Heutige Sprechzeiten:
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe BesucherInnen

ich bin Nico Bierer Inhaber und Chef der Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer in Rust am Europa-Park. Schön dass ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es gibt unterschiedliche Gründe für den Verlust von Zähnen: Karies und Parodontose stellen die Hauptursachen dar. Wenn auch Sie unter Zahnverlust o...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Sie waren noch nie bei uns in der Praxis? Sie wollen sich einen Überblick verschaffen, die Räumlichkeiten, die Mitarbeiter sowie Ihren Arzt kennenlernen? Dann buchen Sie diesen Termin.
Wir werden eine ausführliche Kontrolle und ein Kennenlerngespräch durchführen.

Andere Leistungen

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Falls Sie Schmerzen oder Beschwerden haben, sind auch kurzfristige Termine möglich. Wir wollen Ihnen die Schmerzen so schnell wie möglich nehmen. Durch gezielte Befundaufnahme und Diagnosestellung, wird meist sehr schnell Linderung geschafft.

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Hier wird Ihr Zahnstatus aufgenommen. Wir kontrollieren alle Ihre Zähne. Wenn nötig, wird noch ein Röntgenbild gemacht, um Ihren Knochen und die Zahnwurzeln zu begutachten.
Ein ausführliches Gespräch mit Ihrem behandelnden Zahnarzt ist immer dabei.

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Diese umfassende Reinigung umfasst die Reinigung aller Zähne. Dabei werden Konkremente, wie Zahnstein und Plaque entfernt. Außerdem werden alle Verfärbungen, auch Hartsubstanzverfärbungen mit einem schonenen Pulverspray entfernt. Die Zähne sind danach deutlich weißer und heller. Anschließend werden die Zähne poliert und flouridiert.

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Sie wollen Ihre Zähne aufhellen? Von uns bekommen Sie eine individualisierte Schiene, mit der Sie zu Hause Ihre Zähne bleichen können. Das notwendige Bleichgel bekommen Sie auch bei uns in der Praxis. Dieses Bleichen ist schonend und nicht schädlich für Ihre Zähne.

Eine andere Möglichkeit des Bleachings ist das Office-Bleaching. Hier bleichen wir Ihre Zähne innerhalb von 45 Minuten in der Praxis.

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Sie wünschen ein Implantat oder wollen sich informieren, ob eine Implantation bei Ihnen möglich ist? Dann machen Sie einen Termin. Wir beraten Sie gerne und ausführlich.

Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Wenn Sie sich eine Zweitmeinung einholen wollen, können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Bitte bringen Sie hierfür, wenn möglich, Röntgenbilder und etwaige weitere Behandlungsunterlagen mit.

35 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich als Freiburger auch in Freiburg lebend, mache mir die Mühe und fahr nach Rust für meine Zähne! Es geht los über eine kurze Wartezeit bis zu einer wirkliche ausgesprochen guten Zahn Reinigung! Beide Damen die sich bisher um mich gekümmert haben, waren sehr behutsam, haben jedem Schritt erklärt und ein top Ergebnis abgeliefert! Herr Nico Bierer ist mein Mann dem ich zu 100% vertraue wenn es um meine Zähne geht! Eine sehr angenehm Art und hohe Kompetenz zeichnen Herr Bierer aus.

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Herr Bierer ist ein wunderbarer und talentierter Zahnarzt und eine freundliche, hilfsbereite Person, die dir immer hilft, dich vor einer wichtigen Mini-Operation(die ich hatte) auf das Positive einzustellen. Es ist sehr überraschend, wie schnell, klar und einfach er alles macht und du merkst nicht einmal, wie deine Behandlung verläuft, es hat nie wehgetan. Das Personal ist immer höflich und versucht immer, ein 100%iges Gefühl von Komfort und Gemütlichkeit zu vermitteln. Nur kann ich empfehlen)

Der Beste Zahnarzt!;) Das beste Team und die beste Klinik;)) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Ich hatte mittlerweile einige Termine bei Herrn Bierer und wurde immer wieder aufs neue bestens über die weitere Vorgehensweise und kommenden Behandlungsmaßnahmen aufgeklärt. Es wurde jedesmal super auf meine Ängste eingegangen und sie wurden mir mit seiner beruhigenden und herzlichen Art weitgehend genommen ! Ich war nach jeder Behandlung super zufrieden und habe mich immer sehr wohl in der Praxis gefühlt, das Assistenten-Team ist ebenso top. Komme immer wieder gerne auf den Behandlungsstuhl.

Kompetenter und super netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Ich fühl mich gut aufgehoben als Angstpatientin. Herr Nico Bierer wie auch sein Team sind sehr verständnisvoll. Auch meine Tochter ist sehr zufrieden. Ich bin froh so einen tollen Zahnarzt in meiner Nähe zu haben. Alles wird ausführlich erklärt und auf die Wünsche des Patienten eingegangen.

Wohlfühl-Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Herr Bierer ist ein Top Zahnarzt.
Jemand der sich sehr viel Zeit für Patienten nimmt, alles im Detail erklärt und es keine bösen Überraschungen gibt und keine Frage offen bleibt.

Auch die Mitarbeiterin für die PZRs sind wärmstens zu empfehlen. Selten so ein tolles Team erlebt.

Ein Zahnarzt der sich sehr viel Zeit fürseine Patienten nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Die Praxis von Herr Bierer ist ein Ort, an dem man sich fallen lassen und entspannen kann.

Man bekommt von Anfang an direkt das Gefühl vermittelt, dass man verstanden wird und dass man gut aufgehoben ist.
Herr Bierer und Frau Dr. Heitz sind die besten Zahnärzte bei denen ich jemals war.

Zudem ist das Team super nett und tut alles dafür, dass man sich auf dem allseits beängstigenden Zahnarztstuhl wohl fühlt.

Zudem bekommt man immer direkt einen schnellen Termin, wenn man Probleme hat.
Die Praxis ist sehr gut erreichbar und hat ausreichend Parkplätze !

Nach langem suchen endlich die perfekte Praxis gefunden ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Super nettes Team, eine entspannte Atmosphäre, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kommt immer gerne in die Praxis.

Während der Behandlung wird alles genauestens erklärt, der Fokus liegt permanent beim Wohlbefinden des Patienten!

Auch mein 4 jähriger Sohn fühlte sich während der Behandlung sehr wohl und ihm wurde alles sehr kindgerecht erklärt.

1 Tag vor der Behandlung wird per sms an den Termin erinnert- top!!

Wer einen wirklich kompetenten Zahnarzt sucht, ist hier genau richtig.

Professionelle und nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

im Grunde ein Super Arzt und weiß wie er den Patienten die Angst nimmt. Auch sein Handwerk versteht er bestens.

Das Personal ist Super nett und kümmert sich.

Nur ein kleiner Negativer Eindruck wirkt in letzter Zeit das z.B. Privat Leistungen lieber gemacht werden wie die kleinen Sachen. Natürlich versteht man die Wirtschaftlichkeit für eine Praxis. Trotzdem sollte dem Patienten so ein Gefühl nie gegeben werden.
Zu Fehlern sollte man stehen.

Im Grund ein Super Arzt / Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Herr Nico Bierer hat es mit seiner sehr einfühlsamen Art geschafft, dass ich als Angstpatient alle Behandlungen mit einem guten Gefühl machen konnte. Er gibt sich immer sehr viel Mühe und achtet genau auf mein Wohlbefinden. Er nimmt sich viel Zeit zum erklären und man hat nie das Gefühl, dass Fragen nicht erwünscht sind. Ganz im Gegenteil. Ohh bin sehr froh und dankbar nun nach über 30 Jahren nun den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben und kann ihn wirklich nur Jedem empfehlen!

Top Zahnarzt, sehr einfühlsam, sympathisch und sehr präzise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Zahngesundheit Nico Bierer Zahnarzt

Dr. Bierer ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller und dennoch bestimmter Zahnarzt. Die Behandlung (Wurzelbehandlung) war (entgegen meiner Erwartung) komplett schmerzfrei. Ich wurde immer über die aktuellen Behandlungsschritte informiert.

Ich kann Herr Bierer guten Gewissens zu 100% weiterempfehlen.

100% Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe BesucherInnen

Vollständige Beschreibung anzeigen

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spek...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin