Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Wortmann

Arzt, Internist

Spitalgasse 290403 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Jan Wortmann?

• Hämatologie & Intern. Onkologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Röntgendiagnostik

Internistische Gem. Praxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Christof Weiler und w.

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Chemotherapie

Dr. Wortmann ist ein ganz toller Arzt. Überaus freundlich und vertrauenserweckend. Jederzeit zu empfehlen.

Bewertung vom 22.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und aufklärend

Ich saß bisher nur einmal zuvor einem so freundlichen Arzt gegenüber. Ich war in meinem Fall zwar glücklicherweise falsch bei ihm, allerdings hat er mich gründlich aufgeklärt, mir zugehört und trotzdem eine erstmal umfassende Untersuchung durchgeführt, deren Ergebnisse ich beim richtigen Internisten vorlegen kann. Wirklich super! Patienten, die bei ihm "leider" an der richtigen Adresse sind, finden in Dr. Wortmann wahrscheinlich einen Top-Ansprechpartner.

Bewertung vom 21.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

In jeglicher Hinsicht schwer zu toppen

Ich kann jedem Patienten, der eine unangenehme Diagnose bekommt nur wünschen, einen Arzt wie Dr. Wortmann zu finden. Kompetent, klar, einfühlsam und Mut gebend.

Bewertung vom 26.01.2017

Sehr empathisch Arzt

Ich kann diesen äußerst sympathischen und empathisch Arzt nur wärmsten empfehlen.

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetener und netter Arzt - wirklich sehr zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Er hat mir alles erklärt und aufgeklärt. Er hat mich auch aufgeklärt welche Diagnosemöglichkeiten es gibt. Ein toller und empathischer Arzt.

Bewertung vom 11.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

D e r Arzt meines V e r t r a u e n s !

Herrn Dr. Wortmann lernte ich bei einem Vortrag kennen; er ging flexibel und sensibel auf Fragen der Zuhörer ein: eine wahre "Kompetenzdomäne".

Nach langer Suche nach einem guten Arzt (Diagnose "Multiples Myelom"im weit fortgeschrittenen Stadium) bin ich äußerst dankbar, endlich einen Onkologen gefunden zu haben , der über den Horizont der reinen Schulmedizin hinaus blicken kann. Sämtliche zuvor konsultierten Internisten/Onkologen "prügelten" auf mich ein, die von mir als grauenhaft empfunden Chemotherapie fortzusetzen. Grauenhaft deswegen, weil ich aufgrund der Chemotherapien (Revlimid, Dexamethason) beinahe das Leben verlor. Ich war zwei mal auf der Intensivstation mit einem sog. Tumorlysesyndrom. Konkret: ich fiel zwei Tage ins Koma bei Beatmunspflicht und Dialyse.

Dr. Wortmann zeigte Empathie, emotionale Wärme und Menschlichkeitt! Er ließ sich auf eine partnerschaftliche Kommunikation (auf "Augenhöhe") mit mir ein.

Ich bin ihm dankbar, daß er sich auf eine Alternativbehandlung einließ und meine äußerst negativen -da lebensbedrohlichen - Erfahrungen mit den Chemotherapien einließ.

Nunmehr bin ich wieder optimistisch, die mir noch verbleibende Lebenszeit positiv und lebensbejahrend in guter Qualität zuhause eigenständig zu gestalten. Dabei freue ich mich auf die fachkundige Beratung und menschliche Begleitung von Herrn Dr. Wortmann.

Ich empfehle diesen Arzt allen Betroffenen, die sich kritisch mit den Möglichkeiten und Überlebenschancen bei schweren "unheilbaren" Krebserkrankungen auseinander setzen und den Ansatz der Komplementärmedizin wählen.

Bewertung vom 05.03.2014, Alter: über 50

Kapazität

Ein Arzt mit Kernkompetenz! Einmal ein Arzt der den Patienten für wahr nimmt-ganzheitlich. Wenn wir nur ein drittel von dieser Sorte hätten.

Bewertung vom 29.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Junger, freundlicher Arzt der durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen überzeugt

Anfang des Jahres musste ich mich, aufgrund eines verdächtigen Befundes, einer Knochenmarkbiopsie unterziehen. Die von Herrn Dr. Wortmann durchgeführte Behandlung war, im wahrsten Sinne des Wortes \"kurz & schmerzlos\". Lediglich ein leichtes Ziehen an der Einstichstelle, war alles was nach der \"OP\" zu spüren war. Sollte noch einmal eine ähnliche Untersuchung nötig sein, würde ich diese jederzeit wieder von Herrn Dr. Wortmann durchführen lassen. Ich kann Herrn Dr. Wortmann ebenso wie die gesamte Internistische Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020