Geschätzte Antwortzeit:

Psychotherapeutische Praxis Dr.med. Nina Grintschuk Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Rheinstr. 31, Wiesbaden

Dr. med. Nina Grintschuk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin
ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. In unserer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Mainz bet...

Im Mittelpunkt der Behandlung stehen Sie und Ihre Gesundheit. In einem ersten Gespräch und einer gründlichen Untersuchung finden wir gemeinsam unte...

Angefangen bei der Verhütung über die Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren braucht jede Lebensphase einer Frau besondere Zuwendung. Mit Hil...

• Psychotherapie

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk Schwangerschaftsbetreuung

Ich bin bestimmt seit 10 Jahren Patientin von Frau Dr. Grintschuk und kann mir keine vertrauenswürdigere und gründlicherere Gynäkologin vorstellen. Ich habe sie mit verschiedenen Problemstellungen aufgesucht und fühlte mich immer sehr gut und äußerst kompetent betreut. Auch in meiner jetzigen Schwangerschaft ist Frau Dr. Grintschuk stets sehr empathisch. Auch wenn man aufgrund von Problemen öfter kommt, weil man dich Sorgen macht. Sie reagiert ruhig, zielgerichtet und kümmert sich um ihre Patienten. Ich schätze Sie als Ärztin und Mensch sehr.

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Es gibt nur wenige Ärzte wie Frau Dr. Nina Grintschuk, die auch höchst komplexe Schwangerschaften betreuen. Sie hat meine risikovolle Schwangerschaft erfolgreich betreut. Es wurde an alle möglichen Komplikationen gedacht und alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt. Es kam ein gesundes Kind auf natürlicher Art und Weise zur Welt. Allein die positive Einstellung, die die Ärztin vermittelt hat, bewirkte unglaubliche Erfolge.
Unsere Familie ist höchst dankbar Frau Grintschuk und Ihrem Team.

Hervorragende Ärztin mit Gefühl und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich habe mich in der Praxis direkt wohlgefühlt. Sie ist modern eingerichtet und vermittelt keine sterile Praxis-Atmosphäre. Frau Dr. Grintschuk ist wirklich sehr nett und erklärt alles sehr genau. Man braucht wirklich keine Angst zu haben. Mit ihrer Art beruhigt sie die Patientinnen. Gleichzeitig ist sie sehr aufmerksam und nimmt sich Zeit. Die Praxis ist mit der modernsten Technik ausgestattet. Dort ist man in wirklich guten Händen. Außerdem kann man direkt vor der Tür parken.

Beste Frauenärztin in Mainz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Frau Dr. Grintschuk ist eine herausragende Gynäkologin. Sanft, verständnisvoll, kompetent...Ich leide unter übersteigerten Krankheitsängsten und Frau Dr. Grintschuk versteht es, in ihrer unaufgeregten Art, wundervoll darauf einzugehen.
Ich habe als Privatpatientin schon häufiger erlebt, dass Ärzte eine Fülle von Untersuchungen empfehlen, die im Grunde nicht nötig waren, aber ein schreckliches Gefühl der Verunsicherung in mir hinterließen. Das passiert bei Frau Dr. Grintschuk nicht. Sie führt gewissenhaft und gründlich alle notwendigen und sinnvollen Untersuchungen durch und prägt mit ihrer gelassenen und dennoch gründlichen Art eine vertrauensvolle und lockere Stimmung.
Trotzdem lässt sie die Kirche im Dorf und empfiehlt nur das medizinisch sinnvolle.
Ein Segen für Menschen wie mich.
Das Praxisteam ist sehr nett und humorvoll. Auch das trägt zur Entspannung bei.
Ich bin sehr glücklich, diese wunderbare Ärztin und ihr professionelles Team gefunden zu haben.

Großartige Gynäkologin; wunderbares Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich habe durch einen Umzug zu Frau Dr. Grintschuk gewechselt und kann nur positiv über sie berichten. Sie nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich ernst genommen und ihr liegt viel am Wohl ihrer Patienten. Die Praxismitarbeiterinnen sind super freundlich. Ich kann mich wirklich nicht beschweren!

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

ich bin sehr dankbar eine so kompetente und einfühlsame Frauenärztin wie Frau Dr. Grintschuk gefunden zu haben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patientinnen und ist bei Untersuchungen immer sehr vorsichtig. Sie nimmt meine kleinen "Wehwehchen" ernst und gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl. Die Praxis ist mit sehr viel Mühe und Liebe eingerichtet. Selbst auf der Toilette sorgen Blumen und Kerzen für Wohlfühl-Atmosphäre.

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich habe damals bei meiner ersten Schwangerschaft nach einer neuen Frauenärztin gesucht, weil ich mir meiner damaligen Ärztin hat nicht zufrieden war. Durch Glück habe ich noch einen "Platz" in der Praxis bekommen. Und ich bin im Nachhinein überglücklich, dass ich den Schritt des Wechsels gemacht habe. Während beiden Schwangerschaften würde ich vom ersten Tag bis zur Nachuntersuchung immer so toll betreut.
Die Arzthelferinnen und Frau Dr Grintschuk sind einfach super kompetent und freundlich.

Sehr kompetente und herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich fühle mich bei Frau Dr. Grintschuk in den besten Händen. Die Praxis vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Ich wurde stets umfassend beraten. Alle meine Sorgen, Nöte und Ängste rund um meine Schwangerschaft wurden ernst genommen und ihnen kompetent und einfühlsam begegnet. Das schafft viel Vertrauen. Ich kann Frau Dr. Grintschuk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetente, sehr freundliche und fürsorgliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschließen.
Ich habe damals, sehr unglücklich über meine letzte Ärztin, in die Praxis von Frau Dr. Grintschuk und Frau Dr. Flick gewechselt und es stimmt, die Wartezeiten für Erstpatienten sind lang, aber auf lange Sicht hat es sich für mich gelohnt den Wechsel zu machen.
Inzwischen wurde ich bereits von beiden Ärztinnen behandelt (Dr. Grintschuk regulär, Dr. Flick als Vertretung) und ich finde beide menschlich und fachlich top. Meine Ängste und Wehwehchen wurden ernst genommen, untersucht und behandelt. Außerdem: Bei so vielen Patienten kann man von einem Arzt nicht erwarten, dass er sich jeden merkt, dennoch wusste Dr. Grintschuk nach einem Jahr noch welchen Beruf ich habe. Darüber (und sei es einem Vermerk in der Patientenkarte geschuldet) und über ihre freundliche und herzliche Art freue ich mich jedes Mal.
Über die Anti-Babypille wird kritisch aber vernünftig aufgeklärt. Die Untersuchungen werden einfühlsam und zügig durchgeführt. Die neuen Praxisräume sind noch schöner und geschmackvoller als die vorherigen und ein durchaus wichtiger Punkt: Die Arzthelferinnen scheinen mir weitaus freundlicher als ich es aus anderen Arztpraxen gewohnt bin.
Auch Notfälle waren bisher kein Problem und die Wartezeiten mit Termin sind gut, ohne Termin, beispielsweise für ein Rezept, auch absolut im Rahmen.

Absolut zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Doris Flick und Nina Grintschuk

Ich bin bei Frau Grintschuk in psychiatrischer Behandlung gewesen. Ich habe damals in der Not in ganz Mainz jemanden gesucht und wurde überall abgewiesen. Frau Grintschuk tat mich meiner zum Glück an und war sehr einfülsam. Selbst in Not-Situationen kann man sie privat anrufen und sie nimmt sich Zeit und organisiert schnelle Termine.
Auch das gesamte Praxisteam mit Fr.Dr.Flick ist überaus freundlich, gut organisiert und die Praxis nett eingerichtet, sauber und strahlt eine "Wohlfühlatmosphäre" aus. Ich würde diese Praxis und Frau Grintschuk zu 100% weiterempfehlen

Glücksgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben