Dr. med. vet. Norbert Georg Deuerling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Im Notdienst zwar schnell erreicht.. so wirklich geholfen und besser war es aber nicht dann. Sehr teurer Satz. Klar war Notdienst. Aber mit so einer Rechnung hatte ich nicht gerechnet.

Dr. med. vet. Norbert Georg Deuerling

Schade, dass Sie sich nicht zu erkennen geben. So kann ich Ihnen nur allgemein antworten. Waren Sie es um 03.30 Uhr in der Früh oder gegen 22.30 Uhr? Ich weiß es leider nicht. Nur so viel, dass wir als Praxis Team vor Ort zu Verfügung standen und geholfen haben.
Auch wiesen wir vorab auf die Notdienst Gebühren hin.
Die Abrechnung erfolgt streng nach GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte und beinhaltet den Paragraphen 3a mit der Notdienst Gebühr in Höhe von 50 € zzgl. MwSt. sowie eine Abrechnung der Leistung mit dem 2 fachen Satz. Eine Unterschreitung ist nicht zulässig.
Alternativ gäbe es für Sie auch eine Krankenversicherung für Tiere.
MfG
Doc

Hm… naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Wir sind mit unserer Katze (Tumorbehandlung Nebenhöhle) seit über einem Jahr in Behandlung. Nach Aussagen dreier Tierärzte davor (darunter auch eine anerkannte Tierklinik) müsste unsere Marie schon fast 2 Jahre verstorben sein. Dr. Deuerling hat mit der Kombination Schulmedizin/Homöopathie die Erkrankung immer noch im Griff und Marie fühlt sich die meiste Zeit wohl (hält ihr Kampfgewicht mit fast 6 Kilo!)
Ehrliche und doch einfühlsame Behandlung. Sehr gute Aufklärung der Tierhalter. Es wird aber sicher kein Tier ewig durchgeschleppt. Homöopathische Behandlung hat natürlich ihren Preis, aber dafür kein Massenbetrieb in der Praxis. Auch nicht die für jedes Tier ewig gleichen Standardmedikamente, wie ich es bei den anderen Tierarztpraxen erfahren habe. Es wird sich eben viel Zeit genommen, gerade bei wirklich schwierigen Fällen.
Obwohl Marie mit ihrer Tumorbehandlung natürlich oft in die Praxis muss, hat sie immer noch keine Panik vor den Behandlungen. Sagt auch einiges aus.

Da passt wirklich alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Meine Katze hat eine sehr komplizierte Krankheit, daher war es absehbar, dass nicht geholfen werden kann. Allerdings sind wir geradezu abgefertigt worden. Als die erste Behandlung (mehrere Termine in Folge inkl. Röntgenbilder, also alles in allem mehrere hundert Euro innerhalb weniger Tage) nicht angeschlagen hat, wurden uns folgende Optionen genannt: Man könnte nun noch anderes testen, zu einer Klinik verweisen oder eben einschläfern. Als wir darauf bestanden haben zu erfahren, was man denn noch testen könnte (wir mussten mehrfach nachfragen bevor wir eine Antwort erhalten haben, die kein Ausweichmanöver war), wurde uns sehr unhöflich über den Mund gefahren und gerade heraus erklärt, die Forderung, wissen zu wollen, was der Arzt mit unserem Tier vorhat, wäre unglaublich unverschämt und er hätte ohnehin keine Zeit es uns zu erklären. Als wir um die Röntgenbilder gebeten haben, hieß es, diese gehörten der Praxis (was rechtlich korrekt ist, aber offensichtlich war man nicht daran interessiert dem Tier tatsächlich zu helfen). Der Arzt würde diese lediglich an einen anderen Arzt oder Klinik seiner Wahl weiterleiten. Ich denke, es ist nicht notwendig explizit zu erwähnen, dass wir unsere Katze eingepackt haben und gegangen sind. Obwohl keine Behandlung stattgefunden hat, haben wir noch eine Rechnung erhalten, was in Anbetracht der vorangegangenen Summen eine unglaubliche Frechheit ist. Hinzu kommt, dass weder Sprechstundenhilfe noch Arzt unsere Katze gut behandelt haben. Als wir sie aufgrund unserer Arbeitszeiten notgedrungen zum Röntgen tagsüber in der Praxis lassen mussten, lag sie für Stunden in der unsäglich nach Ausscheidungen stinkenden Transportbox. Während der Behandlungen wurde sie wirklich laienhaft und grob festgehalten, wie etwas enorm giftiges oder gefährliches. Entsprechend "entspannt" hat unsere Katze die Besuche überstanden. Allgemeines Fazit: Unfassbar, nie wieder.

Unfassbar, nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Im "Altlandkreis Naila" war kein Tierarzt am Wochenende erreichbar um unseren Hund von seinem Leiden zu erlösen - völlig Unverständlich.
Wir riefen die Tiernotrettung an die auch einen Mitarbeiter vorbei schickten. "Peter" von der Tiernotrettung gab unseren Hund Schmerzmittel und kontaktierte auch Dr. Deuerling der dann auch kam (obwohl er sein freies Wochenende hatte) und unseren Akido erlöste.

Vielen Dank für die Hilfe in dieser Notsituation an Dr. Deuerling und Peter.

Dr.Deuerling - ein Tierarzt der kommt, wenn er gebraucht wird! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Super netter und kompetenter Tierarzt. Wir kommen eig aus Nürnberg aber ich würde zu keinen anderen Tierarzt mehr gehen .

Es gibt kein besseren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Das beste Tierarzt für meine bartagamen sehr freundlich einfach unbezahlbar. .

SUPER TIERARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Könnten sich so mancher ne Scheibe davon Abschneiden !!!

Super Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Waren sehr mit der Behandlung durch Herrn Dr. Deuerling zufrieden, u. zw. in jeder Hinsicht.Schon nach wenigen Wochen ist unsere Susi wieder richtig fit. Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank an Ihre Praxis.

Landschildkröte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Ich halte eine beachtliche Anzahl von Wasserschildkröten und kam aufgrund einer Legenot eines Tieres neu auf Herrn Doktor Deuerling.
Ich bin jetzt - vorsichtig behauptet - keiner, der sich garnicht auskennt oder nicht infomiert hätte.
Von Vornherein war die Behandlung für mich völlig einsehbar, wurde mir bis zum letzten Punkt verständlich erklärt und vor allem hatte ich zu jedem Zeitpunkt das Mitspracherecht bezüglich der möglichen Behandlungsmethoden ! Zu jedem Zeitpunkt habe ich völlig unaufgefordert eine Kostenübersicht / Rechnung bekommen ( zu den 1 oder 2 Bewertern vor mir ). Die Spezialisierung auf Reptilien steht hier absolut zu Recht auf dem Schild und und ist im Handeln erkennbar. Ganz großer Bonus, der gute Mann bringt einen auch mal wieder zum Schmunzeln, wenn es mal nicht so rosig aussieht ! Deffakto - Meine Katzen werde ich auch Tierärztlich zu Ihm umziehen.

kompetent, symphatisch, absolut fachkundig und Kosten - transparent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Norbert Georg Deuerling Tierarzt

Kein Vergleich zu meinem früheren Tierarzt!

+ Praxis gut ausgestattet: viel zu lesen, Kaffee, freundlich eingerichtet, warm
+ Arzt kompetent, nimmt sich viel Zeit, erklärt ausführlich, ist freundlich und scherzt
+ Arzthelferin empfängt einen nett
+ fachkundig auch bei Vögeln und Reptilien