Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Kanalstr. 75, Neuss

Dr. med. Thomas Berning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hat mich damals behandelt wegen MS. Ich hätte unendliche Schmerzen, aber angeblich war das kein Schub, weil es "bei MS keine Schmerzen gibt". Sollten dann in psychiatrischer Klinik 6(!) Wochen untersucht werden und habe dann den Arzt gewechselt. Da sind Monate mit Schmerzen und Schlafstörungen (schlief keine Nacht mehr, und baute auf der Arbeit solche Fehler) vergangen und ich fühle mich immer weniger ernst genommen. Dr Berning hat so dazu beigetragen, dass ich alles verlor:Arbeit,Gesundheit etc

Leider ein Reinfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

war heute in der Praxis zur Besprechung des Befunds vom Schädel-MRT. ich bin mit dem Befund ein wenig besorgt, ich solle einen Hormonstatus machen lassen, aber was dann damit weiter ? keine Info. auf die Frage, was machen die Kopfschmerzen, beschreibe ich meine anderen aktuellen Behandlungen, Zahnarzt, Kontaktlinsen müssen erneuert werden.. Dr. B antwortet: " wenn was Schlimmes wäre, dann hüpfen die Kopfschmerzen ja nicht hin und her.." bin nun verunsichert, was der Befund, der mir sehr sachlich mitgeteilt wurde und muss mit dem Befund nun weiterrumdoktorn. ich erwarte von einem Neurologen, Psychiater eine hohe Empathie, die bei Dr. B in zwei Terminen nicht erkennbar ist. die Termine waren auch beide recht kurz, andere Termine, während ich gewartet habe, waren wesentlich länger.. Dr. B legt offenbar Priorität auf besondere Fälle. Das Wartezimmer der Praxis ist im gleichen Raum wie der Empfang, was zu wenig Diskretion für beide Seiten lässt, für die Arzthelferin bei Telefonaten und Empfang der Patienten wie auch für den Patienten.

keine Empathie, nicht ernst genommen und schlecht beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hr. Dr. Berning hat sich in meinem Fall viel Zeit genommen.
...er hat mir Tipps & Tricks bei der Therapeutensuche mit auf dem Weg gegeben
...seine Wahl der Medikamente waren immer differenziert und an meine Gegebenheiten angepasst
...Einweisungen für eine psychiatrische Klinik hat er auf Wunsch schnell und problemlos ausgestellt - aber nie ohne mich noch mal sehen zu wollen!
...Notfalltermine sind schnell verfügbar
...freundliche & ruhige Art
...kompetent!

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich hatte bislang 3 Termine wegen schwerer Depressionen und fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Er unterstützt mich während meines Genesungsweges. Er ist sehr freundlich und hört zu. Er bietet keine Pschotherapie an, er ist Arzt, kein Psychotherapeut.

Verständnisvoller Profi • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Und wieder ein Facharzt mit unglaublichen Kapazitäten. Dafür das man mal wieder einen langen Anfahrtsweg und einen Urlaubstag in die Tonne treten konnte, für 5min.bei einem Arzt zu sitzen ,der nicht einmal einen Blick auf die aufgelisteten Medikamenten Unverträglichkeit wirft ,um eine Lösung zu finden.Unglaublich dann der Spruch, soll ich jetzt mal in meine Schublade gucken ob ich da was für sie finde?Und versuchen sie doch in ihrer Umgebung einen Arzt zu finden.Absolut nicht zu empfehlen!!

Überheblich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Unaufgeregte, ruhige Praxis mit freundlicher Atmosphäre. Angenehmer Arzt mit viel Gelassenheit und Freundlichkeit.

Freundlich, ruhig, angenehm! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Arbeite FÜR die Rentenversicherung !!!
Entsprechend ist das Ergebnis !

Unfreundlich & Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Verantwortungslos, dadurch gefährlich war meine Erfahrung, die sehr schlecht war.

ohne Verantwortungsgefühl bei mir • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit ein paar Jahren in unregelmäßigen Abständen in Behandlung. Nimmt sich sehr viel Zeit. Hört aufmerksam zu und gibt gute Ratschläge und hat Lösungen parat. Natürlich wenn es notwendig ist, mit Unterstützung von Tabletten. Hat mir sehr geholfen. Man bekommt in Notfällen auch kurzfristig einen Termin ohne dass man dann stundenlang warten muss. Auch telefonische Auskünfte sind gegeben. Die Dame am Empfang sehr nett, geduldig, trotz dauerndem Telefonklingeln und Patientenannahme. Sehr freundlich, auch am Telefon. Durch die Annahme im Wartezimmer ist man manchmal gehemmt aber so ist es eben. Man bespricht ja die Details mit dem Arzt.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

Sehr netter, kompetenter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Berning Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Berning ist sehr freundlich und kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit. Einen Termin bekommt man im Notfall auch kurzfristig und muss trotzdem nicht lange warten. Auch als Kassenpatient fühle ich mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben.
Da die Anmeldung direkt im Wartezimmer erfolgt, kann es passieren, dass man den ein oder anderen Namen mithören kann. Natürlich wird trotzdem auf Diskretion geachtet.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert