Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Michael Schälike bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bankgasse 3, Nürnberg

MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Escherichstr. 1, Ansbach

MVZ Pränatal Fil. Ansbach Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Liebe Patientinnen
Sie rundum gut zu betreuen Ihrem Vertrauen in unsere medizinische Leistung gerecht zu werden und dabei auch unser...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik Andere

Dr. Schälike, ist ein sehr netter Arzt, er nimmt sich Zeit beim Gespräch und auch beim Ultraschall und erklärt alles sehr gut, man fühlt sich aufgehoben und verstanden. Ein Arzt dem seine Arbeit sichtlich am Herzen liegt.

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik Andere

Herr Doktor Schälike ist ein außerordentlich kompetenter, engagierter und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und sowohl viel Fingerspitzengefühl, als auch viel Geduld mitbringt. Ich habe mich während (und auch vor) meiner Schwangerschaft immer bestens aufgehoben, ernst genommen und verstanden gefühlt. Es gibt aus unserer Sicht keinen besseren Frauenarzt - sowohl in fachlicher, als auch in menschlicher Hinsicht. Die Zusammenarbeit mit dem behandelnden Krankenhaus hat reibungslos geklappt. Sogar mein sehr skeptischer Mann war und ist begeistert. Wir wünschen Ihnen nur das Beste!

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Aufgrund einer Risiko Schwangerschaft hatte ich Termine bei Dr. Schälike und meinem FA im Wechsel im Klinikum Ansbach. Ich habe ihn also sehr oft gesehen.
Termine gab es immer ohne Problem zeitnah,egal ob ich ihn direkt mit ihm vereinbart habe oder in der Praxis in NBG telefonisch. Wartezeit beim Termin sind max. 10 Minuten. Einfach klasse!Er erklärt alles sehr gut und nimmt einem die Angst vor möglichen Komplikationen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert!!

Zu jeder Zeit gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Ich war für einen Termin zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Schälike und seinem Team.

Man wird direkt herzlich empfangen und fühlt sich durch das sehr sympathische Auftreten sofort wohl und fasst vertrauen.
Er ist menschlich, humorvoll und fachlich absolut kompetent.

Dr. Schälike informiert und erläutert alles ganz genau. Bei dem Ultraschall konnte man seiner Untersuchung immer super folgen und war direkt im Bilde.

Ich war rundum zufrieden und kann diesen tollen Arzt absolut weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Ich wurde inzwischen in der dritten Schwangerschaft von Herrn Dr. Schälike und seinem Team betreut.

Er ist sehr kompetent, genau, nimmt sich Zeit und nimmt jedes Anliegen ernst.

Der Umgang mit seinem Team hat mir auch sehr imponiert. Selten so einen netten Chef erlebt.

Für Schwangerschaften die nicht nach Schema F laufen eine super Adresse für eine zusätzliche Betreuung. Nur zu empfehlen!

Tolles Team, klasse Arzt, Note 1,0!

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Schälike und er hat uns durch zwei Schwangerschaft begleitet. Er ist super kompetent, einfühlsam und ein absoluter Experte auf seinem Gebiet! Auch bei vorherigen Fehlgeburten hat er mich ernst genommen und diese nicht als normal abgetan.
Egal bei welchem Problem reagiert er offen und nett. Er hat eine direkte, manchmal etwas übertriebene Art. Ist aber witzig frech, was ich sehr gerne mag. Er nimmt sich Zeit, auch bei normalen Vorsorgen. Alles top!

Hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Selten so einen Arzt getroffen, dem man einfach vertraut???
Dr. Schälike ist in seinem Beruf absolut am richtigen Platz!
Menschlich, humorvoll, offen und ehrlich, fachlich absolut kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patientinnen (auch für die werdenden Papa’s????)…..
Auch die Wartezeiten sind absolut erträglich.
Da ich seit Beginn der Schwangerschaft Clexane spritze, ist Dr. Schälike die regelmäßige Kontrolle des kleinen Untermieters sehr wichtig. Bis jetzt entwickelt sich auch alles wunderbar???

Können Dr. Schälike auf jedenfalls weiterempfehlen!

Vielleicht bis „in 2 Jahren“,???

Viele Grüße
Xxxxx

Unfassbar toller Arzt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Nach meinem Wunsch einer Hausgeburt, habe ich einen überaus respektvollen Umgang genießen können. Dank der ausgeprägten Fachkompetenz von Dr. Michael Schälike habe ich schnelle, sowie nachvolziehbare Untersuchungsergebnisse erhalten und konnte mir zusätzliche Diagnostikverfahren ersparen. Zudem wurde ich absolut individuell betreut. Dank der Kompetenz und des Vertrauens in eine natürliche Geburt von Dr. Michael Schälike habe ich meine selbstbestimmte Geburt erhalten und einen gesunden Jungen geboren. DANKE!!!

Menschlich, ehrlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Pränatal Nürnberg Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik

Wir hatten einen Termin bei Herrn Dr. Schälike zum Ultraschall in der 30ssw. Trotz Zeiten von Corona, wurden wir als Paar beide zusammen herzlich empfangen.

Es ist furchtbar, für beide Elternteile wenn keine Begleitperson Zutritt ermöglicht wird oder diese Begleitperson wie ein aussätziger behandelt wird.
Um so mehr freuten wir uns, dass wir nach Symptomfreier Abfrage und FFP 2 Maske beide zusammen in die Praxis durften.
Bereits der Empfang und das Wartezimmer erfreute uns und nahm uns die erste Anspannung. Begleitpersonen bekamen durch die Zusammenstellung von jeweils 2 Stühlen sofort das Gefühl ebenfalls willkommen zu sein. Außerdem war es nicht überlaufen, hell und freundlich gestaltet, was ebenfalls zum guten Ankommen beigetragen hat.

Wir erhielten einen Aufklärungsbogen was für uns beide neu war und wir beide als super gut empfanden.

Dann wurden wir von Herrn Dr. Schälike persönlich aus dem Wartebereich abgeholt und beide total herzlich begrüßt.

Wir sind ins Behandlungszimmer gewechselt und er hat sich erstmal im sitzen und in Ruhe Zeit genommen mit uns zu sprechen. Ich durfte in Ruhe meine Sachen ablegen und mein Mann bekam auch gleich seinen Sitzplatz gezeigt.

Dann der Ultraschall großartig! Sehr kompetent hat er sich durch die Organe gearbeitet und uns alles erklärt. Dabei bezog er auch immer wieder meinen Mann mit ein, was mich durch die nicht so positive Erfahrung vorher bei einem anderen Frauenarzt für ihn sehr freute.

Wir haben für wenig Geld alle Bilder, die gemacht wurden per App aufs Handy bekommen und der Ultraschall wurde aufgezeichnet welchen wir auf USB - Stick mit nach Hause bekamen.
Was für eine geniale Idee und schöne Erinnerung!

Kompetent, Menschlichkeit, Zeit, Ruhe, Service, Spaß
Wir fühlten uns nicht wie eine Nummer sondern wie zwei angenommene und willkommene Menschen.

Rundum wirklich fantastisch!! Zurecht und verdient die Bewertung 1,0

Wirklich eine tolle Erfahrung mit einem kompetenten Ergebnis.
Vielen herzlichen Dank dafür

hervorragende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert