Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde
Zeithstr. 138 a, Seelscheid , Neunkirchen-Seelscheid

Dr. med. Norbert Gabriel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Gabriel ist ein äußerst kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit sämtliche Fragen zu beantworten, bzw. in aller Ruhe bis ins kleinste Detail zu erklären.
Das Praxisteam ist ausgesprochen freundlich. Diese Praxis verlässt man mit einem sehr guten Gefühl und kommt gerne wieder.

Kompetente Augenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Ich fühle mich in der Augenarztpraxis sehr gut aufgehoben! Dr. Gabriel nimmt meine Beschwerden ernst und erklärt ausführlich und verständlich wie es zu der Symptomatik kommt und welche Auswirkungen sie hat.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Bisher musste ich weder mit Termin noch als Notfall lange warten.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung für Arzt und Praxis!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und -praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Die Dame am Empfang macht eine bessere Bewertung unmöglich. Eigentlich schade...
Fremdkörper wurde nur unvollständig entfernt...nachdem nach ein paar Tagen die Beschwerden immer größer wurden, wollte man mich auf den nächsten Tag vertrösten...

Arzt ok, Empfang geht gar nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Die negativen Bewertungen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis. Hautsächlich zwar "nur" zur Glaukom-Vorsorge.
Vor einem Jahr wurde beidseitige OP wegen grauem Star notwendig. Vorbereitung, Terminvereinbarung mit der Klinik und Nachsorge wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mit bestens informiert, beraten und betreut.
Ich habe Herrn Dr. Gabriel schon mehrfach weiterempfohlen.

Kein Verständnis für die negativen Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die schlechten Bewertungen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war jetzt 2x innerhalb von 6 Wochen mit meinem 9 Monate alten Baby bei Dr. Gabriel. Dr. Gabriel hat sich Zeit genommen, mir alle Untersuchungsschritte und die Auswirkungen der möglichen Erkrankung/Verletzung genau zu erklären. Im Umgang mit dem Kleinen war er sehr einfühlsam & zugewandt. Auch mir gegenüber hat er sich sehr freundlich & wertschätzend verhalten. Ich bin immer mit sehr gutem Gefühl aus der Praxis gegangen.

Sehr netter Arzt, sehr kinderlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die Kommentare anderer Patienten nicht nachvollziehen. Die Behandlung durch Dr. Gabriel und seine Angestellten war überaus freundlich und kompetent. Auf einen Termin gewartet habe ich lediglich eine Woche, zum Vergleich: Hier in Köln wartet man bei guten Augenärzten momentan ein halbes Jahr auf einen Termin, wenn - wie bei mir - kein Notfall vorliegt.

Johannes Weber, Köln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit Jahren bei diesem Augenarzt und war anfangs zufrieden, wurde dann immer unzufriedener, aber man geht ja im Normalfall auch nicht ständig zum Augenarzt, also habe ich es weiter ausgehalten, aber jetzt beim letzten Besuch habe ich mich dazu entschlossen zu einem anderen Augenarzt zu gehen. Er ist einfach unfreundlich, wenn man keine IGEL Leistung in Anspruch nimmt und hatte keinerlei Verständnis für meine Bedenken. Dass meine Sehleistung im Alter zunimmt ist mir auch klar, aber es wäre doch ganz schön, ernst genommen zu werden und nicht auf sein Alter reduziert zu werden.

Dr. med. Norbert Gabriel

Guten Tag verehrte Frau X, geehrter Herr Y
zunächst bedanke ich mich für die Kritik und erlaube mir zwei Anmerkungen:
Generell, auch für alle anderen Patienten, die sich auf Jameda über meine Praxis informieren, zum - leidigen-Thema IGel:
Sie haben von meiner Mitarbeiterin Informationsschriften über den Sinn und Zweck der IGel erhalten mit der Bitte, diese durchzulesen. Sie alleine entscheiden, gerne auch nach einem persönlichen Gespräch mit mir, ob Sie diese in Anspruch nehmen wollen. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass dies völlig unabhängig von anderen augenärztlichen Untersuchungen/Behandlungen ist und zu jedem von Ihnen gewähltem Zeitpunkt durchgeführt werden kann und nur dann, wenn SIE es wünschen. Ich verstehe Ihre Bedenken sehr wohl und habe versucht, im Gespräch diese auszuräumen.
Dass mir dies nicht immer gelingt, zeigt Ihr Kommentar.
Aber so handhabe ich es seit Jahren und werde es auch weiterhin tun.

Nun zum Thema Alter:
Ihre Sehleistung nimmt im Alter nicht zu!!!!
Da Sie schreiben, Sie seien über 50, haben Sie vermutlich eine Alterssichtigkeit, so heißt das nun mal. Das bedeutet, dass Ihre Augen gesund sind. Offensichtlich habe ich bei der Erläuterung Ihrer Alterssichtigkeit und der Konsequenzen (Brille) die falschen Worte gewählt, so dass Sie sich nicht Ernst genommen fühlten. Schade, dass Sie dies nicht direkt angesprochen haben, sondern den anonymen Weg über diese Plattform gewählt haben. Trotzdem, es tut mir leid. Ich wünsche Ihnen weiterhin ein gutes Sehen und hoffe, dass der/die zukünftige Augenarzt/Augenärztin die richtigen Worte findet.

Unfreundlich bis zum geht nicht mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unfreundlicher Empfang in der Praxis. Termin Vergabe nicht zufriedenstellend. Ich hatte das Gefühl ich bin hier unerwünscht. Bin zweimal dagewesene in 12 Monaten. Werde woanders hin gehen.

Ist nicht in der Lage auf Patienten Wünsche einzugehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Leider habe ich bei dieser Praxis nun bereits zum zweiten Mal die Erfahrung gemacht, dass ich am Telefon abgewimmelt worden bin.

Wenn die Behandlung ohne Erfolg geblieben ist, sollte ich mich erneut melden. Das habe ich getan.

Die Dame am Telefon hat an meiner Stimme erkannt, dass mein Anliegen nicht schlimm genug ist und ich auf die Untersuchung beim Arzt noch eine Woche warten sollte.

Kein Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Gabriel Facharzt für Augenheilkunde

Sehr unpersönlich. Keine vernünftige Aufklärung. Geht nicht auf Bedürfnisse der Patienten ein. Sehr unfreundlich. Gibt einen den Eindruck dass er genervt ist.
Werde ihn auf keinen Fall ein weiteres mal konsultieren.

Unfreundlich unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben