Praxis Dr.med. Nicole Mähner-Henia Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Adolf-Damaschke-Str. 2, Lünen

Dr. med. Nicole Mähner-Henia bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Mähner-Henia Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Rundum zufrieden. Wir sind nun mit beiden Töchtern bei Frau Dr. und sind mehr als zufrieden. Sowohl die Helferinnen als auch Frau Dr. sind immer freundlich und nett und nehmen sich die Zeit für die Kinder, selbst wenn es noch so voll in der Praxis ist.

Kinderfreundlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche , nimmt Zeit für Behandlung , Top

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mitarbeiter als auch Ärztin sind super , immer freundlich . Ich kann die negativen Bewertungen hier absolut nicht teilen. Natürlich wartet man auch mal , wenn ein Notfall dazwischenkommt . Wir sind seit vielen Jahren dort und super zufrieden .

sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, klärt auf und ist hilfsbereit. Die Mitarbeiterinnen sind freundlichen und bemüht. Natürlich beträgt die Wartezeit in der Praxis etwas. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und kann nur noch sagen das es völlig normal ist. Die Ärztin nimmt sich Zeit für Ihre Patienten um gute Behandlung zu leisten und dadurch entsteht die Wartezeit. Bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit meinem 2 jährigen Sohn da gewesen, weil er Fieber und Schüttelfrost hatte.
Die Ärztin hat ihn untersucht und nichts gefunden. Sie meinte er hätte wohl einen Virus und hat keine Medikamente verschrieben. Nach 2 weiteren Tagen Fieber und nachdem er schon anfing schwer zu atmen, bin ich mit ihm sofort ins KH gefahren. Resultat: ausgeprägte Lungenentzündung, die der Kinderarzt hätte hören müssen!
Wartezeiten trotz Termin 1.5 Stunden.
Kein richtiger Wartebereich.
Nie wieder!

Katastrophale Zustände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Mähner ist in der Behandlung einfühlsam und im Umgang mit Kindern super, aber man hat immer das Gefühl sie muss schon wieder weg!
Die Wartezeiten sind unmöglich da, wir saßen mit der hochansteckenden bindehautentz zwar im abgetrennten Bereich aber über 2 std da, auch mit Termin wartet man über eine Stunde! Die Praxis ist so überfüllt das es schon echt an den Nerven kratzt wenn man dahin muss!!!! Die Mädels dort alle super freundlich und die schmeißen den Laden echt gut! Aber der Rest..

Ärztin ok aber die Wartezeiten unmöglich!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis sind Alle sehr freundlich zu den Kindern wie zu den Eltern.
Was die Wartezeiten betrifft, wer bei einem Kinderarzt nicht lange warten muß der der sollte mal überlegen woran das liegen könnte. In jeder aber auch wirklich jeder guten Praxis ist es voll. Frau Dr. ist halt sehr Vorischtig, daher die Überweisungen. Sie schöpft ihre möglichkeiten aus. Userem Kind hat sie damit das Leben gerettet.Zudem nimmt sie sich Zeit für Eltern und Patient.

Lieber Vorsicht als Nachsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Mähner hat sehr nette Sprechstundenhilfen, die jede Menge zu tun haben. Insgesamt ist es fast immer unwahrscheinlich voll und die Wartezeiten sind auch mit Termin oft sehr lang. Die Praxis ist klein und wie ich finde von den hygienischen Bedingungen so mittelmäßig. So gibt es dort beispielsweise Bilderbücher, die bestimmt schon durch tausend Hände gegangen sind. Teilweise sind die Seiten gerissen und nicht wirklich schön anzuschauen. Die Praxis besitzt zwar zwei Außensprechzimmer in die Patienten mit ansteckenden Krankheiten behandelt werden, doch bei Überfüllung der Praxis werden auch normal Patienten dort behandelt. Eine intensivere Reinigung der Zimmer nach Behandlung ansteckender Patienten, ist dabei aber nicht zu beobachten.
Frau Mähner selbst ist mit der Zeit besser geworden. Allerdings würde ich Sie nur für die normalen Krankheiten empfehlen. Das heißt Husten, Schnupfen, Scharlach, etc. . Für weitergehende Geschichten, oder häufig auftretende Erkältungen würde ich mir einen Spezialisten suchen. Wobei Frau Männer in dieser Beziehung auch schnell dazu neigt einen weiter zu überweisen. Wir wurden schon des öfteren weiter überwiesen und der dort behandelnde Arzt fragte nur warum wir denn da sind, es wären doch keine Auffälligkeiten.
Was ich komplett vermisse ist eine ganzheitliche Erfassung der Situation. Mir wurde trotz häufiger Antibiotika Gabe nie ein Aufbaupräperat für den Darm nahegelegt, oder bei Erkältungen die Empfehlung von Hausmitteln wie Lavendelölumschläge, etc. Wobei mich das mit den Antibiotika am meisten stört.
Da fühlt man sich sehr allein gelassen.

Für übliche Krankheiten o.k. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin und die Helferinnen sind sehr freundlich. Schon am Telefon fühlt man sich gut beraten und was Termine angeht sehr zuvorkommend. Ok, die Wartezeiten sind etwas lang, aber das ist verständlich. Wenn es gerade eine Grippewelle rumläuft o.ä., dann kommen natürlich auch mehr Leute in die Praxis. Meine Kinder fühlen sich gut aufgehoben und haben auch keine Angst vor dem Arzt. Und das ist sehr wichtig.
Ich würde die Ärztin immer wieder empfehlen.

Ich bin mit meinen Mädchen viermal dort gewesen. Wie sich rausstellte dreimal zu viel.

Wirklich Zeit hat sie sich nicht genommen. Kam man ins Behandlungszimmer solle man das Kind doch schon mal ausziehen, die Ärztin käme gleich- allerdings dauerte das schon mal so 30 Minuten.

Auch kam es zweimal vor dass ich trotz Termin fast 90 Minuten warten
musste.
Habe sie mal darauf angesprochen und als einzige Reaktion wurde die Arzthelferin angeschnauzt.
Wobei ich eh das Gefühl hatte dass das ganze Team und die Ärztin eher ein wenig krampfig miteinander umgehen.

Auch dass die Türen zu den Behandlungszimmern oft auf standen und die anderen Patienten mithören konnten warum man mit seinem Kind da war hat mich gestört.

Zeit für Fragen hat sie sich eher gezwungenermaßen genommen.

Nach der Untersuchung gabs dann n hinweis auf das Medikament was sie verschreiben wird und dann dreht sie schon ab und geht zum nächsten Patienten.

Sie verschreibt auch, für meinen Geschmack, sehr schnell Medikamente.
Sei es irgendwelche Tropfen oder auch Antibiotikum.

Ich kann diese Ärztin nicht wirklich weiterempfehlen.

Nimm sich kaum Zeit- Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben