Dr. med. Kevser Eroglu

Dr. Eroglu

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Kevser Eroglu • 28.01.2022
Liebe Besucher, unsere Impftermine für Erwachsene und Kinder sind nach telefonischer Vereinbarung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für einen Impftermin oder Covid-Booster-Impfung.

Vielen Dank.

Stoßwellentherapie
Magnetfeldtherapie
Ultraschall
Orthopädische Einlagen

Guten Tag und herzlich willkommen in meiner Fachpraxis für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie. Hier in Norderstedt erhalten Sie rasche Hilfe in akuten Fällen und auch wirksame Langzeittherapien für chronische Beschwerden. Das Ziel: Mobilität und Schmerzfreiheit für einen unbeschwerten Alltag.

Ich behandle Sie unvoreingenommen, tolerant, transparent und fair. Kommen Sie gerne zur Beratung, Diagnostik oder Anwendung in den Bereichen Fußchirurgie, Endoprothetik, Chirotherapie und Infiltration in meine Praxis.

Ihre Fachärztin für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie
Dr. med. Kevser Eroglu

zur Website

Während der abwechslungsreichen Tätigkeiten an verschiedenen renommierten Krankenhäusern in Hamburg, kristallisierten sich einige fachliche Schwerpunkte heraus. Hier finden Sie eine Übersicht über meine Spezialgebiete.

• Bildwandler gestützte Infiltration der Wirbelsäule und Gelenke

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Endoprothetik (Hüfte und Knie)

• Bildwandler gestützte Infiltration der Wirbelsäule und Gelenke

Ein Medikament exakt an der Stelle des Schmerzes zu injizieren, hat eine sehr rasche und schmerzlindernde Wirkung. Gerade bei Bandscheibenschädigungen, Verschleißerscheinungen an Gelenken oder der Wirbelsäule sowie Rückenschmerzen, wende ich seit mehreren Jahren erfolgreich die Bildwandler gestützte Infiltration (BGI) an.

Bei einer BGI wird mittels eines bildgebenden Verfahrens in Echtzeit (Bildwandler) eine sehr kleine, feine Nadel mit einem schmerzlindernden und entzündungshemmenden Medikament injiziert. Diese sind vor allem bei Nervenwurzelreizungen an der Wirbelsäule besonders wirksam. Ziel der Therapie ist es, die dauerhafte Schmerzspirale zu durchbrechen. Um auch Ihre Mobilität wiederherzustellen, kläre ich Sie gerne ausführlich in meiner Praxis zu BGI und den angeschlossenen therapeutischen Verfahren auf.

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

Bei Funktionsstörungen des Bewegungsapparates ist die Chirotherapie, auch Manuelle Therapie genannt, eine wirksame Behandlungsmöglichkeit. Die Chirotherapie stellt die Beweglichkeit Ihrer Gelenke mittels manueller Anwendungen wieder her und sorgt so für mehr Mobilität in Ihrem Alltag.

Schmerzvolle Gelenkkapseln oder Wirbelgelenke, verspannte oder überspannte Gelenke sowie funktionelle Problematiken Ihres Körpers können mit einer Manuellen Therapie behandelt werden. Dabei unterscheidet man zwischen mobilisierenden und manipulierenden Techniken. Beim Mobilisieren wird das Gelenk auf sanfte Weise und mit etlichen Wiederholungen beweglich gemacht. Bei einer manipulierenden Behandlung übe ich kurze, schnelle Impulse aus, die Schmerzen lindern und auf diese Weise Beweglichkeit wiederherstellen.

• Endoprothetik (Hüfte und Knie)

Die Schmerzen und die eingeschränkte Beweglichkeit bei einem Gelenkverschleiß mindern die Lebensqualität und letztlich auch Lebensfreude sehr. Wurden minimalinvasive Methoden und manuelle Therapien bereits ausgeschöpft, steht die Frage nach einer endoprothetischen Behandlung von Hüfte und Knie im Raum. Ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk besteht meist aus Titan- oder auch Keramik. Mit schonenden OP-Methoden und kleinstmöglichen Schnitten kann eine rasche Rehabilitation und Schmerzlinderung erfolgen. Am Beginn Ihrer Behandlung steht in jedem Fall eine ausführliche Diagnostik, denn ich möchte ganz sicher sein, dass eine Endoprothetik der letzte Ausweg ist. Gerne berate ich Sie ausführlich zu künstlichen Gelenken und untersuche Sie gründlich, um eine sichere Diagnose zu stellen. Auch kläre ich Sie umfassend über Alternativtherapien ohne Operationsverfahren auf.

Neben meinen Spezialgebieten der Unfall- und Fußchirurgie, biete ich ein breites Leistungsspektrum an Behandlungen an, die ich Ihnen hier kurz und bündig vorstellen möchte.

• Fachorthopädische und traumatologische Behandlung und Beratung

• Intraartikuläre Infiltrationstherapie

• Digitale Röntgenuntersuchung

• Erstbehandlung von Arbeits- und Wegeunfällen

• Fachorthopädische und traumatologische Behandlung und Beratung

Die Suche nach der optimalen Therapie, ist die Hauptaufgabe bei einer Beratung und Behandlung in meiner Praxis. Meine langjährige Praxiserfahrung ist die Grundlage, um Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Einschätzung vorlegen zu können. Für einen exakten Befund erfolgt die Diagnostik mittels hochwertiger Medizintechnik. Die Entstehung Ihrer Schmerzen und Verletzungen nachvollziehen zu können, ist für den individuell angelegten Therapieplan besonders wichtig.

• Intraartikuläre Infiltrationstherapie

Entzündungen und stark schmerzende Gelenke oder Wirbel können mit einer intraartikuläre Infiltrationstherapie behandelt werden. Dafür injiziere ich mittels eines bildgebenden Verfahrens das entzündungshemmende Medikament Cortison direkt in die betroffene und schmerzende Stelle. Ob diese Therapie für Sie in Frage kommt, kann ich Ihnen nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis mitteilen.

• Digitale Röntgenuntersuchung

Das digitale Röntgen ist ein Standard bei meinen diagnostischen Untersuchungen. Das Bildgebungsverfahren auf hohem medizintechnischem Niveau ermöglicht anhand der scharfen, digitalen Bilder eine exakte Diagnose. Zudem reduziert es die Strahlenbelastung um bis zu 90% und belastet Ihren Körper kaum.

• Erstbehandlung von Arbeits- und Wegeunfällen

Mit einer speziellen Ausbildung für Extremsituationen leiste ich bei Unfällen schnelle erste Hilfe in meiner Praxis. Auch mein Team ist für Unfall-Situationen ausgebildet und steht schnell zur Verfügung. Unser großer Erfahrungsschatz und jährliche Trainings stellen sicher, dass wir in akuten Fällen genau die richtige Hilfe leisten können.

• PRT Spritze

Eine entzündungshemmende und schmerzlindernde Spritze können Sie jederzeit kostenlos und auch bei akuten Schmerzen in meiner Praxis anfordern. Die entsprechenden bildgebenden Verfahren für eine punktgenaue Infiltrationstherapie stehen ebenfalls in meinen Praxisräumen für Sie bereit.

• Fokussierte und radiale Stoßwellen

Um Entzündungen effektiv zu bekämpfen, wende ich sowohl die fokussierte als auch radiale Stoßwellentherapie an. Bei der radialen Form werden mechanische Druckwellen auf die betroffene Körperregion übertragen. Bei der fokussierten Stoßwellentherapie dringen energiereiche Schallstöße an der betroffenen Körperstelle ein. Diese Therapie wird beispielsweise bei Sehnenentzündungen, Muskelverspannungen oder Verkalkungen eingesetzt.

• Ultraschalldiagnostik der Gelenke

Für einen ersten Eindruck Ihrer Gelenkbeschwerden, wende ich neben dem digitalen Röntgen auch die Sonographie als bildgebendes Verfahren an. Die bekannte Ultraschalluntersuchung hat im Vergleich zu anderen diagnostischen Untersuchungen den Vorteil, schnell, risikofrei und schmerzarm zu sein.

• Physikalische Therapie (Elektrotherapie, TENS, Ultraschall, Mikrowellenbestrahlung)

• Lasertherapie

• Kinesiologie

• ACP Therapie

• Akupunktur

• Neuraltherapie

• Magnetfeldtherapie

Mein Leistungsspektrum

Mit einer ehrlichen Beratung und meiner breit aufgestellten Fachkompetenz heiße ich jede*n Patient*in herzlich bei mir willkommen. Mit einer außerordentlich toleranten und LGBTQ-freundlichen Einstellung wird in meinen Praxisräumen jeder Mensch – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, finanziellem Hintergrund oder Hautfarbe – optimal behandelt.

Dr. med. Kevser Eroglu

Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich in meiner Praxis für Orthopädie, Fuß- und Unfallchirurgie in Norderstedt, an der Ulzburger Straße 52. Hier sind wir sowohl öffentlich (Haltestelle Arriba Bad), aber auch mit dem PKW (Stellplätze vor der Praxis) bequem zu erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

1976 wurde ich in Hamburg geboren und lebe bzw. arbeite seitdem in und im Umfeld Hamburgs. Nach meinem Studium der Humanmedizin in Göttingen wurde ich in einigen der größten und bekanntesten Kliniken in Hamburg zur Orthopädin/ Unfallchirurgin ausgebildet. Unter anderem war ich nach meiner Facharztausbildung als Orthopädin, Unfallchirurgin und Fußchirurgin an Maximalversorger-Kliniken wie der AK St. Georg, AK Altona, in der Klinik Dr. Guth und am Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf tätig.

Dr. Eroglu ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Norderstedt
Orthopäden · in Norderstedt

18.09.2022

Kompetente Praxis die sich Zeit nimmt

Sehr sympathisches Praxis Team! Frau Dr. Eroglu nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört wirklich zu!! Ich bin mit verschiedenen Baustellen zu ihr gekommen und hab jedes mal eine individuell abgestimmte, gute Behandlung bekommen!

28.06.2022

Nette Ärztin

Ich bin regelmäßig bei ihr und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich die Zeit, die nötig ist und man wird immer nett begrüßt in der Praxis. Super freundliches Team.

22.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Ärztin und top Team

Die Ärztin ist freundlich, kompetent und sehr engagiert. Diagnosen und Therapien werden klar, verständlich, nachvollziehbar und geduldig erklärt. Ich habe großes Vertrauen in ihre Arbeit, zumal ich auch erlebt habe, dass sie sich um weitere Informationen bei Fachkollegen kümmert, wenn sie selbst noch Fragen hat. Das zeugt von Selbstbewusstsein und einer kritischen Distanz zu vorgefassten Meinungen. Das gesamte Praxisteam ist auch kompetent, freundlich und tut wirklich alles, um mich mit meinen Anliegen zufrieden zu stellen.

Ich habe jedesmal ein gutes Gefühl, wenn ich in die Praxis gehe.

Rainer Fischer

07.04.2022

Außerordentliche Kompetenz und freundliche Ärztin

Sofortige Diagnose für meine Fußbeschwerden und Behandlungsmethoden besprochen die jeder Laie versteht. Habe großes Vertrauen in die Ärztin und ihr Team.

Danke das es euch gibt. J. Dörner-Bahr

24.02.2022

Ärztin mit Herz und Kompetenz

Ich fühl mich bei der Ärztin extrem gut aufgehoben. Bei Ihr habe ich das Gefühl, dass man als Mensch wahrgenommen wird und nicht nur als Einnahmequelle. Ihr Fachwissen und ihre pragmatische Art vervollständigen sie als richtig gute Ärztin, die beste Orthopädin bis dato. Viele beschweren sich über Wartezeiten aber man sollte vielleicht dankbar sein, dass man sein leid auch ohne Termin zeitnah besprochen bekommt, oder man wartet viele Wochen bei anderen Ärzten.

Herzlichen Dank an das ganze Team!

Letzte Aktualisierung28.01.2022

• Top Städte in Schleswig-Holstein