Färberstr. 2, Mitte, Nürnberg

Dr. Neslisah Yilmaz-Terzioglu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr. Neslisah Yilmaz-Terzioglu Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Während der Schwangerschaft war ich gerne Patientin bei Terzioglu auch wenn dieWartezeiten in der Praxis nicht mehr normal waren. Doch nach der Entbindung,bei den Kontrollen gefiel mir ihre genervte, freche Art und dass ich alles ihr aus der Nase ziehen musste gar nicht mehr.Wenn man überfordert ist nimmt man nicht soviele Patienten an einem Tag an.Das traurigste war,dass mein Problem nicht wirklich ernst genommen sondern indirekt belächelt wurde.Leider war das für mich der letze Termin bei ihr

Dr. Neslisah Yilmaz-Terzioglu

Liebe Patientin,
es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Wir bemühen uns immer für jede Patientin genügend Zeit einzuplanen und sie auch gut zu beraten. Derzeit sind allerdings Pandemie Bedingungen. Um den Krankenhäusern den Rücken freizuhalten, haben wir niedergelassenen Ärzte von der Regierung den Auftrag bekommen, soviel Patienten/ Innen wie möglich ambulant zu behandeln. Das heißt wir bestimmen nicht mehr selber die Anzahl der Patientinnen, sondern versuchen, soweit wie möglich das stationäre Gesundheitssystem zu entlasten. Heute haben wir zum Beispiel die Vertretung einer Kollegin übernommen, die selber an einer Covid- Infektion erkrankt ist und niemanden gefunden hat, um ihre Notfall-Patientinnen in ihrer Abwesenheit zu betreuen. Das man als Arzt/In selber manchmal mit der derzeitigen Situation überlastet ist, stößt zum Glück bei den meisten Patientinnen auf großes Verständnis. Trotz Pandemie- Bedingungen versuchen wir, wie immer unser Bestes zu geben. Wir bedauern Ihre Entscheidung und wünschen Ihnen alles Gute in der Zukunft.

Launische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin und Personal sehr gestresst.

Unhöfilicher Umgang mit Patienten.

Personal hat keinen Überblick.

Nie wiederrrrr!!!!

Es gibt auf jeden Fall bessere Ärzte mit freundlichem Personal!!!!

Absolut NICHT zu empfehlen!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde die Praxis nicht empfehlen telefonisch erstmal unmöglich zu erreichen. Als ich in der Schwangerschaft mit Blutungen hin bin wurde ich heim geschickt und nicht behandelt es sei doch normal. Am Empfang sagte man mir weil ich die Krankenkasse gewechselt habe „genervt“ rufen sie an die sollen ihnen die Karte zusenden ich muss jetzt alles händisch eingeben. Total nicht zu empfehlen. Ich fühlte mich keinen einzigen Tag gut aufgehoben

Unzufrieden in allem ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war mein erstes (und natürlich letztes Mal) da.
Als ich in diese Praxis angekommen bin, die Sekretärin fragte mich, ob ich schon Ultraschal machen wollte (ohne mich zuerst mit der Ärztin gesprochen zu haben). Es war mir schon sehr unangenehmen, dass eine unvorbereitet Sekretärin mich nach meinem Gynäkologischen Problemen fragte und noch ein paar blöde Frage stellte (vor anderen Patientinnen noch!). Ich bin mir sicher, solches Gespräch hat den Patienten ausschließlich mit dem Arzt (und NICHT am Empfang mit seiner Sekretärin).
Die Sekretärin „verkaufte“ mir die Untersuchungen: 100 Euro für zwei Ultraschal, die ich sofort bezahlen musste. Gott sei danke hatte ich meine EC-Karte dabei. Was machen die Frauen ohne Geld dort? Gehen sie zurück nach Hause?
Als ich endlich bei der Ärztin war (musste fast 1 Stunden warten), kannte sie sich überhaupt nicht über meinen Fall aus, und komischerweise, sah sie im Internet nach Infos.
Sie wollte auch was zum Labor schicken, und deswegen verkaufte sie mir eine neue Untersuchung:
„Für 25 Euro bekommt das Labor dieses Bild“ (sie zeigte mir ein z.B.). „Aber für 50 Euro würde das Labor dieses Bild kriegen…“ Dann zeigte sie mir ein wunderschönes Bild. Sie hat es gespielt als sie Brötchen verkaufen hätte. Das war alles so peinlich!
Nach dem Termin (apropos, das ganz hat maximal 15 Minuten gedauert), musste ich noch einmal „in die Kasse“ gehen und wieder das (fürs Labor) bezahlen. Die Gesamt hat mir sofort 125 Euro gekostet, plus 25 Euro, die ich später bezahlen musste.
Dann empfahl sie mir eine andere Ärztin. Komischerweise: Privat! Die Ärztin, die sie mir empfahl, arbeitet nicht mit der Kasse und einen Termin bei ihr hätte mir noch 80 Euro gekostet.
(Bei der Praxi und Beratung der Dr. Dr. Neslisah Yilmaz kann man locker pleiten)!

„Man soll schon mit viel Geld in der Tasche hingehen“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich werde mit sicherheit nach meiner ssw. Nicht mehr zu ihr gehen. Nimmt sich null Zeit für patienten. Hat immer eine ausrede parat. Verlangt für jede Untersuchung geld. Empfehle es auf keinen Fall weiter.. bin im 7. Monat und habe bestimmt schon 500 euro dagelassen...

naja... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bis vor gut einem halben Jahr war ich lediglich zur Routineuntersuchung bei Dr. Terzioglu, was auch problemlos gelaufen ist.
Nachdem bei meinem Partner und mir jedoch schon seit über einem Jahr Kinderwunsch (ohne Erfolg) besteht, wollte ich meine Hormonwerte untersuchen lassen. Gesagt, getan - Diagnose "alles in Ordnung". Ich habe mir meine Ergebnisse faxen lassen und habe (selbst) feststellen müssen, dass meine Schilddrüse offensichtlich eine Unterfunktion aufweist. Erst nachdem ich Dr. Terzioglu auf meinen Wert ansprach, gab es zur Antwort "Da haben sie wohl recht." Die Ultraschalldiagnose ergab: "Ich sehe vermehrt Wasser im Bauchraum. Von was das kommt, kann ich Ihnen nicht sagen - vielleicht eine aufgeplatzte Zyste." Über so eine Diagnose freut man sich doch und muss dafür auch noch 45€ zahlen. Deweiteren wurde ich nicht, obwohl mir das versichtert wurde, angerufen, dass noch Impfungen ausstünden. Das wurde mir natürlich erst beim nächsten Termin gesagt. Die Rezeptausstellung erfolgt auch nicht problemlos: anstelle eines Kassenrezeptes, was ausdrücklich gewünscht war, bekam ich einen Zettel (!) mit dem falschen (!) SD Medikament an die falsche (!) Adresse geschickt (an die meiner Eltern, obwohl ich schon zwei mal vorher um eine Adressänderung gebeten hatte). Vor Kurzem kam ein Rezept für die Pille (hier musste ich wirklich schmunzeln) ins Haus geflattert, welches natürlich für jemand anderen gedacht war... Zudem hatte ich bei den Besprechungen immer das Gefühl der Abfertigung, sodass ich mir letztes Mal einen Notizzettel mitnehmen musste, damit ich ja keine Fragen vergesse, da man sehr schnell aus dem Zimmer geschoben wird. Zwei bis drei Fragen zu beantworten, sollte eigentlich drin sein. Letztendlich habe ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nun habe ich in ein paar Tagen einen Termin bei einem neuen FA und hoffe auf mehr Kompetenz und Zeit.

Bei Kinderwunsch nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Damen, Frauen, Mädels ;o)

ich gebe Euch einen Tipp sucht weiter!!!!
Geht nicht in dies Praxis!!!! Es ist absolut schade, da sie Anfang diesen Jahres erst neu geöffnet hat, ist es vom Erscheinungsbild, eine schöne moderne Praxis, aber der Schein trügt!
Es geht absolut ALLES drunter und drüber, es werden Proben vertauscht und Fehldiagnosen gestellt.
Was gerade für eine schwangere Frau absolut nicht zu gebrauchen ist.
Wurde eine zeitlang falsch behandelt, obwohl das überhaupt nicht nötig war, ich mich auch nicht
den Blutwerten entsprechend gefühlt habe.
Arzt gewechselt und siehe da, alles halb so wild!!! ;o)
Also bitte erspart euch dies Nerven ;o) und macht einen Bogen um diese Praxis

absolut NICHT zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fehldiagnose, nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren bin ich nun Patientin von Frau Dr. Yilmaz-Terzioglu.
Anfangs hatte ich den Eindruck, dass sie sich ausreichend Zeit für das Gespräch und die Untersuchung nimmt und sich sehr um eine angenehme und vertraute Atmosphäre bemüht. Trotz der UNVERSCHÄMT UNFREUNDLICHEN SPRECHSTUNDENHILFEN bin ich weiterhin in die Praxis gekommen, weil ich mich von Frau Dr. kompetent beraten fühlte. Doch leider muss ich sagen, dass mich bei jedem Vorsorgetermin das Gefühl begleitet, dass sich Frau Dr. nicht an meinen konkreten Fall erinnert, der alles andere als gewöhnlich ist, und ich ihr meine Krankengeschichte immer wieder von vorne erzählen muss, obwohl ich seit mehreren Jahren ihre Patientin bin. Bei einem Termin hat sie mir angeboten mich an eine Kinderwunschpraxis weiterleiten zu können, jedoch hatte ich weder einen Kinderwunsch geäußert noch passte es zu meiner damaligen Lebenssituation und ich empfand das Angebot als unsensibel, da sie es machte ohne einen konkreten Zusammenhang und ohne mich vorher nach einem eventuell bestehendem Kinderwunsch zu fragen. Bei einem Termin kurz vor Weihnachten hat Frau Dr. mir eine besondere Abstrichmethode "verkauft", die angeblich viel präziser sein soll als der herkömmliche Abstrich, weil die Zellen dabei nicht beschädigt würden. Kostenpunkt insg. 50 Euro Privatleistung.
Ich muss auch sagen, dass ich es äußerst unangebracht finde an der Empfangstheke und ohne Einhaltung von Diskretion von den Helferinnen zu meinem Zyklus befragt zu werden und zudem oft VOR dem Termin private Zusatzleistungen angeboten zu bekommen! Die Unfreundlichkeit und Patzigkeit einzelner Sprechstundenhilfen ist anmaßend. Ich kenne wirklich keine andere Praxis mit derart unfreundlichen Heferinnen.
Außerdem wartet man sehr lange auf einen Termin bei Frau Dr.; auch als jahrelange Patientin muss man mehr als 4 Monate auf einen normalen Vorsorgetermin warten.
Hoffentlich werden die Helferinnen zukünftig in Puncto patientenfreundliche Kommunikation geschult!

Total UNFREUNDLICHE SPRECHSTUNDENHILFEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

"Trotz Termin 1-2 Stunden Wartezeit, Termin reservieren online funktioniert nie und selbst in der Praxis ausgemachte Termine werden fast immer knapp vorher verschoben. Und das wie gesagt nicht als Einzelfall. Noch dazu scheint es die Helferinnen nicht zu kümmern - scheint also ständig zu passieren."

Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Hier wird offensichtlich mit kurzfristigen Terminen geworben, welche systematisch nach hinten verschoben werden. Das ist unehrlich und ungerecht gegenüber anderen Ärzten.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht behandelt wurde und deshalb auch keine Bewertung über die Ärztin abgeben kann, die angegebenen Noten haben keine Bedeutung, jedoch kann man die Bewertung nur mit Benotung absenden.

Angeblich kurzfristige Termin werden verschoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben