Allgemein- & Hausärzte:

Impfungen
Hautkrebsscreening
Screening auf Schlafapnoesyndrom

Hausarzt

willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis Dr. med. Sven Grensemann & Dr. med. Christian Schacher in Nürnberg. Ich bin Dr. med. Sven Grensemann und betreue mit Dr. med. Christian Schacher unsere Patienten als Hausarzt und Internist.

Unsere Praxis ist die erste Anlaufstelle für Patienten, die akute Symptome abklären lassen und aktive Gesundheitsvorsorge betreiben möchten. Wir bieten Ihnen allgemeinmedizinische Untersuchungen, die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen der Krankenkassen, Impfungen, das Hautkrebsscreening sowie IGe-Leistungen.

Darüber hinaus können Sie bei uns auch Entgiftungs-, Immun-, Mikrozirkulations-, Vital- und Stoffwechselkuren in Anspruch nehmen. Besuchen Sie unsere Praxis in der Äußeren Sulzbacher Str. 133, um sich individuell über die am besten zu Ihnen passende Behandlung beraten zu lassen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Sven Grensemann

Praxis Dres. med. S Grensemann & C. Schacher

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Ich nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Die hausärztliche Versorgung und die Innere Medizin gehören zu den Spezialgebieten unserer Praxis in Nürnberg. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Leistungen der Praxis Dres. med. Sven Grensemann & Christian Schacher in der Äußeren Sulzbacher Str. 133 zu informieren, um uns schon vorab ein wenig kennen zu lernen.

• Innere Medizin

• Bauchorgane
      • Gefäße (Halsschlagader)
      • Herz

Dres. med. S. Grensemann & C. Schacher

Unser Ziel ist, unseren Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärzte sind wir nicht nur die ersten Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch die „Lotsen“ im Gesundheitssystem. Welche Leistungen Sie in unserer Nürnberger Praxis für Innere Medizin und hausärztliche Versorgung, der Praxis Dr. med. Christian Schacher & Dr. med. Sven Grensemann, erhalten können, erfahren Sie auf unserem jameda Profil. Natürlich nehmen wir uns auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch.

• Vorsorge

• IGel

• Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen der gesetzlichen Krankenkassen

Haben Frauen das 20. und Männer das 45. Lebensjahr erreicht, beginnen die Vorsorgeuntersuchungen auf die Krebsfrüherkennung, die einmal jährlich von den Krankenkassen übernommen werden. Mit Beginn des 36. Lebensjahres gilt für alle gesetzlich Krankenversicherten, dass man alle zwei Jahre zu einem „Gesundheits-Check“ gehen kann. Auch dieser wird von den GVK übernommen und prüft, ob Herz-Kreislauf-, Nieren oder Diabetes-Erkrankungen vorliegen. Weiterhin hat man Anspruch auf ein Hautkrebs-Screening, ebenfalls alle zwei Jahre, ebenfalls komplett von der GKV übernommen.

Ablauf

Hautkrebs kann am ganzen Körper entstehen und nicht nur an Stellen, die besonders der Sonne ausgesetzt sind. Deshalb wird beim Hautkrebs-Screening die gesamte Haut gründlich untersucht. Zunächst wird die Kopfhaut inspiziert, die Haare werden mit einem Spatel gescheitelt. Auch die Ohren werden genau betrachtet. Nehmen Sie Ihre Brille ab, damit Ihr Arzt einen guten Blick auf Augen und Lider hat. Dann werden die Mundschleimhäute, Lippen und das Zahnfleisch betrachtet. Es folgt die Kontrolle von Hals, Oberkörper, Achseln, Armen und Händen. Auch die Brust wird auf auffällige Hautstellen hin untersucht. Die After- und Dammregion sowie die äußeren Genitalien werden ebenfalls begutachtet, denn auch hier kann Hautkrebs auftreten. Es folgen Beine, Füße inklusive der Zehenzwischenräume und Sohlen.

• IGel

• Mikrozirkulationskur zur Verbesserung der Durchblutung
    • Vitalkur zur allgemeinen Kräftigung
    • Stoffwechselkur zur Unterstützung der Fettverbrennung bei Diäten
    • Akupunktur bei chronischen Schmerzen und muskulären Verspannungen
    • Botulinumtoxin zur modernen Behandlung von mimischen Falten und starkem Schwitzen
    • Hyaluronsäure zur modernen Faltenbehandlung

Internisten · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

09.04.2021

Vertrauensvoller Kompetenter Arzt

Meine Familie und ich sind bereits lange Zeit bei Dr.Grensemann in Behandlung und möchten diesen Arzt nicht mehr missen.

Herr Dr.Grensemann hört zu....klärt auf und versucht immer die bestmögliche Behandlung auf den Patienten abzustimmen, ich vertraue Dr.Grensemann wir haben uns bisher immer super Behandelt gefühlt . Ein toller Arzt durch seine ruhige freundliche und Kompetente Art nimmt er den Patienten auch die Angst.

Auch sein Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend tolles Team.

20.01.2021

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Grensemann ist immer sehr freundlich und hat eine sehr angenehme und ruhige Art. Er nimmt sich viel Zeit, um einem die Beschwerden, Befunde etc. Verständlich und gründlich zu erläutern und ist sehr pragmatisch bei den Lösungen/Therapien. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für einen Patienten, er erklärt sehr ausführlich, hat eine ruhige und sehr angenehme Art.Wirkt beruhigend auf Patienten.

06.01.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Grensemann nimmt sich viel Zeit für einen und klärt ausführlich auf. Er geht auf den Patienten ein und hört aufmerksam zu. Ich bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben.

30.10.2019

Engagierter, kompetenter und netter Hausarzt

Ich bin seit 4 Jahren Patientin, glücklicher Weise nicht oft und nicht ernsthaft erkrankt. Aber auch routinemäßige Untersuchungen oder kleinere „Wehwehchen“ wurden stets ernst genommen und nach der Ursache gesucht. Dr. Grensemann ist z.B. der erste Hausarzt, der einen hohen Eisen- und Vit D -Mangel feststellte, anstelle die Symptome dem Stress zuzuschreiben.

Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, um zuzuhören und für die ärztliche Behandlung. Die MFA sind stets freundlich und zuvorkommend.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Danke , Dr. Grensemann!