Dr. Schmitz

• Zerzabelshof
  • Ziegelstein
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schmitz
Dr. Schmitz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmitz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmitz ist unter den Top5:

· Internisten in Nürnberg (Stand 06/2019)

Dr. med. Florian Schmitz

Spezielle Laboranalysen
Psycho-Kardiologie
Farbdoppler-Sonographie
Sportmedizin

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Florian Schmitz und ich bin im Preventive Care Center Nürnberg in der Forchheimer Str. 8 als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in einer Privatpraxis tätig. Mein Hauptgebiet ist die Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen sowie Herz- und Gefäßerkrankungen. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch als Hausarzt zur ...

Sie brauchen die Unterstützung eines Fach- oder Hausarztes, weil Ihnen eine Erkrankung zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht im Preventive Care Center Nürnberg im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie auf jameda mehr Details über unsere internistischen und kardiologischen Leistungen oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

1. Kardiologischer Check-up
  2. Diagnostik und Therapie internistischer sowie Herz- und Gefäßerkrankungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schmitz

Bewertung vom 22.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Auf den Punkt. Behandlung mit beeindruckendem Weitblick und großem Erfolg.

Auf Grund von Herzrhythmus-Beschwerden (Extrasystolen) habe ich mich bei Hr. Dr. Schmitz komplett in mehreren Terminen durchchecken lassen. Bemerkenswert war der Umstand, dass sich Hr. Dr. Schmitz sehr viel Zeit für mich genommen hat, was äußerst selten bei anderen Fachärzten vorkommt. Auch die Ruhe und das von Hr. Dr. Schmitz entgegengebrachte Verständnis haben mich nachhaltig beeindruckt. Besonders hervorheben möchte ich die enge Vernetzung zur sportwissenschaftlichen Abteilung des Preventive Care Center, von der ich nun betreut werde und mittlerweile seit 60 Tagen knapp 16 kg (14% des ursprünglichen Körpergewichts) abegnommen habe. Das alles auf Empfehlung von Hr. Dr. Schmitz auf Grundlage seiner Diagnostik. Ergebnis: Keine Extrasystolen und spürbaren Beschwerden mehr. Ich bin tief beeindruckt von dieser zielgerichteten und fokussierten Behandlungsmethode ohne jegliche Medikamente. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bedanken! Die Behandlung war der Beginn einer kompletten Lebensveränderung im richtigen und vielleicht auch letzten Moment, weg vom Risiko, hin zur Stärkung und Ausdauer."  Mehr

Bewertung vom 18.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende und kompetente Vorsorge

Ich war im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Schmitz und seinem Team. Freundlich, kompetent, souverän. Kurze bis keine Wartezeiten, keine Hektik und sehr besonnen und erklärfreudig in der Ausführung. Kann ich 100% weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 15.08.2019

Sehr empfehlenswert

Sehr professionelle und zuvorkommende Behandlung, ohne Wartezeit bei Terminvereinbarung."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Eine ganz neue Erfahrung

Auf der Suche nach einem neuen Arzt bin ich auf Herrn Dr. Schmitz gestoßen. Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung haben die Kolleginnen mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und einen zeitnahen Termin angeboten. Das erste Treffen mit Herrn Dr. Schmitz war unglaublich. So eine Behandlung habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht erlebt. Herr Dr. Schmitz hat sich sehr viel Zeit genommen um mich erst mal kennenzulernen. In erster Linie ging es darum den "Ist-Stand" aufzunehmen, was aber nicht wie ein einstudierter Prozess wirkte, sondern eher darauf aus war, mich auch auf der persönlichen und privaten Ebene abzuholen. Herr Dr. Schmitz hat sich auf Augenhöhe mit mir unterhalten und versucht alles so einfach wie möglich zu erklären. Er ist jeden Schritt der Behandlung Schritt für Schritt durchgegangen und war immer offen für Zwischenfragen. Nach meinen zwei Terminen in der Praxis war ich hellauf Begeistert von Herrn Dr. Schmitz als auch von den Arzthelferinnen bzw. Kollegen. Jeder war äußerst freundlich und man hat sich sehr wohl gefühlt in der Praxis. Die Praxis ist sehr modern gestaltet. Kaffee und Wasser wurden stets angeboten. Also durchweg eine unglaublich gute Erfahrung mit der Praxis und vor allem mit Herrn Dr. Schmitz."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein außergewöhnlicher Arzt

Seit etwa einem halben Jahr bin ich Dr. Schmitz' Patient. Seit über 20 Jahren beschäftigt mich mein krankes Herz. Etliche operative Eingriffe und stationäre Aufenthalte haben keine wesentlichen Erfolge erzielt. Nun hat Dr. Schmitz durch seine Massnahmen den weiteren Verfall nicht nur gebremst, sondern sogar Verbesserungen erreicht. Plötzlich erscheint mir das Leben wieder lebenswert. Fachliche Kompetenz, Sorgfalt, Geduld und dazu echte Empathie zeichnen Dr. Schmitz als herausragenden Arzt aus."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmitz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmitz.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski