Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Grochulla

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 17:00
Di
08:00 – 17:00
Mi
08:00 – 17:00
Do
08:00 – 17:00
Fr
08:00 – 16:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

2 Standorte

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)
Virnsberger Str. 75-79,
90431 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Endoskopische Bandscheiben-Operation
Wirbelsäulenerkrankungen
Rückenschmerzen
Wirbelsäulenbrüche & Frakturen
Bandscheibenvorfall der LWS
Bandscheibenvorfall der HWS
Iliosakralgelenk (ISG)
Osteoporotische Wirbelkörperfraktur
Spinalkanalstenose
Wirbelgleiten (Spondylolisthese)
Zervikale Myelopathie

Weiterbildungen

Wirbelsäulenchirurg
Chirotherapeut

Bilder

Herzlich willkommen

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla, Dr. med. Elke Lüst, MU Dr. Michal Lajcak und Markus Wohlgefahrt be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC Nürnberg kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in in unserem Konsiliarkrankenhaus Klinik Hallerwiese be­han­delt wer­den.

Mein Lebenslauf

10/1985 bis 05/1992Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover
07/1992 bis 04/2000AIP und Assistenzarzt Neurochirurgische Klinik Bremen-Mitte (Chefarzt Prof. K. Piscol)
03/2000Anerkennung zum Facharzt für NeurochirurgieÄrztekammer Bremen
05/2000 bis 09/2001Funktionsoberarzt Neurochirurgische Universitätsklinik Jena (Chefarzt Prof. R. Kalff)
10/2001 bis 05/2003Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Oberarzt Neurochirurgische Klinik Rotenburg/Wümme (Chefarzt Prof. H. Kolenda)
06/2003 bis 03/2006Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
04/2006 bis 08/2008Leitender Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
09/2008 bis 03/2013Chefarzt Wirbelsäulenzentrum, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, EuromedClinic Fürth
2013 bis heuteZentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

Zusatzbezeichnung: 
Chirotherapie 2001, Landesärztekammer Thüringen

Zertifikat:
Spinale Neurochirurgie (Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie)
Master Zertifikat der DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft)   

Mitgliedschaften:
Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
Berufsverband Deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Dr. med. Frank Grochulla
Facharzt für Neurochirurgie
Wirbelsäulenspezialist

Literatur: "Manual Of Spine Surgery" (Englisch)
405 Seiten, Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 1 (22. Oktober 2012);
Amazon Media

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.orthopaedie-neurochirurgie.com/


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Neurochirurgie

    • Zertifikat Spinale Neurochirurgie
    • Minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie
    • Spezialgebiet Halswirbelsäulenoperationen
    • Konservative Wirbelsäulentherapie
    • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
    • Endoskopische Bandscheiben-OP

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.mmc-nuernberg.de/10072/Neurochirurgie.html


Meine Kollegen (6)

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

jameda Siegel

Dr. Grochulla ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Nürnberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (107)

Alle34
Note 1
34
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr guter Arzt und hervorragend organisierte Praxis

Meine seit Jahren bestehenden Schmerzen beim Gehen wurden zunächst von Herrn Dr. Grochulla Konservativ behandelt. Da sich nach einigen Wochen keine Besserung einstellte, empfahl er mir die Operation für meine Spinalkanalstenose mit Wirbelgleiten. Ich wurde dann schliesslich von Dr. Grochulla operiert. Danach ergab sich eine sofortige Besserung der Symptomatik. Über die gesamte Zeit der Behandlung, zunächst in der Praxis, dann im Krankenhaus und hinterher wieder in der Praxis, wurde ich sehr kompetent beraten und behandelt. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und betreut. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Grochulla und das gesamte Team

08.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter, wertschätzender Arzt

Nach einem Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich und erfolglosen Versuchen, diesen konservativ zu behandeln, erhielt ich vom Orthopäden die Empfehlung für eine weitere (Mit)Behandlung durch den Neurochirurgen Dr. Grochulla.

Dr. Grochulla nahm sich schon beim ersten Termin viel Zeit, einerseits für die körperliche Untersuchung, andererseits zur Besprechung der Ursache und Möglichkeiten des weiteren Vorgehens.

Dabei legte er immer Wert darauf, nicht nur die Operation eines solchen BSV anzustreben, sondern vorab alle Möglichkeiten der Behandlung auszuschöpfen, diese sozusagen Schritt für Schritt durchzuführen. Schon bei diesem ersten Termin wurden ohne terminliche Hürden erste Maßnahmen, gefolgt von wöchentlichen Terminen durchgeführt. Nachdem jedoch keine Besserung der Symptome eintrat, empfahl Dr. Grochulla die Operation der betroffenen Bandscheibe. Hier verstand er es, das Verfahren ausführlich und verständlich darzustellen. Der OP-Termin wurde ebenfalls wieder ohne terminliche Hürden in die Wege geleitet und konnte schon nach einer Woche erfolgen. Die notwendigen Vor- und Nachbereitungen für den Klinikaufenthalt wurden vom Praxisteam in die Wege geleitet. Alle Praxisabläufe und Terminvergaben wurden von den Teams stets hervorragend geregelt.

Direkt vor der Operation nahm sich Dr. Grochulla nochmal Zeit, um vor der OP zu beruhigen und Ängste zu nehmen.

Nach der OP war sofort Schmerzfreiheit im Rücken gegeben. Auch die ausstrahlenden Schmerzen ins Bein, der Kontrollverlust, sowie das Kribbeln und die Taubheit im Bein und Fuß waren verschwunden. Ab dem ersten Tag nach der OP war ein Gehen ohne Schmerzen und Kraftverlust, also ein normales Gangbild möglich.

Ich bin Herrn Dr. Grochulla sehr dankbar für die gesamte Zeit der Behandlung. Diese war geprägt durch einen sehr wertschätzenden Umgang und die fachliche Einbindung in die Entscheidungsfindung zu den Behandlungsschritten bis zur Operation.

Vielen Dank für die sehr gut verlaufene Operation und die Symptomfreiheit.

12.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Dr. Grochulla, klasse Arzt !!!

mir hat alles gut gefallen, war immer zufrieden, die Beratung, die Untersuchung, die Behandlung und

die Oparation war super.

die Termingestaltung und die Wartezeit war immer akzeptabel.

09.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50
1,2

OP wg. 3 Spinalkanalstenosen

Seit mehr als 10 Jahren hatte ich immer in den Füßen ein Krippeln. Seit Mai letzten Jahres verschlechterte sich der Zustand, und ich hatte nach jedem Sport ein Ziehen im Lendenwirbelbereich. Im August wurde dann eine 3-fache Spinalkanalstenose festgestellt. Krankengymnastik brachte keine Besserung. Im Dezember lies ich mich dann von Herrn Dr. Grochulla operieren. Die OP verlief bestens. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, und konnte am Tag nach der OP schon wieder aufstehen. Nach 4 Tagen konnte ich wieder heim. Eine Woche später konnte ich schon wieder Walken und mit Krankengymnastik beginnen. Die OP brachte das, was ich erwartete. Danke nochmal an Herrn Dr. Grochulla.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

OP an der LWS durch Dr. Grochulla,am 03.09.2021

Nach über 1 Monat sehr starker Schmerzen wurde ich durch den Eingriff, wie neu geboren.

Der Eingriff erfolgte in der Sana- Klinik Nürnberg .Ich war von Freitag bis Montag stationär aufgenommen. Sowohl die medizinische, als auch pflegerische Betreuung waren ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe63.630
Letzte Aktualisierung09.02.2022

Termin vereinbaren

0911/99904400

Dr. med. Frank Grochulla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

  • Orte in der Nähe
    Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Olching
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwabach
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Beliebte Stadtteile in Nürnberg
    • Glockenhof
    • Langwasser
    • Kornburg
    • Steinbrüchlein
    • Steinbühl
    Weitere Stadtteile
    • Almoshof
    • Altenfurt
    • Boxdorf
    • Brunn
    • Buch
    • Buchenbühl
    • Dutzendteich
    • Eberhardshof
    • Eibach
    • Erlenstegen
    • Fischbach
    • Gaismannshof
    • Galgenhof
    • Gartenstadt
    • Gebersdorf
    • Gewerbepark Nürnberg-Feucht
    • Gibitzenhof
    • Gleißbühl
    • Gleißhammer
    • Gostenhof
    • Großgründlach
    • Großreuth bei Schweinau
    • Großreuth h d Veste
    • Hasenbuck
    • Höfen
    • Hummelstein
    • Katzwang
    • Kraftshof
    • Krottenbach
    • Laufamholz
    • Maiach
    • Marienberg
    • Maxfeld
    • Mögeldorf
    • Muggenhof
    • Neunhof
    • Rangierbahnhof
    • Reichelsdorf
    • Reichelsdorfer Keller
    • Röthenbach bei Schweinau
    • Sandreuth
    • Schafhof
    • Schmalau
    • Schniegling
    • Schoppershof
    • Schweinau
    • Steinplatte
    • Sündersbühl
    • Tafelhof
    • Thon
    • Tullnau
    • Veilhof
    • Weiherhaus
    • Werderau
    • Wetzendorf
    • Wöhrd
    • Worzeldorf
    • Zerzabelshof
    • Ziegelstein
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
    • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken