Dr. Gerner

Parodontologie
Ästhetik
Endodontie
Prothetik

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. dent. Carolin Gerner und ich habe mich in der Schillerstr. 5 in Mutlangen zusammen mit Dr. med. dent. Jörn Noetzel als Zahnärztin niedergelassen.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen, damit Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei mir einen Überblick über meine Behandlungsverfahren verschaffen können.

Da ich mir umfangreiches Fachwissen und klinische Kenntnisse über festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz angeeignet habe, stehe ich Ihnen bei Fragen zu ästhetischen und funktionellen Prothesen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich helfe Ihnen aber auch dabei, verlorengegangene Zahnhartsubstanz durch zahnfarbene Kunststoffe (Komposite) und keramische Restaurationen (Inlays, Teilkronen, Kronen) zu ersetzen.

Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne im persönlichen Gespräch stellen möchten? Mein Team und ich sind gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. dent. Carolin Gerner

1978Geboren
Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Charité, Campus Benjamin Franklin, Berlin
2006Approbation als Zahnärztin
2006 bis 2009Ausbildungsassistentin in privaten Zahnarztpraxen in Berlin
2008 bis 2009Freiberufliche Tätigkeit im Qualitätsmanagement der Charité - Universitätsmedizin Berlin
2009 bis 2010Zahnärztin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Lehre und Forschung) der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Abteilung für Zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz), Alterszahnmedizin und Funktionslehre
2010 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Mutlangen
2008 bis heuteDoktorandin am CharitéCentrum 5 für diagnostische und präventive Labormedizin - Technische Hygiene

Zahnarztpraxis Gerner & Noetzel in Mutlangen

Ich habe mir als Mitarbeiterin in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre der Charité in Berlin umfangreiches Fachwissen und klinische Kenntnisse über festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz angeeignet. Falls Sie einen Zahnersatz benötigen, bin ich gerne für Sie da und berate Sie über ästhetische und funktionelle Prothesen.

• Ästhetik

• Prothetik

• Ästhetik

• Prothetik

Zahnarztpraxis Gerner & Noetzel in Mutlangen

In der Zahnarztpraxis Gerner & Noetzel in Mutlangen bieten wir Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für mich dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu unserem Spektrum gehören u. a. Prophylaxe und die Parodontitistherapie.

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Wir behandeln die Erkrankungen Ihres Zahnhalteapparates (Parodontium).

Beratung • Diagnostik • Therapie

Durch mehrjährige Erfahrungen aus Praxis und Wissenschaft bieten wir Ihnen nach eingehender Beratung und Diagnostik eine moderne und hochwertige Zahnmedizin in entspannter Atmosphäre.

Schwerpunkte

Wir kümmern uns um all Ihre Probleme und Wünsche rund um Ihre Zähne – vom ersten Milchzahn bis zum Zahnersatz. Unsere Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich der Zahnerhaltung und Prothetik:

• Prophylaxe: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Karies und Zahnfleischentzündung (Gingivitis) vorbeugen.
  • Parodontologie: Wir behandeln die Erkrankungen Ihres Zahnhalteapparates (Parodontium).
  • Ästhetik: Wir ersetzen verlorengegangene Zahnhartsubstanz durch zahnfarbene Kunststoffe (Komposite) und keramische Restaurationen (Inlays, Teilkronen, Kronen).
  • Endodontie: Wir führen Wurzelkanalbehandlungen mithilfe des Mikroskops unter speicheldichter Isolation (Kofferdam) des betroffenen Zahnes durch.
  • Prothetik: Wir stellen Funktion und Ästhetik mit festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz wieder her.

Kompetenz

Die Kompetenz bei zahnfarbenen Restaurationen (Komposite und Keramiken), in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und in der Parodontologie wird insbesondere durch die Forschungs-, Lehr- und Referententätigkeit und die über fünfzehnjährige klinische Erfahrung von Dr. Jörn Noetzel sichergestellt.

Wenn trotz aller Bemühungen Zähne verloren gehen sollten, so sind Sie bei uns auch hinsichtlich ästhetischen und funktionellen Zahnersatzes an der richtigen Adresse. Zahnärztin Carolin Gerner konnte sich als Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre der Charité in Berlin umfangreiches Fachwissen und klinische Kenntnisse über festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz aneignen.

Philosophie

Unabhängig von den genannten Schwerpunkten sehen wir dennoch jeden Patienten – oder zumindest seinen Zahn-, Mund- und Kieferbereich – als „Ganzes“ und (be-)handeln dementsprechend – darauf können Sie vertrauen.

Gemeinschaftspraxis • ZAHNARZTPRAXIS Dres. Carolin Gerner und Jörn Noetzel

11.01.2015

Sehr kompetente Zahnärztin

Bin so froh so nen tollen Zahnarzt gefunden zu haben !!! Komme extra aus Stuttgart

Letzte Aktualisierung08.02.2018

Danke , Dr. Gerner!