Dr. med. Nikolaus von Ranta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nikolaus Von Ranta?

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Ich glaube so einen Arzt wie Dr. von Ranta findet man kein zweites Mal. Er nimmt sich die nötige Zeit, die der Patient in der Situation braucht und das ganz ohne aus der Ruhe zu geraten. Was ich sehr schätze ist, dass er den Menschen als Menschen sieht, also ganzheitlich. Dementsprechend behandelt er auch, weshalb er meines Erachtens den Menschen wirklich behandeln und helfen kann.Er ist ein klasse Arzt und ich würde jedem empfehlen zu ihm zu gehen, wenn die anderen Ärzte nicht mehr weiterwissen

Arzt seit meiner Kindheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Sie suchen einen außergewöhnlichen Arzt, der Sie - unabhängig von Ihrer sozialen Herkunft, Einkommen und Nationalität - ganzheitlich behandelt und heilt ... bei dem immer der Mensch im Vordergrund steht?

Ich bin seit 2008 Patientin von Herrn Dr. von Ranta und schätze über alle Maßen seine medizinische/anthroposophische Expertise, seine ruhige Art und sein Verständnis auch bei seelischen Nöten. Er hat sich immer ausreichend Zeit - auch für heilende Gespräche -genommen, teils mit einer Dauer von mehr als einer Stunde. Ich danke ihm für dieses außergewöhnliche Engagement, für das er seitens der Krankenkassen vermutlich nur einen Bruchteil vergütet bekommen hat. Schade, dass das Gesundheitssystem Gespräche heutzutage nur noch in ganz geringem Umfang honoriert.

Dr. von Ranta spricht sieben Sprachen, so dass er mit den Menschen in ihrer Muttersprache sprechen kann. Bei Bedarf greift er auch selbst zum Telefon, um ein dringendes Anliegen eines Patienten zu unterstützen. Einige (schwerstkranke) Patienten erzählten mir begeistert davon, dass Dr. von Ranta ihnen helfen konnte, wo andere Ärzte ratlos waren. Immer wieder hörte ich im Wartezimmer die Wertschätzung anderer Patienten heraus, so dass wir alle zu der Überzeugung kamen: Wir wissen, dass es sich auf alle Fälle lohnt, etwas länger als woanders zu warten.

Auch mein damals zweijähriger Sohn ließ sich vollkommen angstfrei von Dr. von Ranta behandeln, war begeistert von seiner zugewandten und warmen Art und freute sich über den kleinen Edelstein, den er sich nach der Behandlung als "Belohnung" aussuchen durfte. Eine schöne Erinnerung!

Eine Mainstream-Praxis finden Sie hier nicht, wohl aber einen Arzt, der die Seele der Menschen berührt. Meine hat er berührt.

Ein Juwel unter den Ärzten - kompetent, empathisch und engagiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Dr. Ranta verbindet ganzheitliche und moderne Medizin mit immensem Fachwissen und Menschlichkeit, die seinesgleichen sucht. Dazu spricht er noch unglaublich viele Sprachen (waren es 8 ?) und hat ein wahnsinniges Gedächtnis.Wer sich zwischen afrikanischen Masken, einem Sammelsurium an Büchern, und anderen Dingen wohl fühlt, sollte vorbeischauen und viel Zeit mitbringen.
Wer eine sterile Praxis mit schnellem Durchlauf sucht, sollte woanders hingehen.
Dr. Ranta ist ein absolutes Unikum, den man schwer in Worte fassen kann, deshalb von mir die Note 1 mit ein paar kleinen Abzügen.

beeindruckender Arzt der im Gedächtnis bleibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sehr kompetent!!! Menschlich, freundlich

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Sehr nett aber alles durcheinander keine Zettel das der da ist oder Urlaub ist

A1 sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Sehr Kompetent, Einfühlsam, das lange warten nehmen wir gerne im Kauf da er für alle seine Patienten sehr viel zeit nimmt min 20 min - 1std, und man fühlt sich dabei sehr gut betreut, ..ABER wer auf Luxusparxen steht ist hier leider fehl am Platz...
Er versucht erstmal mit Alternativen Mitteln und greift nur in extremen fälle zum Antibiotika ...

Ein Super Arzt der viel Zeit nimmt und gut zuhören kann !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Herr von Ranta ist ein netter, höflicher Mann, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Allerdings zu viel, mindestens drei Stunden Wartezimmer und keine Möglichkeit, Termine auszumachen. Für Patienten, mit akuten, schweren Leiden, bei denen nicht nur Globuli helfen, sollten einen anderen Arzt aufsuchen. Wer sich jedoch alternativ und ganzheitlich betreuen lassen möchte und auch vor SEHR langen Wartezeiten nicht zurückschreckt, ist hier vielleicht gut aufgehoben.

Netter Arzt, allerdings nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Nikolaus von Ranta Praktischer Arzt

Du suchst einen Arzt, der dich als Menschen wahrnimmt? Einen, der nicht gleich in den Pillenschrank greift und dich dann wieder wegschickt? Dann bist du hier richtig.
Wenn du lieber der Kompetenz des Arztes vertraust als dem Glitzern in einer hoch modernen Praxiseinrichtung, dann bist du hier richtig.

Kompetent, alternativ, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert