Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schuh

Arzt, Internist

Spitalgasse 290403 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Jürgen Schuh?

• Gastroenterologie

• Notfallmedizin

• Sozialmedizin

Internistische Gem. Praxis Dres. Susanne Feigl-Lurz Christof Weiler und w.

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

auch als Kassenpatient relativ zügig einen Termin bekommen. Nur kurze Wartezeit in der Praxis. Behandlung professionell, gut und freundlich. Bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

algemeine untersuchung

oberflächige Behandlung Scheme f fühlte mich nicht erst genommen

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: unter 30

Schlechter Facharzt

Wir waren Vertreterung für Dr.Ulherr beim ihm zur Kontrolle hat sich voll aufgeregt das er nur Notfälle dran nehmen würde dafür können wir aber nichts uns wurde der Termin so gegen dann hat er nur Blut abgenommen und hat gesagt er würde nicht kontrollieren sollte der behandelnde Arzt machen und hat uns nachhause geschickt waren nur 5 min drin und die ganzen 5 min hat er sich aufgeregt.

Kommentar von Dr. Schuh

Diese Bewertung muss dringend kommentiert werden: Bei o.g. Patienten handelte es sich um eine Laborwertkontrolle, die der betreuende Kollege unserer Gemeinschaftspraxis (, der aktuell erkrankt ist und von mir vertreten wird,) für Frühjahr 2018 (!) empfohlen hatte. Der Patient wurde demnach auch nicht beschimpft, sondern darauf hingewiesen, dass die Krankheitsvertretung vorrangig für akute Beschwerden reserviert ist und nicht für über 12 Monate säumige, subjektiv beschwerdefreie Patienten. Es entspricht auch nicht den Tatsachen, dass ich nichts kontrollieren wollte, vielmehr habe ich die Blutentnahme veranlasst und beim Hauptbehandler für März einen Besprechungstermin vergeben lassen, da die Spezialserologie ohnehin solange benötigt, bis der Hauptbehandler wieder arbeitet. Die Bewertung ist so nicht akzeptabel, ganz offensichtlich wurde der Sachverhalt vom Patienten nicht verstanden und eigens Fehlverhalten (s.o.) auf den Arzt projeziert.

Bewertung vom 13.02.2019, Alter: 30 bis 50

Professionelle und freundliche Behandlung

Fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben. Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich, kompetent und arbeitete Hand in Hand. Alles war gut durchdacht und der Ablauf der Koloskopie von der Aufklärung bzgl. des Abführtages bis hin zur Nachbetreuung war flüssig und professionell. War vorher sehr aufgeregt, aber das war abolut unnötig.

Bewertung vom 09.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Hohes Vertrauen! Sehr angenehmes Klima!

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich exzellent kompetent.

Bei einer Magen-Darm-Spiegelung bin ich bestens und gründlich untersucht worden! Ein Polypenrasen wurde entfernt. Seinen Humor muss man zu nehmen wissen ;-).

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Team

Die Magen-Darmspiegelung war sehr gut gemacht. Die Sedierung optimal. Die Erklärungen verständlich. Optimal natürlich für mich auch, weil das Ergebnis erfreulich war. Auch die Helfer freundlich und zugänglich. Sehr zu empfehlen !

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

War zur Magen-Darm-Spiegelung bei Dr. Schuh. Er erklärte alles ausführlich, nahm sich Zeit und ging auf meine Fragen ein. Alles lief problemlos, diskret und völlig schmerzfrei ab. Großes Lob auch ans nette Team!

Bewertung vom 28.07.2018
5,2

insgesamt ungenügend

Entweder ich hatte Pech und dieser Arzt war an dem Tage nur schlecht gelaunt ( Türen geknallt, sehr mürrisch....) oder es ist seine Art an sich. Sehr wenig bis gar keine Empathie. War das erste und wohl auch letzte mal vor Ort.

Bewertung vom 15.06.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte bei Dr. Schuh eine Magen- und Darmspiegelung. Alles verlief absolut reibungslos. Ich fühlte mich von Anfang an bei Dr. Schuh und dem gesamten Praxisteam sehr wohl.

Bewertung vom 05.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Die Praxis in der Innenstadt ist sehr gut zu erreichen und das Praxisteam super nett. Dr. Schuh ist ein sehr kompetenter Arzt, der meine Beschwerden und Sorgen ernst genommen hat und mir wirklich geholfen hat.

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren gut aufgehoben!

Nimmt sich Zeit. Geht auf Bedenken ein. Arbeitet zusammen mit dem Patienten.

Bewertung vom 23.04.2018

Inkompetenter Arzt

Der Arzt ist abweisend, er hat gar keine Empathie und nimmt sich nicht genug Zeit weder für die Untersuchung noch für Fragen, die man eventuell noch gerne stellen möchte. Ich werde die Praxis wechseln, denn das Personal ist auch ziemlich arrogant und unfreundlich.

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, angenehme und empathische Betreuung

Ein seltenes Ärzteexemplar: Zugewandt, empathisch, humorvoll, ohne sichtlichen Zeitdruck gut aufklärend.

Ich kann Dr. Schuh absolut weiterempfehlen, was ich bei einer sehr guten Freundin schon gemacht habe.

Bewertung vom 15.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fühlte mich sehr gut behandelt!

Ich fühlte mich sehr gut von Dr. Schuh behandelt! Er hat sich viel Zeit für mich genommen und aufgrund meiner Beschwerden wurde eine Darmspieglung durchgeführt! Ich fühlte mich während der Behandlung wohl und auch das gesamte Team hat sich wirklich gut um jemanden nach den Eingriff gekümmert!

Dr Schuh ist wirklich ein sehr freundlicher Arzt der sich viel Zeit nimmt und mir auch zugehört hat!

Bewertung vom 09.10.2017, Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Top Arzt , super Beratung , kümmert sich gut um Patienten.

Bewertung vom 11.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr Schuh ist der einfühlsamste Arzt und Mensch den ich kenne! Beste Behandlung

Siehe oben. Nur zu empfehlen. Wirklich ein Top Arzt. Magen und Darmspiegelungen nur beim Ihm!

Bewertung vom 02.05.2017
4,8

Standard Programm ohne Tiefgang und Erfolg

leider geringe Fähigkeit auf den Patienten einzugehen. Standardprogramm wurde abgespult ohne Verbesserung der Symptome zu erreichen. Zugegeben Dünndarm Entzündung kann multiple Ursachen haben, allerdings ist gerade dann eine eingehende Diagnose mit verschiedenen Behandlungswegen relevant. Bei mir war das Resultat: verschlimmerung der Symptome durch Standard Behandlung und konnte erst durch Nürnbergs Spezialisten (Nordklinikum) wieder unter Kontrolle gebracht werden.

Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragend! Ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Arzt.

Nach mehreren Monaten mit ständigen sehr unangenehmen Schmerzen im rechten Unterbauch wurde ich bei Dr. Schuh vorstellig. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und habe eine sehr schön eingerichtete Praxis mit einem freundlichen und kompetenen Vorzimmerteam vorgefunden. Dr. Schuh selbst ist ein einfühlsamer, freundlicher, humorvoller, offener und äußerst kompetenter Arzt, der sich in Vorgesprächen und den Behandlungen selber immer so viel Zeit wie nötig für seine Patienten nimmt. Bei mir wurde u. a. auf Allergien getestet eine Magen- sowie Darmspiegelung vorgenommen. Über alles wurde ich vorab sehr gut informiert und jegliche Angst wurde mir genommen. Alternativen Heilmethoden gegenüber ist er ebenfalls aufgeschlossen, sobald die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß. Auch als meine Probleme so stark wurden, dass ich nicht mehr weiter wusste, konnte ich sofort ohne Termin vorbei kommen und er hat sich Zeit für mich genommen. Ein toller Mensch und Arzt! Er hat mir sehr geholfen.

Bewertung vom 08.02.2017

Sympathischer Arzt, nettes Team

Ich war zur Magen/Darm Spiegelung dort und habe mich rund um wohl gefühlt. Der Ablauf ist sehr unaufgeregt, diskret und durch die Helferinnen freundlich gestaltet.

Der Arzt ist sehr sympathisch und nahm mir dadurch fast komplett meine Aufregung. Von der Untersuchung bekommt man nichts mit und auch danach habe ich nicht gespürt, dass etwas gemacht wurde.

Bewertung vom 12.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme und diskrete Atmosphäre

Reibungsloser Ablauf der Untersuchung. Von der Untersuchung habe ich weder bei der Untersuchung selbst als auch danach nichts mitbekommen.

Bewertung vom 26.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Magen- und Darmspiegelung ohne Angst

Bereits das sehr angenehme Vorgespräch beruhigte mich sehr. Am Tag der Untersuchung war ich jedoch trotzdem aufgeregt und nervös. Auch hier fühlte ich mich gut aufgehoben, in freundlicher und ruhiger Atmosphäre. Ich wurde nochmals über die Untersuchung und kleine Narkose aufgeklärt. Ein kleiner Stich in den Arm und los geht es. Von der Untersuchung habe ich dann nichts weiter mitbekommen. Danach perfekte Betreuung durch den Arzt und seiner Arzthelferinnen. Eine halbe Stunde später, war ich vollständig "wiederhergestellt" . Sofort die Diagnose und wieder zurück in mein Büro. Zur nächsten Routineuntersuchung komme ich auf jeden Fall wieder!

Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt mit menschlichen Zügen und hoher Kompetenz

Wenn eine Coloskopie ansteht, dann nur zu diesem Arzt. Auch bei anderen Unbefindlicheiten, ich mag das Wort Krankheit nicht, kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 05.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Neben der erwarteten medizinischen Kompetenz sind alle Mitarbeiterinnen und Ärzte kunden-/patientenorientiert und freundlich. Die Praxisorganisation in Sachen Abläufe ist vorbildlich!

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, der mir meine Angst genommen hat

Herr Dr. Schuh ging extrem verständnisvoll auf meine Angst vor der Endoskopie ein und hat mich bestens betreut.

Bewertung vom 23.02.2016

Seriös kompetent und netter Arzt

Angenehme Atmosphäre bei der Untersuchung

Gründliche und verständliche Erklärung

Bewertung vom 26.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich schlechter Arzt

wenn es nur um allgemeines geht, mag er kompetent sein. Geht es um mehr ist dieser Arzt fehl am Platz. ER bewegt sich auf kleinen Raum, er bemüht sich nicht auch mal über den Tellerrand zu sehn.

Bewertung vom 23.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, respektvoll und humorvoll

Hier fühlte ich mich außergewöhnlich gut ernst genommen und kompetent behandelt. Nach schockierend viel Blut in der Toilette wollte ich natürlich schnellstens einen Termin zur Magen-Darm-Spiegelung haben, denn ich habe ein sehr gut funktionierendes Kopfkino. Nach dem Anruf erhielt ich innerhalb weniger Tage einen Ersttermin mit guter und schon mal beruhigender Beratung. Die klärende Untersuchung erfolgte dann ebenso zügig. Vom Erstanruf bis zur Befundbesprechung verging genau eine Woche! Und das, obwohl ich Kassenpatient bin. Das Helfer-Team so wie der Arzt waren überaus freundlich, diskret, hilfsbereit .... Besser geht nicht!

Bewertung vom 11.07.2015

Lassen Sie Ihre Bücher zu Hause - Sie haben keine Zeit darin zu lesen

Sowohl die ärztliche Betreuung / Behandlung durch Dr.Schuh, als auch das Praxismanagement ist einfach "Top". Vom Empfang, über eine ausführliche Behandlung, bis zum verlassen der Praxis vergehen hier keine 35min - in manch anderen Praxen bekommt man da als Kassenpatient gerade mal einen Sitzplatz.

Bewertung vom 22.05.2015

Magen- und Darmspiegelung Angstpatientin

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Dr. Schuh.

Er konnte mir die Angst vor der Spiegelung nehmen und hat mich mit seinem Team sehr gut betreut.

Ich habe die Magen- und Darmspiegelung verschlafen und als ich wieder wach wurde hatte ich null Schmerzen und keinerlei Unannehmlichkeiten!

Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Schuh untersuchen lassen und werde nie wieder Angst davor haben!

Jeder Angstpatient kann sich ihm gut anvertrauen;-) Viel Erfolg!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020