Dr. Grochulla

Arzt, Neurochirurg

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)
Virnsberger Str. 75-79,

Zervikale Myelopathie

Wirbelsäulenchirurg
Chirotherapeut

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla, Dr. med. Elke Lüst, MU Dr. Michal Lajcak und Markus Wohlgefahrt be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC Nürnberg kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in in unserem Konsiliarkrankenhaus Klinik Hallerwiese be­han­delt wer­den.

10/1985 bis 05/1992Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover
07/1992 bis 04/2000AIP und Assistenzarzt Neurochirurgische Klinik Bremen-Mitte (Chefarzt Prof. K. Piscol)
03/2000Anerkennung zum Facharzt für NeurochirurgieÄrztekammer Bremen
05/2000 bis 09/2001Funktionsoberarzt Neurochirurgische Universitätsklinik Jena (Chefarzt Prof. R. Kalff)
10/2001 bis 05/2003Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Oberarzt Neurochirurgische Klinik Rotenburg/Wümme (Chefarzt Prof. H. Kolenda)
06/2003 bis 03/2006Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
04/2006 bis 08/2008Leitender Oberarzt Wirbelsäulenzentrum Orthopädische Klinik München-Harlaching (Chefarzt Prof. H.M. Mayer)
09/2008 bis 03/2013Chefarzt Wirbelsäulenzentrum, Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, EuromedClinic Fürth
2013 bis heuteZentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

Zusatzbezeichnung:
Chirotherapie 2001, Landesärztekammer Thüringen

Zertifikat:
Spinale Neurochirurgie (Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie)
Master Zertifikat der DWG (Deutsche Wirbelsäulengesellschaft)

Mitgliedschaften:
Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
Berufsverband Deutscher Neurochirurgen (BDNC)

Dr. med. Frank Grochulla
Facharzt für Neurochirurgie
Wirbelsäulenspezialist

Literatur: "Manual Of Spine Surgery" (Englisch)
405 Seiten, Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 1 (22. Oktober 2012);

• Konservative Wirbelsäulentherapie
    • Zusatzbezeichnung Chirotherapie
    • Endoskopische Bandscheiben-OP

www.mmc-nuernberg.de/10072/Neurochirurgie.html

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

Dr. Grochulla ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Nürnberg

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP an der LWS durch Dr. Grochulla,am 03.09.2021

Nach über 1 Monat sehr starker Schmerzen wurde ich durch den Eingriff, wie neu geboren.

Der Eingriff erfolgte in der Sana- Klinik Nürnberg .Ich war von Freitag bis Montag stationär aufgenommen. Sowohl die medizinische, als auch pflegerische Betreuung waren ausgezeichnet.

18.08.2021

Ein unglaublich kompetenter Arzt mit Sinn für seine Patienten

Ich hatte 4. Bandscheibenvorfälle innerhalb kürzester Zeit in der HWS, auf 3.Etagen gleichzeitig.

Alle konventionelle Methoden wie Physio, Rehasport und auch klinische Reha, Einspritzungen mit Kortison etc. waren ausgeschöpft.

Da ich mit 35 Jahren noch sehr „jung“ war, traute sich kein Neurochirurg mich zu operieren.

Bis ich auf Dr. Grochulla „gestoßen“ bin!

Er nimmt sich für seine Patienten ausgiebig Zeit! Heute bin ich dank ihm mit etwas Gerätetraining nahezu beschwerdefrei! VLG

05.05.2021

Super Behandlung

vor 4 TagenNEU

Ich bin am 14.04. 2021 von Dr. Grochulla wegen einer Spinalkanalstenose operiert worden. Nach zwei Jahren verschiedener Behandlungsmethoden und Ärzten war ich nie schmerzfrei und konnte am Schluß kaum laufen. . Ich bin so dankbar dass mein Hausarzt mir diesen Arzt empfohlen hat. Von A bis Z alles perfekt gelaufen.Ich bedanke mich sehr bei Dr. Grochulla und seinem Team

03.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist

Ich war bei Herrn Dr. Grochulla wegen der Diagnose "Gleitwirbel an der Lendenwirbelsäule".

Obwohl ich einer OP gegenüber positiv gestimmt war, riet er mir davon ab, da Krankengymnastik usw. die gleiche Wirkung haben. Er operiert nur dann, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Vielen Dank, Herr Dr. Grochulla, für die kompetente und freundliche Beratung!!!!!

19.10.2020

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr mit dem Verlauf meiner OP zufrieden

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. Frank Grochulla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?