Dr. Dr. Thomas Nögel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen in unserer Privatpraxis

Standort: Privatpraxis Dr.Dr. Thomas Nögel Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich kann Herrn Dr Dr. Nögel in jeder Hinsicht ohne Einschränkung weiterempfehlen. Herr Dr. Dr. Nögel hat die Fähigkeit mit Einfühlungsvermögen aber dennoch ohne Gefühlsduselei und.,, Fach - Chinesisch "auf mich einzugehen. Mit verschiedenen kompetenten Behandlungsmethoden und Gesprächen hilft mir Herr Dr. Dr. Nögel sehr eine gesunde Ebene in extrem Situationen zu finden. Sein Humor ergänzt die Fachlichkeit angenehm. Vielen lieben Dank! B. F

Mir wurde im Juli 2016 beim ersten Termin das für mich passende Antidepressivum verschrieben. Dr. Nögel erklärte mir entschieden, dass diese dritte Episode der Depression medikamentös behandelt werden muss.
Heute bin ich sogar froh, endlich mit Medikamenten begonnen zu haben, mir geht es nach damals langer Eingewöhnungszeit immer noch gut.
Dr. Nögel überzeugt nicht nur mit Kompetenz, sondern auch mit Empathie, Geduld, Freundlichkeit, überdurchschnittlichem Engagement und hervorragender Erreichbarkeit.
Durch die Miteinbeziehung meines Mannes und der inzwischen erwachsenen Tochter wurde unsere Familie vor großem psychischem Schaden bewahrt.
In Zeiten, wenn gar nichts mehr ging, kam Dr. Nögel sogar zu uns nach Hause und erklärte auch gerne meiner Familie die psychiatrischen/psychologischen Hintergründe meiner Erkrankung. Dadurch hat er uns immer wieder Hoffnung gemacht, so dass wir durchgehalten haben, bis eine Besserung eintrat.
Für mein wiedergewonnenes Leben bin ich sehr dankbar.

Update 2023
Bei Herrn Dr. Dr. Nögel bin ich seit 8 Jahren in Behandlung. Er ist psychiatrisch und psychotherapeutisch tätig. Sehr gut gefällt mir, das er nach Hause kommt, auch mehrmals in der Woche, da ich an sozialen Ängsten leide und die Öffentlichkeit meide. So ist meine Privatsphäre geschützt und der Arzt kann auch mein Umfeld sehen. Meine Familie wird in die Therapie mit einbezogen, denn sie leiden auch unter meiner Erkrankung.
In Notfällen ist Herr Dr. Dr. Nögel jederzeit telefonisch erreichbar und kommt dann auch zwischen vereinbarten Terminen vorbei. Im größten Notfall kommt er auch nachts vorbei.
Die Abrechnung macht er selbst, sie ist verständlich und ich habe keine Probleme diese bei der Krankenkasse erstattet zu bekommen.
Krankmeldungen und Rezepte bringt er persönlich vorbei. Wenn ich ärtzliche Berichte benötige sind diese ausführlich und werden sehr zeitnah angefertigt.
In seiner Therapie setzt er Medikamente gezielt ein und stellt je nach Lebenssituation (z.B. Schwangerschaft, größere Stressphasen u.ä.) auch die Medikation sinnvoll ein ohne das man zuviel nehmen muss.
Sein Therapiemotto könnte man formulieren mit: "So viel Normalität wie möglich."
Ich kann Herrn Dr. Dr. Nögel auch deshalb weiterempfehlen, weil er mich vor längeren stationären Aufenthalten bewahrt hat und ich in meiner Wohnung mit meiner Familie therapiert werde.

Ich war bislang bei 5 Therapeuten. Keiner konnte mir wirklich helfen. Medikamente wirkten bei mir nicht oder verursachten unerträgliche Nebenwirkungen. Dr Nögel kam auf die Idee, mich mit Ketamininfusionen zu behandeln. Nicht in der Praxis, sondern bei mir zu Hause, war mir auch viel angenehmer, so muss ich nicht in Begleitung aus der Praxis nach Hause kommen. Ich war sehr skeptisch, am Anfang. Dann, nach nur ca. 3 Wochen, verbesserte sich mein Zustand dermassen, wie niemals zuvor. Ich hatte wieder Energie, Pläne für die Zukunft, die Ängste waren kaum noch wahrnehmbar. Mittlerweile bekomme ich alle 14 Tage eine Infusion. Seitdem fühle ich mich als "stabil", ich weiß nicht mehr seit wann das so gut war. Allerdings muss ich anfügen, dass die Behandlung nur von Privatversicherern und Beihilfestellen, wie bei mir, übernommen werden. Ansonsten wäre es auch zu teuer, wohl auch als Selbstzahler, da die Behandlung dauerhaft weitergeführt werden muss.

Für Dr Dr Nögel sind 3 Worte zutreffend : Sympathisch, Vertrauenserweckend und Einfühlsam. Seit geraumer Zeit bin ich Patientin und es waren immer Sinnvolle und hilfreiche Gespräche. Egal was für Probleme ich ansprach und Fragen zu Medikamenten wurden klar und verständlich erklärt. Meine Anfängliche Scheu war schon beim ersten Termin in Luft aufgelöst. Ich kann jeden nur empfehlen Dr Dr Thomas Nögel aufzusuchen wenn man Hilfe benötigt und Sie werden sehen wie es Ihnen nach jeder Sitzung besser geht. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass dieser Arzt auch Humor hat was ja nicht unwichtig ist auch wenn das Leben nicht so einfach zu nehmen ist und Probleme einen oftmals erdrücken und es ausweglose Zeiten gibt. Dankeschön Dr Dr Nögel!

Ich bin jetzt seit über 3 Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Dr. Nögel. Bis jetzt habe ich bei diesem Arzt ausschließlich positive Erfahrungen machen können. Er steht einem jederzeit in schwierigen Situationen zur Seite und versucht umgehend zu helfen. Eine bessere Behandlung kann ich mir nicht vorstellen.
In meiner Bewertung vor 3 Jahren habe ich geschildert, dass ich vorher bei ein paar anderen Ärzten war, die mein Problem nicht erkennen konnten oder wollten, oder die mir einfach nicht helfen konnten/wollten. Deshalb bin ich bis heute sehr froh, Herrn Dr. Dr. Nögel gefunden zu haben.
Danke für alles!

Bewertung nach 3 Jahren in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit etwa 4,5 Jahren bei Dr. Nögel wegen einer Depression/Angststörung in Behandlung und nach wie vor sehr zufrieden. Durch die "kritische" Phase am Anfang, die Einstellung mit den geeigneten Medikamenten, hat er mich mit Geduld und Einfühlungsvermögen begleitet. Positiv ist auch, dass er den Patienten nicht von oben herab behandelt, sondern ihm die freie Entscheidung zwischen verschiedenen Behandlungsoptionen lässt.

Dr. Nögel ist ein erfahrener und kompetenter Arzt, der sich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bewegt. Außerdem gelingt es ihm, laienverständlich zu erklären, was die eigene Erkrankung bedeutet, wodurch sie entsteht, wie sie zu lindern ist etc. In kritischen Momenten ist er auch kurzfristig immer gut erreichbar. Und Humor hat er auch.

Bei psychischen Problemen ist Dr. Nögel also eine verdammt gut Adresse. Leider nimmt er nur Privatpatienten oder Selbstzahler, er ist das Geld aber wert.

Kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört geduldig zu und stets erreichbar. Die Patientenzufriedenheit und das Wohl seiner Patienten liegt ihm spürbar am Herzen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

In jeglicher Hinsicht absolut professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Nögel hat als erster meine Erkrankung schnell diagnostiziert und wirksam mit den passenden Medikamenten behandelt. Seine Erläuterungen zu der Diagnose und den Ursachen der Krankheit waren sehr anschaulich sowie nachvollziehbar und deckten sich mit dem von mir recherchierten Informationen aus dem Internet, gingen aber sogar noch darüber hinaus ins Detail da von meiner Seite sehr viel Interesse bestand.
Was mir besonders gefallen hat ist, dass Herr Nögel sich nicht mit der Behandlung der Symptome begnügt, sondern vielmehr das gesamte Umfeld berücksichtigt. Dabei geht er unkonventionelle Wege wie z. B. das Miteinbeziehen der Familienangehörigen und Hausbesuche.
Ich bin Herrn Nögel sehr dankbar, dass er mir geholfen hat meine schwierige Lebenssituation zu meistern und wieder handlungsfähig zu sein sowie letztendlich Freude für das Leben zu empfinden und positiv in die Zukunft schauen zu können.

Der Einstein der Psychologie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Er ist nicht nur Arzt, er ist Freund, Begleiter, Mentor und Vorbild. Ein moderner, in vielen Bereichen der Medizin erfahrener Arzt, bei dem man nicht erst einen tränenreichen „seelenstrip“ hinlegen muss, um verstanden und gesehen zu werden.
Ich empfehle Hilfesuchenden, auch nicht privat versicherten, die Kosten nicht zu scheunen- man investiert hier in das wichtigste das man haben kann: ein glückliches, erfolgreiches und perspektivenvolles Leben.

Grossartig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben