nimmt extrem die Aufregung. Größere Zwischenfälle gab es nicht. Momentan kuriere ich die Behandlung aus doch seit dem Eingriff hätte ich keine stärkeren Schmerzen oder andere negative Erlebnisse.
Bewertung vom 04.04.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Mir wurden vor circa zwei Jahren 13 Implantate eingesetzt. Die Zusammenarbeit zwischen Kieferchirurgen und Herrn Dr. Papavasileiou war perfekt. Auch die Nachsorge Termine sind sehr professionell.
Bewertung vom 27.03.2018

Netter und kompetenter Arzt

Sehr freundlichen Umgang mit den Patienten, schafft Vertrauen.
Bewertung vom 28.02.2018

Kompetenter freundlicher Spezialist

Eine super tolle und schöne Praxis, sehr geräumig, wirkt einladend. Mir wurde im Dezember 2017 - ohne Wartezeit (!)- von Dr. Papavasileiou ein Implantat mit Knochenaufbau gesetzt. Dr. Papavasileiou hat mir vorab den Ablauf sehr verständlich erklärt. Beim Eingriff selbst wirkte sowohl seine freundliche Ausstrahlung und seine einfühlsame Art als auch die dezente Musik im Raum äußerst beruhigend auf mich. Erstaunlicherweise hatte ich bei ihm während der OP keine Angst. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So entspannt war ich seit 20 Jahren nicht mehr

War gestern das Erste mal. habe seit ca. 20 Jahren Angst beim Zahnarzt. War als Kind nicht so. Bin immer gerne hingegangen. Erst seit einigen Besuchen bei einem Kieferorthopäden der sehr grob und unsensibel war habe ich Angst. Weil der auch meine Zähne ert Recht kaputt gemacht hat. Mein damaliger Nachbar und Zahnarzt hat immer versucht zu retten. Hat selber auf den geschimpft. Aber seit 10 Jahren ist er in Rente und hat die Praxis übergeben. Hab keinen Zahnarzt gefunden der sich wirklich Zeit nimmt und akzeptiert das ich kein Latex vertrage. Immer nur schimpfen und Rechtfertigen.Echt schlimm. Das war so schön gestern, kein schimpfen, kein grobes reinschauen, eswurde ruhig besprochen und erklärt. Keine Latexhandschuhe benutzt. Die sind da alle so freundlich und Verständnisvoll. Freue mich schon wenn die richtige Behandlung losgeht.
Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Auf Grund von fehlenden zweiten Schneidezähnen wandte ich mich durch Empfehlungen an Herrn Dr. Papavasileiou. Die Terminvereinbarung verlief schnell und einfach. Auch eine kurze vorab Information am Telefon war möglich. Durch Herrn Dr. Papavasileiou habe ich meine Angst vor dem Zahnarzt verloren (absolut nett, geht sehr auf den Patienten ein und nimmt sich Zeit). Das Ergebnis und die Ästhetik meiner Veneers war einfach kaum zu glauben, ich hab mich fast nicht wieder erkannt. Endlich kann ich wieder auf Fotos lachen. Behandlung war absolut schmerz- und stressfrei. Praxis einfach nur empfehlenswert!
Bewertung vom 03.08.2017

Bester Oral Chirurg

1 Tag vor meiner Abreise in die Ferien hat Dr. Papavasileiou mir einen Weisheitszahn entfernt! Innerhalb von 1 Minute war der Zahn draußen! Keine Schmerzen während des Eingriffs, keine Komplikationen! Sicherlich brauchte ich nachdem die Betäubung nachließ Schmerztabletten wegen dem Wundschmerz, jedoch total probemlos. Ich kann diese Praxis wirklich bestens weiterempfehlen und habe noch einen letzten Weisheitszahn den ich auch dort entfernen lasse! André Schulz
Bewertung vom 26.01.2017

Professionell und kompetent

1A, sehr zu empfehlen. Betreuung der Patienten vom ganzen Team ist sehr professionell und freundlich. Vielen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.06.2019