Allgemein- & Hausärzte:

Betreuung chronisch kranker Patienten

Palliativmedizin
Tropenmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil, das Ihnen Auskünfte gibt über meine Schwerpunkte und Leistungen. Im Oktober 2018 habe ich die Arztpraxis meines Kollegen Dr. Georg Vogt in der Bachstraße 11 in Münsing übernommen, und möchte mich Ihnen hier als Ihre neue Hausärztin vorstellen. Aufgrund meiner Ausbildung und Spezialisierung bin ich Ihre Ansprechpartnerin bei chronischen und inneren Erkrankungen, bei speziellen Fragen zur Reisemedizin sowie für die klassischen Vorsorgeuntersuchungen. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf und zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 08177 / 1211.

Ihre Sigrun Clotten

10/2018Selbständige Fachärztin für Innere Medizin in der Hausarztpraxis Münsing
07/2018 bis 10/2018Angestellte Ärztin in der Hausarztpraxis Dr. Georg Vogt, Münsing
06/2018Erlangung der Berechtigung zur Führung der Bezeichnung „Fachärztin für Innere Medizin“ durch die Bayerische Landesärztekammer
2016 bis 2018Assistenzärztin in der Tagesklinik für Rheumatologie und Intensivstation, Krankenhaus Neuwittelsbach, München
Elternzeit
2014 bis 2015Assistenzärztin in der Tagesklinik für Rheumatologie, Krankenhaus Neuwittelsbach, München
2012 bis 2014Assistenzärztin in der Abteilung für Hämatologie und Onkologie, Klinikum Neuperlach, München
Elternzeit
2009 bis 2011Assistenzärztin in der Abteilung für Innere Medizin, Schön Klinik, Berg
2008 bis 2009Assistenzärztin in der Abteilung für Innere Medizin, Kreisklinik Ebersberg
Elternzeit
2006 bis 2007Assistenzärztin an der Klinik für Viszeral-, Allgemein- und Gefäßchirurgie an der Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
2004 bis 2006Assistenzärztin in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie an der Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg

Fortbildungen

• 2014 Fallseminar Palliativmedizin, Modul I
  • 2015 Fallseminar Palliativmedizin, Modul II
  • 2016 Ultraschallkurs (DEGUM zertifiziert), Wiesbaden

hausarztpraxis-muensing

Es ist mein Ziel, meinen Patienten effektive Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Bei der Diagnose und der Behandlung spielt die persönliche Betreuung natürlich eine wichtige Rolle. Innere Medizin, Palliativ- und Tropenmedizin zählen zu meinen Schwerpunkten, über die Sie sich auf jameda näher informieren können. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, können Sie gerne telefonisch einen Termin vereinbaren. Das Team meiner Hausarztpraxis in Münsing und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Innere Medizin

• Reisemedizin

• Palliativmedizin

• Innere Medizin

• Reisemedizin

• Palliativmedizin

hausarztpraxis-muensing

Meine Hausarztpraxis finden Sie in der Bachstraße 11 in Münsing. Ich biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen bei Grippe bis Herzerkrankungen an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in meiner Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie mich besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Hausärztliche Versorgung

• Betreuung chronisch kranker Patienten (Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Asthma bronchiale, COPD)

• KHK Koronare Herzerkrankung

• Hausbesuche EKG- und Belastungs-EKG

• Hausärztliche Versorgung

• KHK Koronare Herzerkrankung

• Hausbesuche EKG- und Belastungs-EKG

• Langzeitblutdruckmessung

• Ultraschall inkl. farbcodierter Duplexsonographie

• Abdomensonographie (Aorta, Bauchspeicheldrüse, Darm, Gallenblase, Leber, Milz, Niere, Prostata)

• Schilddrüsensonographie

• Carotisdoppler (Beurteilung der Durchblutung der hirnversorgenden Arterien)

• Labordiagnostik

• Gesundheitscheck

• Familienmedizin (U 7a – J 1)

• Gelenk- und Muskelerkrankungen

• Hautkrebs-Screening

• Impfungen mit Beratung

• Lifestyle Beratung (Ernährung, Konstitution, Detox, Suchtberatung, Säure-Basen-Haushalt)

• Feuerwehruntersuchung

• Wasserwacht- und Tauchtauglichkeit G31-Untersuchungen

• Gefäßcheck, IMD-Messung (Intima-Media-Dicke)

• Infusionstheraphie

Sigrun Clotten ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Münsing

02.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin in einer wunderschön renovierten Praxis. Minimale Wartezeit. Sehr zu empfehlen.

23.09.2019

Tolle Praxis, gut organisiert, mit kurzen Wartezeiten, SUPER ÄRZTIN ??

Einfach nur Top ! Super ÄRZTIN und sehr FREUNDLICHE Arzthelferinnen*?

26.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr persönlich und fachlich TOP

Frau Clotten nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten und ist fachlich sehr kompetent.

12.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Persönliche Praxis mit professioneller Behandlung.

Neben einem sehr herzlichen Empfang und Bearbeitung meines Anliegens wurde ich sehr professionell behandelt. Neben der fachlichen Beratung wurden meine Beschwerden behoben und auch ein guter Fahrplan für die Zukunft erarbeitet. Danke.

05.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Das gesamte Team ist immer freundlich, die Praxis sehr sauber, man muss nie lange warten.

Frau Dr. Clotten ist eine Ärztin die keine Fragen offen lässt. Immer ein offenes Ohr für den Patienten hat und einem ein sehr gutes Gefühl gibt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung09.02.2021

Danke , Frau Clotten!