Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Chirurgen:
Gold-Kunde

Dr. Grochulla

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 17:00
Di
08:00 – 17:00
Mi
08:00 – 17:00
Do
08:00 – 17:00
Fr
08:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Virnsberger Str. 75-79,
90431 Nürnberg

Leistungen

Endoskopische Bandscheiben-Operation
Wirbelsäulenerkrankungen
Rückenschmerzen
Wirbelsäulenbrüche & Frakturen
Bandscheibenvorfall der LWS
Bandscheibenvorfall der HWS
Iliosakralgelenk (ISG)
Osteoporotische Wirbelkörperfraktur
Spinalkanalstenose
Wirbelgleiten (Spondylolisthese)
Zervikale Myelopathie

Weiterbildungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Wirbelsäulenchirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla, Dr. med. Elke Lüst, MU Dr. Michal Lajcak und Markus Wohlgefahrt be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC Nürnberg kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in in unserem Konsiliarkrankenhaus Klinik Hallerwiese be­han­delt wer­den.

Mein Lebenslauf

10/1985 bis 05/1992Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover
07/1992 bis 04/2000AIP und Assistenzarzt Neurochirurgische Klinik Bremen-Mitte (Chefarzt Prof. K. Piscol)
03/2000Anerkennung zum Facharzt für NeurochirurgieÄrztekammer Bremen
05/2000 bis 09/2001Funktionsoberarzt Neurochirurgische Universitätsklinik Jena (Chefarzt Prof. R. Kalff)
10/2001 bis 05/2003Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Oberarzt Neurochirurgische Klinik Rotenburg/Wümme (Chefarzt Prof. H. Kolenda)
06/2003 bis 03/2006Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
04/2006 bis 08/2008Leitender Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
09/2008 bis 03/2013Chefarzt Wirbelsäulenzentrum, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, EuromedClinic Fürth
2013 bis heuteZentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

Zusatzbezeichnung: 
Chirotherapie 2001, Landesärztekammer Thüringen

Zertifikat:
Spinale Neurochirurgie (Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie)
Master Zertifikat der DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft)   

Mitgliedschaften:
Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
Berufsverband Deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Dr. med. Frank Grochulla
Facharzt für Neurochirurgie
Wirbelsäulenspezialist

Literatur: "Manual Of Spine Surgery" (Englisch)
405 Seiten, Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 1 (22. Oktober 2012);
Amazon Media

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.orthopaedie-neurochirurgie.com/


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Neurochirurgie

    • Zertifikat Spinale Neurochirurgie
    • Minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie
    • Spezialgebiet Halswirbelsäulenoperationen
    • Konservative Wirbelsäulentherapie
    • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
    • Endoskopische Bandscheiben-OP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.mmc-nuernberg.de/10072/Neurochirurgie.html


Meine Kollegen (7)

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

jameda Siegel

Dr. Grochulla ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Nürnberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (101)

Alle45
Note 1
45
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist

Ich war bei Herrn Dr. Grochulla wegen der Diagnose "Gleitwirbel an der Lendenwirbelsäule".

Obwohl ich einer OP gegenüber positiv gestimmt war, riet er mir davon ab, da Krankengymnastik usw. die gleiche Wirkung haben. Er operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Vielen Dank, Herr Dr. Grochulla, für die kompetente und freundliche Beratung!!!!!

19.10.2020
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr mit dem Verlauf meiner OP zufrieden

08.10.2020
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt !

Dr. Grochulla ist sehr kompetent, vertrauenswürdig, stets freundlich und nimmt sich Zeit um auch auf Fragen einzugehen. Er klärt sachlich über die besondere Problematik auf.

Die Behandlung ist bisher gut und erfolgreich verlaufen, zumal ich sehr große Probleme hatte.

Ich fühle mich sehr gut betreut.

24.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Danke für die Erlösung von über 2 Jahre dauernden immensen Schmerzen

das sehr intensive OP Vorbereitungsgespräch und genauer und sehr verständlichen Erklärung der andauernden starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel L5/S1.

Vor allem, weil Dr. Grochulla der einzige Neurochirurg ist, der sich an die von einem anderen Neurochirurgen bereits zweimal operierten Stelle herantraute und vor allem mir geholfen hat. Danke!

Danke auch für die sehr gut gelungene OP an der HWS.

29.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Hohe ärztliche Kunst trotz erheblicher Einschränkungen des Patienten

Als Laie schreibe ich nur die mir wichtigsten operativen Maßnahmen auf, die Herr Dr. Frank Grochulla in einer über 4stündigen Operation durchführte, nämlich eine Erweiterungsspondylodese und eine Disektomie LWK2/3 rechts. Meine Schmerzen waren schwer zu ertragen, zumal ich noch mit Bestrahlung eines Mamma-CAs beschäftigt war. Außerdem habe ich eine fortschreitende Nervenerkrankung, die für den Anästesisten eine echte Herausforderung darstellt.

Nach der Op dauerte es nur kurze Zeit, bis ich ganz schmerzfrei war. Nun kann ich endlich wieder in meinem gliebten Wiedengrund spazieren gehen.

Herr Dr. Grochulla hat nicht nur mit höchster Kunst, großer Erfahrung und enormem Wissen operiert, sondern mich auch jeden Tag in der Klinik besucht und mir Mut zugesprochen. Daher ist er für mich nicht nur ein glänzender Operateur, sondern er verfügt auch menschlich über großes Format.

Ich danke ihm und seinem ganzen Team, das mitgefiebert hat, für die erfolgreiche Op, die liebevolle Pflege und das spürbare Interesse der orthopädischen Kollegen an meinem keineswegs einfachen Fall, die jeden Fortschritt registrierten.

Mit Freude und Dankbarkeit werde ich Herrn Dr. Frank Grochulla und das äußerst engagierte Team stets weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe56.912
Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , Dr. Grochulla!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler