Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin
Ostbahnstr. 7, Landau in der Pfalz

Dr. med. Norbert Bräutigam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Bräutigam?

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Sehr guter Arzt, ein echter Mensch... Das neue Personal ist aber leider unter schlimm..
Fast den ganzen Tag habe ich versucht, mit dem Arzt zu sprechen (persönlich und telefonisch) aber ohne Erfolg... Obwohl ich sehr krank war, wurde mich durch das neue Personal nicht ernst genommen..
in der Nacht musste ich nachts ins Krankenhaus geliefert werden...
lange Geschichte, aber das langt

Sehr guter Arzt aber sehr schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Super freundliche Mitarbeiter, toller Arzt, super Beratung und man nimmt sich Zeit für die Patienten. Leider ist dies sowohl positiv als auch negativ, denn die Wartezeiten sind exorbitant. Unter einer Wartezeit von 3h, ob mit Termin oder ohne, scheint hier nichts zu laufen. Man muss also abwägen, ob einem die lange Wartezeit die gute ärztliche Behandlung wert ist.

Super Arzt, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Wer zu Dr. Bräutigam geht, sollte Zeit mitbringen - es lohnt sich. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, hört sehr aufmerksam zu und nimmt alle Beschwerden ernst. Herr Dr. Bräutigam zeigt sich sehr kompetent, unternimmt alle notwendigen Untersuchungen und überweist zu anderen Fachärzten um ein höchst mögliches Maß an Gesundheit für den Patienten zu erreichen. Dabei bleibt er immer freundlich, ruhig und geduldig und erklärt ausführlich. Seine Angestellten erlebe ich sowohl am Telefon als auch in der Praxis immer freundlich.
Für manche Menschen mag die lange Wartezeit nicht hinnehmbar sein. Ich bin den Angestellten bisher immer sehr dankbar gewesen, dass sie mir bei einer akuten Krankheit doch noch einen kurzfristigen Termin ermöglicht haben. Dafür nehme ich auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf.

Kompetenz, Empathie, Gewissenhaftigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Obwohl die Praxis stets auf Hochtouren läuft hat man den Eindruck, wenn man dran ist, man wäre der einzige Patient des Tages. Sehr hohe fachliche und menschliche Kompetenz! Da nimmt man etwas Wartezeit gern hin.

Ein Arzt, der sich intensiv kümmert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Ein recht guter Internist,leider ist die Praxis seit vielen jahren Chaotisch geführt,vor allem wenn es um die Wartezeiten für ein Arztgespräch und Untersuchung geht. Sogar mit Termin wartet man trotzdem mind.3 Stunden!!

Wartezeiten Menschenunwürdig ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Nicht nur, dass 1,5 Jahre lang meine Gallenkoliken die ich mehrmals pro Monat bekam nicht erkannt wurden und sie erst bei einem anderen Arzt entdeckt wurden, nein, auch wie mit den Patienten umgegangen wird ist unterste Schublade. Wartezeiten von mehreren Stunden sind hier normal, unklare Aussagen am Telefon auch.

Eines montags rief ich an, um meine Befunde per Post zu bekommen, damit ich sie meinem neuen Hausarzt geben kann. Man erklärte mir, dass sie das auf meine eigene Verantwortung machen, da sie per Post verloren gehen. Ich nahm das Risiko in Kauf. Drei Tage später waren sie noch nicht im Briefkasten, die Angestellte am Telefon sagte daraufhin, dass die Befunde am Freitag verschickt werden. Dienstags darauf war noch immer nichts da, ich rief erneut an und es hieß nur, dass sie keine Befunde per Post an den jeweiligen Patienten verschicken zwecks Datenschutz usw und dass das immer so wäre. Es täte ihr leid, dass mir das nun erst beim 3. Anruf mitgeteilt wurde. Ich fragte sie, wie lange sie am Mittwoch da sein würden, damit ich sie abholen kann. Bis 18 Uhr, sie packt mir die Sachen zusammen.

Am Mittwoch stand ich dann vor verschlossener Tür, habe Licht durch den Spalt und den Spion gesehen. Kaum habe ich geklingelt wurde das Licht ausgemacht und getuschelt. Nach mehrmaligem Klingeln wurde dann geöffnet, nur um zu sagen, dass niemand da ist, und sie mir die Befunde nicht geben kann wegen Datenschutz. Ich sagte, dass ich mich ausweisen kann, dann hieß es sie wäre nicht befugt. Welche Ausrede ihr wohl als nächstes eingefallen wäre?

Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam!

Nie wieder Praxis Dr. Bräutigam! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Bräutigam ist in jeder Hinsicht ein guter Arzt. Nimmt sich viel Zeit!

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Vor vielen Jahren war ich einige Zeit in Behandlung von Herrn Dr. Bräutigam. Ich habe ihn als einen sehr gewissenhaften Arzt kennen gelernt, der alles bis ins kleinste Detail abklärt und auch den Menschen hinter der Krankenakte sieht. Vor einigen Wochen hatte ich erneut einen Termin. Praxis unverrichteter Dinge verlassen weil noch 10 Patienten vom Vormittag vor mir waren. Gestern ein neuer Termin, direkt zu Beginn der Sprechstunde. Ich hatte drei Stunden gewartet, vier Patienten waren vor mir. Nach drei Stunden bekam ich gesagt, dass man aufgrund der Grippewelle die Patienten mit Husten vorgezogen hat und nun nochmals drei Personen vor mir wären. Ich habe massive körperliche Beschwerden, kaum Lebensqualität und sehr viel Hoffnung in diesen Termin gesetzt. Ich bin u. a. Diabetiker und musste die Praxis nun zum zweiten Mal verlassen ohne den Arzt gesehen zu haben um nicht total unterzuckert als Notfall ins Sprechzimmer zu gelangen. Einen dritten Termin werde ich mir nicht geben lassen. Schade das war meine einzige Option auf Besserung meiner gesundheitlichen Situation. Vielleicht sollte ich mir einen Husten zulegen, aber mit einem solchen gehe ich erst gar nicht zum Arzt weil mein Allgemeinbefinden für einen Arztbesuch viel zu schlecht ist auch wenn man es mir wohl nicht ansieht. Vielleicht sollte man in dieser Praxis einfach mal die Organisation überdenken... Meine folgende Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Behandlung vor einigen Jahren, da ich sonst diesen Text nicht senden kann

Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Dieser Arzt ist einfach perfekt! Er ist gründlich, gewissenhaft, freundlich, fachlich sehr sehr kompetent kurz: Er ist so wie ein Arzt eben zu sein hat!
Und ja es stimmt, die Wartezeit bis man aufgerufen wird kann sich wirklich in die Länge ziehen, dass ist aber mir persönlich zb. total egal.. Ich weiss das Dr.Bräutigam sehr gefragt ist in Landau und es ist auch zu verstehen das Notfälle Vorrang haben.Ich bin jetzt schon etwas trautig, dass er wahrscheinlich bald in Rente geht...

Perfekter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Bräutigam Facharzt für Innere Medizin

Herr Bräutigam ist mit Abstand der beste Hausarzt den ich jemals hatte. Er weiß einfach alles und wenn er es nicht weiß findet er es heraus. Bin echt begeistert von ihm und finde es jetzt schon schade wenn er irgendwann in Rente geht. Es wird keinen Ersatz für ihn geben!

Bester Arzt in Landau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben