Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Grensemann!

Äuß Sulzbacher Str 13390491 Nürnberg

Leistungsübersicht

Hausärztliche VersorgungVorsorgeImpfungenHautkrebsscreeningScreening auf Schlafapnoesyndrom

• Hausarzt

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis Dr. med. Sven Grensemann & Dr. med. Christian Schacher in Nürnberg. Ich bin Dr. med. Sven Grensemann und betreue mit Dr. med. Christian Schacher unsere Patienten als Hausarzt und Internist.

Unsere Praxis ist die erste Anlaufstelle für Patienten, die akute Symptome abklären lassen und aktive Gesundheitsvorsorge betreiben möchten. Wir bieten Ihnen allgemeinmedizinische Untersuchungen, die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen der Krankenkassen, Impfungen, das Hautkrebsscreening sowie IGe-Leistungen.

Darüber hinaus können Sie bei uns auch Entgiftungs-, Immun-, Mikrozirkulations-, Vital- und Stoffwechselkuren in Anspruch nehmen. Besuchen Sie unsere Praxis in der Äußeren Sulzbacher Str. 133, um sich individuell über die am besten zu Ihnen passende Behandlung beraten zu lassen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Sven Grensemann

Praxis Dres. med. S Grensemann & C. Schacher

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Ich nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Die hausärztliche Versorgung und die Innere Medizin gehören zu den Spezialgebieten unserer Praxis in Nürnberg. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Leistungen der Praxis Dres. med. Sven Grensemann & Christian Schacher in der Äußeren Sulzbacher Str. 133 zu informieren, um uns schon vorab ein wenig kennen zu lernen.

• Innere Medizin

• Bauchorgane
      • Gefäße (Halsschlagader)
      • Herz

Dres. med. S. Grensemann & C. Schacher

Unser Ziel ist, unseren Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärzte sind wir nicht nur die ersten Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch die „Lotsen“ im Gesundheitssystem. Welche Leistungen Sie in unserer Nürnberger Praxis für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung, der Praxis Dr. med. Christian Schacher & Dr. med. Sven Grensemann, erhalten können, erfahren Sie auf unserem jameda Profil. Natürlich nehmen wir uns auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch.

• Vorsorge

• IGel

• Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen der gesetzlichen Krankenkassen

Haben Frauen das 20. und Männer das 45. Lebensjahr erreicht, beginnen die Vorsorgeuntersuchungen auf die Krebsfrüherkennung, die einmal jährlich von den Krankenkassen übernommen werden. Mit Beginn des 36. Lebensjahres gilt für alle gesetzlich Krankenversicherten, dass man alle zwei Jahre zu einem „Gesundheits-Check“ gehen kann. Auch dieser wird von den GVK übernommen und prüft, ob Herz-Kreislauf-, Nieren oder Diabetes-Erkrankungen vorliegen. Weiterhin hat man Anspruch auf ein Hautkrebs-Screening, ebenfalls alle zwei Jahre, ebenfalls komplett von der GKV übernommen.

Ablauf

Hautkrebs kann am ganzen Körper entstehen und nicht nur an Stellen, die besonders der Sonne ausgesetzt sind. Deshalb wird beim Hautkrebs-Screening die gesamte Haut gründlich untersucht. Zunächst wird die Kopfhaut inspiziert, die Haare werden mit einem Spatel gescheitelt. Auch die Ohren werden genau betrachtet. Nehmen Sie Ihre Brille ab, damit Ihr Arzt einen guten Blick auf Augen und Lider hat. Dann werden die Mundschleimhäute, Lippen und das Zahnfleisch betrachtet. Es folgt die Kontrolle von Hals, Oberkörper, Achseln, Armen und Händen. Auch die Brust wird auf auffällige Hautstellen hin untersucht. Die After- und Dammregion sowie die äußeren Genitalien werden ebenfalls begutachtet, denn auch hier kann Hautkrebs auftreten. Es folgen Beine, Füße inklusive der Zehenzwischenräume und Sohlen.

• IGel

• Mikrozirkulationskur zur Verbesserung der Durchblutung
    • Vitalkur zur allgemeinen Kräftigung
    • Stoffwechselkur zur Unterstützung der Fettverbrennung bei Diäten
    • Akupunktur bei chronischen Schmerzen und muskulären Verspannungen
    • Botulinumtoxin zur modernen Behandlung von mimischen Falten und starkem Schwitzen
    • Hyaluronsäure zur modernen Faltenbehandlung

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für einen Patienten, er erklärt sehr ausführlich, hat eine ruhige und sehr angenehme Art.Wirkt beruhigend auf Patienten.

Bewertung vom 06.01.2020, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Grensemann nimmt sich viel Zeit für einen und klärt ausführlich auf. Er geht auf den Patienten ein und hört aufmerksam zu. Ich bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 30.10.2019

Engagierter, kompetenter und netter Hausarzt

Ich bin seit 4 Jahren Patientin, glücklicher Weise nicht oft und nicht ernsthaft erkrankt. Aber auch routinemäßige Untersuchungen oder kleinere „Wehwehchen“ wurden stets ernst genommen und nach der Ursache gesucht. Dr. Grensemann ist z.B. der erste Hausarzt, der einen hohen Eisen- und Vit D -Mangel feststellte, anstelle die Symptome dem Stress zuzuschreiben.

Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, um zuzuhören und für die ärztliche Behandlung. Die MFA sind stets freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Grensemann hat mir – ganz ohne Übertreibung – das Leben gerettet

Vor fast genau 2 Jahren putzte ich ganz harmlos meinen Backofen aus - und wurde urplötzlich von unermesslichen Schmerzen heimgesucht. Ich konnte mich nicht mehr aufrecht halten, hatte Schweißausbrüche, mir war speiübel. Mein Kopf schien zu explodieren, die Schmerzen zogen sich durch jede Faser meines Körpers.

Obwohl überdeutlich war, dass etwas gewaltig nicht stimmte, ging ich zunächst nicht zum Arzt, dachte: "Das geht schon vorbei."

Nach 5 qualvollen Tagen und Nächten war schließlich klar: Da geht nichts vorbei.

Über jameda hatte ich die Praxis von Dr Schacher und Dr Grensemann gefunden. An einem Montag rief ich dort an und bekam noch für denselben Vormittag einen Termin.

Im Sprechzimmer von Herrn Dr Grensemann konnte ich vor Schmerzen kaum klar denken, nicht sitzen, nicht stehen, alles war unerträglich.

Nun hätte der Arzt meine Beschwerden als Übertreibung abtun und mich mit Schmerzmitteln nach Hause schicken können. Das tat er aber nicht. Freundlich, geduldig und unvoreingenommen hörte er meine Ausführungen an, stellte gezielte Fragen, bezog auch die Familien- Geschichte mit ein. Und nach der Untersuchung schickte er mich schließlich ins Krankenhaus, um zur Sicherheit ein CT machen zu lassen.

In der Klinik lachte man mich zunächst tatsächlich aus! Das dortige Personal sah mich wohl in der Tat als lächerlichen Hypochonder. Doch nach dem CT stellte sich heraus: Tja! Keine Kleinigkeit! Mir war ein Aneurysma im Kopf geplatzt.

Was folgte waren lange Untersuchungen, OP, 5 Wochen Intensivstation, Reha etc.

Ein ziemlicher Albtraum.

Aber ich lebe noch und trage keine körperlichen Folge- Erscheinungen davon!

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die wegen jeden Zipperleins zum Arzt gehen. Und die Konsequenzen (wie z.B genervte Ärzte) tragen dann oft Patienten generell. Ich habe oft genervte, oberflächliche Ärzte erlebt. Herr Dr Grensemann gehört nicht dazu! Hätte er mich einfach mit Schmerzmitteln weggeschickt, nicht auf ein CT bestanden, ... dann wäre ich jetzt tot! DANKE

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einzigartige, unschlagbar gute Hausärzte

Dr. Grensemann und sein nicht minder exzellenter Kollege Dr. Schacher - zwei Hausärzte, wie es bessere kaum geben kann und somit zwei der wenigen (neben einigen weiteren Fachärzten) "Dinge", die wir nach unserem Umzug von Nürnberg (zum Jahreswechsel 2018/19) nach Werder/Havel bei Potsdam und Berlin wirklich vermissen!

Nach sechs oder sieben Jahren fachlich wie menschlich unschlagbar guter ärztlicher Betreuung - Dr. Grensemann verwies sogar so manche Fach- und Krankenhausärzte bis hin zum leitenden Oberarzt und Professor "in ihre Schranken" - unterstützte er uns als langjährige Patienten sogar intensiv bei der Suche nach seinen "Nachfolgern" hier in Berlin-Brandenburg, schwang sich diesbezüglich sogar mehrfach persönlich ans Telefon und stand uns als ärztlicher Ansprechpartner weiterhin jederzeit zur Verfügung. Uneigennützig und kostenlos versteht sich! Sicher eine absolute Ausnahme unter den Ärzten, die wir dementsprechend zu schätzen wissen!

Spätestens dann, wenn man andere (auch durchaus sehr gute, ebenfalls mit einer "Jameda-1" bewertete) Ärzte hat, lernt man diese außergewöhnlich tolle Hausarztpraxis von Dr. Schacher und Dr.. Grensemann zu schätzen! Nach sechs oder sieben Jahren durchgehend herrausragender Behandlung kann man dies sicher fundiert beurteilen.

Wir können sie jedem Nürnberger wirklich nur hundertprozentig empfehlen, bessere, peniblere und verantwortungsvollere Hausärzte gibt es dort nicht!

100%Weiterempfehlung
11.999Profilaufrufe