Heutige Sprechzeiten:

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Babybotox ist die kleine Schwester der Botox®-Behandlung. Durch Injektionen des Neuromodulators Botulinumtoxin A können feine Fältchen gemindert oder die Entstehung neuer mimischer Fältchen sogar ganz verhindert werden. Die Behandlung ist prinzipiell die gleiche wie bei der Botox®-Behandlung, es wird nur weniger Wirkstoff verwendet bzw. dieser stärker verdünnt und sehr gezielt eingesetzt. Das Ergebnis ist sanfter und subtiler, die Mimik bleibt weitgehend erhalten. Die Haltbarkeit ist eventuell etwas kürzer als bei der "normalen" Botox®-Behandlung.
Anwendungszonen z.B. :

-Erdbeerkinn
-Hals-Lift (Platysma)
-Nefertiti-Lift u.v.m.

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Eine Behandlung mit dem Neuromdoulator Botulinumtoxin A zur Verminderung oder Verhinderung der Entstehung mimischer Falten ist eine nebenwirkungsarme, i.d.R. gut verträgliche minimalinvasive ästhetische Behandlung, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden muss, um den Effekt zu erhalten. Das Botulinumtoxin baut sich nach einiger Zeit (idR nach 2-4 Monaten) wieder ab, dabei gibt es große individuelle Unterschiede. Wir verwenden nur hochwertiges Botulinumtoxin A der Firma Merz Aesthetics. Wir beraten Sie ausführlich und erstellen einen individuellen Behandlungsplan je nach Wünschen und dem Befund. Grundsätzlich arbeiten wir auch bei der klassischen Botox®-Behandlung sehr sanft und präzise, so dass es nicht zu einem „Frozen face“ kommt und die Mimik erhalten bleibt.

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Bei dieser Kombinationsbehandlung werden gezielt Botox® und Hyaluronsäurefiller eingesetzt, um eine ganzheitliche, harmonische Hautverjüngung zu erzielen. Dabei erstellen wir Ihnen einen nach ausführlicher Analyse einen individuellen Behandlungsplan, der ggf. über mehrere Termine gestaffelt ist. Einzelheiten zu Botox® und Hyaluronsäurefillern siehe unter den jeweiligen Terminarten! Grundsätzlich sind alle Anwendungsgebiete im Gesicht, Hals, Dekolleté und an den Händen kombinierbar.
* Die Behandlung kann sofort nach der ausführlichen Beratung durchgeführt werden, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt. In diesem Fall wird die fällige Beratungsgebühr von 100€ bei der Behandlung verrechnet. Leistungen werden individuell nach GOÄ abgerechnet. Wir rechnen nicht nach Zonen ab, sondern berücksichtigen den tatsächlichen Materialverbrauch!

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Bei dieser Kombinationsbehandlung werden gezielt Botox®, Hyaluronsäurefiller, Skinbooster, die Fett-Weg-Spritze und das Fadenlifting mit großen und/oder kleinen Fäden eingesetzt, um eine ganzheitliche, harmonische Hautverjüngung zu erzielen, die nachhaltiger und intensiver ist als bei der reinen Kombination von Hyaluronsäurefillern und Botox® alleine. Dabei erstellen wir Ihnen einen nach ausführlicher Analyse einen individuellen Behandlungsplan, der ggf. über mehrere Termine gestaffelt ist. Einzelheiten zu Botox® und Hyaluronsäurefillern, der Fett-Weg-Spritze und dem Fadenlifting siehe unter den jeweiligen Terminarten!
* Wir verwenden ausschließlich hochwertige Markenprodukte, die in Europa hergestellt werden. Hierbei beraten wir Sie selbstverständlich auch in Bezug auf das Material!

Dr. Nina Gatter Aesthetics

* PDO Fadenlifting ist eine nicht-chirurgische Methode zur Hautstraffung, bei der Polydioxanon-Fäden in die Haut eingeführt werden, um ein Lifting-Effekt zu erzielen.
* Die PDO-Fäden stimulieren die Kollagenproduktion und verbessern die Elastizität der Haut, was zu einem verjüngten und strafferen Aussehen führt.
* PDO Fadenlifting ist eine sichere und effektive Alternative zur herkömmlichen Hautstraffungschirurgie, da es minimal-invasiv ist und nur eine kurze Erholungszeit erfordert.
* Die Haltbarkeit des PDO Fadenliftings kann je nach individuellen Faktoren variieren. In der Regel hält das Ergebnis jedoch etwa 12-18 Monate an. Die PDO-Fäden werden allmählich vom Körper abgebaut, während die kollagenstimulierenden Effekte noch länger anhalten können. Die Haltbarkeit kann auch durch Faktoren wie Alter, Lebensstil, Hautpflege und Umweltbedingungen beeinflusst werden. Es wird empfohlen, regelmäßige Hautpflegebehandlungen und Folgebehandlungen durchzuführen, um das Ergebnis zu optimieren und zu verlängern. Ggf. kann eine Kombination mit Hyaluronsäurefillern / Botox® sinnvoll sein.
* * Die Behandlung kann sofort nach der ausführlichen Beratung durchgeführt werden, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt. In diesem Fall wird die fällige Beratungsgebühr von 100€ bei der Behandlung verrechnet. Leistungen werden individuell nach GOÄ abgerechnet. Wir rechnen nicht nach Zonen ab, sondern berücksichtigen den tatsächlichen Materialverbrauch, der je nach Ausgangsbefund und gewünschtem Behandlungsergebnis sowie dem individuellen Behandlungsplan erheblich differieren kann!

Kleine Fäden (twin-screw): 10 Stück ab 500€
Große Fäden (Cog): 4 Stück ab 660€

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Die Lipolyse oder die Fett-Weg-Spritze ist eine effektive Möglichkeit, unliebsame Fettpölsterchen dauerhaft loszuwerden. Dies können im Bereich des Gesichts/Halses vor allem Hängebäckchen oder das Doppelkinn sein oder auch am Körper z.B. die unschönen Fettpolster an der Unterseite der Oberarme, Fettdepots im Bereich der Knie oder auch an Hüfte und Bauch. Die Methode ist nicht geeignet, um Übergewicht zu behandeln, sondern wird nur an lokalisierten Fettdepots angewendet.
Die Fett-Weg-Spritze wird mit feinen Nadeln in ein bis vier Sitzungen in den Bereich, der behandelt werden soll, gespritzt. Leichte Schwellungen bestehen in der Regel nur kurz und sind nach ein paar Tagen, oft auch schon nach wenigen Stunden verschwunden. Die Behandlung selbst ist relativ schmerzarm, eine Betäubung des Areals ist nicht notwendig. Durch sanfte Massage in den darauffolgenden Tagen wird der Abtransport der abgebauten Fettzellen beschleunigt. Die zerstörten Fettzellen bilden sich nicht neu, der Effekt ist also andauernd.
Wir verwenden die klassische Fett-Weg-Spritze mit dem Wirkstoff Phosphatidylcholin bzw. Deoxycholat oder aber das Produkt Lemonbottle, welches neben Lezithin auch Riboflavin enthält. Das ebenfalls enthaltende Ananas-Extrakt Bromelain minimier bei Lemonbottle Schwellungen.
Personen mit einer Soja-Allergie sind für diese Behandlung nicht geeignet!

Preis*: ab 250 Euro pro Behandlung
Wirkdauer: dauerhaft
Gesellschaftsfähig: nach ein bis zwei Tagen
Nebenwirkungen: Hämatome und Schwellung möglich

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Wir verwenden die klassische Fett-Weg-Spritze mit dem Wirkstoff Phosphatidylcholin bzw. Deoxycholat oder aber das Produkt Lemonbottle, welches neben Lezithin auch Riboflavin enthält. Das ebenfalls enthaltende Ananas-Extrakt Bromelain minimiert bei Lemonbottle Schwellungen.
Personen mit einer Soja-Allergie sind für diese Behandlung nicht geeignet!

Bitte beachten Sie: wünschen Sie eine unverbindliche Beratung zu dieser Behandlung, so wird diese mit einem Honorar von €100 berechnet, welches bei späterer Behandlung verrechnet wird.

Preis*: ab 250 Euro pro Behandlung
Wirkdauer: dauerhaft
Gesellschaftsfähig: nach ein bis zwei Tagen
Nebenwirkungen: Hämatome und Schwellung möglich

Dr. Nina Gatter Aesthetics

* Bei dieser Kombinationsbehandlung werden gezielt Hyaluronsäurefiller und das Fadenlifting mit großen und/oder kleinen Fäden eingesetzt, um eine ganzheitliche, harmonische Hautverjüngung zu erzielen, die nachhaltiger und intensiver ist als bei der reinen Verabreichung von Hyaluronsäurefillern oder Fadenlifting alleine. Dabei erstellen wir Ihnen einen nach ausführlicher Analyse einen individuellen Behandlungsplan, der ggf. über mehrere Termine gestaffelt ist.
* * Grundsätzlich sind alle Anwendungsgebiete im Gesicht, Hals, Dekolleté und an den Händen kombinierbar.
* * Wir verwenden ausschließlich hochwertige Markenprodukte. Hierbei beraten wir Sie selbstverständlich auch in Bezug auf das Material!

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Hyaluronsäurefiller werden zur nicht-chirurgischen Behandlung von Falten und Volumenverlust im Gesicht eingesetzt. Die Behandlung mit Hyaluronsäurefillern ist minimalinvasiv und erfordert normalerweise keine Betäubungsmittel. Die Ergebnisse der Behandlung sind sofort sichtbar und können bis zu einem Jahr oder länger anhalten, je nach Art des Fillers und der individuellen Reaktion des Patienten. Mögliche Nebenwirkungen sind leichte Schmerzen, Schwellungen, Rötungen oder Blutergüsse an der Injektionsstelle, die normalerweise innerhalb weniger Tage abklingen. Dabei arbeiten wir ausschließlich gezielt und sparsam immer nach dem Motto so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Bei der Behandlung der Tränenrinne ist die Indikationsstellung und das verwendete Präparat besonders wichtig. Nicht jede*r Patient*in kommt für diese Behandlung infrage. Wir verwenden ausschließlich das für die Augenregion speziell zugelassene Produkt Redensity II von Teoxane für die Behandlung der Tränenrinne.

* *Die Behandlung kann sofort nach der ausführlichen Beratung durchgeführt werden, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt. In diesem Fall wird die fällige Beratungsgebühr von 100€ bei der Behandlung verrechnet. Leistungen werden individuell nach GOÄ abgerechnet. Wir rechnen nicht nach Zonen ab, sondern berücksichtigen den tatsächlichen Materialverbrauch, der je nach Ausgangsbefund und gewünschtem Behandlungsergebnis sowie dem individuellen Behandlungsplan erheblich differieren kann!

Dr. Nina Gatter Aesthetics

* Wir sind speziell ausgebildet in der Fern Pattern Technique nach Tom v. Eijk, einer sensationellen oberflächlichen Behandlung feiner und tiefer Falten mit dem Ziel der Stabilisierung des Hautbildes und der Kollagenneubildung!
* Hydrierung mit Skinboostern
* Fern pattern Technique nach T. v. Eijk (Stabilisierung der Haut, Anregung der Kollagenbildung, Faltenreduktion)
* Dekolleté
* * Wir verwenden ausschließlich hochwertige Markenprodukte der Firmen Merz Aesthetics, Teoxane und Galderma, die in Europa hergestellt werden. Hierbei beraten wir Sie selbstverständlich auch in Bezug auf das Material!

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Hylase ist ein Enzym, das verwendet wird, um Hyaluronsäurefiller abzubauen, falls eine Korrektur oder Entfernung erforderlich ist. Die Behandlung mit Hylase kann bei der Korrektur von Fehlern, unerwünschten Ergebnissen oder Überfüllungen, die durch Hyaluronsäurefiller verursacht werden, hilfreich sein. Die Ergebnisse können innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Behandlung beobachtet werden. Es können jedoch einige Tage vergehen, bis die vollständige Wirkung erreicht ist. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Dr. Nina Gatter Aesthetics

Wir lieben Lippen! Die Lippenmodellierung mit Hyaluronsäure ist eine minimalinvasive, nicht-chirurgische Technik, bei der Hyaluronsäurefiller in die Lippen injiziert werden, um das Volumen, die Form und die Symmetrie der Lippen zu verbessern. Die Behandlung wird unter lokaler Betäubung durchgeführt. Die Ergebnisse sind sofort sichtbar und halten etwa sechs bis neun Monate an, je nach Art des Fillers und individueller Reaktion des Patienten. Wir beraten dich hier sehr ausführlich, um anhand deines Ausgangsbefundes, deines Alters und deiner Wünsche die optimale Form und Technik sowie das richtige Material auszusuchen. Dabei beachten wir auch immer die Umgebung der Lippen und beraten dich immer ganzheitlich, damit wir hinterher ein harmonisches Gesamtbild erreichen. Die Modellierung kann sehr gut mit der Behandlung der Mundwinkel, kleiner Raucherfältchen und dem Kinnaufbau kombiniert werden.
* Techniken:
* Klassisch/natural
* Kanüle /Nadel
* Russian
* Tenting technique nach v. Eijk (eine sehr sanfte Kombinationsmethode aus russischer und klassischer Technik, bei der durch schräg vertikale Injektionen eine wunderschöne natürliche und dennoch volle Projektion mit einem Lip-Flip geschaffen wird)
Ggf. müssen alte Lippenfüllungen vorher mit Hylase aufgelöst werden, hier beraten wir dich gerne! Dies ist aber oft auch nicht notwendig.
Wir benutzen ausschließlich hochwertige Hyaluronsäureprodukte der Marken Galderma, Teoxane und Merz Aesthetics, die in Europa hergestellt werden.

* Techniken:
* Klassisch/natural
* Kanüle /Nadel
* Russian

Dr. Nina Gatter Aesthetics

PRP oder das Vampirelift (platelet rich plasma) ist in der ästhetischen Medizin eine innovative Behandlungsmethode, die körpereigene Blutplättchen nutzt, um nachbarliche Regenerations- oder Heilungsprozesse in der Haut oder an den Haarwurzeln zu stimulieren.

Radiesse ®

Radiesse® ist ein innovativer Dermafiller mit biostimulierender Wirkung! Die Kollagensynthese wird durch die enthaltenden Calciumapartit-Partikel angeregt und so Falten nachhaltig minimiert und die Hautelastizität verbessert! Drei Effekte lassen sich somit erzielen:

1. Sofortige Korrektur von Falten
Radiesse® korrigiert altersbedingte Falten sowie Volumen- und Konturverluste direkt für einen sofort sichtbaren Effekt. Gleichzeitig wirkt Radiess® langfristig gegen die strukturellen Ursachen der Hautalterung.

2. Sanfter Lifting-Effekt durch Biostimulation
Mikrosphären in Radiesse® regen die Kollagenfabriken der Haut, die Fibroblasten, durch Biostimulation zur Kollagenproduktion an. Der Kollagenaufbau wirkt besonders positiv auf die Hautfestigkeit und -qualität. So entsteht, ganz ohne chirurgischen Eingriff, ein natürlicher Lifting-Effekt, der auch die Konturen neu definiert.

3. Nachhaltige Verbesserung der Hautqualität
Mit der Reaktivierung der körpereigenen Kollagen- und Elastinproduktion beginnt die Verjüngung der Haut von innen heraus. Die Hautqualität verbessert sich spürbar, für ein lang anhaltend jüngeres und frischeres Aussehen.

In vielen Bereichen wirksam
Die Anwendung von Radiess® ist gut verträglich. Die Wirkung bietet einen einzigartigen 3-fach-Effekt: Tiefere Falten und erschlaffte Wangen können wieder aufgefüllt und die natürlichen Gesichtskonturen zurückgewonnen werden. Radiesse® bietet Lifting-Effekte für das ganze Gesicht und langfristige Verbesserung der Hautqualität.

Auch für Männer attraktiv
Männerhaut ist von Natur aus fester, robuster und straffer. Doch mit dem Alter lassen auch hier Spannkraft und Elastizität nach und Falten werden sichtbar. Volumendefizite, die vor allem bei athletischen Männern schnell zu sehen sind, lassen das Gesicht optisch ausgezehrt und älter wirken. Radiesse® gibt Männern die Möglichkeit, ihre Hautqualität zu verbessern, Volumenverluste auszugleichen und das eigene Aussehen neu zu definieren.

Unverbindliche Beratung: 100€, kann mit späterer Behandlung verrechnet werden

Preis*: ab 500 € pro Behandlung
Wirkdauer: bis zu 2 Jahre
Gesellschaftsfähig: sofort

Das Liquid face Lift - Sculptra®

Sculptra® ist ein ganz besonderes Produkt. Es ist kein Dermafiller, sondern ein reiner Bio- bzw. Kollagenstimulator, die enthaltenen Polymilchsäure-Partikel regen die Fibroblasten an, neues Kollagen zu bilden. Flächenhaft unter die Haut - v.a. im Wangenbereich - eingebracht, kommt es so über mehrere Wochen zu einem deutlichen Straffungseffekt, der altersbedingte Elastizitätsverlust der Haut wird verringert und Falten deutlich minimiert. Der große Vorteil bei Sculptra® ist, dass wir die Haut nicht mit Volumen belasten. Selbstverständlich verwenden wir nur das Originalprodukt der Firma Galderma.

Die Behandlung wird zwei bis dreimal im Abstand von einigen Wochen wiederholt, das Endergebnis ist nach etwa 8-16 Wochen zu sehen!

Eine unverbindliche Beratung hierzu berechnen wir mit €100, die bei Behandlung verrechnet werden können.

Wirkdauer: bis zu 2 Jahre
Gesellschaftsfähig: sofort
Sichtbarer Effekt: nach einigen Wochen

ab 350 €

Dr. Nina Gatter Aesthetics

PRP oder das Vampirelift (platelet rich plasma) ist in der ästhetischen Medizin eine innovative Behandlungsmethode, die körpereigene Blutplättchen und andere regenerative Bestandteile des Blutes nutzt, um nachbarliche Regenerations- oder Heilungsprozesse in der Haut oder an den Haarwurzeln zu stimulieren.

ab 390 €

* Dekolleté

Herzlich Willkommen in deiner Praxis für minimalinvasive ästhetische Medizin in Köln-Lindenthal!

Wir stehen für die neue, sanfte Ästhetik...

minimalinvasive ästhetische Behandlungen:

Botox®:
- z.B. Zornesfalte - Stirnfalten - Krähenfüsse
-Eyebrow-lift
-Gummy...

-Auflösen von Hyaluron mit Hyaluronidase
-"Face Lift ohne OP": ausführliche Gesichtsanalyse und intensive Kombinationsbehandlung mit Hyaluron, ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

"Bei Dr. Nina fühlst du dich, als würdest du zu einer guten Freundin kommen!"- "Ich fühle mich direkt wie Zuhause!" - "Hier wird sich Zeit genommen un...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis liegt im schönen Köln-Lindenthal, in der Wilhelm-Backhaus-Strasse, zwischen Weyertal und Bachemer Str.. im Erdgeschoss. Sie ist modern un...

Spezialistin für ganzheitliche, sanfte Faltenbehandlung und Hautverjüngung
Spezialistin für Lippenunterspritzungen
spezialisiert in den B...

Behandelte Erkrankungen

• Universität zu Köln 1992-1997
  • Montreal, Kanada 1997

Berufserfahrung

• Klinikum der Universität zu Köln 1997-2007
  • 2007-2015 Gründung und Leitung von "Kinderheilkunde Kastanienhof" - Privatpraxis für Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren und Akupunktur in Köln-Junkersdorf
  • Praxiscoaching/Niederlassungsseminare

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Gesamteindruck

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics

Frau Dr. Gatter ist eine sehr empathische, professionelle Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis! Empfehle sie unbedingt weiter!

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Unterspritzung mit Hyaluronsäure

Ich habe mich außerordentlich gut aufgehoben gefühlt! Behandlung hervorragend! Alles Top!!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Hyaluronsäurebehandlung (Filler)

Nina nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alle Möglichkeiten verständlich und ausführlich. Ich bin sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Facelift ohne OP (Beratung)

Ich war das erste Mal bei Frau Dr.Gatter und war auf Grund Ihrer offenen und super Menschlichen Art begeistert.
Medizinisch Top. Ergebnis super.
Gehe wieder hin.

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Radiesse Unterspritzung

Ich war bei Fr. Dr. Gatter zu einer Radiesse Behandlung, um den Bereich Jawline, Marionettenfalten und Wangenpartie zu straffen und die mittlerweile schlaffen Konturen zu korrigieren.
Das Ergebnis ist absolut perfekt!! Ich sehe wieder entspannter, frischer und jünger aus. Die Behandlung hat das verlorene Volumen sowie die Festigkeit zurückgegeben. Radiesse ist unglaublich effizient!
Frau Dr. Gatter arbeitet extrem sorgfältig und geduldig, sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr, sehr genau. Sie ist außerdem super lieb und locker. Ich bin top zufrieden, fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Babybotox (Folgebehandlung)

Tolle Behandlung und Atmosphäre. Die Beratung war super und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Botox- und Hyaluronsäurebehandlung

Die Kombination aus Fachwissen und Menschlichkeit ist perfekt, perfekt! Ich gehe nicht mehr woanders hin!!

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics

Ich bin absolut begeistert von der Behandlung! Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist wahnsinnig engagiert, um die bestmögliche Behandlung für einen durchzuführen. Ihre Beratungen im Vorfeld sind sehr aufschlussreich. Sie nimmt sich für einen sehr viel Zeit, um alles genau zu besprechen und zu erklären.

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Tränenrinnen-Unterspritzung

Top Ârztin! Man kann über alle Problemzonen mit ihr offen reden und es gibt tolle Lösungen. Ich bin froh sie gefunden zu haben. Bin Stammkundin.

Standort: Dr. Nina Gatter Aesthetics Vampir-Lifting / PRP-Therapie

Bereits vor der Behandlung klärte mich Frau Dr. Gatter darüber auf, dass es teilweise etwas unangenehm werden könnte. Sie war sehr vorsichtig und sanft und tat auch sonst alles dafür, dass es gut auszuhalten war. Auch das Ergebnis ist super - da gehe ich wieder hin!

Dr. med. Nina Gatter

Es freut mich sehr, dass du zufrieden mit der Behandlung bist - es sieht wirklich ganz toll aus - gut, dass wir so vorsichtig waren und die Behandlung in einem zweiten Termin vervollständigt haben! Liebe Grüße Dr. Nina

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen