Platin

So

Hammfelddamm 641460 Neuss
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner

Leistungsübersicht

ZahnerhaltVeneersKunststofffüllungKeramikinlaysParodontoseWurzelbehandlungZahnerhaltungProphylaxeImplantatprothetikZahnersatzMikroskopische EndodontologieProfessionelle ZahnreinigungZahnbleichen/BleachingKiefergelenkbeschwerden CMDPräprothetische Kieferorthopädie

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Homepage!

Ihre zahnärztliche Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Dafür sind wir mit unserem Team für Sie da. Von der ersten Beratung über die Entwicklung
eines individuellen Behandlungsplans bis hin zu auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Vorsorge.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. Schmitz-Schachner

P.S. Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Nutzen Sie gern die Online-Terminanfrage auf meiner Website: www.schmitz-schachner.de

1969Geboren in Neuss
1988 bis 1994Studium Zahnmedizin an der Heinrich-Heine Universität-Düsseldorf
1994 bis 1996Assistenzarzt in Neuss
1997 bis 2001Angestellter Zahnarzt in einer Privatpraxis in Düsseldorf
2001Niederlassung in Neuss
2001 bis heuteVerwendung eines Dentalmikroskops in der Wurzelbehandlung
2004 bis heuteÜberregionale Überweisertätigkeit für Kollegen auf dem Gebiet der Endodontie
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung

Ob Leistungsfähigkeit und die reine Funktion der Zähne für Sie im Vordergrund stehen. Oder ob Sie größten Wert auf ein ästhetisch perfektes Zahnbild und ein offenes Lächeln legen. Wir sind mit der ganzheitlichen Versorgung an Ihrer Seite.

In der Zahnarztpraxis von Dr. Schmitz-Schachner in Neuss können Sie Zahnmedizin in allen Disziplinen auf modernstem Niveau in Anspruch nehmen. Sie finden uns nicht weit in südöstlicher Richtung vom Stadtzentrum Neuss entfernt am Hammfelddamm 6. Damit liegt unsere Praxis ideal, um sowohl Patienten aus Neuss wie aus Düsseldorf weitreichende Leistungen anzubieten. Bei uns setzt sich ein erfahrenes und besonders freundliches Team für Ihre Belange ein. Wie ernst wir das Thema ganzheitliche Dentalversorgung nehmen, erkennen Sie an der Philosophie, die jeden Aspekt unserer Arbeit prägt: Wir treten an, um Ihnen auf Basis einer umfassenden, persönlichen Beratung die wertschätzende Betreuung mit allen individuell für Sie zusammengestellten Lösungen zu sichern. Da wir den möglichst lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne für essenziell halten, setzen wir dafür ein effizientes Prophylaxekonzept ein. Und weil es vielfach nötig ist, bei Zahn, Zahnfleisch und Wurzel genau hinzusehen, haben wir auch moderne Therapien unter dem Mikroskop im Programm.

Zahnarzt Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schach

Wie wir Ihnen bereits versichert haben: In der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner steht das gesamte Spektrum modernster Zahnmedizin für Sie bereit. Drei große Bereiche ragen als Schwerpunkte heraus. Dabei ist es kein Zufall, dass sich zwei dieser Highlights auf Zahnerhalt und aktive Prophylaxe konzentrieren:

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Implantatprothetik

• Zahnerhaltung

Viele Menschen, die erstmals zu uns kommen, sind der Meinung, dass der Verlust von Zähnen mit steigendem Alter unvermeidlich ist. Dabei sind die eigenen Zähne durchaus in der Lage, ein langes Leben zu führen  – allerdings nur, wenn man etwas dafür tut. Auf Basis unserer umfassenden Betreuung für möglichst langfristigen Zahnerhalt und mit Ihrer aktiven Mitarbeit können wir gemeinsam die Weichen stellen. Dabei setzen wir auf ein umfassendes und professionelles Vorsorgesystem, das wir bei Bedarf mit der konsequenten Sanierung von Zähnen und Zahnfleisch verbinden. Anstelle von „Reparaturmedizin“ steht bei uns also Denken, Handeln und Vorsorgen an erster Stelle.

• Prophylaxe

Beim Thema Vorsorge setzen wir auf lückenlose Betreuung mit System. Schließlich geht es darum, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Damit wir Sie rund um Ihre sorgfältige Zahnprophylaxe systematisch betreuen können, verfügt unsere Praxis über eine separate und perfekt organisierte Prophylaxe-Abteilung. Dort können Sie vollkommen entspannen, sich von freundlichen Fachkräften betreuen lassen und alle Vorsorgemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung in Anspruch nehmen. Wenn Sie wünschen, erinnern wir Sie über unser Recall-System kostenlos und regelmäßig an fällige Kontrolluntersuchungen und Prophylaxetermine.

• Implantatprothetik

Zahnerhalt und Zahnprophylaxe sind enorm wertvoll. Zahnmedizinische Wunder können sie aber leider nicht vollbringen. Wenn einzelne oder mehrere Zähne im Kiefer fehlen, lassen sich solche Lücken nur mit Implantaten und Zahnersatz schließen. Dafür bieten wir Ihnen alle Leistungen und sind auf den Teilbereich Implantatprothetik besonders spezialisiert. In Kombination mit Implantaten lassen sich moderne Teil- oder Vollprothesen entwickeln, die herkömmlichen Lösungen deutlich überlegen sind. Dabei kann der implantatgestützte Zahnersatz entweder fest auf dem Kiefer sitzen oder herausnehmbar sein. Wir beraten Sie und wählen die ideale Versorgung für Ihre Zahnsituation aus.

Die ganzheitliche dentalmedizinische Sicht der Dinge liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir in unserer Neusser Zahnarzt-Praxis ein umfassendes Programm an Leistungen entwickelt, die Sie unter einem Dach und aus einer Hand erhalten. Einige moderne Angebote möchten wir Ihnen stellvertretend präsentieren:

• Implantate

• Zahnersatz

• Mikroskopische Endodontologie

• Professionelle Zahnreinigung

• Implantate

Implantate haben die Zahnmedizin während der letzten Jahrzehnte revolutioniert und machen heute viele Versorgungslösungen möglich, die bis vor kurzem noch kaum vorstellbar waren. Im Prinzip ersetzt ein Implantat die natürliche Zahnwurzel und bildet die solide Basis, um Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken usw. sicher im Kiefer zu verankern: ohne Beschleifen der Nachbarzähne, ohne Knochenrückgang und bei perfekter Angleichung von Zahnform und Zahnfarbe an Ihre eigenen Zähne. Wir sind Ihre Praxis für Implantologie in Neuss und arbeiten für hochpräzise Ergebnisse mit moderner 3D-Planung.

• Zahnersatz

Wie bei den Implantaten, so geht die Entwicklung auch beim Thema Zahnersatz kontinuierlich weiter. Auf Basis innovativer und sehr beständiger Materialien bieten wir Ihnen die maßgeschneiderte Lösung für Ihren spezifischen Zahnbefund an. Ob Krone für den einzelnen Zahn, ob Brücke für das Schließen größerer Lücken in der Zahnreihe, ob implantatgestützter Zahnersatz, Teilprothese, Vollprothese oder eine Kombination aus mehreren Varianten: In der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner stehen Ihnen alle Optionen für Diagnose und Therapie offen. Wir beraten Sie verantwortungsvoll und versorgen Sie so qualifiziert wie umfassend.

• Mikroskopische Endodontologie

Falls es für das Erzielen bester Behandlungsergebnisse notwendig ist, führen wir diagnostische und therapeutische Eingriffe unter dem Mikroskop durch. Diese vergrößerte Sicht der organischen Strukturen ist von besonderem Stellenwert in der Endodontologie. Im Fokus dieses Bereichs der Zahnheilkunde steht das „Innenleben“ der Zähne, also Zahninnenraum, Zahnwurzel und Zahnwurzelkanäle. Dabei wird auch das die Zahnwurzel äußerlich umgebende Gewebe mitberücksichtigt. In unserer Praxis finden Sie endodontologische Leistungen in breiter Palette, wobei Wurzelkanalbehandlung und Wurzelfüllungsrevision Schwerpunkte bilden.

• Professionelle Zahnreinigung

Die tägliche Zahnpflege bei Ihnen zu Hause und die regelmäßige Prophylaxe in unserer Praxis sorgen zusammen dafür, dass Ihre natürlichen Zähne lange fit und gesund bleiben. Dabei bildet die professionelle Zahnreinigung bei uns den optimalen Rahmen, um den Zustand Ihres Gebisses zu kontrollieren und über die Jahre im Blick zu behalten. In unserer eigenen Prophylaxe-Abteilung stehen erfahrene Fachkräfte bereit, die sich Ihrer Zahngesundheit engagiert widmen: mit kompetenter Beratung, modernsten Instrumenten wie AIRFLOW® und PERIOFLOW® sowie der Ermittlung Ihres PSI-Index, der schnell zeigt, wie gesund Ihr Zahnfleisch ist.

• Zahnbleichen/Bleaching

Als ästhetische Maßnahme steht Ihnen bei uns das professionelle Bleaching, also die effektvolle Zahnaufhellung zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine systematische und professionelle Methode, mit deren Hilfe sich unschön verfärbte und verdunkelte Zähne um mehrere Stufen aufhellen lassen.  Als Variante der Zahnaufhellung bieten wir Ihnen Home-Bleaching, für das wir Ihnen die individuell gefertigte Schiene mit Bleaching-Mittel mitgeben; oder unser internes Bleaching für das Aufhellen einzelner, nach einer Wurzelbehandlung verfärbter Zähne aus dem Zahninneren heraus.

Weitere Leistungen

Neben Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner setzt sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ein, um Ihnen die optimale Versorgung auf Basis von Kompetenz und Qualität zu sichern.

• Zahnerhalt und aktive Zahnprophylaxe

Zahnerhalt und aktive Zahnprophylaxe stehen bewusst an erster Stelle. Denn Erhalten hat für uns den klaren Vorrang vor Reparieren. Unser Anspruch lautet, Funktion und Ästhetik in nahtlosen Einklang zu bringen – und Ihnen dafür je nach Befund das ganzheitliche Leistungsspektrum mit neuesten Techniken und bestmöglichen Materialien nahezubringen.

• Wohlfühl-Praxis

Mit der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner steht Ihnen die zeitgemäße Wohlfühl-Praxis mit vielen Extras zur Verfügung. Wir beraten und betreuen Sie insbesondere rund um die Erneuerung und Verbesserung alter Wurzelfüllungen, wobei wir Amalgam grundsätzlich nicht mehr verwenden. Parallel steht eine spezielle Therapie zur Erhaltung des Zahnnervs und Vermeidung von Wurzelbehandlungen bereit. Bei Bedarf ist die kieferorthopädische Therapie einzelner Zähne möglich, um diese z. B. nach einer Fraktur erhalten zu können.

Zahnarzt-Praxis Dr. med. dent. Schmitz-Schachner

In der Zahnarzt-Praxis von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner finden Patienten aus Neuss und Düsseldorf das umfassende Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Hier sind Sie in besten Händen. Die Ausstattung mit einer separaten Prophylaxe-Abteilung und einem eigenen Dentallabor gewährleistet enge Zusammenarbeit und kurze Wege in Ihrer ganzheitlichen Versorgung.

• Unser Service

Mit dem Auto fahren Sie schnell und komfortabel zu uns. Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung. Und auch wenn es um organisatorische Dinge geht, bieten wir Ihnen zeitgemäßen Komfort: So können Sie sich über unseren Recall-Service an regelmäßige Prophylaxe-Termine erinnern lassen sowie Behandlungstermine bequem im Internet unter: www.schmitz-schachner.de vereinbaren. An vereinbarte Termine können Sie sich dann durch SMS erinnern lassen. Und da wir eine reine Bestellpraxis sind, fallen bei straffen Behandlungsabläufen nur kurze Wartezeiten an.

Mein Praxisteam

Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner (geboren 1969) absolvierte sein Studium der Zahnmedizin von 1988 bis 1994 an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Anschließend war er bis 1996 als Assistenzarzt in Neuss tätig und von 1997 bis 2001 als Zahnarzt in einer Privatpraxis in Düsseldorf angestellt. Bereits mit Beginn seiner Tätigkeit als niedergelassener Zahnarzt ab dem Jahr 2001 in Neuss stellte die Einbindung des Dentalmikroskops in die Wurzelbehandlung eine wichtige innovative Bereicherung seiner Arbeit dar. Seit 2004 übt er eine überregionale Überweisertätigkeit für Kollegen auf dem Gebiet der Endodontie aus. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist parallel zu seiner täglichen praktischen Arbeit als Zahnarzt ein wertvolles Mittel, um Wissen und Können fortlaufend zu erweitern. Als Mitglied ist Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner bei den folgenden Fachverbänden aktiv:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Notker Schmitz-Schachner

Zahnärzte für Angstpatienten

Dr. Schmitz-Schachner gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Alle Heilberufler

in Neuss • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.07.2019

Sehr freundlich und fachlich sehr kompetent

Dr. Schmitz-Schachner ist immer fröhlich und am lachen. Dadurch bekommt man selbst gute Laune und so macht der Besuch beim Zahnarzt wieder Spaß. Was die fachliche Kompetenz angeht ist er Top. Bei fragen kommt er sich Zeit für die Beantwortung und gibt auch Tips und Empfehlungen.
Bewertung vom 08.05.2019, Alter: unter 30

Hochwertige und schnelle Behandlungen

Ich gehe regelmäßig hier hin und komme immer zufrieden wieder heraus. Denn die Qualität der Behandlung stimmt und schnell geht es auch. Zudem ist die Atmosphäre sehr schön und man bekommt schöne Songs aus dem Radio zu hören. Die Ausstattung ist wohl immer sehr gut, aber könnte wohl auch manchmal besser sein.
Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt - 100 % zufrieden seit vielen Jahren

Bei einem Fahrrad-Unfall habe ich mir die beiden oberen Schneidezähne komplett mit Wurzel ausgeschlagen. Da Herr Schmitz-Schachner genau diese beiden Zähne schon einmal perfekt behandelt hat (Wurzelbehandlung und Kronen - was vorher kein anderer Zahnarzt geschafft hat) war es für mich keine Frage nach dem Unfall nur in diese Praxis zu gehen. Herr Schmitz-Schachner hat es tatsächlich geschafft, die beiden Zähne wieder einzusetzen und nach nur 6 Wochen Fixierung sind diese so fest im Kiefer verankert, dass ich sogar schon wieder ganz normal beißen kann. VIELEN VIELEN DANK!!!
Bewertung vom 24.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Effizient, kompetent, freundlich

Die Praxis ist nach dem neuesten Stand der Technologie eingerichtet. Die kompetente und effektive Behandlung zeugt von der langjährigen Erfahrung von Dr. Schmitz-Schachner und von seinem Interesse an Weiterbildung. Die Stimmung ist gut und die Praxisorganisation ausgezeichnet.
Bewertung vom 14.03.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt

ich habe eine Odyssee von vielen Zahnärzten hinter mir. Bis ich vor ca. 10 Jahren bei Dr. Schmitz-Schachner gelandet bin. Er hat mir wörtlich mein Lächeln zurück gegeben. Durch viele Behandlungen habe ich wieder gerade Zähne, keine Amalganfüllungen mehr und eine tolle Brücke über einer hässlichen Lücke im Frontbereich. Darauf bin ich oft von Bekannten angesprochen worden. Jetzt konnte er mit viel Fingerspitzengefühl meine Brücke retten die sich leider an einer Seite gelöst hatte.
Bewertung vom 11.03.2019, Alter: über 50

Sehr zuverlässiger Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Schmitz-Schachner in Behandlung und äußerst zufrieden. Ein absoluter Experte.
Bewertung vom 15.02.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlicher, kompetenter Arzt und gute Prophylaxe

gute Praxisorgainsation, eingespieltes Team und alle sehr freundlich
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst vor einem Zahnarzt

Da ich Angst vor einem Zahnarzt hatte suchte ich einen für Angstpatienten und fand dann Dr.Notker Schmitz - Schachner Ich war von seiner Ruhe Empfehlung und sein Wissen sehr angetan Ich hatte auch keine Angst mehr vor dem Ziehen Ich kann ihn nur weiterempfehlen und sagen er hat gute Arbeit geleistet was ich auch von seinen Mitarbeiter sagen kann Auch das Labor hat gute Arbeit gemacht Hiermit möchte ich mich nochmals vielmals bedanken und hoffe das ich einigen Angstpatienten die Angst nehmen konnte Nochmals vielen Dank an das ganze Team
Bewertung vom 12.04.2018

Kompetent und freundlich

Arzt auf Augenhöhe! Gibt‘s nicht oft und wir freuen uns ihn und sein Team gefunden zu haben
Bewertung vom 31.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Zahnfüllung seit langem.

Super nettes Personal, sehr entspannte Atmosphäre in der gesamten Praxis und das wichtigste, er nimmt sich viel Zeit für einen und erklärt alles und gründlich. Bei meiner Füllung ging er grundsätzlich schön vorsichtig mit mir um da ich es eigentlich nicht so mit Spritzen hab aber er hat es ohne Schmerzen gemeistert! Was mir auch sehr gefiel und aufgefallen ist das er eine Kamera verwendet hat um ein Vorher- Mittel- und Nachherbild der Zähne erstellen zu können. So konnte er mir seine höchst akkurate Arbeit zeigen.
Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeitsqualität und ein nettes Praxisteam!

Unter den Zahnärzten, die ich bisher kennenlernen durfte, sticht die Kompetenz von Herrn Dr. Schmitz-Schachner deutlich hervor. Er arbeitet sehr genau, sehr ausführlich, auf technisch hohem Niveau und nicht "Husch-Pfusch"! Er ist ein Könner seines Faches - die Qualität seiner Arbeit ist deutlich hervorzuheben! Aber nicht nur technisch, sondern auch menschlich überzeugt Herr Dr. Schmitz-Schachner: Er interessiert sich für seine Patienten, ist stets guter Laune und bei Angstpatienten einfühlsam und unterstützend. Die Wartezeiten sind - wenn überhaupt - kurz durch ein gutes Zeitmanagement. Die Helferinnen sind sehr freundlich. Die Praxis ist hell und freundlich. Absolute Empfehlung!
Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angstpatient überzeugt

Ich bin ehrlich gesagt ein Schisser was Zahnärzte angeht und nachdem mir ein Stück meines Eckzahns abgebrochen ist, bin ich nicht direkt zum Arzt gegangen, sondern habe es erstmal ignoriert. Bis dann heftige Schmerzen auftraten. Als es nicht mehr auszuhalten war bin ich endlich zu meiner Zahnärztin, Dignose Karies und Wurzelbehandlung. Nach einigen Wochen sollte ich dann nochmal zum Check für eine mögliche Wurzelfüllung, doch die weitere Diagnose meiner Zahnärztin war vernichtend: schwere Entzündung, nur eine Wurzelspitzenresektion kann helfen. Zur Info: dies bedeutet einen chirugischen Eingriff bei dem in den Kiefer gebohrt wird. Als Angstpatient der pure Horror. Als ich dann schon bei einem Kieferchirurgen war, empfahl dieser mir mal eine zweite Meinung von einem Spezialisten einzuholen und so bin ich auf die Praxis von Dr. Schmitz-Schachner gekommen. Das Vorgespräch war bereits sehr informativ und Dr. Schmitz-Schachner empfahl mir erstmal eine professionelle Wurzelbehandlung durchführen zu lassen, bevor man zu so drastischen Mitteln wie der Wurzelspitzenresektion greift. Nunmehr wurde die Wurzelbehandlung durchgeführt, die Wurzel gefüllt, eine weitere kleine Karies sowie eine Fistel die sich gebildet hatte direkt mitbehandelt. Alle Behandlungen waren komplett schwerzfrei (mit örtlicher Betäubung), mein Zahn wurde erhalten und sieht sogar noch besser aus als vorher. Da ich auch offen war, was meine Angst angeht, gab es vor den Behandlungen auch ein paar Tropfen Bachblüten. Dr. Schmitz-Schachners Art trug auch sehr zu meiner Beruhigung bei. Entspannt und dabei sachlich professionell wurde ich über alles aufgeklärt und jede meiner Fragen (sei es nur, welche Zahnbürste man eigentlich am besten benutzen sollte) wurden geklärt. Auch ein großes Lob an das gesamte Team der Praxis, welches super freundlich und hilfsbereit ist. Tatsächlich bin ich nun weitaus weniger ängstlich als vorher. Absolute Empfehlung meinerseits.
Bewertung vom 29.11.2017

Sehr gute Praxis - netter und kompetenter Zahnarzt und freundliches Team

Die Zahnbehandlungen sind sehr sorgfältig und genau, so werden Wurzelbehandlungen mit Mikroskop durchgeführt und die einzelnen Schritte z.B. bei einer Füllung mit Kamerabildern dokumentiert. Begeistert bin ich von der Behandlung nach meinem Reitunfall, nach dem drei Zähne stark verletzt wurden und eine Wurzelbehandlung brauchten. Durch die schnelle und professionelle Behandlung konnte vermieden werden, dass die Zähne schwarz werden oder ausfallen. Man wird immer sehr gut beraten und aufgeklärt!
Bewertung vom 25.11.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Meine Tochter hatte über mehrere Monate/Jahre Schmerzen gehabt.Zuvor konnte kein Zahnarzt feststellen woher die Schmerzen kommen.Als dann sogar die Weißheitszähne entfernt wurden und der Schmerz immer noch nicht nach ließ wurde uns eine Wurzelbehandlung empfohlen.Aus dem Grund gingen wir dann zu Dr.Schmitz-Schachner.Dieser sah direkt,dass die schlecht verklebten Füllungen der Auslöser für die Schmerzen sind.Nachdem die Füllungen neu gemacht wurden,hatte meine Tochter keine Schmerzen mehr. Danke!
Bewertung vom 21.11.2017

Zahn & Augenprobleme sind weg

Durch eine Wurzelentzündung bin ich glücklicherweise als Akutpatientin bei Dr Schmitz-Schachner gelandet. Er hat mir in unzähligen Stunden mühevoller Arbeit den Zahn gerettet.Mein Bonusheft ist seit 15 Jahren als regelmäßige Zahnarztgängerin lückenlos, dennoch ist dem vorhergehenden Zahnarzt die latente Entzündung nicht aufgefallen. So hatte ich seit 1 Jahr eine Konjunktivitis, die der Augenarzt sich nicht erklären konnte. Nach der Zahnsanierung sind diese Beschwerden verschwunden. Danke!!
Bewertung vom 11.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Überzeugende zahnärztliche Betreuung

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Herrn Schmitz-Schachner. Ich schätze seine Genauigkeit und Gründlichkeit, aber auch seine dazugehörige Beratung. Das Konzept der Praxis ist ganzheitlich über Zahnreinigung (Prophylaxe), Kontrolle und Behandlung. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima. Das Terminhandling ist sehr gut. Es gibt kaum Wartezeiten, hohe Flexibilität bei kurzfristig erforderlichen Terminverschiebungen. Für meine zahnärztliche Betreuung bei Herrn Dr. Schmitz-Schachner nehme ich gerne auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.
Bewertung vom 18.06.2017

Sehr zufrieden

Schöne Praxis und sehr nette Behandlung, Herr Schmitz- Schachner nimmt sich bei jedem Termin Zeit für eine persönliche Beratung.
Bewertung vom 18.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

In der Behandlung immer auf dem aktuell besten Stand

Ich bin bei ihm seit 12 Jahren in Behandlung und fühle mich immer bestens aufgehoben. Herr Schmitz-Schachner geht bei der Behandlung immer äußerst gewissenhaft in die Tiefe. Zahnerhaltung ist bei ihm oben angesiedelt. Permanente Fortbildung ist spürbar und auch die Praxis ist entsprechend eingerichtet. Seine Mitarbeiter sind sehr gut geschult und immer sehr zuvorkommend. Ich habe bei ihm die beste Wahl getroffen.
Bewertung vom 06.04.2017, Alter: über 50

kann ich nur weiter empfehlen

Meine Frau und ich sind seit ca. 3 Jahren in der Praxis von Dr. Schmitz-Schachner in Behandlung. Er und sein gesamtes Team sind ausgesprochen freundlch und es wird viel gelacht. Wenn der Dr. eine bestimmte Behandlung vorschlägt, so besteht die Möglichkeit, Vor- und Nachteile und eventuelle Alternativen mit ihm zu erörtern. Er erläutert Chancen und Risiken und ist auch bereit, seinen Vorschlag zu überdenken. Was die ärztliche Behandlung angeht, so arbeitet Dr. Sch-Sch nach unser beider Eindruck sehr gründlich und umsichtig; er führt alle Zahnbehandlungen absolut gewissenhaft, schonend und mit großem handwerklichem Geschick aus. Schon das Setzen der Betäubungsspritzen erfolgt praktisch schmerzfrei. beim Bohren werden die nicht behandelten Zähne zum Schutz abgedeckt, die Füllungen modelliert er so, dass man nacher beschwerdefrei zubeißen kann. Offensichtlich sorgt er auch erfolgreich dafür, dass Infektionen vermieden werden. Wir hatten jedenfalls noch nie auch nur den Anflug von Problemen nach der Behandlung. Wir beide sind rundum zufrieden und lassen uns weiter von ihm behandeln, obwohl wir mittlerweile nach Südwestfrankreich verzogen sind.
Bewertung vom 25.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden seit 20 Jahren, nimmt sich die nötige Zeit, sehr gewissenhaft

Ich bin mit Herrn Schmitz-Schachner seit 20 Jahren sehr zufrieden. Er nimmt sich sehr viel Zeit, vermittelt Ruhe und gibt einem das Gefüllt, alles wird gut. Er arbeitet sehr gründlich. Es vermittelt mir den Eindruck, er ist ein Zahn-Versteher. Er behandelt die Zähne und zieht sie nicht. Ganz wichtig ist für ihn der Zahn erhalt. Bis heute wurde mir noch kein Zahn gezogen. Bin 70 J. Er ist für mich einfach der Beste. Seine netten Zahnarzthelferinnen sind allesamt freundlich. Für die professionelle Zahnreinigung nehmen auch sie sich die nötige Zeit und arbeiten sehr gründlich. Ich kann diese Zahnarztpraxis bestens weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.12.2016

Bester Zahnarzt

Bin seit über 10 Jahren Kunde. Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen egal ob eine komplexe Behandlung oder eine Zahnreinigung notwendig war. Top Empfehlung!
Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden seit vielen Jahren

Sehr gute Beratung, durchweg nettes Personal und netter Arzt. Frische, angenehme Atmosphäre. Gutes Terminhandling (wenn man einen Termin hat, muss man nur kurz, teilweise sehr kurz warten). Wenn es eine Problemstelle gibt, wird einem das gut erklärt und nicht gedrängelt.
Bewertung vom 10.12.2016

netter Arzt

Ich lasse jedes halbe Jahr eine zahnreinigung dort machen und komme zur Prophylaxe die Arzt Helferinnen sowie der Arzt sind sehr freundlich. Der Arzt nimmt sich Zeit für die Kontrolle. Man kriegt schnell einen Termin.
Bewertung vom 09.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit und ist sehr gewissenhaft

Herr Schmitz-Schachner vermittelt einem stets das Gefühl, dass er sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt. Er arbeitet sehr gründlichDas Erstellen einer Zahlfüllung dauert länger als ich es bisher von anderen Zahnärzten kannte aber daran merkt man sein gewissenhaftes Arbeiten. Ich bin seit mehreren Jahren Patientin und hatte noch nie Probleme mit Füllungen und co, die er gesetzt hat. Seine Zahnarzthelferinnen sind allesamt total nett und freundlich. Auch die professionelle Zahnreinigung kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich bin privat versichert und hatte bisher nie das Gefühl finanziell "ausgebeutet" zu werden. Die Rechnungen waren bisher immer in einem fairen Verhältnis.
Bewertung vom 08.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr verantwortungsvoll und nimmt sich die nötige Zeit

sehr gute Beratung und sehr professionell fühle mich seit vielen Jahren gut aufgehoben und habe ein gutes Vertrauensverhältnis
Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung sehr gründlich

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Schmitz-Schachner sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und arbeitet sehr, sehr gründlich. Absolut akkurat. Außerdem ist er - wie auch sein gesamtes Team - sehr freundlich.
Bewertung vom 22.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente Beratung und Behandlung

Herr Schmitz-Schachner informiert sehr ausführlich über unterschiedliche Vorgehensmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen: ich fühle mich sehr eingebunden und bin mit der Behandlung extrem zufrieden!
Bewertung vom 20.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Bewertung

Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Dr. Schmitz-Schachner sehr zufrieden und empfehle ihn weiter.
Bewertung vom 18.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Leistung

Herr Dr. Schmitz-Schachner konnte einen Zahn retten, den mein ehem. Haus-Zahnarzt aufgeben hatte, und der vom Kieferchirurgen durch ein Direkt-Implantat ersetzt werden sollte. Auch der Kieferchirurg war der Meinung, daß der Zahn nicht erhalten werden kann. Diesen Zahn hat Herr Dr. Schmitz-Schachner in mühevoller, langwieriger Arbeit wieder aufgebaut und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Ein weiterer Zahn begann Monate nach der Wurzelbehandlung durch meinen damaligen Hauszahnarzt zu schmerzen. Auch diesen Zahn hat Herr Dr. Schmitz-Schachner retten und mich von den Schmerzen befreien können. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich nur empfehlen, mit komplizierten Befunden einen wirklichen Experten wie ihn aufzusuchen.
Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich die richtige Praxis gefunden

Ich kann diesen Arzt wirklich besten Gewissens empfehlen! Noch nie wurde ich so gründlich untersucht und auch aufgeklärt. Mir wurden alle meine Zähne nach der Untersuchung auf dem Bildschirm gezeigt und anhand der Bilder wurden mir meine Probleme ausführlich erklärt. Das habe ich vorher noch nie so erlebt. Auch die Behandlung lief völlig anders ab als vorher bei anderen Ärzten, mit Ruhe und Geduld wird hier behandelt und das Ergebnis ist top. Das wird einem auch hinterher auf dem Bildschirm gezeigt. Zum Schluß auch noch eine Bemerkung zu dem gesamten Team, alle sind sehr nett und hier wird auch gelacht, kannte ich bis dato auch nicht so in Arztpraxen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.12.2017