Myriam Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Myriam Behrendt?

Ich suchte zum 2x die Hausärztin Fr. Behrendt in der Gemeinschaftspraxis
auf.
Aufgrund von Vorerkrankungen Thrombose ,Gefäßerkrankungen bat ich die Ärztin um eine Bescheinigung für die Impfbefreiung von Covid- 19

Ich war fassungslos als Fr. Behrendt meinte Sie sieht darin keinen Grund einer Befreiung
Wie kann man einer Ärztin vertrauen die mit Halbwissen derartige Aussagen
tätigt- nur um Impfquoten zu steigern Patiente einem grossen Risiko aussetzen ..dass das Leben kosten kann.

Verantwortungslose Einstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es ist immer wieder nett, obwohl es manchmal etwas hektisch zugeht. In diesen Zeiten aber eher ruhig. Die Praxis-Leute sind sehr freundlich. Frau Behrendt hört zu und antwortet genau auf das, was das Anliegen ist.
Nervig sind, wie wohl überall, die Wartezeiten, auch wenn man einen Termin hat.

Entspannend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sowohl von den Praxismitarbeiter*innen als auch von den Ärztinnen habe ich mich in den letzten 10 Jahren immer gut betreut gefühlt. Mit verschiedendsten Kleinigkeiten, Impfen, eingeklemmtem Nerv, Sportverletzungen, Krankschreibung bei Erkältung, Splitter entfernen, und jetzt Coronaberatung wurde mir immer kompetent geholfen. Besonders die menschliche Begegnung schätze ich: Frau Behrendt nimmt sich Zeit und lässt sich auf mich ein, und sie ist sehr ehrlich.

ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich erlebe Frau Behrendt als eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich genau die Zeit für den Patienten/die Patientin nimmt, die nötig ist, um sich einen umfassenden Eindruck zu verschaffen. Und dann bestenfalls mit dem Patienten gemeinsam, der sich am genauesten kennen sollte, an der Gesundung zu arbeiten.
Wenn das Praxisteam in diesen besonderen Zeiten überlasteter als sonst ist, sollte man meines Erachtens, nachsichtig sein, denn wir spüren alle die Herausforderung, die uns dieses Jahr abverlangt.
Sie machen Überstunden und sind für alle erreichbar, auch für gestzlich Versicherte — das sollte zählen.
Ich bin dankbar, dass es diese Praxis und diese Ärztin gibt — trotz der Wartezeit, die ich dann eben in Kauf nehme. Kleiner Tipp: gutes Buch mitnehmen oder noch mal spazieren gehen.

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir gehen schon seit ein paar Jahren zu Frau Behrendt, die uns immer sehr freundlich und kompetent geholfen hat. Leider haben wir jetzt wiederholt erlebt, dass die Praxis komplett überfüllt und die Mitarbeiter entsprechend überfordert sind. Wartezeiten von drei Stunden für eine Krankschreibung bei einer Erkältung haben wir jetzt mehrfach erlebt. Spricht man die Mitarbeiter*innen an, werden die patzig und unfreundlich.
Wir sind privatversichert und auch das interessiert hier niemanden. Es ist heute das letzte Mal, das wir hier waren. Schade für Frau Behrendt, die wir wirklich schätzen.

Sehr nette Ärztin, miserable Praxismitarbeiterinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, nimmt sich viel Zeit, kümmert sich um ihre Patienten. Bin sehr lange als Hausärztin in diese Praxis gegangen. Würde immer wieder und sofort zu dieser Ärztin gehen, sie reagiert und hilft jedem sofort, egal bei welchem Problem. So sollte es sein. Weiter so. Vielen Dank.

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bereits einige Male bei Frau Behrendt, und freue mich, endlich mal eine Hausärztin gefunden zu haben, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Sie ist super freundlich, leider oft etwas gestresst, nimmt sich wo nötig dann aber auch wirklich die Zeit und forscht Beschwerden nach. Zudem konnte ich von Anfang an ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen. Als Ärztin kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen!

Leider stimmt es, wie einige hier bereits schrieben, dass man sich auf sehr lange Wartezeiten einstellen muss. Bei Frau Behrendt werden auch nur zu bestimmten Zeiten Termine vergeben, ansonsten kann man sich ohne Termin in die Praxis setzen, was Vor- und Nachteile hat.

Dass die Arzthelferinnen unfreundlich sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Am Empfang sicherlich öfter mal gestresst, ich war jedoch eine Zeit lang öfter zum Verbandswechsel postoperativ da und konnte mich mit jeder der Arzthelferinnen sehr nett unterhalten. Ich schätze, die Praxis ist einfach überlastet mit Patienten, wodurch Gereiztheiten entstehen können. Hier muss man eben wissen, dass man sich darauf einlässt, und damit umgehen können. Ich komme trotzdem immer gerne wieder.

Tolle Ärztin, nur lange Wartezeiten in der Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlechtes Patientenmanagement und extrem lange Wartezeit

Sehr schlechtes Patientenmanagament, extrem lange Wartezeiten und Unfreundlichkeit des Hilfepersonals.
Ich bin Patientin bei Fr. Dr. Behrendt und jedes Mal, wenn ich akut krank in der Praxis gehe, muss ich stundenlang warten. Im Durchschnitt sind das 3 Stunden, unabhängig davon wie viele Ärzte am Tag dabei sind und Patienten untersuchen.
Man traut sich nicht mal nachzufragen, weil man mit Unverständnis und Ärger in der Stimme behandelt wird. Dabei ist man in der Praxis, weil man ärztliche Hilfe benötigt.
Jedes Mal ärgere ich mich, dass ich für jeden Arztbesuch 3-3.5 Stunden meines Lebens mit Warten verschwenden muss.
Für jedes Gespräch mit der Ärztin, welches ca. 10 Minuten dauert, muss man 3 Stunden warten. Es steht zu keiner Korrelation.
Lieber eine andere Praxis und Hausarzt aussuchen, als ständig den ganzen Tag im Wartezimmer zu verbringen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war in der Praxis (Patientin noch zu der Zeit der alten Praxis. Der damalige Arzt war ein Humanist und detektivisch wenn es darum ging, chronische Erkrankungen vorzubeugen. Das Augenmerk fehlte aber in Puncto Mitarbeiterführung & Management. Der Umzug in die neue Praxis brachte Defizite in diesen Bereichen noch mehr zum Vorschein. Die Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und Arroganz der Sprechstundengehilfinnen ist selbst für Verhältnisse Berlin-Kreuzberg, bemerkenswert und skandalös zugleich.
Regelmäßig wurde Stimmung gegen mich gemacht. Sei es weil ich gefragt habe wie lange ich noch warten musste oder weil ich, als Schmerzpatientin darüber beklagt habe, derart muskuläre Schmerzen zu haben, der bis zum Auge hin ausstrahlte. Ich erfuhr keinerlei Mitgefühl. In der alten Praxis habe ich selbst aufgelöste Patientinnen im Flur gesehen, geholfen und beim Tresen Bescheid gegeben, man solle sich um sie kümmern. Schon damals war das Personal schlecht aufgestellt. Wir reden hier von einer Praxis zu der kranke Menschen hingehen. Wenn man aber in der neuen Praxis vorm Tresen steht, bekommt man den hartnäckigen Eindruck man sei vollkommen angewiesen auf das Wohlwollen dieser Personen.
Die eine MA hatte im April diesen Jahres (bei meinem letzten Termin bei dem damals noch praktizierenden Arzt) derart gegen mich intrigiert, dass er in Erwägung zog, mich nicht mehr zu behandeln (nach 15 Jahren Vertrauensverhältnis!) dann aber nahm er davon Abstand, was nicht viel nützte. Einige Tage passiert etwas, dass seine Karriere zu schnell beenden wurde.
Die Räumlichkeiten in der Praxis Bergamnnstraße sind katastrophal. Jedoch das Wegschauen von den Ärztinnen (B & K ) zu den fragwürdigen Verhalten der MA ist ein fatales Signal.
Bei Fr. Behrendt war ich zwei Male und hatte den Eindruck sie ist sehr nett aber doch sehr oberflächlich in Sache Diagnose & unter Zeitdruck. Darüber hinaus spricht sie private Sachen im Flur zwischen Türen & Angeln. Datenschutz wird hier kleingeschrieben.

Totales Versagen im Bereich Praxismanagement samt Unfreundlichkeit und Arroganz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Myriam Behrendt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxis ist einfach nicht akzeptabel. Ich war dreimal dort und verbrachte jedes Mal zwischen 1, 5 und 2 Stunden im Wartezimmer, das ständig voll ausgelastet ist (teilweise mussten Patienten stehen, weil es knicht genügend Stühle gab).
Über dem Empfang hängt ein großes Schild, das den Patienten verbietet nach der Wartezeit zu fragen. Das ist auch gut so, denn die Empfangsdamen sind sowieso schon genervt. Das erklärt auch, warum die Praxis telefonisch kaum erreichbar ist.

Zur Kompetenz von Frau Behrendt kann ich nicht viel sagen. Beim ersten Termin kam ich wegen Knieschmerzen zu ihr. Sie verschrieb mir eine Salbe, die nicht geholfen hat, aber die Überweisung zum Ostheopathen war eine super Idee. Die anderen beiden Termine waren zum Checkup, das aber beide Male nicht zustande kam, weil ich beide Male nicht bereit war länger als 2 Stunden zu warten.

Nette Ärztin aber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert