Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Haunstetter Str. 70, Haunstetten - Siebenbrunn , Königsbrunn

Dr. med. Norbert Rindle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind jetzt seit 5 Jahren mit unserem Sohn bei Dr. Rindle. Mein Mann und mein Schwager waren schon als Kinder bei ihm.
Dort klappt einfach alles. Wir haben noch nie mehr als 5 min gewartet. Helferinnen auch alle sehr nett!
Er ist immer für seine kleinen Patienten da. Ich habe ihn erst vom Urlaub aus angerufen, und er hat mir sofort weiter geholfen, und unseren Urlaub gerettet. Vielen Dank dafür!!!
Mein Sohn ist ein großer Fan von Dr. Rindle und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!

Bester Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren wegen vermuteten Ohrenschmerzen bei Dr. Rindle.
Dr Rindle wirkte genervt, dass mein Sohn bei der Untersuchung schrie und wurde sehr unfreundlich als ich versuchte mein Kind zu beruhigen anstatt direkt die nächste Untersuchung über ihn ergehen zu lassen. Er meinte, er habe doch gesagt ich solle sitzen bleiben. Als wäre ich ein Kind und ihm unterlegen.
Anstatt dem Kind zu erklären was er tat und die Untersuchungsinstrumente zu zeigeversuchte er die Untersuchung unbedingt fortzusetzen.

Dr. med. Norbert Rindle

Die Mutter war weder in der Lage, ihr Kind gut zu halten noch es zu beruhigen.
Außerdem ist sie nicht in der Lage, die Anweisungen umzusetzen. Die eigene Unfähigkeit anderen anzulasten und sich hinter der Anonymität des Internets zu verstecken ist unfair und feige. Über das Tagesprotokoll ließe sich ihre Identität leicht ermitteln. Bitte holen sie die Unterlagen ihres Kindes ab. Nach Rücksprache mit meiner Anwaltskanzlei könnte auch eine Schadenersatzklage wegen Rufschädigung erwogen werden.

Geht nicht auf die Kinder ein/Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen beiden Kinder seit ein paar Jahren bei Dr. Rindle. Zuvor waren wir bei einem anderen Kinderarzt, gingen während dessen Urlaub aber dann zu Dr. Rindle und sind schließlich dort geblieben. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Man bekommt zügig jemanden ans Telefon, die Helferinnen sind sehr freundlich, wirken nie gehetzt, wie es bei unserem alten Kinderarzt der Fall war und wenn man einen Termin zugeteilt bekommt, und pünktlich erscheint, wird man meist direkt ins Behandlungszimmer geführt. Überfüllte Wartezimmer und stundenlanges Warten, was mit kranken Kindern ja wirklich eine echte Geduldsprobe sein kann, gibt es hier nicht!
Dr. Rindle selbst halte ich für äußerst kompetent. Wie man die verschriebenen Medikamente einnehmen soll, wird ausführlich erklärt. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben.

Sehr gut organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir mussten in die Praxis, weil Dr. Rindle die Vertretung unserer Ärztin war. Er ist vielleicht ein guter Arzt, aber sein Umgangston ist inakzeptabel: sehr belehrend und unfreundlich. Er verglich die Untersuchung unserer Tochter mit der Inspektion eines Autos; man brauche ohne Termin "grundsätzlich nicht zu kommen" -seine Worte. Dabei war in der Praxis nichts los, kein Kind im Wartezimmer und die Mitarbeiterinnen standen auch nur rum, hatten nichts zu tun. Am liebsten wären wir gleich wieder gegangen, nur die Auswahl an Kinderärzten ist leider nicht sehr groß. Aber nie wieder!!!

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mittlerweile schon einige Jahre mit unseren Kindern bei Hr. Dr. Rindle und sind zufrieden. Anfangs waren wir auch etwas unsicher, vor allem weil man eben auch die negativen Meinungen anderer Eltern schon im Kindergarten (meist ungewollt) mitbekommt. Wir konnten diese Meinungen nicht wirklich teilen, waren nur etwas abgeschreckt von seiner relativ nüchternen Art, wie er einem gegenüber tritt. Uns fehlte die Herzlichkeit, die die meisten Kinderärzte ausstrahlen und die wir gewohnt waren. Es ist aber wirklich Gewöhnungssache. Wir wissen es zu schätzen, seit wir einmal urlaubsbedingt zu der Vertretungspraxis gehen mussten und dort sehr unfreundlich behandelt und mit einem kranken Kind stundenlang im Wartezimmer sitzen gelassen wurden. Bei Hr. Dr. Rindle bekommen wir immer schnell einen Termin und dürfen meistens sogar sofort ins Behandlungszimmer gehen, wenn wir die Praxis betreten. Länger als 5 Minuten saßen wir noch nie im Wartezimmer, da die Termine sehr gut geplant und vergeben werden. Auch die Art und Weise wie Hr. Dr. Rindle mit den Kindern selbst umgeht, finden wir sehr gut. Er spricht direkt die Kinder an und fragt nach dem Problem, und dann erst die Eltern, z.B. wenn ein Kind seine Frage bzgl. Medikation usw. nicht beantworten kann. Was auch noch absolut erwähnenswert ist, sind die Handzettel mit der Medikation, die er den Eltern mitgibt - einfach perfekt!

Erfahrener, guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine beiden Kinder (5 und 2) sind seit 3 Jahren bzw. 2Jahren bei Dr. Rindle Patienten.
Dr. Rindle ist stets freundlich und stellt konkrete Fragen. Auch bei der Diagnose habe ich noch nie Zweifel gehabt.
Termine bekommt man zeitnah und muss in der Praxis selten warten. Die Praxis macht auf mich einen sehr gut organisierten Eindruck.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin selbst Arzthelferin und gehe eher kritisch in neue Praxen. Dr. Rindle war Vertetungsarzt von unserem KiA und ich muß sagen: besser geht's nicht!
Angerufen, sofort Termin bekommen. Hingefahren, reservierte Parkplätze vor der Tür. Wir wurden freundlich empfangen und kamen sofort dran. Deswegen kann ich keine Angaben über Wartezimmer und Entertainment machen. Dr. Rindle hat viel mit meinem Sohn gesprochen, klare Fragen gestellt und ausführlich untersucht. Ich bin begeistert!!!

Sprachlos... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er ist der Kinderarzt von meiner Tochter (2 1/4 Jahre). Man bekommt sehr schnell einen Termin und man hat eigentlich so gut wie nie Wartezeiten, da man vorher anrufen muss und sie so die ganzen Termine sehr gut koordinieren können. Die Empfangsdamen sind super nett und geben ihr bestmöglichstes. Der Dr. Rindle an sich nimmt sich immer Zeit für die Kinder, redet mit ihnen und weiß, wie man mit Kindern umgeht. Auch erklärt er mir immer sehr gut was ist und was man machen kann.
Was die Parkplätze angeht, ist manchmal kein platz, aber in der Gegend findet man was. Ich selber habe damit zwar kein Problem, aber es gibt in die Praxis hoch keinen Aufzug, ist natürlich doof mit Kinderwagen, oder Rollstühlen, bzw. Krücken.
Die Sprechstundenzeiten sind ok, aber für mich als Alleinerziehende, die tagsüber arbeitet, nicht lange genug. Das heißt, egal weshalb ich hingehe, meine Tochter braucht für den Tag eine Krankmeldung, da die Öffnungszeiten immer in meiner Arbeitszeit liegen. Ist aber nicht schlimm, da ja schließlich die Gesundheit des Kindes vorgeht.
Meine Tochter und auch ich mögen Dr. Rindle sehr, daher sind wie trotz Umzug, weiterhin bei ihm geblieben und werden das auch sicher noch für lange Zeit :).
Jeder hat natürlich andere Ansichten, was ihm wichtig ist bei einem Kinderarzt, aber aus meiner Sicht empfehle ich ihn aus voller Überzeugung weiter!

Sehr guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit 3 Jahren bei Dr. Rindle. Wenn mein Sohn erkrankt ist, haben wir immer am selben Vormittag einen Termin bekommen. Die Termine halten wir pünktlich ein. Es entstehen nur ganz geringe Wartezeiten. Die Terminplanung klappt in dieser Praxis. Die Assistenzen sind sehr zuvorkommend. Herr Dr. Rindle nimmt sich genügend Zeit und erklärt den Behandlungsplan genau. Außerdem bekommt man einen Handzettel mit der genauen Beschreibung nochmals. Wir sind sehr zufrieden!

Wir sind sehr zufrieden!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Norbert Rindle Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.
Weil unsere KiÄ im Urlaub war, mussten wir auf Dr. Rindle ausweichen.
Er hat unsere Tochter nicht mal begrüßt, geschweigedenn während der Untersuchung mit ihr gesprochen.
Dementsprechend hatte sie Angst.

Ein Kinderarzt, der Kinder ignoriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben