Gold-Kunde

DankeDr. Grochulla!

Aktion
Danke sagen

Dr. Grochulla

Arzt, Neurochirurg

DankeDr. Grochulla!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
09:00 – 17:00
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 17:00
Do
09:00 – 17:00
Fr
09:00 – 16:00

Adresse

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

Endoskopische Bandscheiben-OperationWirbelsäulenerkrankungenRückenschmerzenWirbelsäulenbrüche & FrakturenBandscheibenvorfall der LWSBandscheibenvorfall der HWSIliosakralgelenk (ISG)Osteoporotische WirbelkörperfrakturSpinalkanalstenoseWirbelgleiten (Spondylolisthese)Zervikale Myelopathie

Weiterbildungen

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Wirbelsäulenchirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla und Dr. med. Elke Lüst be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg. 

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC kön­nen im Rah­men des Or­tho- Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med- Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Sana Klinik Nürnberg be­han­delt wer­den.


Mein Lebenslauf

10/1985 bis 05/1992Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover
07/1992 bis 04/2000AIP und Assistenzarzt Neurochirurgische Klinik Bremen-Mitte (Chefarzt Prof. K. Piscol)
03/2000Anerkennung zum Facharzt für NeurochirurgieÄrztekammer Bremen
05/2000 bis 09/2001Funktionsoberarzt Neurochirurgische Universitätsklinik Jena (Chefarzt Prof. R. Kalff)
10/2001 bis 05/2003Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Oberarzt Neurochirurgische Klinik Rotenburg/Wümme (Chefarzt Prof. H. Kolenda)
06/2003 bis 03/2006Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
04/2006 bis 08/2008Leitender Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
09/2008 bis 03/2013Chefarzt Wirbelsäulenzentrum, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, EuromedClinic Fürth
2013 bis heuteZentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

Zusatzbezeichnung: 
Chirotherapie 2001, Landesärztekammer Thüringen

Zertifikat:
Spinale Neurochirurgie (Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie)
Master Zertifikat der DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft)   

Mitgliedschaften:
Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
Berufsverband Deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Dr. med. Frank Grochulla
Facharzt für Neurochirurgie
Wirbelsäulenspezialist

Literatur: "Manual Of Spine Surgery" (Englisch)
405 Seiten, Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 1 (22. Oktober 2012);
Amazon Media

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.orthopaedie-neurochirurgie.com/


Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Neurochirurgie

    • Zertifikat Spinale Neurochirurgie
    • Minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie
    • Spezialgebiet Halswirbelsäulenoperationen
    • Konservative Wirbelsäulentherapie
    • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
    • Endoskopische Bandscheiben-OP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.mmc-nuernberg.de/10072/Neurochirurgie.html


Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Grochulla gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Neurochirurgen

in Nürnberg • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (96)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
46
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 30.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Bandscheibenoperation mit gutem Erfolg

Vielen Dank an Dr. Grochulla und seinem Team für die hervorragende Behandlung und Betreuung !

Nach meiner endoskopischen Bandscheiben-OP bin ich wieder komplett hergestellt.

Bewertung vom 19.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Als Mediziner und im Umgang mit seinen Patienten , ein top Arzt

Ich wurde von Dr. Grochulla im Januar 2020 an der HWS operiert . Die OP war ein voller Erfolg .

Die jahrelangen Schmerzen sind nun endlich Vergangenheit .

Vielen Dank für die fachliche Arbeit sowie die immer freundliche Betreuung .

Danke auch dem gesamten Praxis Team , welches stets hilfsbereit und freundlich ist .

Ich kann Dr. Grochulla zu 100% weiterempfehlen .

Bewertung vom 17.04.2020, privat versichert
1,0

Kompetenter, empathischer und sympathischer Facharzt

Ich musste wegen eines akuten Bandscheibenproblems die Dienste des MMC in Anspruch nehmen. Zum wiederholten Male, da ich Jahre zuvor schon wegen einer Sehnen-OP am Fuß dort war. Beide OP verliefen komplikationslos und sind im Nachhinein als perfekt gelaufen zu beurteilen. Das Team im MMC macht seine Sache hervorragend, auch in Corona-Zeiten.

Dr. Grochulla hat mich in allen Phasen sehr gut über die jeweilige Situation und die möglichen therapeutischen Maßnahmen informiert und die OP, die sofort schmerzbefreiend war, perfekt ausgeführt. Ob Gespräche, Termine, Visite oder Rezepte, man fühlt sich stets ernst genommen und gut aufgehoben.

Vielen Dank an Dr. Grochulla, aber auch an die anderen Ärzte der Chirurgie und die Teams der Praxis und der MMC Klinik.

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Arzt meines Vertrauens!

Ich habe Herrn Dr. Grochulla als sehr kompetenten, hochprofessionellen und ebenso aufmerksamen und freundlichen Arzt kennengelernt. Nach umfassender Aufklärung meines Problems und dem Aufzeigen der Lösungsmöglichkeiten habe ich sehr schnell Vertrauen in seine Fähigkeiten und seinen Sachverstand gewonnen. Die folgende Operation mit nur 3 tägigem KKH-Aufenthalt verlief reibungslos, ich bin seitdem schmerzfrei.

Ich kann jedem Patienten mit entsprechenden Rücken-/Wirbelsäulenproblemen diesen Spezialisten nur wärmstens weiter empfehlen.

Ganz herzlichen Dank nochmals für die erfolgreiche OP! Herzlichen Dank ebenso an das gesamte Team, angefangen beim Empfang über das Labor, das hier bei jedem meiner Besuche stets freundlich und professionell agiert hat.

Diese Bewertung fällt so positiv aus, weil ich es persönlich so empfunden und so erlebt habe.

Bewertung vom 02.03.2020
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, herzlichen Dank an den hervorragenden Ar

Dr. Grochulla ein sehr kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Wurde im LWS Bereich wegen einer doppelten Spinalstenose von ihm operiert, nachdem mich zwei zuvor kontaktierte Spezialisten abgelent hatten. 1Jahr starke Schmerzen in beiden Füssen. Ich sollte von einem Schmerztherapeuten eingestellt werden. Die Folge, sehr starke Schmerzmittel mit enormen Nebenwirkungen. Ich fand Dr. Grochulla über das Internet. Er nahm sich der Sache sofort an und bin 10 Tage nach der OP zu 90 % Beschwerdefrei.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2Kollegenempfehlungen
53.448Profilaufrufe
07.01.2020Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden