Praxis Dr.med. Angela Vorbeck Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie
Führser Mühlweg 70, Nienburg

Dr. med. Angela Vorbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angela Vorbeck?

Standort: Praxis Dr.med. Angela Vorbeck Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie

Frau Dr. Vorbeck ist wirklich eine kompetente und einfühlsame Ärztin, die man nur weiterempfehlen kann. Allerdings ist die Praxis organisatorisch schlecht aufgestellt,Wartezeiten von 4 Stunden sind trotz Termin Standard. Auch kein Wunder bei einer Terminvergabe im 10 minutenlang. Auch die Arzthelferinnen sind leider unorganisiert, dort weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, was zu zusätzlichen Wartezeiten führt. Schade eigentlich.

Kompetente Ärztin, schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2001 Patientin von Frau Dr. Vorbeck und fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung und auch das Gespräch.

Die Praxisabläufe sind ganz gut und das Praxispersonal versucht auch alles möglich zu machen, was geht.

Negativ ist eigentlich nur die lange Wartezeit, die man im Wartezimmer nach der Voruntersuchung verbringen muss. Das dürfte aber daran liegen, dass ja jeder gründlich behandelt werden möchte und die Ärztin sich dafür auch ausreichend Zeit nimmt und vermutlich auch daran, dass trotz des bestens geplanten Praxistages ja auch unverhofft Notfälle reinschneien, die natürlich Vorrang haben.

Sehr gute Lungenfachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlt sich von der Ärztin sehr gutangenommen.
Leider sind Wartezeiten trotz Terminvergabe von 3-4 Stunden, gerne auch länger in dieser Praxis der Standart und für Patienten unzumutbar.

Die Ärztin macht einen kompetenten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Vorbeck ist eine einfühlsame, freundliche, tolle Ärztin. Sowohl sie als auch die Mitarbeiterinnen haben es sicher oft mit schwer auszuhaltenden Schicksalen zu tun. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: die Wartezeit kann trotz Termins mehrere Stunden umfassen. Dies steht leider in keinem Verhältnis zur Konsultationszeit - und man versteht als Patient nicht, warum. Da der Sinn einer Terminvereinbarung jedoch die Planbarkeit des Resttages - für beide Seiten - ist, entstand bei mir der Wunsch, mich mit einer Um-Organisation der Praxis zu befassen, wozu ich jedoch vermutlich leider keine Gelegenheit haben werde …. ;)

Ärtzin klasse, Wartezeiten inakzeptabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeiten, die man aber hinnehmen muss bei den vielen Patienten.

Sehr kompetente Ärztin. Mir hat sie sehr geholfen nach jahrelangem Leidensweg. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine wirklich sehr gute Ärztin, jedoch wartet man trotz Termin mehrere Stunden auf eine Behandlung. selbst die Anmeldung hat eine Schlange bis nach Uganda. Bei dringenden Fällen also nicht mit Schnelligkeit zu rechnen.

kompetente nette Ärztin, jedoch überfüllt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss hier leider sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, aber die Ärztin nimmt sich viel Zeit und hört zu. Sie verschreibt nicht irgendein Medikament und überlegt genau was am besten passt!
Bin sehr zufrieden, nur das lange Warten ist nicht schön! Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich!

Sehr nette Ärztin, die immer auf der Suche nach einer pefekten Lösung ist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr freundlich und, was mir besonders positiv auffällt, ist die Tatsache, dass sie auch auf viele Details der letzten Besuche eingeht. Gehe ich z.B. mein meinem Sohn hin, fragt sie immer nach, wie es in der Schule läuft und ob ihm ihm dies oder das (was man beim letzten Gespräch erwähnt hat) noch immer solchen Spaß macht. Dadurch schafft sie ein sehr persönliches Verhältnis. Sie ist wirklich immer freundlich, ich habe sie noch niemals auch nur ansatzweise unfreundlich erlebt. Außerdem strahlt sie eine große Ruhe aus.

Leider sind die Wartezeiten in der Praxis sehr lang, für Kinder zu lange. Wir haben schon 4-5 Stunden dort gesessen und das ist für Kinder (aber auch für Erwachsene) einfach viel zu lang. Das sollte unbedingt verbessert werden!

Superfreundliche Ärztin....leider sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nette Ärztin. Wartezeiten sind ok. Ich gehe immer mit Kind hin. Alle zeigen sehr viel Verständnis.
Im Notfall kann ich mich immer an die Praxis wenden. Rezept Vorbestellung klappt super.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz vollen Wartezimmer hat meine Frau mit Atemnot sofort ein Termin bekommen, es wurde nur schwer mit dem Telefon an die Praxis durchzukommen. Die Ärztin hört den Patienten zu, lasst alle die notwendigen Untersuchungen gemacht, und dann spricht mit dem Patient wieder und erklärt die vorgeschlagene Terapie. Sehr positive Erfahrung, kann nur weiterempfehlen. Alles nimmt seiner Zeit, und mit so vielen Patienten kann man nur verstehen, dass für den Arztbesuch man muss einfach mit viel Zeit und Geduld rechnen.

Nette Ärztin, die viele Patienten betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert