Tierarztpraxis Sternberg für Kleintiere und Reptilien Nicolai Sternberg
Friedrichstr. 115, Dossenheim

Nicolai Sternberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tierarztpraxis Sternberg für Kleintiere und Reptilien Nicolai Sternberg

Bei jedem Besuch mit unserem Labrador Rüden, waren wir über den freundlichen Empfang der Mitarbeiter, sowie die einfühlsame Art, kombiniert mit hervorragendem Fachwissen, von Herrn Sternberg positiv überrascht.
Gerne empfehlen wir Herrn Sternberg weiter.

Tierarzt unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat eine ruhige und vertrauensvolle Art.
Er ist sehr Tierfreundlich und ist ein echter Profi!
Unser Hund hat gar nichts gespürt.
Alles wurde ausführlich erklärt.
Ein perfekter Tierarzt!
Definitiv zum weiterempfehlen!
Großes Danke an Herr Sternberg und das Team!

Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sternberg empfehlen wir mit voller Überzeugung. Haustierärztin im Urlaub u. unser Hund erkrankt schwer an Darmentzündung mit Blut-/Gewebedurchfall u. Wassererbrechen. Trotz Notfall hat uns die Tierklinik, die unsere Hunde mehrfach behandelte, für eine ganze Woche inkl. Notfallsprechstunde schroff abgewiesen. Dank Internetrecherche sind wir bei Dr. Sternberg gelandet. Der Anruf in seiner Praxis war die Erlösung. Die sehr freundlich-engagierte Mitarbeiterin erkannte den Ernst der Lage sofort u. versuchte alles, obwohl gerade erst nach Praxis-Urlaub wieder geöffnet war. Trotzdem kam Dr. Sternberg sogar zu uns nach Hause. Mit seiner angenehm-ruhigen u. kompetenten Art hat er sehr gut auf unsere Hunde gewirkt u. nachhaltig geholfen. Die Krankheit ist überstanden, unser Hund gesund u. topfit. Wir sind Herrn Dr. Sternberg unglaublich dankbar für seine schnelle Hilfe, gerade weil wir noch keine Kunden bei ihm waren. Toll ist auch, dass er beides anbietet: Hausbesuche u. Tierarztpraxis. Für unsere älteren Hund perfekt.

Super Tierarzt, hilft unkompliziert und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute, sachliche Beratung und Betreuung; ruhiger, unaufgeregter und freundlicher Umgangston.

Professionelle und kompetente Versorgung von Hund und Katze • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Hund ist Ende Nov. 2017 bei mir mit einer Blasenentzündung eingezogen. Diese und einen Giardienbefall wurden unkompliziert bei Herrn Dr. Sternberg behandelt. Im Anschluss bekam er zur Sanierung der Magenschleimhaut und des Darms hömop. Tabletten, weil mein Hund unter Sodbrennen litt. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich in der Praxis mit meinem Hund gut aufgehoben.

Im Jan. 2018 habe ich ein Blutbild machen lassen. Bei der Info, dass ein paar Werte verrutscht sind habe ich mir da noch nichts gedacht, weil dies nach Aussage des Arztes vorkommen kann, zu mal mein Hund kurz vorher Medis bekommen hatte.

Der Magen wurde nach der Sanierung besser, aber es gab weiterhin Probleme. Schluckaufartige beschwerden, Gras/Erdefressen, Schlappheit. Auf anraten habe ich mehrfach das Futter gewechselt. Das ging bis April 2018. An einem Freitag ging es ihm richtig schlecht und ich merkte, dass er schmerzen hatte. Also rief ich in der Praxis an und bekam einen Termin für Montag!!! Bin mit ihm dann in die Klinik. Er bekam Schmerzmedis, weil nichts gefunden wurde. Die Kotprobe ergab dann ein Bakteriellesungleichgewicht und er bekam Antibiotiker. Danach sind die Blutwerte wieder verrutscht(wäre angeblich nichtssagend) und ihm ging es immer noch nicht besser. Wochenlang ging nichts weiter und ich habe hinterfragt, weil der Dr. selbst recht Planlos, wegen einer Ursache, wirkte. Er wurde zunehmend unfreundlicher und genervter. Darauf hin habe ich entschieden mir alle Befunde geben zu lassen und den TA zuwechseln. Das hätte ich früher tun sollen. An Hand der Befunde hatte ein anderer TA gleich eine Stoffwechselstörung im verdacht. Dies hat sich letztendlich bestätigt und bei weiteren Untersuchungen wurde eine Bleivergiftung festgestellt. Eine Woche nach Beginn der Behandlung ist mein Hund schmerzfrei gewesen, nach weiteren 2 Wochen keine Magenprobleme mehr und nach 4 Wochen ist er immer fitter geworden.

Fazit: Für klare Krankheitsbilder ok, darüber hinaus kann ich ihn nicht empfehlen

Hund hatte Wochenlang schmerzen, trotzdem Abwartetaktik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin durch meine Schildkröten bei Dr. Sternberg gelandet und war über die tolle Beratung und ausführliche Untersuchung sehr begeistert. Inzwischen sind wir mit allen Tieren bei ihm, Kaninchen und Katzen fühlen sich wohl in seiner Praxis und werden jedes Mal eingehend untersucht. Das habe ich bisher nie so erlebt, bei den Kollegen wurde einfach nur die Impfung in das Tier gejagt und fertig! Großes Lob nach Dossenheim, da fahre ich gerne auch ein paar Kilometer mehr!

Sehr netter, kompetenter TA • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mit meinem Hund schon sehr viel mitmachen musste, haben wir leider auch etliche Ärzte und Kliniken erleben müssen. Sicher haben alle ihren Job gut bis sehr gut gemacht - keine Frage, aber bei Dr. Sternberg geht alles noch viel besser!
Beginnend bei der geringen Wartezeit bis hin zu seiner ruhigen und freundlichen Art, die sich natürlich auch gleich auf das Tier überträgt. Er nimmt sich sehr viel Zeit um ein Bild von dem Patienten zu bekommen. Es werden keine unnötigen/teuere Untersuchungen vorgeschlagen, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind.
Rundum, er ist ein sehr kompetenter und sympathischer Tierarzt, dem ich voll und ganz vertraue.

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gerne nehme ich die Fahrzeit von Mannheim nach Dossenheim in Kauf, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Hund in guten Händen ist. Dr. Sternberg nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und alle Fragen zu beantworten. Auch wurde ich sofort angerufen, als die Blutergebnisse vorlagen, so dass die weitere Behandlung gleich besprochen werden konnte. Ich habe und werde diese Tierarztpraxis all meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Toller Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sternberg strahlt eine angenehme Ruhe aus. Meine Hündin mag ihn sehr ( eigentlich mag sie nicht so gern fremde Männer ).
Er nimmt sich viel Zeit und ist immer für uns da gewesen. Die Praxis ist sehr schön. Angenehm ist auch, dass man nicht in einem überfüllten Wartezimmer sitzen muss ( durch gute Terminvergabe )
Wir sind sehr zufrieden und würden Dr. Sternberg immer weiter empfehlen.

Super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin begeistert von dem Doc. Ich habe in meiner reptilienlaufbahn schon viele Ärzte kennengelernt, aber keiner war so kompetent, einfühlsam, geduldig wie herr doktor sternberg! Nicht nur das er unserem kleinen Adi das Leben rettete, auch meine anderen echsen haben ihm seine gesundheit zu verdanken. Ein grosses lob auch an die immer freundlichen Mitarbeiter. Sie haben stets ein offenes Ohr . Fazit: Endlich ein ReptiDoc bei dem sich nicht nur unsere Echsen gut aufgehoben fühlen.alles top!!

Der beste ReptilienDoc ever • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben