Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin
Johann-Carl-Sybel-Str. 1, Brandenburg an der Havel

Dr. Nina Harbisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Nina Harbisch?

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin Andere

Meine Krankheit wurde von der Ärztin nie eindeutig diagnostiziert, sie sagte nur: „Vielleicht ist es Asthma, vielleicht auch nicht“, hmm, aber ich bekam trotzdem Medikamente, die meinen Zustand deutlich verschlimmerten. Dann bekam ich andere Medikamente zum Experimentieren, wiederum ohne Diagnose. Ich beschloss, einen kompetenten Arzt in Berlin zu suchen. Es stellte sich heraus, dass in der Brandenburger Praxis die Lungenfunktionsprüfung nicht korrekt durchgeführt wurde. Dank entsprechender medikamentöser Behandlung und Tests stieg ich von einer unheilbaren Krankheit (39 % Lungenfunktion bei Harbisch) auf 79 % (Berliner Praxis) und jetzt sogar auf 87 %.
Holen Sie sich unbedingt eine zweite Meinung ein.

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin Andere

1. Ist es schwer einen Termin zu vereinbaren oder abzusagen,, da niemals jemand ans Telefon geht.
Dieses geht nur schriftlich oder persönlich nur zu bestimmten Öffnungszeiten und dann wird man noch unfreundlich von den Schwestern behandelt
2. Ist es wohl eine Frechheit. Ich konnte aus akuten gesundheitlichen Gründen 2 Termine nicht wahrnehmen und natürlich auch nicht absagen, da niemand ans Telefon geht. Nun bekomme ich heute einen Anruf, das Frau Doktor mich deswegen nicht mehr behandelt....obwohl ich immer, so bald es mir möglich war einen Brief geschrieben habe

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin Andere

Meiner Meinung nach ist die Praxis ein Witz! Es dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Patienten in den Wartebereich. Die Tür lässt sich nur durch das Personal öffnen. Draußen im Flur (unbestuhlt), stehen sich Menschen jeder Altersklasse die Beine in den Bauch. Keine Rücksicht auf unsere Senioren. Selbst für die Rezeptabholung gibt es vorgeschriebene Termine und wehe dem, der zu früh da ist! Über die Mittagszeit wird das Fax ausgeschaltet. Jemanden ans Telefon zu bekommen grenzt an ein Wunder. Selbst wenn es um Akutmedizin geht, wird man verbal abgewimmelt und wird auf ein Fax, E-Mail oder sogar Brief verwiesen. Brief? Wir haben 2023! Kommt man zum besagten Termin für ein Rezept, wird die Chipkarte verlangt obwohl sie bereits eingelesen ist. Hat man die dann nicht zur Hand, Pech gehabt! Selbst von Fr. Dr. Harbisch eine gute Ärztin sein sollte, in Sachen Umgang mit Patienten hat sie definitiv Nachholbedarf. Hier wird eindeutig die Machtposition des Arztes ausgeübt.

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin Andere

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr..Harbisch In Behandlung. Heute Wollte ich mein Termin verschieben und ein Rezept für mein Akutmedikament haben. Ich wurde unfreundlich abserviert mit der Aussagen Termin werden nur mit der Ärztin verschoben und ich möge ein Zettel im Briefkasten schmeißen. Rezept wurde nicht ausgehändigt weil es ja dafür Tage gibt. Welche Tage? Ist ja nur ein Akutmedikament. Ich werde mir eine neue Ärztin suchen....

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Bin schon länger in Behandlung und von Anfang an gab es Spannungen. Mit Beginn der Pandemie wurde es zu einem richtigen Problem. Die Wartezeiten trotz Termin wurden noch länger manchmal 3-4 std. Das Personal wurde immer unfreundlicher teilweise schnippisch. Die Abholzeiten und einreichen von Rezepten sind für mich gar nicht zu schaffen, aber kein Entgegenkommen der Praxis. Die Ärztin ist nach Auseinandersetzungen recht freundlich mir gegenüber geworden, aber das Personal ist es leider nicht.

Na ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin bei Frau Harbisch zwei Mal im Jahr in Behandlung. Trotz Abraten aus meinem Umfeld, bin ich mit der Ärztin zu recht gekommen, mit dem betreuenden Personal um sie herum, naja, wenn man sich unterwirft, kommt man auch mit diesen klar. Nun musst Ich zwei Mal krankheitsbedingt absagen (48 h vorher) und daraufhin bekam ich einen Rückruf, ich möge mir einen anderen Arzt suchen, sie werden mich nicht mehr betreuen. Es gab keine Begründung und das Gespräch war schnell beendet.

Leider aus der Kartei geflogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin bei Frau Dr. Harbisch nur einmal jährlich in Behandlung und war bis vor kurzem auch zufrieden damit, trotz Kritik über die Praxis aus meinem Umfeld. Was mir heute allerdings widerfahren ist, hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Ich konnte meinen ursprünglich vereinbarten Termin im Sept. kurzfristig wegen Krankheit nicht wahrnehmen und habe versucht, diesen telef. abzusagen. Leider vergeblich.
Eine Möglichkeit via E-Mail oder Anrufbeantworter gibt es leider nicht. Heute hat Frau Dr. Harbisch offensichtlich eine Entschuldigung erwartet, dass ich den Termin nicht abgesagt habe. Meinen Hinweis, dass es mir tel. leider nicht möglich war, da ich niemanden erreicht habe, wurde in einem unmöglichen Ton und Gesichtsausdruck mit dem Hinweis abgewiegelt, dass ihr Mann die ganze Zeit am Telefon ist.
Ich hätte ein Fax oder einen Brief schicken können.
Ich weiß nicht wie viele Privathaushalte im digitalen Zeitalter noch ein Fax besitzen und wie man bei kurzfristiger Erkrankung mal eben schnell per Brief absagen soll, aber die Art und Weise war unverhältnismäßig.
Danach leider noch die äußerst unhöfliche Kommunikation mit ihrem Mann an der Rezeption. Ich habe genau zwei höfliche Fragen zur Ausstellung meiner Rezepte gestellt und wurde genervt mit "weiß ich doch nicht", "ich hab hier nichts" abgewiegelt - und das an der PraxisRezeption!! Ich wurde dann mit dem Hinweis, dass man von mir genervt sei, gebeten zu gehen. Ich bin die letzte die es so genau nimmt, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber die Verhaltensweise in einer Praxis!, geht für mich gar nicht. Wie soll man da noch ein Vertrauensverhältnis zum Arzt haben?
Ich habe lange nicht mehr so ein unprofessionelles Verhalten erfahren. Bei allem Verständnis für eine aktuell schwierige Lage, macht am Ende des Tages immernoch der Ton die Musik. Auch wenn es nicht leicht wird, suche ich mir nun von Herzen gern eine(n) neue(n) Arzt/Ärztin, da ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben fühle.

Medizinische Behandlung ok, Organisatorisch und Verhalten fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Trotzdem übermäßig positive Bewertungen immer verdächtig sind, kann ich es nur wiederholen.
Ich war das erste mal in der Praxis und habe einen sehr positiven Eindruck bekommen. Es läuft sehr strukturiert und ruhig ab. Die Termine sind gut verteilt, sodass genügend Zeit zur Behandlung und Vorgespräch war. Ich war insgesamt sehr positiv überrascht vor allem der sehr freundliche Erstkontakt übers Telefon. Wie ich mitbekommen habe, sind auch neue Kollegen * eingearbeitet worden, was nicht störte.

Erstkontakt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Meine 85 Mutter musste 2x ihren Termin absagen ( einmal wegen einer Grippe und einmal wegen einer Krankenhauseinweisung) Deshalb wurde ihr kein 3 Termin gegeben, trotz Bitten und Betteln … keine Empathie älteren Menschen gegenüber…die kalte Atmosphäre waren auch bei vorangegangenen Terminen spürbar, wenn man als älterer Mensch nicht gleich alles verstanden hat und bei den Test nicht so funktionierte .. mit Augen verdrehen und stöhnen..solche Menschen sollten nicht im Gesundheitswesen arbeiten

Nicht zu empfehlen !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Harbisch Fachärztin für Innere Medizin

Von Empathie ist in dieser Arztpraxis nichts zu spüren. Im Gegenteil. Es schlägt einem nur Kälte entgegen, man fühlt sich behandelt wie ein ungehorsames Kind und das tut weh. Da nutzt die ganze fachliche Kompetenz nichts, wenn der Patient nicht auf Augenhöhe kommunizieren darf. Der Mensch ist keine Maschine und hat auch noch eine Psyche, was man besonders bei kranken Menschen niemals vergessen sollte.
Ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen.

Empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert