Dr. med. Claudia Krammer

DankeDr. Krammer!

Hauptstr. 13485579 Neubiberg

• Homöopathie

• Akupunktur

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich hoffe, Sie bald persönlich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Claudia Krammer

Studium für Humanmedizin an der LMU München
2004Dissertation an der Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin in München
3-jährige Ausbildung in Akupunktur bei der Societas Medicine Sinensis / SMS (Int. Gesellschaft für chinesische Medizin e.V.)
3-jährige Ausbildung beim Dt. Zentralverein für Homöopathische Ärzte
2008Eröffnung Privatpraxis für klassische Homöopathie und Akupunktur

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor:

• Klassische Homöopathie

• Klassische Homöopathie

Schon über 150 Jahre gibt es die Homöopathie. Dass sie jetzt wieder einen enormen Beliebtheitsgrad erreicht hat, kann man gut verstehen:
    Immer mehr Menschen möchten ihre Alltagsbeschwerden und Krankheiten lieber sanft behandeln. Hierfür eignet sich die Homöopathie bestens: Sie hat viel geringere Nebenwirkungen als die schulmedizinische Therapie.
    Sie ist eine ganzheitliche Medizin. Das bedeutet, der Mensch wird in seiner Gesamtheit betrachtet. Alle körperlichen und seelischen Symptome spielen eine gleichberechtigte Rolle, um die Ursache einer Erkrankung zu ermitteln.
    Bei Beschwerden reagiert jeder Organismus anders. In der Homöopathie wird die Behandlung daher ganz individuell abgestimmt.
    Durch gezielte Reize werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und die Gesamtkonstitution des Patienten gestärkt.
    Die klassische Homöopathie kann prinzipiell bei akuten oder chronischen Erkrankungen eingesetzt werden. Zudem ist sie in jedem Alter, vom Säugling bis zum Senioren, in der Schwangerschaft und in der Stillzeit anwendbar.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine der ältesten Heilmethoden der Welt. Anatomisch genau definierte Punkte werden durch physikalische Beeinflussung wie Nadeln oder Moxa stimuliert. Dadurch wird der Energiefluss in den darunter liegenden Leitbahnen gezielt beeinflusst und reguliert.
    Aus schulmedizinischer Sicht ist die komplexe Wirkweise der Akupunktur nicht ganz geklärt. Durch Nadelreize wird die Produktion von Endorphinen gefördert, die schmerzlindernde und entspannende Wirkung haben. Die Schmerzempfindlichkeit in speziellen Gehirnbereichen lässt sich herabsetzen. Eine Freisetzung von Wachstumsfaktoren fördert die Regeneration im Gewebe und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.
    Eine Therapie mit Akupunktur unter Gesichtspunkten der TCM ist sinnvoll bei akuten und chronischen Erkrankungen, funktionellen Störungen, sowie zur Leistungssteigerung und Prophylaxe.

Folgende Arten von Akupunktur biete ich derzeit an.

• Moxibustion
    • Körperakupunktur (TCM)
    • Ohrakupunktur
    • Mastoidakupunktur

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über meine angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

• Homöopathische Eigenbluttherapie nach Dr. Imhäuser

• Homöopathische Eigenurintherapie

• Homöopathische Eigenbluttherapie nach Dr. Imhäuser

Bei geschwächter Immunitätslage bewirkt die Homöopathische Eigenbluttherapie eine Anregung der körpereigenen Abwehr.
    Bei Allergien oder Autoimmunerkrankungen reduziert sie die überschießende Immunreaktion auf einen normalen Level.
    Bei der Eigenbluttherapie wird dem Patienten zunächst ein Tropfen Blut entnommen. Dieses Blut wird dann verdünnt und potenziert ähnlich der Herstellung homöopathischer Arneien, um sie nach bestimmtem Schema einzunehmen.

• Homöopathische Eigenurintherapie

Es wird ein Tropfen Urin verdünnt und potenziert und nach Schema eingenommen.
    Diese Therapie eignet sich bei rezidivierenden Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen.

alle Leistungen meiner Praxis

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, immer da, Behandlung immer erfolgreich

Wir sind seit über 3 Jahren bei Frau Dr. Krammer und sind immer zufrieden gewesen. Mein Sohn würde von ein paar anderen Ärzte erfolglos und teuer behandelt - darunter auch ein Homöopat!. Frau Dr. Krammer hat mein Sohn - selbstversändlich, nach einige Monaten - so gut behandelt, dass seine Symptome verschwunden sind, sammt alle andere Beschwerden die er je gehabt hat, von Ängste bis zu verschiedenen körperlichen Beschwerden. Mittlerweile bin ich auch im Behandlung und demnächst auch meine Tocher... Ich habe Sie mehrmals weiterempfohlen. Alle Rückmeldungen sind sehr positiv. Behandlung ist top top, Erreichbarkeit - ebenso. Ich würde Frau Dr. Krammer ein 1+++ geben, kann ich hier nicht :)

Bewertung vom 01.08.2019

Kompetente homöopathische Behandlung

Wir sind mit unserem Sohn bei Frau Dr. Krammer in Behandlung. Sie konnte sich zum einen sehr gut in unsere Problemkonstellation hineinversetzen, als auch immer wieder situationsbezogen Hilfen zur Verfügung stellen. Die Erstgespräche waren sehr intensiv und immer im Beisein des Kindes, mit viel Zeit und Ruhe. Sie begleitet uns jetzt schon über ein Jahr und wir sind sehr froh, dass sie für uns da ist. Homöopathie braucht halt auch manchmal etwas Zeit. Die Terminvergabe ist unkompliziert und auch mal sehr kurzfristig möglich, sofern notwendig.

Bewertung vom 30.07.2019

Ich möchte keine andere Homöopathin mehr

Zunächst bin ich wegen meiner beiden Kinder (2 und 4) zu Frau Dr. Krammer gegangen. Weil ich so zufrieden war, bin ich dann selbst in die Behandlung eingestiegen. Die homöopathische Behandlung wirkt bei uns wirklich Wunder (hätte ich früher nicht für möglich gehalten). Mit der persönlich Betreuung von Frau Dr. Krammer bin ich mehr als zufrieden und kann wirklich nur Bestnoten vergeben. Der Kontakt ist ausnahmslos freundlich und unkompliziert (auch telefonisch oder SMS). Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirkungsvolle Behandlung - v.a. bei Bedarf auch mal sehr kurzfristig!

Seit 4 Jahren sind meine Familie und ich Patienten bei Fr. Dr. Krammer.

Wir sind froh, dass die Nahrungsmittelunverträglichkeiten unseres Sohnes behoben werden konnten, auch wenn dies natürlich einige Monate gedauert hat.

Selber konsultiere ich Fr. Dr. Krammer gerne - nicht nur weil ihre Behandlung ohne starke Medikamente auskommt sondern weil dies auch sehr kurzfristig und unkompliziert möglich ist und sie sich mit viel Fingerspitzengefühl in die Probleme und Leiden ihrer Patienten hineinversetzt.

Bewertung vom 12.01.2019

Kompetente, freundliche, verständnisvolle und v.a. effektive Behandlung

Ich kam zunächst mit meiner 3 jährigen Tochter zu Frau Dr. Krammer. Aufgrund der schnellen erfolgreichen, freundlichen und verständnisvollen Behandlung und Beratung nahm ich für mich selber auch ihr Können in Anspruch und möchte es nicht missen.

Sie hat uns sehr geholfen!

100%Weiterempfehlung
39.795Profilaufrufe