Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut
Hörsterstraße 51, Kreuzviertel, Münster

Dipl.-Psych. Björn Deters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe nach einem Therapeuten gesucht, der das Verfahren CBASP anwendet.
Davon gibt es (noch) nicht sehr viele.

Herr Deters wurde mir von Chefarzt der Klinik Xxxxx empfohlen.

Herr Deters beherrscht dieses spezielle Verfahren zur Behandlung chronischer Depressionen wirklich gut.

Ich lerne bei ihm strukturiert, wie ich verankerte, schädliche Gedankenansätze aufbrechen, analysieren und durch praktische Übungen verändern kann.

Durch die Therapie habe ich viele Einflüsse / Gedankenmuster verstanden, von denen ich gar nicht geahnt habe, dass sie mir tatsächlich das Leben schwer machen.

Herr Deters unterstützt sehr gut darin, diese Muster gegen andere zu tauschen, zu überprüfen und anzupassen.

Wir hatten auch Situationen, in denen wir nicht ganz reibungslos gearbeitet haben.

Aber - und das ist besonders hervorzuheben - Herr Deters ist dabei sehr offen für Kritik und erarbeitet gemeinsam eine Struktur im Gegenseitigen Umgang. Er ermutigt dabei, offen Kritik und Verbesserungswünsche auszusprechen.

Ich denke, immer wenn 2 Menschen mit einander kommunizieren, muss man sich Regeln dabei erarbeiten, die für beide Seiten passen. Dazu gehört eben auch aktives Zuhören und die Bereitschaft, sich selbst zu hinterfragen.

Diese Eigenschaften besitzt Herr Deters in großem Maß. Und er hilft auch, die eigene Konfliktfähigkeit zu stärken und in andere Beziehungen mit hinein zu nehmen.

Durch die Arbeit mit Herrn Deters ist vieles in meinem Leben klarer und leichter geworden.

Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit und weiß in ihm eine starke Persönlichkeit, die wohlwollend und unterstützend für mich da ist, wenn ich es brauche.

Ich bin noch nicht völlig am Ziel, deswegen vergebe ich unter dem Punkt "Hilfreich" eine 2.

Aber ich bin sicher, wir erreichen über kurz oder lang alle gesteckten Ziele.

Dann verdient Herr Deters auch in diesem Punkt die 1.

empathisch, kompetent, freundlich, engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam in einer sehr verfahrenen Lebenssituation zu Herrn Deters und habe ihn menschlich und fachlich absolut schätzen gelernt. Hab ihn schon in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen und auch von da bislang nur Gutes gehört. Ich hab mich immer verstanden und unterstützt gefühlt und gelernt, Dinge anders zu sehen und neue Wege zu wagen. Bin ihm wirklich sehr dankbar!

Absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit einem knappen Jahr bei Herrn Deters in Therapie und absolut zufrieden. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und Herrn Deters als engagiert, wertschätzend und kompetent erlebt. Der Kritik meines Vorredners/meiner Vorrednerin kann ich mich dementsprechend gar nicht anschließen, zumal ich immer das Gefühl hatte, dass Herr Deters genau weiß, was er tut und dabei den Menschen hinter den Problemen nicht aus dem Blick verliert. In meinen Augen wirklich ein echt toller, angenehmer und freundlicher Therapeut - uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Sehr engagierter Therapeut, der den Menschen sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe leider eine schlechte Erfahrung gemacht & eine unerfolgreiche Therapie erlebt. Teilweise war seine Arbeitsweise etwas chaotisch (Materialien wurden nicht stringent besprochen oder dazu ermutigt konkrete Ansätze in den Alltag zu integrieren), ich habe keinen konkreten Behandlungsplan oder -ansatz erhalten. Wenn ich von meinen Problemen erzählt habe, redete er davon, dass er solche Erfahrungen selbst nicht hatte. Auf der Beziehungsebene habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt.

Leider schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Björn Deters Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin wirklich froh meine Therapie bei Herrn Deters machen zu können!

Super verständnisvoll, ich kann ihn immer anrufen ich kann garnicht in Worte fassen wie zufrieden ich bin!
Bin mit einer Panikstörung+ Agoraphobie zu ihm gekommen und mache kontinuierlich Fortschritte!

Ich bin Herrn Deters wirklich dankbar und kann seine Praxis wirklich nur jedem Empfehlen!:)

Der beste Therapeut der Welt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben