Praxis Dr.med. Michael Waskönig Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Piusallee 33, Münster

Dr. med. Michael Waskönig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Waskönig Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich habe mich bei Herrn Dr. Waskönig sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche waren sehr produktiv und fanden in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Dabei bewahrte Herr Dr. Waskönig jedoch stets die notwendige Distanz und Professionalität. Sehr zu empfehlen!

Dr. med. Michael Waskönig

...Vielen Dank für Ihre Bewertung ! Ich wünsche Ihnen auf Ihrem zukünftigen Weg alles erdenklich Gute. Gruß, Dr. M. Waskönig

Herr Dr. Waskönig ist ein großartiger Arzt und Psychotherapeut! Er hat mich in den letzten Jahren durch eine schwierige Zeit begleitet. Ich konnte viele neue Impulse mitnehmen und hatte immer das Gefühl, aus den Sitzungen etwas mitnehmen zu können. Herr Dr. Waskönig hat eine sehr angenehme, direkte und ehrliche Art, die mir unglaublich gut getan hat! Dazu bin ich von seinen therapeutischen Kompetenzen sehr beeindruckt. Wir konnten gemeinsam die richtigen Ereignisse, Fragen und Themen aufarbeiten, die mich zu neuer Stärke gebracht haben. Wer sich bei ihm auf das Privileg einer Therapie einlässt, wird belohnt!

Dr. med. Michael Waskönig

...wirklich nett - vielen Dank ! Ich freue mich, dass ich Sie in Ihrer beschwerlichen Zeit begleiten durfte und Ihnen auch helfen konnte, Ihren Weg zu finden. Alles Gute für Sie. Gruß, Dr. M. Waskönig

Dr. Waskönig ist ein toller Psychiater! Über zwei Jahre hat er mich in einer schwierigen Zeit während des Studiums begleitet.

Die Diagnose wurde schnell und präzise gestellt und ich hatte sofort das Gefühl verstanden, aber nicht bevormundet zu werden. Hier bekommt man echte Hilfe zur Selbsthilfe!

Über das Fachliche hinaus ist auch wichtig zu betonen, dass Dr. Waskönig einfach ein wirklich angenehmer Mensch ist, bei dem ich stets das Gefühl hatte, mich öffnen zu können ohne in irgendeiner Weise "beurteilt" zu werden. Dies hat maßgeblich zum Therapieerfolg beigetragen.

Nachdem ich schon nach jeder Sitzung mit neuen Erkenntnissen und optimistischem Blick auf kommende Herausforderungen schauen konnte, fühle ich mich nun gewappnet selbstbewusst durchs Leben zu gehen!

Vielen Dank für alles!

Dr. med. Michael Waskönig

...ich danke Ihnen sehr für Ihre sehr differenzierte Bewertung und freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich bin mir sicher, dass Sie nun alles haben, was Sie benötigen, um Ihren Weg im wohl gemeinten Sinne "geradeaus" weitergehen zu können. Alles Gute für Sie !! Gruß, Dr. M. Waskönig

Nach zwei Klinikaufenthalten und bereits mit Therapieerfahrung habe ich mich bei Herr Dr. Waskönig von Beginn an gut aufgehoben gefühlt. Wer wirklich an seinen Problemen arbeiten möchte ist bei Herr Dr. Waskönig an der richtigen Stelle. Für mich war die Therapie bei Herr Dr. Waskönig lebensverändert. Er hat mir wieder Hoffnung gegeben und ich habe mir mein Leben Stück für Stück zurück holen können und mehr noch, ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich wieder die Initiative habe mein Leben selbst zu gestalten.
Mit tiefem Dank
Konstantin S.

Dr. med. Michael Waskönig

… herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich wirklich sehr für Sie, dass sie so gut profitieren konnten und das hat sicherlich auch damit zu tun, dass Sie sehr reflektiert und differenziert über ihre Situation nachdenken und meine Impulse für sich konstruktiv nutzen konnten. Ich bin mir sehr sicher, dass Sie fortan alles haben, was Sie benötigen, um in allen Lebensbereichen Ihren Weg erfolgreich weitergehen zu können. Nochmals herzlichen Dank und alles Gute für Sie, Dr. M. Waskönig

Toller Arzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht bei Bedarfs kann er auch streng sein aber das macht es aus
Schließlich geht es darum ehrlich zu sein

Absolute Empfehlung

Dr. med. Michael Waskönig

...vielen Dank für Ihre Bewertung - Alles Gute für Sie und einen schönen Sommer, auf den wir ja jetzt alle zunehmend hoffen dürfen!
Gruß, Dr. M. Waskönig

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Therapie hat mir sehr geholfen. Während der gesamten Therapie habe ich Dr. Waskönig als sehr fachlich kompetent, vertrauensvoll und ehrlich erlebt. Durch seine empatische Art habe ich mich immer sehr wohl in den Sitzungen gefühlt und konnte mich so bedenkenlos öffnen.Während der Therapie habe ich öfters auch das Angebot von Onlinesitzungen angenommen. Dies hat super funktioniert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Denise H.

Dr. med. Michael Waskönig

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich sehr für Sie, wie Sie Ihren Weg gefunden haben und nun zuversichtlich in die Zukunft blicken können mit all den Veränderungen, die nun bald anstehen.
Alles erdenklich Gute für Sie!

Gesprächstherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Waskönig hat mich für ca 2 Jahre begleitet und mir sehr gut geholfen in einer für mich schwierigen Zeit meinen Weg zu finden.
Er hat eine direkte Art, was für mich zunächst ungewohnt, letztendlich aber genau der richtige Weg war.
Zusammenfassend war die Entscheidung eine Therapie zu machen und diese bei Herrn Dr. Waskönig für mich genau die richtige Entscheidung. Ich fühle mich nun gut für die weitere Zeit gewappnet und rufe mir Ratschläge auch heute noch immer wieder in Erinnerung.

Dr. med. Michael Waskönig

...auch in Zeiten eines Lockdown mit Kontakt- oder Ausgangsbeschränkungen oder begrenzten Bewegungsradien sind Arztbesuche weiterhin erlaubt, so dass auch Psychotherapiesitzungen uneingeschränkt weiterhin in meiner Praxis stattfinden. Der Therapieraum verfügt zudem über ein Luftfiltergerät (DIN EN 1822, H13), zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Videosprechstunde, die auch kurzfristig alternativ vereinbart werden kann...

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich wünsche Ihnen in Ihrem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute! Gruß, Dr. M. Waskönig.

Guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Was macht einen sehr guten Psychotherapeuten aus? Darauf muss natürlich jede/r ihre/seine eigene Antwort finden.
Ich halte Dr. Waskönig für einen sehr guten Psychotherapeuten, weil:
- ich mich immer auf seine hohe fachliche Kompetenz verlassen kann &
- er für meine persönliche Weiterentwicklung immer wieder ein Stück weit "Wegbereiter" ist, mir aber auch immer wieder verdeutlicht, dass ich es bin, die sich für ihren Weg entscheiden & ihn gehen muss.
Uneingeschränktes Vertrauen!

Dr. med. Michael Waskönig

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Das ist ja mal ein guter Start nach meinem Sommerurlaub. So kann ich wieder frisch und motiviert an die Arbeit gehen :))
Ich freue mich darüber, dass sie das Prinzip der Therapie so gut verstanden haben und auch für sich umsetzen können. So wird es auch zukünftig für Sie gut möglich sein, für Sie belangevolle Veränderungen herbeizuführen und sich auf Dauer einfach sicherer und selbstbewusster zu fühlen. Nochmals herzlichen Dank, Gruß, Dr. M. Waskönig

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Waskönig, ein kompetenter Arzt der „mir“ Mut, Kraft, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben hat (woran ich täglich noch immer arbeite) und mir seine Ratschläge, kleinen Mutmacher immer wieder in Erinnerung rufe...Danke.
Die Gespräche waren für mich nie unangenehm und konnte über all meine Ängste, Empfindungen und Gedanken mit ihm reden...so sollte es mit seinem Gegenüber sein, wenn Hilfe benötigt wird und ich bin dankbar für diese Zeit, die mich sehr gestärkt hat. K.K

Dr. med. Michael Waskönig

...ich danke Ihnen sehr !! In diesen beschwerlichen Zeiten kann man schon einmal aus dem Takt geraten - umso schöner, das Sie nun wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. Gruß, Dr. M. Waskönig

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat mir sehr geholfen, mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wieder zu finden. Bin froh und dankbar das ich nach einigem Achterbahn fahren vorher, hier gelandet bin. Da ich aus dem Münsterland komme, ist der Aufwand Fahrt, Parkplatz suchen und Sitzung = 2h45 min, für mich sehr hoch, war es aber jedesmal wert. Ich finde seine Hilfestellungen positiv- kompromisslos, sehr fachkundig und gut und verständlich erklärt. Würde ihn unbedingt weiter empfehlen !

Dr. med. Michael Waskönig

!!! AUCH IN CORONAZEITEN WEITERHIN UNEINGESCHRÄNKT FÜR SIE DA !!!

...ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen als sehr konstruktiv erlebt und denke, dass Sie nun alles haben, was Sie brauchen, um Ihren Weg gut weitergehen zu können.

Alles Gute für Sie!!
Gruß, Dr. M. Waskönig

Für mich ein Glücksfall ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben