Gold-Kunde

Dr. med. Johannes Steinhard

Dr. med.Johannes Steinhard

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

weitere Standorte
0251/13387799
Note
1,0
7Bewertungen
Note
1,0
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Steinhard

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:30
13:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:30
13:00 – 18:00
Mi
n.V.*
Do
08:00 – 12:30
13:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:30
13:00 – 18:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Hohenzollernring 7048145 Münster

Leistungsübersicht

PränataldiagnostikErsttrimester-ScreeningFeindiagnostikPräeklampsie-ScreeningIntrauterine Wachstumsretardierung Diag.Fetale Herzrhythmusstörungen DiagnostikRisikoschwangerschaftFetale TherapieChorionzottenbiopsieAmniozenteseZweitmeinungBeratung HerzfehlerDopplersonografie maternalDopplersonografie fetalFetale EchokardiografieSchwangerschaftsbetreuungMammasonografieUltraschalldiagnostikDrillingsschwangerschaft BetreuungZwillingsschwangerschaft Betreuung

Weiterbildungen

  • Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Praxisbilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich mich, Dr. med. Johannes Steinhard, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Ihnen vorstellen. Ich bin spezialisiert auf Pränatalmedizin, Betreuung von Schwangerschaften und Risikoschwangerschaften.

Als Leiter des Departments für Fetale Kardiologie des Zentrums für Angeborene Herzfehler am Herz- und Diabetes Zentrum NRW der Ruhr-Universität Bochum in Bad Oeynhausen bin ich Ihr Ansprechpartner für fetale Herzfehler.

Ob sehr frühe Herzdiagnostik im 1. Trimenon der Schwangerschaft, fetale Echokardiografie im Screening - z. B. bei familiären Herzfehlern- oder zur Zweitmeinung bzw. Diagnosesicherung und Beratung stehe ich gerne an Ihrer Seite. 

Wir bieten erweiterte Ultraschalldiagnostik in allen Bereichen der Frauenheilkunde an:

Zweitmeinung Brustultraschall (Mammasonografie),

Zweitmeinung gynäkologischer Ultraschall bei z. B. Myomen oder Eierstock-Befunden

Rufen Sie mich bitte unter der 0251/4840224 an,...

mehr


Mein Lebenslauf

1995 bis 2011Universitätsfrauenklinik der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
1996 bis 2007Dozent an der staatlichen Hebammenschule des UKM
2001 bis 2003Oberarzt der Klinik und stellvertretender Leiter des Bereichs Pränatale Medizin und Ultraschall der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
2003 bis 2011Leitender Oberarzt des Bereichs Pränatale Medizin und Ultraschallder Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
2003 bis 2011Stellvertretender Leiter des Bereichs Geburtshilfe der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Westfälischen Wilhelms Universität Münster
2010 bis 2011Zertifizierung des Bereichs Pränatalmedizin und Ultraschalldiagnostik als DEGUM-Ausbildungszentrum, Leitung des Ausbildungszentrums
2011 bis 12/2019Zentrum für Pränatalmedizin und Humangenetik MünsterPraxis Dr. Rosenberg, Dr. Steinhard und Kollegen
2012 bis heuteLeiter des Department für Fetale KardiologieZentrum für Angeborene HerzfehlerHerz- und Diabetes Zentrum NRWBad OeynhausenRuhr-Universität Bochum
01/2020 bis heuteZentrum für Pränatalmedizin und Humangenetik MünsterPraxis Dr. Steinhard und KollegenHohenzollernring 7048145 Münster

Sonstige Informationen über mich

Auszeichnungen:

  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2019
  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2018
  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2017
  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2016
  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2015
  • TOP Mediziner Geburtshilfe und Pränatalmedizin Focus-Ärzteliste 2014


Wissenschaftliche Preise:

  • Posterpreis 57. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Hamburg, 2009
  • Posterpreis 17. World Congress der International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology, Florenz, 2006
  • Wissenschaftspreis Pränatalmedizin der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe,Berlin, 2006
  • Highest Scored Obstetrical Abstracts 16th World Congress ISUOG, London, England, 2006
  • Wissenschaftspreis Geburtshilfe der Nordrheinwestfälischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Münster, 2006
  • 1. Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Hannover, 2004

Aktivitäten als Ausbilder und in der ärztlichen Weiterbildung

Ausbilder der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe:

  • Fetale Echokardiografie
  • Feto-maternales Gefäßsystem
  • Schwangerschaftsdiagnostik- Basisdiagnostik                                                                                Schwangerschaftsdiagnostik- weiterführende Differentialdiagnostik
  • Gefäße des weiblichen Gefäßsystems

DEGUM (deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) Stufe II

DEGUM Kursleiter

wissenschaftlicher Leiter von Kursen der Akademie für medizinische Fortbildungen der ÄKWL

wissenschaftlicher Leiter von Kursen der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin

Eingeladener Referent auf nationalen und internationalen Symposien und Kongressen

Wissenschaftliche Tätigkeiten:

Reviewer wissenschaftlicher Arbeiten für internationale Zeitschriften z. B.:

  • Ultrasound in Obstetrics and Gynecology
  • Archives in Gynecology & Obstetrics
  • Ultraschall in der Medizin
  • Ultrasound International Open

Wissenschaftliche Schwerpunkte und Publikationen:

siehe: https://www.researchgate.net/profile/Johannes_Steinhard

Fachärztlicher Gutachter

 

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (7)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Steinhard ist ein überaus freundlicher und fachkompetenter Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und alle unsere Fragen verständlich beantwortet. Die Praxis ist modern und bestens ausgestattet und auch das Team hat uns freundlich betreut. Alles in Allem hatte ich eine Behandlung auf dem höchsten Niveau. Von mir eine ganz klare Weiterempfehlung!

Bewertung vom 27.03.2018
1,0

Professionelle Behandlung

Wenig Wartezeit, freundlicher und kompetenter Arzt. Alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Keine Beanstandungen

Bewertung vom 16.08.2017
1,0

Freundlicher , kompetenter Arzt .

Ich war letzte Woche bei Dr. Steinhard in Behandlung .

Er ist sehr sehr freundlich gewesen , was ich unbedingt hervorheben möchte . Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt .

Also so einen Arzt sollte es viel öfters geben . Ich war begeistert .

Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert
1,0

super kompetent

sehr umfangreiche Beratung, Praxis exzellent ausgestattet, freundliches Personal. Rundherum guter Service. Keine Beanstandungen.

Archivierte Bewertungen

Bewertung vom 30.10.2015, Alter: 30 bis 50
1,0

Bin begeistert

Ich kann Dr. Steinhard wärmstens empfehlen.

Habe mich sehr wohl gefühlt. Pränataluntersuchungen sind ja schon sehr aufregend und man hofft das alles gut ist.

Dr. Steinhard nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen mit großer Geduld.

Schöne Praxis, alles sehr modern.

Arzthelferinnen sehr, sehr freundlich!

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetent. Sehr einfühlsam.

Die Ultraschalluntersuchung war einfach nur hervorragend. Er nimmt sich wirklich viele Zeit und ist absolut perfekt auf seinem Gebiet. Er hat vorangegangen negative Gespräche total ins positive gedreht und hat so meine Frau sehr beruhigt., Auf diesem Wege möchte ich Ihm auch im Namen meiner Frau sehr danken. Also! Sehr zu empfehlen!!!

Bewertung vom 29.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Absolute Koriphäe auf seinem Gebiet, sehr freundlicher Umgang

Absolute Koryphäe auf seinem Gebiet, sehr freundlicher Umgang, sehr einfühlsam und bemüht auch bei \"schlechten Nachrichten\", nimmt sich sehr viel Zeit für Untersuchungen, beantwortet geduldig alle Fragen, nettes Praxisteam, kaum Wartezeit

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
6.451
15.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Münster

  • Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    Weitere Städte
    • Aachen
    • Bergisch Gladbach
    • Bielefeld
    • Bochum
    • Bonn
    • Bottrop
    • Dorsten
    • Düren
    • Gelsenkirchen
    • Gütersloh
    • Hagen
    • Hamm
    • Herne
    • Iserlohn
    • Krefeld
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Lünen
    • Marl
    • Minden
    • Mönchengladbach
    • Moers
    • Mülheim an der Ruhr
    • Neuss
    • Oberhausen
    • Paderborn
    • Ratingen
    • Recklinghausen
    • Remscheid
    • Rheine
    • Siegen
    • Solingen
    • Velbert
    • Witten
    • Wuppertal
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden