Dr. Katrin Hörsting-Lecke

Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten
Zahnspange für Erwachsene
Unterkieferprotrusionsschiene
Lose Zahnspange

schön, dass Sie sich hier auf jameda über mich, Dr. Katrin Hörsting-Lecke, Fachärztin für Kieferorthopädie und meine Praxis in der Emsdettener Straße in Neuenkirchen informieren möchten. In unserer Praxis erwartet Sie eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Uns ist es wichtig, unsere kleinen und großen Patienten gut kennenzulernen, um so individuell auf sie eingehen zu können. Auf meine berufliche Erfahrung und mein persönliches Engagement in jedem einzelnen Behandlungsfall können Sie sich dabei verlassen. Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ihre

Dr. Katrin Hörsting-Lecke

1994 bis 2000Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster
2001Approbation
2003Dissertation zum Thema Osteomyelitis-Therapie
2001 bis 2003Assistenzzahnärztin in zahnärztlicher Praxis
2003 bis 2006Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer fachzahnärztlichen Praxis in Rheine und in der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Münster
2006Fachzahnarztprüfung
10/2006 bis 09/2010Niedergelassen als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Gemeinschaftspraxis Dr. A. Urbanczik und Partner in Bramsche
ab 2011Niedergelassen in eigener Fachzahnarztpraxis in Neuenkirchen

Über mich:

Mitgliedschaften

• DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
  • BDK (Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden)
  • GBO (German Board of Orthodontics)

Persönliches

Geboren und aufgewachsen bin ich in Neuenkirchen. Ich bin verheiratet und kenne als Mutter von zwei Kindern die besonderen Bedürfnisse meiner kleinen Patienten.

www.kfo-neuenkirchen.de

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie in meiner Neuenkirchener Praxis in der Emsdettener Straße herzlich willkommen. In unserer kieferorthopädischen Praxis in Neuenkirchen behandeln wir sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann. Erfahren Sie auf diesen Seiten mehr über unser Behandlungsspektrum.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

Bei Kindern und Jugendlichen können wir das Wachstum nutzen und mithilfe geeigneter Zahnspangen die Stellung von Kiefern und Zähnen positiv beeinflussen.

Häufigste Behandlungsmethoden

• Frühbehandlung von Kindern: Mit einer frühzeitigen kieferorthopädischen Behandlung können bleibende Schäden verhindert und eine normale Gebissentwicklung ermöglicht werden.
    • Herausnehmbare Zahnspange: Bei leichteren Zahnfehlstellungen und Kieferverschiebungen kommt häufig eine herausnehmbare Zahnspange zum Einsatz.
    • Feste Zahnspange: Kompliziertere Zahnbewegungen lassen sich mit festen Zahnspangen realisieren.
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

Eine Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist grundsätzlich in jedem Alter möglich. Dabei reicht unser Spektrum von einfachen ästhetischen Korrekturen mithilfe unauffälliger Zahnspangen bis hin zur Behandlung schwerer Kieferfehlstellungen, bei denen Beeinträchtigungen z.B. beim Sprechen oder Kauen verbessert werden.

Behandlungsmöglichkeiten:

• Festsitzende Zahnspangen für Erwachsene: Man unterscheidet zwischen außen- und innenliegenden Klammern. Dezente durchsichtige oder zahnfarbene Brackets werden bei den außenliegenden Spangen auf die Zähne geklebt. Beim sogenannten Lingualsystem sind die Brackets dagegen auf der Innenseite der Zähne befestigt und mit einem Draht verbunden.
    • Herausnehmbare durchsichtige Schienen: Die Zähne können ebenfalls in die gewünschte Position gebracht werden.

Weitere Leistungen:

• Vorbereitende Maßnahmen vor der Versorgung mit Zahnersatz
    • Bei einer Dysgnathie – einer ausgeprägten Kieferfehlstellung, bei der meist auch das Sprechen oder Essen beeinträchtigt sind – werden kieferorthopädisch-kieferchirurgische Maßnahmen miteinander kombiniert. Wir übernehmen in diesem Fall die kieferorthopädischen Leistungen und arbeiten eng mit einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zusammen.
    • Patienten mit Kiefergelenksproblemen (CMD)
    • Schnarchschienen

zu meiner Website

Dr. Hörsting-Lecke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Neuenkirchen

Dr. Hörsting-Lecke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neuenkirchen

21.11.2020

Tolle Zähne

Ergebnis meiner Behandlung ist super geworden. Tolle Praxis. Nettes Team. Kompetente Ärzte.

Absolut weiter zu empfehlen.

5 Sterne??

29.10.2020

Sehr gut

Freundliche Praxis, nettes Personal, gute Beratung und gut erreichbar.

05.09.2019

Sehr freundliche(s) und kompetente(s )Ärztin/ Team

Sehr freundlich! Nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen!! Im Umgang mit den Kindern sehr nett! Meine Kinder sind gerne hi gegangen und das Ergebnis ist super! Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich!! Einfach nur empfehlenswert!!!

08.07.2019

Kompetent und sehr freundlich

Kann man nur empfehlen. Sehr freundlich nimmt sich Zeit und beantwortet auch fragen. Im Umgang mit Kindern nur zu empfehlen . Alle in der Praxis sind sehr nett und auch hilfsbereit.

03.07.2019

Sehr nettes Ärzteteam

Wir sind sehr gut zufrieden! Beide Kinder gehen gerne und ohne Angst dort hin.

Letzte Aktualisierung01.12.2020

Danke , Dr. Hörsting-Lecke!