Dr. med. Mohsen Nasimzadah

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Nasimzadah!

Weiherstr. 2 a51588 Nümbrecht

• Handchirurgie

willkommen auf dem jameda-Profil der Praxisklinik am Park, Ihrer Adresse für Plastische Chirurgie im Oberbergischen Land! Hier erhalten Sie Informationen über unsere Leistungen und können sich einen ersten Überblick über unsere Angebote verschaffen.

Ganz gleich, auf welchem Gebiet Ihr "Anliegen" beruht, in meiner Praxisklinik sind Sie in den besten Händen. Meine Ausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen und die Weiterbildung zum Handchirurgen mit der darauf folgenden mehrjährigen Praxis unter der Leitung renommierter Fachärzte sind der Garant dafür.

Auf diesen Seiten finden Sie vorab nützliche Hinweise zu Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen. Bitte bedenken Sie aber, dass selbst eine Flut an gedrucktem Wort kein individuelles Beratungsgespräch ersetzen kann.

Im persönlichen, unverbindlichen Gespräch erhalten Sie alle Informationen, die individuell für Sie als Patient notwendig und wichtig sind.

Ihr Dr. med. M. Nasimzadah

Beruflicher Werdegang und Stationen

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, begann Dr. Nasimzadah seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie zunächst im Akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Bonn unter Prof. Dr. med. G. Ott.

Seinen Titel Facharzt für Chirurgie erlangte er am St. Johannes-Hospital, Bonn unter Prof. Dr. med. T. Nedjabat. Promoviert wurde er im Jahr 1995.

Für die Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen trat Dr. Nasimzadah zunächst eine Facharztstelle an der Klinik für Plastische-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie, Schwerstverbranntenzentrum Klinikum Köln-Merheim an.

Später hatte er eine Stelle als Oberarzt in der Abteilung für Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie in Köln-Merheim unter Prof. Dr. Dr. med. G. Spilker inne. Seit 2004 ist er Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Nach weiterer 2-jähriger Ausbildung erlangte er die Zusatzbezeichnung "Handchirurgie und Mikrochirurgie".

Seit 2006 ist Dr. Nasimzadah niedergelassener Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hand- und Mikrochirurgie in Nümbrecht.

Dr. med. Mohsen Nasimzadah ist Mitglied der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen) und der DGH (Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie).

Als Mitglied der Interplast Germany e. V. nimmt er an humanitären Auslandseinsätzen in Entwicklungsländer teil, in denen er unentgeltlich operiert.

Praxisklinik am Park

Die moderne Schönheitschirurgie bietet viele Möglichkeiten. Hier erfahren Sie, auf welche Behandlungen meine Praxisklinik in Nümbrecht spezialisiert ist. Natürlich informiere ich Sie auch gerne persönlich über Kosten und Risiken jedes chirurgischen Eingriffs, damit Sie sich vorab einen Überblick verschaffen können. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Plastische Chirurgie

• Dupuytren`sche Kontraktur
    • Behandlung des Karpaltunnelysndroms
    • Behandlung der Rhizarthrose / Arthrose des Daumensattelgelenkes

Praxisklinik am Park

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Augenlidstraffung

"Mit den Augen lachen." Viele können hier nur noch müde lächeln. Wenn Schlupflider oder Tränensäcke das Auge alt und müde erscheinen lassen, kann eine Augenlidkorrektur Wunder wirken.

Bei dieser Behandlung werden schlaffe und überschüssige Hautteile am Auge chirurgisch entfernt, um dem Auge wieder straffes und jugendliches Aussehen zu verleihen. Die Lidstraffung wird i. d. R. ambulant und unter örtlicher Betäubung durchgeführt. In Einzelfällen werden die Behandlungskosten ggf. sogar von der KK übernommen.

• Brustverkleinerung

Eine zu große oder unförmige Brust ist für viele Frauen nicht nur ästhetisch unschön, sondern teilweise auch physisch belastend. Einschneidende BH-Träger und Rückenschmerzen sind nur ein Teil der auftretenden Symptome. Bei einer Brustverkleinerung wird ein Teil des Brustgewebes entfernt und die Brust gestrafft. Hierbei wird, je nach Umfang, auch die Position der Brustwarze korrigiert. Trotz sorgfältigster chirurgischer Arbeit lässt sich diese OP jedoch nicht ohne kleine sichtbare Narben durchführen, die sich wiederum mit der passenden Unterwäsche verhüllen lassen. Der Umfang der Operation wird nach einer Untersuchung im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen festgelegt.

• Brustvergrößerung

Viele Frauen wünschen sich eine größere oder ebenmäßig geformte Brust. Egal ob der innere Wunsch nach mehr "gefühlter Weiblichkeit" oder rein ästhetische Gründe im Vordergrund stehen, eine Brustvergrößerung kann diese Wünsche erfüllen. Bei der Brustvergrößerung wird ein Silikonimplantat hinter oder über dem Brustmuskel eingesetzt. Größe und Form der von mir verwendeten, qualitativ besonders hochwertigen, daher sehr sicheren Implantate, werden vorab im gemeinsamen Gespräch ausgewählt. Alle Operationsverfahren sind narbenarm oder lassen Narben nur an unsichtbaren Stellen entstehen.

• Bauchdeckenstraffung

Starkes Abnehmen durch Diäten oder nach einer Schwangerschaft lässt die Haut erschlaffen und überschüssige Hautlappen entstehen. Sind die körpereigenen Hautstrukturen durch übermäßige Dehnung geschädigt, kann eine straffe Bauchdecke z. B. auch durch Sport nicht wiedererlangt werden. Bei einer Bauchstraffung werden diese überschüssigen Hautmengen einfach entfernt und die gesamte Bauchpartie nachhaltig gestrafft. Minimale Narbenlinien werden in der Unterbauchfalte oder im Verlauf der Bikinizone gut versteckt und als Ergebnis stellt sich nach der Operation ein schlanker natürlich straffer Bauch dar.

• Facelifting (Gesichtsstraffung)

So unterschiedlich wie die Menschen, ist auch die Neigung zur Faltenbildung im Alter. Cremes und Kosmetik sind hier nur eine kleine Hilfe. Ein Facelifting bzw. die Straffung der Gesichtshaut ist der einzig wirksame Eingriff, Falten wirklich zu verringern. Hierbei kann die Haut in verschiedenen Partien des Gesichtes gestrafft und geglättet werden. Ein Facelifting kann unterschiedlich umfangreich sein und ist sehr von Alter und Anforderungen des Patienten abhängig. Es gibt diverse Möglichkeiten, die Gesichtshaut zu straffen. Je nach Ausmaß der erschlafften Haut, nach Konstitution und nach Wunsch des Patienten, kann alternativ zum vollen Facelift eine Straffung der Stirnpartie, der mittleren Gesichtspartie und / oder der Kinnpartie vorgenommen werden.

• Faltenunterspritzung mittels Botox und / oder Hyaluronsäure

Jeder kennt sie: Zornesfalten, Grübelfalten, Krähenfüße, Sorgenfalten usw. Für dieses Problem haben sich in den letzten Jahren kostengünstige und risikofreie Alternativen zum Facelift etabliert. Botulinumtoxin (kurz: Botox) wird direkt in die Faltenregion gespritzt. Diese Injektion verhindert die Faltenbildung für ca. ein halbes Jahr. Für die Nasenstirnfalte wird die sog. Hyaluronsäure verwendet, die einen ähnlichen Wirkungszeitraum umfasst.

Da es nicht selten vorkommt, dass an mehreren Gesichtsregionen eine Behandlung erwünscht ist, kombiniere ich des Öfteren die Botox- mit der Hyaluronsäurebehandlung. Im Bereich der ästhetischen Medizin stellt die Faltenunterspritzung sicherlich eine der kostengünstigsten und risikoärmsten Behandlungsformen dar.

• Fettabsaugung (Liposuction)

Das "kleine Bäuchlein" ist Ihnen zu groß oder die Sie möchten einfach schlankere Oberschenkel? Dafür ist die Fettabsaugung die ideale Anwendung. Mittels einer feinen Kanüle wird das Fett direkt unter der Haut abgesaugt. In einem ausführlichen Vorgespräch werden hierfür zuvor die betroffenen Bereiche lokalisiert. Die Operation selbst erfolgt dann unter örtlicher Betäubung, ggf. auch unter Vollnarkose. Die gesamte Behandlung ist heutzutage ein Standardeingriff.

• Intim-OP

Es gibt unterschiedliche Gründe, die eine Frau dazu bewegen können, den Intimbereich chirurgisch korrigieren zu wollen. Neben medizinischen Indikationen aufgrund von Beschwerden, können vielfach ästhetische Erwägungen der Anlass sein. Besonders gefragt sind in meiner Praxis die Korrektur der Schamlippen, eine Schamlippenverkleinerung sowie die Hymenrekonstruktion. Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich im persönlichen Beratungsgespräch zur Seite!

• Nasenkorrektur

Die Nase bildet das zentrale Merkmal des Gesichts, als umso harmonischer und formvollendet kann eine wohl proportionierte, gerade Nase wahrgenommen werden. Eine Nase, die diesem Schönheitsideal nicht entspricht, muss nicht - kann aber durchaus als nicht ästhetisch empfunden werden. Eine zu große, schiefe oder unschön geformte Nase kann sich "störend" auf die Balance des gesamten Gesichtes auswirken. Eine Veränderung der Form kann auf Verletzungen zurückzuführen sein, aber auch auf die Genetik: So beschrieb man Großvaters geerbte, große, schiefe Nase zu dessen Zeit mit "markante Charakternase", in der heutigen Zeit einfach mit den tatsächlichen Attributen: groß und schief!

• Oberschenkelstraffung

Manchmal steht der idealen Bikinifigur nur eines im Weg: nämlich die eigenen Beine, genauer gesagt, die Oberschenkel. Erschlaffte Haut und überschüssiges Gewebe durch Alterung oder starkes Abnehmen lässt sich an den Oberschenkeln nur in den seltensten Fällen mit Sport wieder rückbilden. Hier ist die Oberschenkelstraffung das probate Mittel, um überschüssiges Gewebe zu entfernen, die Haut zu straffen und den Beinen wieder ein jugendliches Aussehen zu verleihen.

Der Eingriff ist ein i. d. R. unkomplizierter und häufig durchgeführter Eingriff, der nach sorgfältiger Beratung, narbenminimal und unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann.

• Dupuytren`sche Kontraktur

Die handchirurgische Operation ist aktuell die Therapie der ersten Wahl, da sie am meisten Aussicht auf Erfolg hat. Oft wird eine zickzack-förmige Schnittführung gewählt. Die derben Knoten und Bindegewebsstränge in der Hohlhand und an den Fingern werden hierbei mit sehr feinen chirurgischen Instrumenten entfernt. Häufig ist es erforderlich, die Stränge und Knoten aus dem Gewebe und von den unmittelbar benachbarten Gefäßen und Nerven sorgsam herauszulösen. Nach der Operation erfolgt in der Regel, je nach Befund, eine Ruhigstellung im Gipsverband für ca. 1 - 2 Wochen. Die eingebrachten Fäden werden nach 2 - 3 Wochen postoperativ entfernt. Nach der Gipsentfernung sind regelmäßige und konsequente selbsttätige Übungen für ein gutes OP-Ergebnis unverzichtbar.

• Behandlung des Karpaltunnelysndroms

Durch Verletzungen, Entzündungen oder degenerative Veränderungen können Schädigungen des Medianusnerves (mittlerer Handgelenksnerv) auftreten, die zu einer Rückbildung, bzw. zum Schwund der Daumenballenmuskulatur (= Atrophie) führen können. Dieses Syndrom bezeichnet man als Karpaltunnelsyndrom. Typischerweise führt dies zu nächtlichen Gefühlsstörungen im Bereich der ersten drei Finger. In einer kurzen ambulanten Operation wird hier der Nervenkanal durch einen kleinen Schnitt in der Handfläche erweitert, so dass der Patient rasch beschwerdefrei wird.

• Operative Behandlung der Rhizarthrose / Arthrose des Daumensattelgelenkes

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten der operativen Behandlung:

1. Die so genannte Resektionsarthroplastik des Daumensattelgelenkes mit Entfernung des großen Vieleckbeines und Stabilisierung des Daumens mittels einer Sehnenschlinge.
    2. Die Versteifung des Daumensattelgelenkes: Die Versteifung des Daumensattelgelenkes wird jedoch nur bei völlig isolierten Arthrosen (z. B. nach Brüchen im Bereich des Sattelgelenkes) durchgeführt.

Dr. Nasimzadah gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Nümbrecht • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein großes Lob an dieses tolle Team! Fühlte mich rundum in den besten Händen!

Nette Sprechstundenhilfen, superschnell Termine bekommen, großartige Fachkompetenz des Arztes, besser gehts nicht! Vielen Dank!

Bewertung vom 07.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

D A N K E

dass es diesen fantastischen Arzt samt seinem supernetten Team in Nümbrecht gibt.

2017 wurde mir durch Dr. Nasimzadah ein großes Basaliom aus der Schläfe operiert. Diese Narbe ist nicht mehr zu sehen. Im Februar 2020 wurde mir wiederum ein Basaliom aus der Nasenspitze operiert. Dieses war leider so groß dass eine Hautverpflanzung vorgenommen werden musste. Hierzu war eine Vollnarkose nötig. Die Betreuung vor und nach der Narkose durch das einfühlsame Praxisteam war einfach klasse. Bereits eine halbe Stunde nach der Narkose konnte ich die Praxis verlassen. Leider hat sich im Juni 2020 schon wieder ein Basaliom oberhalb der Lippe gebildet. Da dieses eine empfindliche Stelle ist wurde auch diese OP in Vollnarkose vorgenommen. Und wiederum kann ich hier den Arzt sowie das gesamte Team nur loben. Sollten weitere OPs bei mir im Gesicht nötig werden gibt es für mich nur eine Praxis. Dr. Nasimzadah mit seinem tollen Team.

Bewertung vom 19.06.2020

Precise, Competent Plastic Surgeon

I was very satisfied with my treatment by Dr. Nasimzadah. He is very careful and precise. His recommendations and advice are very helpful. I would highly recommend this Plastic Surgeon. The Staff are friendly and the experience was overall positive.

Bewertung vom 03.06.2020

Ich bedanke mich

Ich habe mir eine Fettabsaugung machen lassen an den kompletten Beinen (Oberschenkel,Knie,Waden) am Bauch( Ober/Unterbauch) und an der Hüfte....ich würde liebevoll umsorgt nach der Operation und bekam ein tolles Frühstück. Ich würde jeden Tag nach meiner Operation von der Praxis kontaktiert. Nach der Operation fanden geregelte Termine zur Nachbehandlung statt.

Ich würde dort immer wieder hingehen.

Bewertung vom 29.05.2020, Alter: 30 bis 50

Bruststraffung, Brustvergrößerung

Wenn jemand die Vorstellungen und Wünsche in Perfektion umsetzen kann, ist es

Dr. Med. Nasimzadah. Um ihn herum arbeitet ein so nettes Team, dass man sich immer wie zu Hause fühlt. Freundlichkeit und Sauberkeit werden hier sehr groß geschrieben.

Ich vertraue ihm immer zu 100 % und freue mich jedes Mal auf den ersten Augenblick um seine ästhetische chirurgische Arbeit zu bewundern. Dr. Med. Nasimzadah ist nicht nur ein top Arzt, sondern in meinen Augen ein Künstler. Danke für alles.

99%Weiterempfehlung
32.093Profilaufrufe