Dr. med. Norbert Ernst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Ernst?

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Dr.med. Norbert Ernst Dr.med. Katja Grübbel und Friederike Möhlmann

Meine Familie und ich sind Patienten bei Dr.Ernst,seit dem er seine Praxis hat.Ich kann nicht verstehen,dass Menschen so schlecht über Dr.Ernst schreiben!Er hat uns immer geholfen und durch seine Kompetenz und Freundlichkeit fühlen wir uns bestens versorgt!!!Das Praxisteam ist einfühlsam und sehr menschlich!!Besser geht es nicht!!Martina Purder

Perfektes Team!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, gebildeter, eher ruhiger Arzt

Hier der beste Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ernst ist seit Jahren mein Hausarzt und auch der meiner erwachsenen Kinder. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben; er hört mir zu und seine Untersuchungen erlebe ich als sehr gewissenhaft. Er hat immer gute Tipps parat, sei es an weiteren Hilfsmaßnahmen oder anderen Ansprechpartnern bezüglich der akuten Krankheit.
Das übrige Team ist kompetent, hilfsbereit, schnell und sehr freundlich.
Durch die neuen Öffnungszeiten sind Termine jetzt sogar noch schneller zu bekommen, wenn man auch mal mit einen anderen Arzt/Ärztin zur Untersuchung einverstanden ist. In der Regel warte ich eine halbe Stunde, was völlig in Ordnung ist.
Insgesamt kann ich nichts wirklich schlechtes sagen. Die Parksituation ist eher mau, aber das gilt für ganz Bad Oeynhausen. Es gibt immer die Möglichkeit im nahegelegenen Parkhaus zu parken.
Im Vergleich mit anderen Praxen und Ärzten schneidet seine Praxis für mich am besten ab!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren Patient. Meine Fragen wurden immer sachlich und ausführlich beantwortet.

kompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab: Ich war zuvor in der Praxis bei Frau Dr. Grübbel (war prima und hat gut geholfen). Die Sprechstundenhilfen waren ok und ebenso die Wartezeiten.

Dann folgende Symptomatik: Seit einer Woche ganz schlimmer Reiz-Husten, nichts half und andere Ärzte waren vor Feiertag/en nicht erreichbar– nur deshalb überhaupt zu Dr. Ernst gegangen (die schlechten Bewertungen im Internet ließen nichts Gutes erahnen)...

Positiv: Er hörte sich meine Schilderung der Symptome an und horchte die Lunge ab (daher Note 5 statt 6 für die Behandlung).

Negativ: Danach hörte er am liebsten sich selbst sprechen, und zwar sinngemäß Folgendes: Er selbst hätte Husten seit ca. 4 Monaten, er würde Hustensaft Ambroxol einnehmen, ansonsten 'müsse man da eben durch'... und ein Antibiotikum (nach dem ich gar nicht gefragt hatte) würde mir keinesfalls helfen! Damit war die Konsultation für ihn anscheinend beendet.

Da es mir aber wirklich schlecht ging (ansonsten wäre ich nicht zum Arzt, und schon gar nicht zu ihm, gegangen), fragte ich wenigstens nach der Empfehlung/Verschreibung für Medikamente (er schrieb mir Ambroxol auf, obwohl die Lunge frei war und ich REIZ-Husten hatte, Ambroxol dagegen zur Schleimlösung angewendet wird...).

Wie/was er sagte, klang insgesamt unfreundlich und 'genervt'. Er sprach mich als erwachsene Frau mit 'Mädchen' an.
Zum Schluss redete er noch zu mir, obwohl er bereits die Tür zum nächsten Behandlungsraum geöffnet hatte und der dort wartende Patient uns verdutzt anguckte.

Das Ambroxol half (natürlich) nicht und zwei Tage später war mein Husten so schlimm, dass ich in der Notfall-Ambulanz war und ein Antibiotikum verschrieben bekam - das sofort half!

Fazit: Ein sehr unfreundlicher Arzt, der weder seinen eigenen Husten noch den des Patienten sinnvoll und erfolgreich behandeln kann, ist für mich in diesem Fall inkompetent.

Ganz schlimm, unfreundlich und imkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin normalerweise bei Frau Dr. Grübbel in Behandlung und wegen der Urlaubszeit zu Herrn Dr. Ernst gegangen. Ein derartiges Überbügeln, ohne dass ich mein Anliegen auch nur hätte vortragen können, ist mir noch nicht passiert. Bin mir vorgekommen wie eine Simulantin, die nach seiner Beurteilung nur einen Therapeuten brauche und ihn ( Dr. Ernst) Zeit koste ohne ärztlicher Hilfe zu bedürfen. Das war mehr als vertrauenszerstörend und abwertend und passiert mir sicher nicht nochmal.

Völlig überfordert und gereizt in Urlaubszeit/Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Dr. Ernst immer als sehr unfreundlich, grob und absolut nicht verständnisvoll empfunden - ob es eine grobe Untersuchung nach einem Sturz war oder eine patzige Antwort auf die Frage wann ich ohne Bedenken wieder etwas Essen könnte nach einer Lebensmittelvergiftung!!!
Die Arzthelferinnen kommen auch sehr unhöflich, lustlos und vergesslich rüber!
Hier NIE WIEDER!!!

Sehr unfreundlich!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch fast nicht erreichbar. Untersuchungsergebnisse werden nicht erklärt

Beratung und Aufklärung unzureichend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist immer sehr freunlich, nimmt sich Zeit und klärt gut auf.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt, immer freundlich,zielstrebig und korekt

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert