Heilpraktikerin

DankeFrau Fertig!

Frau Fertig

Heilpraktikerin

DankeFrau Fertig!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Langgasse 261267 Neu-Anspach

Leistungsübersicht

OsteopathieOsteopathie in der SchwangerschaftGynökologische OsteopathieKinderosteopathieSport Osteopathie und PhysiotherapieOrthomolekulare MedizinSystemische Familien TherapieMilta Magnet und Lichttherapie

Lieber Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf dem jameda-Profil über mich, Andrea Fertig, Osteopathin, informieren möchten. In meiner erfahrenen Osteopathie-Praxis in der Langgasse 2 in Neu-Anspach setze ich ganz besondere Schwerpunkte und nehme mir Zeit für Ihr persönliches Anliegen.

Babys, Kinder, Schwangere und ältere oder gebrechliche Patienten, aber auch Sportler, Jugendliche und Erwachsene profitieren von meinen sanften ganzheitlichen medizinischen Behandlungen.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie mich unter der 0163/8434700 oder kommen Sie in meiner Praxis vorbei. Ich freue mich auf Sie!

Ihre

2003Physiotherapie, Sportphysiotherapie, Manuelle Therapie,
2009Osteopathie
2014Kinderosteopathie, Osteoapthie für Schwangere
2016Gynökologische Osteopathie
2018Systemische Familien Therapie
2019Orthomolekulare Medizin

Über mich:

Das unendliche Vertrauen in das Leben und in die eigenen Kräfte, die Freude und Liebe an den Gott gegebenen Dingen gehören zu den wichtigsten Prägungen meines Lebens.
Mit meinem bereits erworbenen Wissen, meiner Erfahrung und meinem Spürsinn habe ich eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, in der die Selbstheilungskräfte die Apotheke des Lebens sind.
Gleichgewicht, Selbstreflexion, sich selber spüren, Ruhe und Achtsamkeit sind wichtige Begleiter meines Seins genauso wie Lebenslust und Neugierde.

Seit 2012 arbeite ich mit Säuglingen, Kindern Frauen und Schwangeren. Vorher habe ich in der Physiotherapie schon gerne mit werdenden Müttern und kleinen Kindern gearbeitet. Aus diesem Grund habe ich direkt nach meiner Osteopathie-Ausbildung die Weiterbildung „Osteopathie für Säuglinge“ absolviert.

Darüber hinaus liegt mir die Behandlung von Sportlern besonders am Herzen. Hier konnte ich langjährige Erfahrungen durch meine Arbeit als Physiotherapeutin und Sportlerin im Bereich des Tanz- und Ausdauersports sowie der Reiterei sammeln.

www.osteopathie-praxis-taunus.de

Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden meinen Schwerpunkt Osteopathie meiner Praxis in Neu-Anspach vor, aber natürlich können Sie bei mir weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Osteopathie gehört zu den ganzheitlichen Formen der Medizin. Mein Dienst an Ihnen besteht darin, nicht nur die Symptome zu lindern, die akut auftreten, sondern auch nach den Ursachen zu suchen, die Sie schwächen. Dabei bin ich stets darauf bedacht, Ihre Beschwerden durch individuelle Konzepte zu lindern, damit Ihre Selbstheilungskräfte wieder alleine arbeiten können.

• Osteopathie

• Orthomolekulare Medizin

• Osteopathie

Unser Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen in ständiger Bewegung aufeinander ab; zum Beispiel den Blutfluss, die Atembewegung, die unwillkürliche Arbeit unserer Verdauungsorgane, die Strömung aller Körperflüssigkeiten und die Bewegungen der Muskulatur, Sehnen, Gelenke und des Bindegewebes.

Ist die Heilungskraft des Körpers erschöpft, dann genügt schon ein kleiner physischer oder psychischer Einfluss, um unverhältnismäßig starke Reaktionen in diesem Zusammenspiel hervorzurufen. Diese können dann an einer ganz anderen Stelle des Körpers auftreten.

Spätestens hier setzt unsere Unterstützung als Osteopath an.

Osteopathische Behandlungen nehme ich vor bei:

• Babys
    • Kindern
    • Frauen und Schwangere
    • Erwachsenen
    • Sportlern

• Orthomolekulare Medizin

Über eine Messung mittels Spektrometrie kann ich den Nährstoffzustand innerhalb der Zellen Messen und die Schwermetallbelastung.

Anhand der Auswertung werden Mikronährstoffe eingesetzt um unterversorgung auszugleichen, überverbräuche zu regulieren und Schwermetale auszuleiten.

Diese Form der Medizin macht nur Sinn in Verbindung mit Osteopathie. Wenn das Gewebe nciht frei ist, die Auscheidungswege nicht offen sind und die Organe eingeschränkt sind oder gar Gelenkblockaden vorhanden sind kann der körper die Nährstoffe nicht richtig annehmen. Die Ausleitung und der Ausgleich bleiben erfolglos.

zu meiner Website

In meiner Praxis in Neu-Anspach möchte ich Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen. Als erfahrene Osteopathin ist es mir ein wichtiges Anliegen, die richtige Behandlung für Ihre Beschwerden zu finden. Erfahren Sie mehr zu meinem Leistungsspektrum in der nachfolgenden Übersicht oder wenden Sie sich direkt an mich unter der 163/8434700. Ich freue mich, Ihnen mehr von meinen Therapiemöglichkeiten zu erzählen.

• Hausbesuche

• Milta Magnet- und Lichttherapie

• Kinesio Tape

• Hausbesuche

Als besondere Leistung möchte ich Neugeborenen und ihren Müttern in den ersten vier Wochen nach der Geburt bei dringender Notwendigkeit eine Behandlung in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Auch ältere Menschen, denen es nicht mehr möglich ist, in unsere Praxis zu kommen, besuche ich gerne zu Hause.

• Milta Magnet- und Lichttherapie

Ich nutze den Milta Pod nicht als alleinige Therapie sondern als unterstützung zur Osteopathie und Orthomolekularen Medizin

Die MILTA-Technologie verbindet NPCL-Laser (Nano-Pulsed Cold Laser), Infrarot-Dioden und RGB-Dioden in einem magnetischen Tunnel.

Diese Synergie verleiht MILTA eine  tiefgreifende Wirkung, welche durch die Photonenstrahlung bis zu 13 cm in das Weichgewebe eindringt und von herkömmlichen LEDs nicht erreicht werden kann.

Die ausgestrahlten Photonen stimulieren so im Zelleninneren die Geweberegeneration und sorgen für eine heilende Wirkung auf Haut und Muskeln, sowie für die Reparatur der Knochen und einen Verjüngungseffekt. MILTA ermöglicht außerdem die Regulierung von Entzündungen und Linderung von Schmerzen. Steigert die Durchblutung und sorgt für ein bessere Elastizität der Blutzellen.

Insgesamt ist MILTA eine innovative, sehr effektive, schmerzfreie, nicht-invasive Methode ohne Nebenwirkungen, welche seit den 70er Jahren in einer Vielzahl von wissenschaftlichen Arbeiten untersucht wurde.

• Kinesio Tape

zu meiner Website

Frau Fertig gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Neu-Anspach • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.03.2020

Seit Jahren in den besten Händen!

Ich bin seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen (etwa 3 bis 4 mal im Jahr) bei Andrea Fertig vorwiegend wegen meiner Migräne in ostheopathischer Behandlung. Vor allem in Phasen, in denen ich in einem Migränestatus "festhänge" und Medikamente nicht mehr wirklich helfen, schafft sie es immer, das ich die Praxis mit klarerem Kopf verlasse und die Schmerzen bald deutlich zurückgehen.

Für mich jedesmal wieder erstaunlich wie gut Frau Fertig auch die Ursachen z. B. für Rückenprobleme herausfindet und dabei stets den Menschen als Ganzes betrachtet. Die Terminvereinbarung verläuft trotz Anrufbeantworter schnell und problemlos, und bei akuten Problemen kann man mit etwas Flexibilität und Glück auch innerhalb von zwei, drei Tagen einen Termin ergattern.

Mittlerweile komme ich auch mit meinem Sohn zu Frau Fertig (als Ausgleich zur kieferorthopädischen Behandlung), der deutlich davon profitiert.

Frau Fertig hat eine ruhige, sehr freundliche, besonnene und unaufdringliche Art der Kommunikation. Die Atmosphäre ist stets entspannt und die beheizte Liege ist natürlich super!

Den 20- bis 30-minütigen Weg von Frankfurt aus nach Neu-Anspach nehme ich gerne in Kauf. In der direkten Umgebung der Praxis gibt es öffentliche Parkplätze. Die Wartezeit in der Praxis selbst ist, kurz, maximal 10 Minuten, wenn man nicht sofort drankommt.

Insgesamt: Super und sehr sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 23.12.2019

Herzliche Ärztin mit den weltbesten Händen und Fähigkeiten

Mein Sohn hatte von der Geburt ein großes Hämatom am Schädel. Nach Anraten der Hebamme habe ich in der Praxis bei Frau Fertig einen Termin vereinbart. Kinder haben bevorzugte Wartezeit. Am nächsten Tag nach einer kompetenten Beratung und liebevollen Behandlung, dauerte es nicht lange und das Hämatom bildete sich zurück.

Meine persönliche Skepsis wurde mir mit dieser Erfahrung völlig genommen durch den sichtbaren Erfolg.

Sie sind in der Praxis Fertig in besten Händen!

808Profilaufrufe
22.04.2020Letzte Aktualisierung