Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Norbert Mack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu...

Sie suchen ein Optimum an zahnärztlicher Leistung? – Dann sind Sie hier richtig! Mit über 30-jähriger Erfahrung einem etablierten Netzwerk an Spezi...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Ich bin seit gut 6 Jahren bei Herrn Dr. Mack Patient. Da meine früheren Versorgungen grundsätzlich noch in Ordnung waren, beschränkte sich die Behandlung in den ersten Jahren auf wenige akute Beschwerden. Schon bei diesen Behandlungen war ich durchgehend sehr zufrieden und war glücklich, einen solchen Zahnarzt gefunden zu haben. Es ging hier nie um das schnelle Geldverdienen durch neue Versorgungen, sondern akzeptable Versorgungen wurden gepflegt und instandgehalten.

Nach einigen Jahren waren nun aber doch sehr alte Kronen auszutauschen und in dem Kontext bot sich auch der Austausch einiger nicht mehr intakter Goldfüllungen an. Insgesamt ein größeres Vorhaben. Seit wenigen Tagen ist die Behandlung nun abgeschlossen und ich bin über das Ergebnis sehr glücklich. Das Ergebnis überzeugt auch optisch in jeder Hinsicht. Echte von unechten Zähnen im Frontzahnbereich zu unterscheiden, gelingt praktisch kaum und gerade das war mir wichtig. Ich wollte, dass sich die Kronen in die natürlichen Zähne einfügen und das ist voll gelungen.

Dr. Mack ist ein sehr gründlicher Zahnarzt, mit einer hinsichtlich Qualität und Quantität (ausreichend Zeit für die Behandlung) weit über den Standard hinausgehende Arbeitsweise. Ihm ist auch die optimale Vorbereitung der Zähne vor der Versorgung mit Kronen u.a. wichtig. Deshalb wurden auch zwei Wurzelbehandlungen durchgeführt. Herr Dr. Mack arbeitet bei Wurzelbehandlungen z.B. auch mit dem Mikroskop. Er hat höchste Ansprüche an die Qualität seiner Arbeit.

Die Akribie, mit der Dr. Mack seinen Beruf ausübt, findet für mich vollkommen nachvollziehbar ihren Niederschlag in der Abrechnung. Das findet aber sehr transparent statt. Die Eigenbeteiligungen, die ich tragen musste, empfand ich als angemessen.

Ich kann Dr. Mack nur sehr empfehlen, meine gesamte Familie ist mittlerweile bei ihm. Das gesamte Team ist ausgesprochen nett und vom Betreten bis zum Verlassen der Praxis besteht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Ein Zahnarzt, wie er besser nicht sein könnte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Ich bin seit über 30 Jahren Patientin in dieser Praxis und wurde von Herrn Dr. Mack seit Beginn seiner Assistenzzeit immer äußerst kompetent und zum Glück auch erfolgreich behandelt. Auch das Praxisteam, insbesondere Frau Lange an der Rezeption, ist super.
Da ich inzwischen nicht mehr in der Nähe wohne, nehme ich auch einen Anfahrtsweg von 30 Minuten + nerviger Parkplatzsuche in Kauf...

Unersetzlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei Dr. Mack Patient und habe schon einige Löcher flicken und Kronen und Teilkronen bzw. Inlays machen lassen, ausserdem gehe ich regelmässig zur Zahnpflege (bei Frau Kamps).

Ich kann Herrn Dr. Mack nur empfehlen! Ich fühle mich jederzeit gut beraten; der hohe fachlichen Anspruch, den er an sich und sein Team stellt, ist spürbar. Die Qualität die er in Zusammenarbeit mit seinem Team (übrigens auch dem Labor) abliefert ist ausserordentlich. Er ist auf alle Fälle der beste Zahnazt, den ich je hatte.

Äusserst präzise arbeitender Zahnarzt mit dem höchsten Qualitätsanspruch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Es gäbe sehr viel zu schreiben. Ich belasse es aber dabei, mich nur auf das Wesentliche zu beschränken:

Nach Knochenaufbau und setzen von Implantaten bin ich auf Empfehlung zu Dr. Mack in die Praxis gekommen. Eine sehr gute Empfehlung!

Meine Zahnersatzbehandlung wurde nun, sagen wir mal, nicht unbedingt zur leichten Aufgabe. Treffender gesagt; sie war eine Herausforderung! In meinem Fall kompliziert und langwierig!.

Doch langwierig hin, langwierig her; der Weg ist das Ziel! Mit dem Ergebnis meines Zahnersatzes, der sich nicht nur optisch sehen lassen kann, bin ich mehr als nur glücklich und zufrieden. Er ist rundherum einfach PERFEKT! Und ich denke, Dr. Mack hat sich im Laufe der Behandlung insgeheim oftmals den „Schweiß von der Stirn wischen“ müssen :-).

Nicht unerwähnt lassen will ich an dieser Stelle, die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zahntechnischem Labor!

Ich werde Dr. Mack sehr gern weiter empfehlen.

Seine Arbeitsweise ist im Vorfeld wohl durchdacht und wird präzise ausgeführt. Er ist – ohne jetzt übertreiben zum wollen - unter Zahnärzten die berühmte Stecknadel im Heuhaufen!

Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Nach nicht gerade positiven Erfahrungen mit Zahnärzten habe ich leider lange Zeit nötige Behandlungen "geschludert"! Herr Dr. Mack hat mich sehr gut aufgeklärt und die anstehenden Behandlungen akribisch und wohl überlegt geplant. Die Erhaltung eigener Zähne steht bei ihm im Vordergrund. Man hat unweigerlich das Gefühl, dass er nicht nur seinen gewählten Beruf praktiziert, sondern seine Berufung! Den Behandlungsstuhl darf man ohnehin erst verlassen, wenn er selbst auch das noch so mikroskopisch kleinste Kariespünktchen entfernt hat. Da ist er halt ausgesprochen „pingelig“ und das, das macht, wie ich finde, eben einen guten Zahnarzt aus. Ich werde Dr. Mack immer gern weiter empfehlen.

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Sein Vorgänger war der Beste. Leider ist er in Rente gegangen. Ich hasse es, wenn man einen Kostenvoranschlag nach der Behandlung bekommt, diese nicht von der Kasse akzeptiert und die Rechnung dann noch höher ausfällt.
Sein Vorgänger arbeitete schnell und präzise. Bei Ihm hat man das Gefühl er wird nicht fertig.
Das Praxisteam ist super.

Dr. med. dent. Norbert Mack

Sehr geehrter Patient, es wäre ausgesprochen nett und eigentlich auch normal gewesen, wenn Sie sich zunächst direkt bei mir oder meiner Sekretärin beschwert hätten. Dann hätte ich eine Chance gehabt mich konkret zu erklären oder gegebenenfalls auch zu entschuldigen. Stattdessen haben Sie, wie heutzutage leider nicht unüblich, den ebenso bequemen wie vor allem aber feigen Weg über eine anonyme Bewertung gewählt. So kann ich leider auch nur allgemein zu Ihren Kritikpunkten Stellung beziehen: Kostenpläne erstelle ich i.d.R. im Vorfeld einer Behandlung und nicht danach! Das setzt aber voraus, dass es sich um eine geplante Behandlungsmaßnahme handelt! Wenn Sie einen Kostenplan erst nach der Behandlung erhalten haben, kann es sich eigentlich nur um eine vorab nicht geplante oder nicht planbare Behandlung gehandelt haben. Wenn ich aber nach einer Behandlung einen Kostenplan erstellen lasse, sind entweder noch weitere Maßnahmen nötig/geplant oder eine sogenannte „freie Vereinbarung“ mit dem Patienten nötig. Dies würde dann auch erklären, warum die Versicherung nicht in voller Höhe erstattet hat. Ob und in welcher Höhe eine Versicherung eine Rechnung erstattet hängt im Übrigen nicht nur von der Rechnung selbst sondern auch vom Versicherungsvertrag (AGB) ab. Zur Frage der Behandlungsdauer: das Honorar eines Arztes bemisst sich aus der Anzahl der Leistungen, die im Rahmen einer Behandlung erbracht werden. Das bedeutet, je schneller der Arzt eine Leistung erbringt, desto höher ist der wirtschaftliche Gewinn! Ich habe also schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen gar kein Interesse daran „nicht fertig zu werden“! Mein Seniorpartner war zweifelsohne ein weit überdurchschnittlich talentierter und engagierter Zahnarzt, da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Aber glauben Sie ernsthaft, er hätte mich zunächst fast 5 Jahre als Assistent beschäftigt und danach fast 25 Jahre als gleichberechtigten Partner akzeptiert, wenn ich ungeschickt oder fachlich unfähig wäre?

Es gibt bessere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Meine bisherigen Erfahrungen mit Zahnärzten waren nur negativ, hier zwei Beispiele:

Eine junge Zahnärztin füllt ein Bohrloch mit Amalgam. Danach entstehen unerklärliche Schmerzen. Auch ein Neurologe kann sich keinen Reim machen. Das Ende ist ballonartiges Anschwellen des Kiefers, umgehende Einweisung in die Kieferklinik und Verlust des Zahns.
Unter der Füllung wird viel Karies gefunden (der Fachmann sagt, die Plombe saß auf Matsche).
Ein anderer Zahnarzt behandelt auch meine Frau. Sie erhält mehrere Keramikkronen, muß Zuzahlungen leisten. Irgendwann ist der Zahnarzt verschwunden.
Die Kronen lösen sich, und es wird offenbar, sie sind nur aus Kunststoff hergestellt!

Unser Ältester, 1998 in der Ausbildung zum Zahntechniker, pries mir Dr. Mack an. Er sei in seinen Kreisen als der Beste bekannt, insbesondere für präzise und einwandfreie Herstellung von Präparationen.
Er hat tolle Arbeiten von Dr. Mack vorgeführt aber auch schlechte und ganz miese Beispiele von anderen, bei denen es mich als Laien gruselte. Wenn es im Munde ist, sieht man es ja nicht, sprach mein Sohn.
Also ging ich zu Dr. Mack, und das war eine meiner besten Entscheidungen. Wir besprachen in Ruhe die zu beseitigenden Ruinen und Baustellen. Versorgt mit ein wenig Hintergrundwissen und durch die sehr ruhige, verbindliche und freundliche Art von Dr. Mack faßte ich sehr schnell Vertrauen zu ihm.
Es folgte eine längere Behandlung, die ich aber aufgrund seines Humors und auch der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Praxisteams gut überstand.

Noch heute profitiere ich von Entschluß und Behandlung, letztlich auch positiv gesehen von der Unfähigkeit anderer, kann also noch immer schöne und gesunde Zähne vorführen. Natürlich von Dr. Mack, und das tue ich auch überall kund. Er ist der Zahnarzt meines absoluten Vertrauens.
Ich gehe gern in die Praxis zur Prophylaxebehandlung.

Unser Sohn, jetzt zehn Jahre, allerdings weit weg, als Zahnarzt tätig, steht noch heute unbedingt zu seiner Empfehlung.

Sehr kompetenter Zahnarzt mit freundlichem und engagiertem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Ich bin selber Arzt und habe eine überdurchschnittliche mikrochirurgische Erfahrungen in einem anderen Fachbereich. Durch eine Fehlbehandlung mit Entfernung zahlreiche Amalgamfüllungen bei einem anderen Zahnarzt kam es zur Bildung von Karies in allen behandelten Zähnen einschließlich des Verlustes zweier Zähne.

Herr Doktor Mack hat sich zunächst einen sehr detaillierten Überblick verschafft und dann einen sorgfältigen Behandlungsplan erstellt. sein strategisches Hauptziel ist der Zahnerhalt. Die Behandlung war erwartungsgemäß langwierig, was aber auch der Gründlichkeit bei seiner Arbeit geschuldet ist. Handwerklich ist er sehr geschickt und kreativ. Da können andere Zahnärzte sicherlich von ihm lernen ("zugeschaut und mitgebaut").

Das Ergebnis der Behandlung ist hervorragend und nachhaltig ("erstanden aus Ruinen"). Darüber hinaus hat er ein medizinisch sinnvolles nach Betreuungskonzept.

Nicht zu vergessen ist, dass er mit außergewöhnlicher Leidenschaft und Fröhlichkeit die Probleme angeht.

Wohl dem, der Doktor Mack zum Zahnarzt hat.

Für mich ist er der Meister Yoda von der Goethestraße.

Champions League - Immer im Finale! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Norbert Mack Zahnarzt

Seit über 30 Jahren ist Dr. Mack mein behandelnder Zahnarzt. Seiner Sorgfalt in der Diagnose und Behandlung habe ich es zu verdanken, dass ich mit 63 Jahren seit dem ersten Besuch keinen Zahnverlust mehr erlitten habe. Herr Dr. Mack ist sehr einfühlsam und vorsichtig. Ich gehe sehr gerne in die Praxis, hier stimmt einfach alles, Arzt, Personal und.Organisation.

Engagement und Qualifikation auf höchstem Niveau. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben