Prof. Dr. Dr. Foerster

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Dr. Foerster
Prof. Dr. Dr. Foerster ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Foerster oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Dr. Foerster ist unter den Top10:

· Ärzte in Münster (Stand 06/2018)

Prof. Dr. Dr. Foerster ist unter den Top5:

· Internisten in Münster (Stand 06/2018)

Prof. Dr. Dr. med. Ernst-Christoph Foerster

Durchfallerkrankung
Schluckbeschwerden
Morbus Crohn
Reizdarm

Bereits seit dem Jahr 2002 biete ich in Münster in meiner gastroenterologischen Schwerpunktpraxis wertvolle Leistungen für Patienten, die sich auf die großen inneren Organsysteme und hier vor allem auf Leber, Magen, Darm und Verdauung konzentrieren. Mein Name ist Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Ernst-Christoph Foerster. Ihr Interesse freut mich. Und sollten sich beim Lesen Fragen ergeben, rufen Sie einfach in meiner Praxis bei unserer freundlichen Empfangskraft an.

Aus der Vielzahl der möglichen internistischen Leistungen meiner Praxis greife ich drei Teilgebiete heraus, denen ich mich schon seit vielen Jahren mit besonderem fachlichem Engagement widme.

1. Magenspiegelung
  2. Darmspiegelung
  3. Gewichtsnormalisierung mit dem Magenballon

Sie interessieren sich für weitere wichtige Segmente in meinem umfangreichen fachärztlichen Leistungsspektrum? Gerne versorge ich Sie zu einer Reihe ausgewählter Themen mit weiteren Informationen und stehe auch hier bei Bedarf mit entsprechenden Untersuchungen, Beratungen und Therapievorschlägen bereit:

1. Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchung
  2. Hämorrhoiden-Behandlung mit Verödung oder Gummiband-Ligatur
  3. Sodbrennen
  4. Lebensmittelunverträglichkeiten

In meiner gastroenterologischen Schwerpunktpraxis, die ich seit dem Jahr 2002 in Münster betreibe, haben Sie die Möglichkeit, sich bei unterschiedlichsten Beschwerden, Störungen und Krankheiten von Leber, Magen und Verdauungstrakt untersuchen zu lassen. Auf Basis meiner jahrzehntelangen Erfahrung in Klinik und Praxis bin ich für Sie da, um mir ausgehend von der gründlichen Anamnese und mit den Methoden modernster Diagnostik ein umfassendes Bild von Ihrem ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Unter der Anschrift Windthorststraße 31, Ecke Klosterstraße in Münster können Sie sich an uns wenden. Bei der Planung und Gestaltung meiner Praxis habe ich viel Aufmerksamkeit auf eine angenehme Atmosphäre für das Wohlbefinden der Patienten gelegt. In meiner täglichen Arbeit werde ich von einem bewährten Team aus hervorragenden medizinischen Fachassistenzen unterstützt. Modernes Qualitätsmanagement hilft uns dabei, sämtliche ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich 1982 mit der Promotion an der Frauenklinik der Universität Düsseldorf abgeschlossen. Daraufhin erhielt ich meine Approbation als Arzt und konnte als Assistenzarzt am Universitäts-Spital Zürich/Schweiz, Medizinische Poliklinik, später am Röntgendiagnostischen Zentralinstitut der Universität Zürich und an der Medizinischen Klinik, Universität Erlangen tätig werden. Mit dieser intensiven klinischen ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Dr. Foerster

Bewertung vom 13.12.2018

Kompetenter, souveräner und ausgezeichneter Arzt

Ausgezeichnet in seinem Fach. Weitgefächerte Allgemeinbildung und Interessen. Sehr einfühlsam. Man ist in besten Händen."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

2 Behandlungen: Magenspiegelung und Koloskopie

Sowohl die Koloskopie als auch die Magenspiegelung wurden m.E. hervorragend durchgeführt. Die Athmosphäre war bei beiden Behandlungen äußerst angenehm, das anschließende Gespräch war nach beiden Behandlungen sehr ausführlich und verständlich!"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wärmstens zu empfehlen!

Herr Prof. Foerster ist ein ausgesprochen freundlicher und empathischer Arzt. Die Darmspiegelung verlief völig unproblematisch und vor allem gänzlich ohne Beschwerden ab. Anschließend gab es sogar ein leckeres Frühstück ;-) Herr Foerster nimmt sich sehr viel Zeit, klärt sehr ruhig über alle Eventualitäten auf und gibt ein sehr sicheres Gefühl. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. So braucht man tatsächlich überhaupt keine Sorgen vor einer Spiegelung zu haben. Vielen Dank!!"  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen

Ein sehr freundlicher, absolut kompetenter Arzt, ein wunderbares Team und eine sehr gute Behandlung. Männer, bei diesem Arzt gibt es keine Gründe, nicht zur Krebs-Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Ich war auch skeptisch, jetzt nicht mehr."  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt des Vertrauens

Hr. Prof. Foerster ist sehr einfühlsam und kümmert sich auch über die normalen Sprechst. um seine Patienten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Dr. Foerster über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Dr. Foerster.
bietet alternat. Heilmethoden