Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin
Fleischmannstr. 24, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Napoleon Pololeon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Pololeon ist es bei zwei meiner Besuche in seiner Praxis nicht gelungen, meine Lungenentzündung zu diagnostizieren, da er sich weigerte, meine Lunge abzuhören. Ich bat ihn ausdrücklich darum und er winkte einfach ab und meinte, das sei nicht nötig. Er hat sich in seiner Kommunikation außerdem sehr überheblich verhalten und mir nicht richtig zugehört. Ich stellte ihm eine medizinische Frage und er wurde ganz aufgebracht und fing an, wild zu diskutieren, ohne mich auch nur ansatzweise vernünftig etwas zu erklären. Diesen Arzt werde ich nie wieder aufsuchen, denn er vergeudet die Zeit seiner Patient:innen und versäumt lebenswichtige Diagnosen.

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr. Pololeon war heute die Vertretung für meinen Hausarzt. Ich hatte vor 4 W Corona und seither durchgehend weitere heftige Infektionen. Mein HNO konnte nicht mehr weiterhelfen, daher wollte ich eine Abklärung bzgl. Immunschwäche und evtl Verdacht auf Long Covid. Dann kam Dr. Pololeon ins Zimmer, duzte mich ungefragt und untersuchte wort-und grundlos meine Ohren. Dabei ermahnte er mich stets, wenn ich den Mund öffnete, um meinen Kommensgrund zu definieren, mit einem barschen 'Nein' zur Ruhe und gab mir seltsame Anweisungen wie z.B. auf dem Balkon zu husten. Abgehört hat er mich nicht. Als er dann meinen Hals untersuchte, meinte er: 'Ja, da ist Eiter an den Mandeln. Hast du da noch nie rein gesehen und es versucht wegzumachen?' Ich: 'Ja, das weiß ich, ich.. (Er winkte ab). Sein Tipp: Einfach gurgeln. Dann wollte er mich entlassen. Ich bestand dann mit Nachdruck darauf, ihm meine Geschichte zu erzählen. Er gab mir dafür 20 Sek. Dann bat er mich zur Tür. Keine Abklärung, nur Abfertigung.

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Die Krankenschwester sind sehr freundlich, und kompetent. Leider kann man das vom Arzt nicht behaupten. Die Freundlichkeit ist etwas wechselhaft. Ich bin am Montag gem. der Empfehlung eines Doktors im KH in der Praxis gegangen. Ich habe Dr. Polo gesagt, dass ich am WE ins KH gegangen bin weil ich eine übermäßige Magenblutung hatte, dann war es vorbei mit der Freudlichkeit. Er hat mir vorgeworfen, dass ich ins KH gegangen bin, statt bis Montag warten und in der Praxis mich vorstellen. Ich habe ihn gefragt, ob er mich wirklich bei eine übermäßige Magenblutung 2 Tage lang Zuhause warten vorschreibt. Er hat JA beantwortet, und er wollte mir nicht mehr behandeln. Ich war wirklich spachlos. Ich war in der Praxis ein paar Mal wegen Impfungen und allgemeine Untersuchungen gegangen, aber NIE wieder. Ich halte ihn als Arzt nicht nur für nicht kompetent.

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Sprechstundenhilfen sind fast alle sehr freundlich, sympathisch und kompetent.
Allerdings hört er sich selbst gerne reden und hört nicht besonders gut zu. Man kommt wegen einem Thema und er redet über ein anderes. Leider halte ich ihn als Arzt für nicht kompetent. Bsp.: nach einer Covid Erkrankung blieb eine Bronchitis - ich wurde trotz Lungenvorerkrankung nicht mal abgehört.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Polo wurde mir von einem anderen brasilianischen Freund vorgeschlagen. Da wir in Nürnberg noch keinen guten portugiesisch sprechenden Hausarzt gefunden haben, war Dr. Polo eine gute Option, da wir uns auf Spanisch verständigen können. Uns gefällt, dass er sehr freundlich ist und sich leicht mit ihm unterhalten lässt. Ich mag es, dass es in den Zeiten, in denen ich ihn sehen musste, einfach war, eine verfügbare Zeit zu finden. Ich bin ihm für jede Hilfe dankbar! Viele Grüße, Xxxxx

Großartige Option für spanischsprachige Personen - Gute zeitliche Verfügbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Das erste was ich bekommen/gesehen habe war ein Hausarztvertrag zur Unterschrift.
Meine gesamten Daten/Anamnese wurden zweimal (bei jedem Termin) von der Sprechstundendame erhoben. Als ich sagte, dass ich das bereits beim letzten Termin alles schon gesagt habe, war ihr das egal.
Mein Impfbuch besagt, dass die nächste Auffrischungsimpfung erst 2023 wieder fällig ist. Beim zweiten Termin wurde mir gesagt, dass ich jetzt erst mal geimpft werde. Ich sagte, dass ist erst im nächsten Jahr fällig und ich mache das nicht. Tja, dann war es vorbei mit der Freudlichkeit.
Das EKG ging beim ersten Termin nicht. Beim zweiten auch nicht. Ich bekam die Erklärung: "Das geht am Montag immer nicht."
Zum Glück hat der Hr. Doktor gleich gemerkt, dass ich ihn aufgrund der beschriebenen Fakten nicht mehr vertrauen kann. Dann gab es nochmal ein Einzelgespräch, in dem auch wieder nur ER redete.
Weil ich nicht ein einziges Mal gefragt wurde, was mich stört und es auch keinen interessierte, als ich es sagen wollte - will ich das nun mit dieser Bewertung tun.
Herzlichen Dank Jameda für diese Gelegenheit.

Redet viel - hört wenig zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Arzthelferinnen sind freundlich & auch kompetent, also Top.
Dr.Leon aber nimmt sich keine Zeit für mich, hört nicht richtig zu & geht nicht auf meine Fragen ein, ist nicht einfühlsam, komm mir wie eine Nummer vor, dies ist kein Fundament für ein Vertrauensverhältnis. Er geht auch während ich rede einfach aus dem Zimmer & lässt mich ratlos zurück, Behandlung ist für ihn dann beendet.
MENSCHLICH EINE KATASTROPHE! Ich bin jahrelang nur wegen den Arzthelferinnen geblieben! NUN ABER VORBEI&RÜCKZUG

Arzthelferinnen sind Top...Arzt unfreundlich, wenig genommene Zeit, vorwurfsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war wegen eines Sonnenstichs in der Praxis. Bei Anmeldung wurde auf dem Anamnesebogen und von der Helferin nach meiner Größe und meinen Gewicht gefragt, okay zwei Mal gefragt aber gut.
Der Arzt kam nach einiger Zeit in das Zimmer, duzte mich zunächst wie selbstverständlich. Er begann damit meine Angaben durchzulesen und dann ging es los.

Ohne zu fragen weshalb ich hier bin fing er an von meinem Gewicht zu reden. Mein Gewicht sei ja gut, aber an der Obergrenze. Und wenn ich schwanger werde, dann müsse ich ohnehin abnehmen, das sei ja sonst gar nicht gut. Ich solle 5 bis 10 Kilo abnehmen. Ich wiege bei 1,58m 58 kg.
Ich finde das eine Unverschämtheit. Ich kam nicht wegen einer Gewichtsberatung, sondern wegen eines Sonnenstichs. Nehme ich 10 Kilo ab würde ich am Untergewicht kratzen. Zumal ich gar nicht danach gefragt noch, noch davon gesprochen habe schwanger werden zu wollen.

Bezüglich meines Sonnenstichs wurde vom Arzt weder meine Temperatur gemessen, noch sonst etwas. Die Helferin hat zu Beginn meinen Blutdruck und Puls gemessen. Laut ihrer Aussage etwas zu niedrig, der Arzt meinte perfekt. Mir wurde zur Behandlung des Sonnenstichs eine kalte Dusche empfohlen.

Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetenter netter Arzt, auch ein Lob an das empfangspersonal. Freundliche Krankenschwestern.

Guter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Napoleon Pololeon Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war dort wegen Reisenimpfungen.
Es wurde gesagt, dass in der Praxis Spanisch gesprochen ist, aber es ist nicht war.
Der Artzt hat kaum 3 Minuten mit mir verbraucht, und nicht kontrolliert, was ich wirklich für meine Reise brauchte.
Er hat mir mit Arroganz behandelt.
Ich habe ab Ende keine Impfung bekommen, trotzdem haben sie mir eine Rechnung geschickt

Unhöfflichen Artzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben