Dr. Drieschner

Arthrose- und Knorpelschutztherapie

Chirotherapeut
Sportmediziner
Akupunkteur

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Orthopäde und Unfallchirurg in der Praxis Orthopädie Norderstedt in der Stettiner Str. 16. Unser Ziel ist eine fachlich wie menschlich optimale Betreuung. Im Vordergrund stehen immer Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Ebenso legen wir großen Wert auf eine gründliche Diagnostik und eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung. Dabei beschränken wir uns nicht ausschließlich auf die gegenwärtig gängigen Therapieansätze, sondern berücksichtigen das gesamte Spektrum nichtoperativer Behandlungsmöglichkeiten.

Für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.: 040/5233203 zur Verfügung!

Ich freue mich, Sie schon bald in unserer orthopädischen Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Oliver Drieschner

1986 bis 1992Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf
1992 bis 1993Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Abteilung für Orthopädie, Abteilung für Chirurgie
1993 bis 1997Truppenarzt, Fliegerarzt und Chef einer Luftwaffensanitätsstaffel Pinneberg, Schleswig und Holzdorf
1997 bis 2001Bundeswehrkrankenhäusern Hamburg, Bad Zwischenahn und KoblenzAbteilung für Orthopädie
1998Promotion Universität Hamburg
2001 bis 2002AK Barmbek Abteilung für Orthopädie
2002Einsatz als Orthopäde im Feldlazarett Sarajewo / Bosnien-Herzogowina
2002 bis 2004Orthopädischer Oberarzt am BwKrhs Bad Zwischenahn und Hamburg
2004Gründung der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Axel Schmidt

orthopaedie-norderstedt

In unserer Praxis Orthopädie Norderstedt in der Stettiner Str. 16 dreht sich alles um die Orthopädie. Um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen nutzen wir moderne therapeutische Verfahren, die eine effektive Behandlung Ihrer Beschwerden erlauben. Bevor Sie uns in Norderstedt besuchen, können Sie sich hier einen ersten Eindruck über meine Schwerpunkte verschaffen:

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

• Sportmedizin

• Akupunktur

• Manuelle Medizin/Chirotherapie

• Sportmedizin

• Akupunktur

orthopaedie-norderstedt

Sie haben Beschwerden an Beinen, Rücken oder Gelenken, können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen? In unserer Praxis Orthopädie Norderstedt in der Stettiner Str. 16 heiße ich Sie gerne willkommen, wenn Sie einen Facharzt aus der Orthopädie suchen. Arthrose- und Knorpelschutztherapie, Fokussierte Stoßwellentherapie und Kinesiotaping gehören unter aderem zu unseren Leistungen. Mehr Informationen über unser Behandlungsspektrum entnehmen Sie bitte dem Folgenden:

• Arthrose- und Knorpelschutztherapie

• Ärztliche Osteopathie (DAAO)

• Fokussierte Stoßwellentherapie

• minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und Injektionen

• Arthrose- und Knorpelschutztherapie

• Ärztliche Osteopathie (DAAO)

• Fokussierte Stoßwellentherapie

• Einlagen- und Hilfsmittelversorgung

• Osteoporosediagnostik und -therapie

• Kinesiologische Diagnostik NIS/Neurolink

orthopaedie-norderstedt.

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Norderstedt Dres. Christoph Huttegger Oliver Drieschner und Marcus Alexander Rümmler

Dr. Drieschner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

4,3

07.12.2018
4,2

Tochter wurde 3 Jahre die falschen Einlagen verschrieben

Wir sind seit 3 Jahren in der Praxis in Behandlung, da meine Tochter x-Beine hat und dort Einlagen verschrieben bekommen hat. Da sich der Zustand allerdings nicht gebessert hat und auch noch mehrmaligen Absprechen an der Theraznichts geändert hat, haben wir nun einen anderen Arzt aufgesucht. Dieser hat uns mitgeteilt, dass meine Tochter 3 Jahre die falschen Einlagen getragen hat und der Zustand der Beine sich durch die Einlagen verschlechtert hat und die Fußmuskulatur dadurch stark eingeschränkt

02.03.2018 • privat versichert
5,4

Unkompetent - Möchte einen nur loswerden!

Ich bin um 07 Uhr dagewesen und die Möglichkeit bekommen ohne Termin an die Reihe zu kommen. Das ist das einzige Positive.

Ich habe seit längerem starke Schmerzen am Nacken und im Rücken und nun ist das inzwischen so schlimm das ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann.

Es ist so, als ob meine Nerven eingeklemmt wäre und meine kompletter Körper rot anläuft.

Die Diagnose: Die Gelenke sind abgenutzt und da kann man nichts machen. Es gab jede Menge Schmerztabletten und Krankengymnastik, nichts weiter.

Kein MRT oder ein vernünftiger komplett Check.

Ich verstehe nicht wie man jemanden mit solchen Schmerzen wegschicken kann.

23.01.2018 • gesetzlich versichert

Immer sehr zufrieden

Ich bin gesetzlich versichert, zahle allerdings gerne die Untersuchungen bei Dr. Drieschner privat. Endlich werde ich mit meinen Problemen und Schmerzen ernst genommen und ausführlich und gründlich untersucht. Dr. Drieschner ist sehr kompetent und menschlich auch einfach toll, er nimmt sich jedem Problem an und man hat nicht wie so oft das Gefühl nur einer von vielen zu sein. Durch die alternativen Heilmethoden konnte ein anerkannter chronischer Schaden komplett geheilt werden und ich vertraue ihm wirklich in jeder Hinsicht. Ich hatte die Hoffnung auf ein schmerzfreieres Leben fast aufgegeben und nun bin ich sogar komplett geheilt. Einfach toll.

09.09.2017

Sehr qualifizierte, kompetente Ärzte

Mir hat sehr gut gefallen, dass man sich hier um den Menschen und seine Schmerzen kümmert und man ernst genommen wird und eine Lösung gesucht wird. Sehr nettes, engagiertes Praxisteam, dass auch bei Stress gelassen bleibt. Sehr respektvoller, liebevoller Umgang mit Patienten. Gute Öffnungszeiten auch für Arbeitnehmer, gutes Praxismanagement.

18.06.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

An die Massenabfertigung in der Kassenpraxis hat mann sich ja schon gewöhnt, ist woanders auch so. Die Privatpraxis hat leider in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Dr. Drieschner ist freundlich wie immer aber komischerweise gehen die Behandlungen immer schneller und häufig werden mehrere Patienten gleichzeitig zu einem Termin bestellt.

Am Kostendruck kanns in der Privatpraxis kaum liegen.

Letzte Aktualisierung23.08.2019

Dr. med. Oliver Drieschner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg