Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut
Steppacher Str. 17, Neusäß

Prof. Dr. Dr. Edgar Rümmele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. Dr. Edgar Rümmele?

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

In der Therapie bei Prof. Dr. Rümmele habe ich viel über die Funktion meines Gehirns und die Beseitigung meiner Angstzustände und Panikattacken gelernt. Er verfügt über vielfältiges medizinisches als auch Allgemeinwissen. Die Behandlung hat mir geholfen mich selbst wieder zu finden und die Ängste hinter mir zu lassen. Ich wünsche ihm ubd seiner Familie alles Gute. Schade dass er ihn den wohlverdienten Ruhestand geht.

Vieleb Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Sicherlich haben Patienten unterschiedliche Ansprüche an eine Therapie.
Meine Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt.
Hr. Prof. Dr. Dr. Edgar Rümmele meldet freie Therapieplätze zur Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB), schafft es dann jedoch leider nicht die Patienten zeitnah unter zu bekommen. Einen Sitzungstermin (40 Min.) höchstens alle 2-3 Wochen für einen akuten Burnout Patienten ist einfach zu wenig.
Er wirkte teilweise recht unvorbereitet auf den Patienten (z.B. falsche Patientenakte) und nach 4 Therapiesitzungen war weder ein schlüssiges Behandlungskonzept zu erkennen, noch gab er dem Patienten das Gefühl geduldig und aufmerksam zuzuhören.
Trotz allem ist er ein sehr freundlicher Mensch und ich wünsche ihm alles Gute im wohlverdienten Ruhestand.

Leider nicht der richtige Therapeut für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Herr Prof. Dr. Rümmele versteht es den Patienten ab zu holen und sich in seine Lage zu versetzen. Ich danke ihm für seine professionelle Behandlung. Ein Mensch, der sich viel Zeit nimmt und einem keine vorgefertigten Ratschläge erteilt. Leider hört er nächstes Jahr auf und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Ein herzliches Danke.

Ein Profi und den Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Rümmele ist ein ruhiger, hoch gebildeter und vor allem verständnisvoller Arzt, der auf meine Probleme voll und ganz eingegangen ist. Meine Panikattacken sind fast komplett verschwunden. Der Behandlungserfolg hat mich wirklich überrascht... hätte ich vorher nie geglaubt.

Falls jemals wieder ein Anflug von Panikattacken kommen sollte, werde ich überhaupt nicht über einen anderen Arzt nachdenken.

Sehr Kompetent! Nur zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Die nette, ruhige und einfühlsame Art von Hr. Professor Rümmele ist hervorzuheben.
Er ist kompetent und hat einen großen Wissensschatz.
Prof. Rümmele hat mir geholfen das BurnOut zu besiegen.
Vielen Dank dafür.

Professor Rümmele ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin froh bei Dr. Rümmele in Behandlung gewesen zu sein. Mit seiner einfühlsamen, netten und kompetenten Art, hat er es verstanden mich aus einer für mich schwierigen und eingefahrenen Lebenssituation hinaus zu helfen und mir neue Wege aufgezeigt.
Nach mehreren Gesprächen habe ich vieles aus einer neuen Perspektive gesehen und ich war wieder offen für Neues. Seit der Therapie hat sich vieles in meinem Leben positiv verändert und ich danke Herrn Dr. Rümmele von ganzem Herzen dafür.

Sehr angenehmer und netter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Ein angenehmer und schneller Weg heraus aus dem Burn-Out und der Depression. Ich bin froh, dass ich diese Krankheit überlebt habe, die viel zu oft tödlich endet. Ich danke Ihnen von Herzen.

Vielen Dank Herr Professor! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Stets aufgeschlossen versteht Herr Prof. Dr. Rümmele, sich auf mich einzustellen und spiegelt meine Situation, so dass ich in die Lage versetzt werde, Optionen zu sehen und diese zu beschreiten.

So wird aus Unglück - Glück, aus Unzufriedenheit - Zufriedenheit, aus Unruhe - Ruhe ... usw. Die \"Un-Worte\" werden gewandelt.

Die Therapie wird sicherlich erfolgreich beendet werden können.

Kompetenz gepaart mit Lebenserfahrung gewährleisten Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Edgar Rümmele Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte in den vergangenen 20 Jahren mehrere Therapien bei Prof. Dr. Rümmele und war immer wieder von seiner Kompetenz, Freundlichkeit sowie vom Engagement des gesamten Praxisteams beeindruckt.
Habe diesen Therapeuten deshalb schon häufig weiterempfohlen.

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert