Dr. med. Kevser Eroglu

Stoßwellentherapie
Magnetfeldtherapie
Ultraschall
Orthopädische Einlagen

Guten Tag und herzlich willkommen in meiner Fachpraxis für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie. Hier in Norderstedt erhalten Sie rasche Hilfe in akuten Fällen und auch wirksame Langzeittherapien für chronische Beschwerden. Das Ziel: Mobilität und Schmerzfreiheit für einen unbeschwerten Alltag.

Ich behandle Sie unvoreingenommen, tolerant, transparent und fair. Kommen Sie gerne zur Beratung, Diagnostik oder Anwendung in den Bereichen Fußchirurgie, Endoprothetik, Chirotherapie und Infiltration in meine Praxis.

Ihre Fachärztin für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie

zur Website

Während der abwechslungsreichen Tätigkeiten an verschiedenen renommierten Krankenhäusern in Hamburg, kristallisierten sich einige fachliche Schwerpunkte heraus. Hier finden Sie eine Übersicht über meine Spezialgebiete.

• Bildwandler gestützte Infiltration der Wirbelsäule und Gelenke

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Endoprothetik (Hüfte und Knie)

• Bildwandler gestützte Infiltration der Wirbelsäule und Gelenke

Ein Medikament exakt an der Stelle des Schmerzes zu injizieren, hat eine sehr rasche und schmerzlindernde Wirkung. Gerade bei Bandscheibenschädigungen, Verschleißerscheinungen an Gelenken oder der Wirbelsäule sowie Rückenschmerzen, wende ich seit mehreren Jahren erfolgreich die Bildwandler gestützte Infiltration (BGI) an.

Bei einer BGI wird mittels eines bildgebenden Verfahrens in Echtzeit (Bildwandler) eine sehr kleine, feine Nadel mit einem schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikament injiziert. Diese sind vor allem bei Nervenwurzelreizungen an der Wirbelsäule besonders wirksam. Ziel der Therapie ist es, die dauerhafte Schmerzspirale zu durchbrechen. Um auch Ihre Mobilität wiederherzustellen, kläre ich Sie gerne ausführlich in meiner Praxis zu BGI und den angeschlossenen therapeutischen Verfahren auf.

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

Bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates ist die Chirotherapie, auch Manuelle Therapie genannt, eine wirksame Behandlungsmöglichkeit. Die Chirotherapie stellt die Beweglichkeit Ihrer Gelenke mittels manueller Anwendungen wieder her und sorgt so für mehr Mobilität in Ihrem Alltag.

Schmerzvolle Gelenkkapseln oder Wirbelgelenke, verspannte oder überspannte Gelenke sowie funktionelle Problematiken Ihres Körpers können mit einer Manuellen Therapie behandelt werden. Dabei unterscheidet man zwischen mobilisierenden und manipulierenden Techniken. Beim Mobilisieren wird das Gelenk auf sanfte Weise und mit etlichen Wiederholungen beweglich gemacht. Bei einer manipulierenden Behandlung übe ich kurze, schnelle Impulse aus, die Schmerzen lindern und auf diese Weise Beweglichkeit wiederherstellen.

• Endoprothetik (Hüfte und Knie)

Die Schmerzen und die eingeschränkte Beweglichkeit bei einem Gelenkverschleiß mindern die Lebensqualität und letztlich auch Lebensfreude sehr. Wurden minimalinvasive Methoden und manuelle Therapien bereits ausgeschöpft, steht die Frage nach einer endoprothetischen Behandlung von Hüfte und Knie im Raum. Ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk besteht meist aus Titan- oder auch Keramik. Mit schonenden OP-Methoden und kleinstmöglichen Schnitten kann eine rasche Rehabilitation und Schmerzlinderung erfolgen. Am Beginn Ihrer Behandlung steht in jedem Fall eine ausführliche Diagnostik, denn ich möchte ganz sicher sein, dass eine Endoprothetik der letzte Ausweg ist. Gerne berate ich Sie ausführlich zu künstlichen Gelenken und untersuche Sie gründlich, um eine sichere Diagnose zu stellen. Auch kläre ich Sie umfassend über Alternativtherapien ohne Operationsverfahren auf.

Neben meinen Spezialgebieten der Unfall- und Fußchirurgie, biete ich ein breites Leistungsspektrum an Behandlungen an, die ich Ihnen hier kurz und bündig vorstellen möchte.

• Fachorthopädische und traumatologische Behandlung und Beratung

• Intraartikuläre Infiltrationstherapie

• Digitale Röntgenuntersuchung

• Erstbehandlung von Arbeits- und Wegeunfällen

• Fachorthopädische und traumatologische Behandlung und Beratung

Die Suche nach der optimalen Therapie, ist die Hauptaufgabe bei einer Beratung und Behandlung in meiner Praxis. Meine langjährige Praxiserfahrung ist die Grundlage, um Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Einschätzung vorlegen zu können. Für einen exakten Befund erfolgt die Diagnostik mittels hochwertiger Medizintechnik. Die Entstehung Ihrer Schmerzen und Verletzungen nachvollziehen zu können, ist für den individuell angelegten Therapieplan besonders wichtig.

• Intraartikuläre Infiltrationstherapie

Entzündungen und stark schmerzende Gelenke oder Wirbel können mit einer intraartikuläre Infiltrationstherapie behandelt werden. Dafür injiziere ich mittels eines bildgebenden Verfahrens das entzündungshemmende Medikament Cortison direkt in die betroffene und schmerzende Stelle. Ob diese Therapie für Sie in Frage kommt, kann ich Ihnen nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis mitteilen.

• Digitale Röntgenuntersuchung

Das digitale Röntgen ist ein Standard bei meinen diagnostischen Untersuchungen. Das Bildgebungsverfahren auf hohem medizintechnischem Niveau ermöglicht anhand der scharfen, digitalen Bilder eine exakte Diagnose. Zudem reduziert es die Strahlenbelastung um bis zu 90% und belastet Ihren Körper kaum.

• Erstbehandlung von Arbeits- und Wegeunfällen

Mit einer speziellen Ausbildung für Extremsituationen leiste ich bei Unfällen schnelle erste Hilfe in meiner Praxis. Auch mein Team ist für Unfall-Situationen ausgebildet und steht schnell zur Verfügung. Unser großer Erfahrungsschatz und jährliche Trainings stellen sicher, dass wir in akuten Fällen genau die richtige Hilfe leisten können.

• PRT Spritze

Eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Spritze können Sie jederzeit kostenlos und auch bei akuten Schmerzen in meiner Praxis anfordern. Die entsprechenden bildgebenden Verfahren für eine punktgenaue Infiltrationstherapie stehen ebenfalls in meinen Praxisräumen für Sie bereit.

• Fokussierte und radiale Stoßwellen

Um Entzündungen effektiv zu bekämpfen, wende ich sowohl die fokussierte als auch radiale Stoßwellentherapie an. Bei der radialen Form werden mechanische Druckwellen auf die betroffene Körperregion übertragen. Bei der fokussierten Stoßwellentherapie dringen energiereiche Schallstöße an der betroffenen Körperstelle ein. Diese Therapie wird beispielsweise bei Sehnenentzündungen, Muskelverspannungen oder Verkalkungen eingesetzt.

• Ultraschalldiagnostik der Gelenke

Für einen ersten Eindruck Ihrer Gelenkbeschwerden, wende ich neben dem digitalen Röntgen auch die Sonographie als bildgebendes Verfahren an. Die bekannte Ultraschalluntersuchung hat im Vergleich zu anderen diagnostischen Untersuchungen den Vorteil, schnell, risikofrei und schmerzarm zu sein.

• Physikalische Therapie (Elektrotherapie, TENS, Ultraschall, Mikrowellenbestrahlung)

• Lasertherapie

• Kinesiologie

• ACP Therapie

• Akupunktur

• Neuraltherapie

• Magnetfeldtherapie

Mein Leistungsspektrum

Mit einer ehrlichen Beratung und meiner breit aufgestellten Fachkompetenz heiße ich jede*n Patient*in herzlich bei mir willkommen. Mit einer außerordentlich toleranten und LGBTQ-freundlichen Einstellung wird in meinen Praxisräumen jeder Mensch – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, finanziellem Hintergrund oder Hautfarbe – optimal behandelt.

Faire Preise (egal, welchen Versicherungsstatus Sie haben) sind bei mir eine Selbstverständlichkeit. Sie sind sowohl für eine Langzeittherapie, eine Beratung oder auch bei akuten Not- oder Unfällen herzlich willkommen und erhalten rasche Hilfe von mir und meinem ausgebildeten Team.

Modernste Medizingeräte zur Diagnostik und Behandlung sowie neuartige Therapien werden sinnvoll mit altbewährten Behandlungsmethoden kombiniert. Für eine optimale Unterstützung achte ich stets Sie als Persönlichkeit zu sehen und das Behandlungskonzept individuell anzupassen.

Dr. med. Kevser Eroglu

Gemeinsam mit meinem motivierten und liebevollen Team arbeite ich in meiner Praxis für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie in Norderstedt. Hier, in der Ulzburger Straße 52, sind wir sowohl öffentlich (Haltestelle Arriba Bad) als auch mit dem Auto (Stellplätze vor der Praxis) bequem zu erreichen.

Mein Team besteht aus drei engagierten Mitarbeiter*innen, die allesamt bestens geschult sind und meinen Patient*innen besonders freundlich und hilfsbereit begegnen. Um Ihnen auch in akuten Situationen, wie etwa bei einem Arbeits- oder Wegeunfall helfen zu können, sind wir für Extremsituationen ausgebildet und trainiert. Zudem verabreichen wir bei akuten Schmerzen kostenlose PRT-Spritzen – ganz ohne lange Wartezeiten.

Um Ihnen bestmöglich entgegenzukommen und Sie unabhängig von Ihrer Herkunft oder Ihrer finanziellen Situation optimal zu behandeln, empfange ich Sie in den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch. Ich freue mich darauf, Sie mit meiner Erfahrung als Orthopädin, Fuß- und Unfallchirurgin beraten und therapieren zu dürfen.

Lernen Sie uns kennen!

1976 wurde ich in Hamburg geboren und lebe jetzt mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Hamburg. Nach meinem Studium der Humanmedizin in Göttingen wurde ich in einigen der größten und bekanntesten Kliniken in Hamburg zur Orthopädin ausgebildet. Unter anderem war ich nach meiner Facharztausbildung als Orthopädin, Unfallchirurgin und Fußchirurgin am AK St. Georg, AK Altona, in der Klinik Dr. Guth und am Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf tätig. Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, damit ich Ihnen eine optimale Therapie und Beratung anbieten kann.

Dr. Eroglu ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Norderstedt

31.08.2021

Freundlich.Sehr Nette Ärzte

Ich habe ca 8 monete mit Schmerz und Behinderung geleitet.Viele Arzt besucht aber hat von keiner anderen Ernst genommen aber Dr Ero?lu hat für mich extra Zeit genommen obwohl es Ihre Praxis geschlossen ist und ganzen Berichte durch Gekuckt und endlich was gefunden.Ohne Sie war ich Heute behindert.Ich bin Sehr dankbar.

Inschallah Gott beschütze Sie…

30.08.2021 • gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert!

Fr. Dr. Eroglu ist eine sehr einfühlsame und freundliche Ärztin. Sie macht einen sehr kompetenten Eindruck. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr lieb. Ich habe endlich eine Orthopädin gefunden, bei der ich mich auch als Kassenpatientin wirklich gut aufgehoben fühle!

23.06.2021

Top Ärztin

Als neuer Patient, ohne Termin bei einem Orthopäden zu sein ist schon was besonderes! Super Behandlung, alles erklärt, super organisiert , Tolle Ärztin! Super mit der Notfall Sprechstunde!Danke

15.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Mit Privattermin über 1 Stunde gewartet

Was kann die betroffene Ärztin aus Sicht des Patienten verändern? Die gemachten Termine einhalten, auch wenn dann weniger Patienten behandeln kann.

Was sollte er vermeiden? Die Ärztin sollte auch mal Fehler in der Terminvergabe zugeben und nicht auf den Patienten schimpfen.

11.06.2021

Super kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin seit Ende 2019 bei Frau Dr Eroglu in Behandlung und bin super zufrieden! Die Ärztin ist sehr kompetent und hilfsbereit. Sie möchte nur das Beste für ihre Patientin und ich fühle mich super wohl bei ihr in Behandlung.

Trotz Wartezeiten ist das Team immer sehr höflich und zuvorkommend.

Vielen vielen Dank!

Letzte Aktualisierung01.09.2021