Frintroper Str. 336, Bedingrade, Essen

Allgemeine Beratung
Zweitmeinung
Kontrolluntersuchung ggf. mit Zahnsteinentfernung

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Sie haben sich entschieden zu uns zu kommen. Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen. Bringen Sie bitte Unterlagen zur Vorbehandlung (Rötgenbilder, Implantatpass) und zur allgemeinen Gesundheit (Allergiepass, erfolgte OPs, Medikamentenliste, aktueller Zuckerwert (Langzeit), etc.mit.
Wir lernen Sie und Ihre Bedürfnisse kennen und überlegen gemeinsam eine Umsetzung. Bei der gründlichen Untersuchung wird auf Erkrankungen und die Mundhygiene eingegangen und Therapien aufgezeigt.

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Wir bieten Akupunktur zur Entspannung, wenn Sie wünschen.
Unser Team nimmt sich Zeit um Sie kennenzulernen und Therapiemöglichkeiten für Sie zu finden.

Akute Beschwerden oder Zahnersatz defekt

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Wir verwenden kein Amalgam. Wir empfehlen hochwertige Füllungen mit Keramikanteil oder laborgefertigte Füllungen aus Keramik.
Beginnende Karies kann ohne Bohren behandelt werden mittels Infiltration (Icon).

Parodontitis Behandlung
Nachsorge

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Sie haben Schmerzen beim Kauen. Sie knirschen oder Pressen mit den Zähnen in der Nacht. Bei Beschwerden der Muskulatur oder des Kiefergelenks helfen wir Ihnen weiter.

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Wenn der Nerv des Zahnes entzündet oder abgestorben ist, sollte die Wurzelbehandlung durchgeführt werden, um den Zahn zu erhalten. Wir arbeiten mit modernen Methoden, um die Prognose des kranken Zahnes zu verbessern und die Behandlung für Sie angenehmer zu machen.

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Wir schauen uns die aktuelle Situation an und klären Sie über den möglichen Zahnersatz auf. Eine Betrachtung des gesamten Gebisses und der allgemeinen Gesundheit des Patienten ist dabei für die Langlebigkeit des Zahnersatzes entscheidend. Auch Funktionsstörungen können zu Implantatverlust führen und müssen daher vorher ausgeschlossen oder therapiert werden. Wir arbeiten mit Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Zahntechnikmeistern zusammen, um Ihnen einen komfortablen, festen Zahnersatz zu ermöglichen.

ab 150 €

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Sie möchten Ihre Zähne mit transparenten Schienen begradigen? Dann sind Sie hier richtig. Bei diesem Termin wird Ihr Gebiss gescannt und es werden Fotos von Ihnen gemacht. Die Ärztin zeigt Ihnen, wie die Zähne nach der Behandlung aussehen werden. Sie erfahren wie der Therapieablauf ist. Sie können alle Fragen zur Alignertherapie stellen. Wir arbeiten mit dem Marktführer Invisalign zusammen.

0-6 Jahre
Wir führen die Kindern altersgemäß an den Zahnarztbesuch heran. Spielerisch wird den kleinen Patienten die Praxis gezeigt und die Geräte dürfen erkundet werden.
Die Eltern werden über Kariesprophylaxe und evtl. Erkrankungen aufgeklärt.
Kinder sollten ab dem 6.Lebensmonat den Zahnarzt aufsuchen. Mütter dürfen bereits in der Schwangerschaft ein Aufklärungsgespräch in Anspruch nehmen, um dem Kind von Beginn an eine gute Mundgesundheit zu gewährleisten.

Individualprophylaxe Kinder von 6-18 Jahre
Zahnputzschule und Kontrolle

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Bei der regelmäßigen halbjährlichen Kontrolle wird Ihr Gebiss untersucht. Mögliche Erkrankungen im Mund sollen frühzeitig entdeckt und behandelt werden. Machen Sie direkt einen Termin zur Prophylaxe. Wir unterstützen Sie bei der Pflege Ihrer Zähne, des Zahnfleischs und der Zunge. Dies beugt Erkrankungen vor und erhöht das Wohlbefinden.

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Das Zahnfleisch blutet und Sie haben einen schlechten Geschmack im Mund. Das deutet auf eine Zahnfleischerkrankung wie Parodontitis hin. Wir untersuchen Sie und bieten Therapiemöglichkeiten.

ab 120 €

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Sie benötigen Zahnersatz und möchten sich bezüglich Ihrer Möglichkeiten informieren.

Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg

Beratung zur Verschönerung des Lächelns.

Willkommen in der Praxis Zahnmedizin am Wasserturm. Unser Team begrüßt Sie in unserer freundlichen Praxis. Wir bieten eine entspannte Atmosphäre und n...

Unser Schwerpunkt ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Wir zeigen unseren Patienten, wie Sie Ihre Zähne selbst gut pflegen und somit vor Zahn- und Zah...

Prophylaxe (Zahnreinigung+Mundgesundheitsberatung)
Zahnaufhellung (Bleaching) in der Praxis oder zu Hause
Bruxismusbehandlung: Pressen und...

Warum zu mir?

Bei uns werden Menschen und nicht nur Zähne behandelt. Wir nehmen uns Zeit, um Sie kennenzulernen. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis Zahnmedizin am Wasserturm liegt in Essen Bedingrade mit sehr guter Verkehrsanbindung. Vor der Tür befinden sich Bus- und Bahnhaltestelle un...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahntechnikerin (in Essen) 2003
  • Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf 2010
  • Assistenzeit in Essen 2012

Berufserfahrung

• Fortbildungen vorallem zum Thema ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Funktion des Kauapparats und weitere

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Polnisch (Polski),
  • Türkisch (Türkçe)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sie war im Umgang mit meinem 8 Jährigen Sohn super ! Kann ich nur weiter empfehlen ! Sie hat es geschafft meinem Sohn die Angst vor dem Zahnarzt zu verlieren

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Kinderzahnbehandlung

Das ist die erste zahn Ärztin mit der ich seit vielen Jahren zu 100% zufrieden bin selbst meine tochter und mein Sohn der autist ist gehen gerne dahin. Der Umgang ist immer freundlich und wenn es sein muss erklärt sie Dinge auch ganz oft bis es jeder verstanden hat. Wir waren mehrfach da ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Wellenberg in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Erklärungen sind leicht verständlich und Alternativen werden ohne Zeitdruck veranschaulicht. Man nimmt sich Zeit für den Patienten Zeit und das Praxisteam war stets gut gelaunt...was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist! Vielen Dank dafür...

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Allgemeine Sprechstunde

Frau Wellenberg und ihr Team sind sehr einfühlsam und erklären bei dem Termin alles, so fühlt man sich gut aufgehoben.

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Kontrolluntersuchung

Super Zahnärztin Frau Wellenberg kann ich nur empfehlen.Sie nimmt sich sehr viel Zeit und das was sie macht sieht immer super aus.Daumen hoch

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Kontrolluntersuchung

Frau Wellenberg nimmt sich Zeit für ihre Patienten, und ist sehr gründlich und kompetent. Habe den Wechsel zu ihr bisher nicht bereut.

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Kontrolluntersuchung

Wie immer eine gründliche, professionelle Behandlung. Das Team und Frau Wellenberg sind immer freundlich, super im Umgang mit Kindern und die Praxis ist sehr modern und toll eingerichtet. Wir können diese Praxis wärmstens weiterempfehlen.

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Behandlung von Karies

Ich bin wie immer sehr zufrieden mit dem Umgang vom gesamten Team. Meine Kinder gehen gerne in die Praxis und ich, trotz meiner Angst vor Zahnärzten, auch!

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Allgemeine Sprechstunde

Frau Wellenberg ist sehr einfühlsam und nimmt sich ausgiebig Zeit für ihre Patienten. Danke für die Behandlung und für das Gespräch Frau wellenberg

Standort: Zahnmedizin am Wasserturm Nora Wellenberg Allgemeine Sprechstunde

Sowohl das Praxisteam als auch Frau Wellenberg sind immer super nett und bemüht. Ich fühle mich sehr wohl dort.