Dr. Nicolas Eyok

Arthroskopische Chirurgie
Leistenbruch-Operationen
Hallux valgus-OP
Rückenschmerzen - Wirbelsäule
Arthrose: Knie - Hüfte - Schulter...
AKUPUNKTUR
Tennis- und Golfarm

Sportmedizin
Akupunktur
Fußchirurgie

Willkommen auf meinem jameda-Profil, Ich bin Dr. Eyok, Facharzt für Chirurgie und Sportmediziner.

Nach einer langen klinischen Zeit begann meine Tätigkeit im niedergelassenen Bereich 1993. Es fing mit Minimaiinvasiven Chirurgie (MIC), vorwiegend arthroskopische Operation bei Arthrose und Veränderungen bzw. Verletzungenb an Knochen, Bändern, Knorpel, Menisken usw... Mit der Zeit, vorwiegend nach dem Erlernen und Beherrschung der Kunst der Akupunktur habe ich die klassische Prolotherapie grundlich erlernt und mich in der erweiterten PROLOTHERAPIE spezialisiert.

Diese Techniken sorgen für eine dauerhafte Schmerzfreiheit und eine bessere Lebensqualität. Ich behandle und heile somit Ihre Beschwerden sowie Krankheiten ohne Medikamente und ohne Skalpell.

Dies ist möglich, weil der mehr oder weniger chronische Gewebeschaden zur Regeneration wieder angeregt wird. Das geschwächte Gewebe wird direkt mit einer hochprozentigen Zuckerlösung zum Leben erwacht, regeneriert und hält Sehne, Band und Kapsel am Knochen...

Zu meiner Praxis

Gerne zeigen wir Ihnen alternativ Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen wir das beste Verfahren für Sie heraussuchen. Denn wir betrachten nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehen immer den ganzen Menschen. Sie interessieren sich für unsere Arbeit? In meiner Praxis in der Bahnhofstraße in Neuenstein kann ich Ihnen bei einem Gespräch, Einzelheiten zu unseren Behandlungsmethoden erläutern. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

• Klassische Prolotherapie

• Allgemeine Relaxation mit der Standbein-Akupunktur

• Arthroskopie bei Arthrose

• Klassische Prolotherapie

Therapieziele sind eine Korrektur der Verbundschwäche am Knochen-Weichteilverbund durch direkte Einspritzung vom Reizmittel. Mehrere Wiederholungen sind notwendig um eine ausreichende Bindegewemenge zu produzieren, die zur erwünschter Stabilität und Schmerzfreiheit führen kann.

• Allgemeine Relaxation mit der Standbein-Akupunktur

Weil Muskelverspannungen sicherlich zu Verkrampfungen, Fehlhaltungen bzw. zu Blockaden führen, ist es notwendig die durch Körperentspannung zu lösen. Dafür Mit der Standbeinakupunktur werden die Verkrampfungen und Fehlhaltungen gelöst. Ihre Wiederholungen führen zu einer Entwöhnung von Fehlhaltungen.

Der Körper kann endlich in Ruhe und Harmonie funktionieren.

Entsteht auf jeden Fall eine deutlich entspannte Athmosphäre. Der allegemeine Stress verringert sich. Die Folgereaktionen erscheinen unspezifisch und sprechen unterschiedliche Bereiche und Funktionen am Körper an. Wir konnten damit unterschiedliche Besserungseffekte, z. B. bei Depressionen, Bluthochdruck, Bauchbeschwerden und weiters feststellen. Das fällt uns noch schwer zu erklären aus.

• Arthroskopie bei Arthrose

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie sind angespannt und Ihr Bewegungsapparat funktioniert nicht wie gewohnt? Dann sind Sie hier genau richtig, meine Praxis sorgt dafür, dass sich Ihre Lebensqualität wieder zum Guten wendet. Hier können Sie sich grob ein Überblick über unseren Leistungsspektrum verschaffen, für mehr Informationen kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen für jegliche Rückfragen zur Seite und klären Sie auf.

• Sportmedizin

Dr. Eyok ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Neuenstein

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bisher einzigartig - Dr. Eyok

Aufgrund einiger Empfehlungen fand ein Termin bei Dr. Eyok statt. Wie angekündigt fast gar nicht so wie herkömmlich, was der Hinweis auf die folgende Behandlung durch die Arzthelferin im Wartezimmer auch nur unterstreicht. Viele Fragen wurden gestellt (im Vorfeld schriftlich) auf die Dr. Eyok dann auch sehr persönlich eingegangen ist und sich einzigartig viel Zeit genommen hat, um dann mit der Prolotherapie (bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt) die Schmerzen zu stillen und darauf hinzuweisen das wieder in die Belastung gegangen werden kann ==> ganz OHNE SCHMERZMITTEL sei gesagt und

wirklich einzigartig, Dr. Eyok - besten Dank !!!

03.06.2020

Kompetenter Arzt und tolles Team!

Dr. Eyok entdeckte bei mir einen Riss, den ein anderer Orthopäde komischerweise nicht entdecken konnte. Super netter und kompetenter Arzt!

15.05.2019

Bin jetzt seit 3 Jahren schmerzfrei.

War sehr sehr zufrieden mit behandlung.krankenhäuser

10.12.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Herr Dr.Eyok ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Man fühlt sich bei ihm ernstgenommen und alles wird ausführlich erklärt. Ich war vor 5 Jahren wegen eines Fersensporns zur Prolotherapie in seiner Praxis und hatte danach nie wieder Probleme! Die Therapie ist jetzt auch bei meinem Rücken ein voller Erfolg!

Nicht zu vergessen das nette hilfsbereite Praxisteam!!!!

Alles in allem eine tolle Praxis !

12.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hilfe aus höchster Not und Pein !

Dr. Eyok hat nach 6 Spritzen diese lästigen und schlimmen Schmerzen mit seiner Prolotherapie in den Griff bekommen. Es war eine Erlösung.

Letzte Aktualisierung27.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Neuenstein