Dr. med. Cornelia Betz

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie

0911/21719185

Dr. Betz

Bismarckstr. 4890491 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Cornelia Betz?

Psychotherapie

Sehr erfahrene Ärztin im therapeutischen Bereich

Sehr viele Ideen, Dinge zu ändern

sehr konzentriert und fokusiert auf den Patienten in jeder Einzelstunde

sehr analytische Vorgehensweise

Ernsthaftigkeit, aber man darf auch mal über sich selbst lachen

09.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Neues Lebensgefühl - leicht gemacht!

Ich bin nun seit 2 Jahren bei Dr. Betz in Behandlung und sie hat mir mein positives Lebensgefühl zurückgebracht. Dr. Betz ist eine direkte, empathische und überaus freundliche Ärztin. Sie unterstützt den eigenen Prozess durch anregende Gespräche und gibt einem immer wieder die Möglichkeit sein Denken und Handeln zu reflektieren. Meine Themen waren nie unangebracht und wurden zu meiner absoluten Zufriedenheit behandelt.

03.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wer Hilfe sucht, ist hier genau richtig!

Dank der sympathischen, erfahrenen und kompetenten Ärztin war mir eine schnelle Genesung möglich. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

06.02.2019

Freundliche Ärztin

Freundliche Ärztin die aber in erster Linie

Medikamente verschreibt

Es wäre schön wenn sie erst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen würde

Kommentar von Dr. Betz am 05.07.2019

Sehr geehrte Patientin oder sehr geehrter Patient, Ich bedauere diese Einschätzung sehr, wundere mich aber auch ausgesprochen, wie es dazu kommen konnte, sodass ich mich fast frage, ob nicht eine Verwechslung vorliegen könnte. Ich arbeite nahezu ausschliesslich als Psychotherapeutin und mein Hauptaugenmerk liegt sicher nicht auf der Verordnung von Medikamenten, die ich auch nur dann empfehle, wenn sie mir in Einzelfällen unbedingt notwendig erscheinen. Mit freundlichen Grüssen Betz

17.02.2018 • Alter: 30 bis 50

Glück hat, wer keine Therapeutin braucht. Pech hat, wer nicht bei Betz landet.

Frau Dr Betz ist eine sorgfältige Betrachterin, kreative Analytikerin und akribische, aufmerksame Instanz der Psychohygiene mit Weitblick und guten Ideen.

Sie konnte in mittlerweile drei Jahren sehr oft auf Dinge deuten, die zu übersehen ich mir angewöhnt hatte; alte und neue. Sie hilft, diese Dinge zu benennen, einzuordnen und zu schätzen – oder sein zu lassen.

Sie ließ mir stets meine Seltsamkeiten, sofern ich selbst diese nach sinniger Überlegung behalten wollte. Betz hat nicht nur immer alle Fakten parat, sie hat auch für deren jeden ein echtes eigenes Verständnis. Ich bin dankbar und erfreut über mein unverschuldetes Glück, dass Betz es war, die aus dem Dickicht des Therapeutenjungels antwortete und mir mit ihrer angenehmen Stimme schnell und unkompliziert den ersten Termin anbot.

Letzte Aktualisierung04.08.2021