Leipziger Platz 19, Erlenstegen, Nürnberg

Dr. med. Gerhard Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 10 €

ab 10 €

ab 11 €

ab 12 €

Leipziger Platz 19, Nürnberg

Sind Sie Dr. med. Gerhard Schmidt?

Standort: Neurologie am Leipziger Platz Dres. Elmar Meyer Gerhard Schmidt Jutta Kunath u.w.

Aus meiner Erfahrung nimmt sich Dr. Schmidt kaum Zeit. Kolleginnen in der Praxis nehmen sich teilweise 30 min pro Patient. Ich hatte meistens nicht mehr als 3 min Zeit. Er ging nicht auf mich ein, meinte nur ich solle Sport machen. Klar hab nicht mal Antrieb für die einfachsten Sachen aber Sport sollte ich hinbekommen? Nein denk ich nicht. War schnell mit Tabletten verschreiben die aber mir nicht geholfen haben.
Bin auf der Suche nach jemandem neuen.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ich habe Dr Schmidt immer als außergewöhnlich kompetent in seiner Diagnose erlebt. er konnte mir auch in schwierigen Situationen weiterhelfen. Er ist freundlich, humorvoll und nimmt sich Zeit für eine umfassende Aufklärung

Dr Schmidt ist der beste Arzt, den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Zwei Monate Wartezeit auf einen Termin und Herr Dr. Schmidt hat keine drei Minuten Zeit.
Nach ca. einer Minute Gespräch hat Herr Dr. Schmidt einfach mal mitten im Satz das Zimmer verlassen, was ich als äußerst respektlos empfinde. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass er mich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Nach seiner Rückkehr hat er sich noch zwei Minuten Zeit genommen, ist in keiner Weise auf meine Anliegen/Propbleme eingegangen.
Er hat nur darauf verwiesen, dass man nach einer Krebsdiagnose schon mal etwas durcheinander sein kann und ich mir ja professionelle Hilfe suchen kann. Diese kann man von Herrn Dr. Schmidt definitiv nicht erwarten. Was einen aber erwartet:
Unfreundlich, lustlos, respektlos, empathielos und zumindest in meinen Augen inkompetent.

Schlimmer geht nimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt wohl kaum einen Neurologen mit weniger Interesse am Patienten und geringerer Fachkompetenz.

Inkompetenz und Desinteresse in Reinkultur. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alles OK, trotz Corona. Die Behandlung war sehr gut.

keine lange Wartezeit, gutes Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einen Kinderwunsch und wollte deshalb mein Medikament (Lithium) absetzen. Dr. Schmidt riet mir dazu es über Nacht abzusetzen statt auszuschleichen. Ich bekam eine schwere Depression. Daraufhin nahm ich dasselbe Medikament erneut da es laut ihm auch in der Schwangerschaft zu verantworten sei. Bei meinem letzten Besuch sagte er dann plötzlich dass man es doch nicht einnehmen sollte. Wie eine Fahne im Wind. Ich habe kein Vertrauen mehr und den Arzt gewechselt. Dort bin ich sehr zufrieden.

Wie eine Fahne im Wind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 20 Jahren bin ich in der Praxis und von diversen Fachärzten der Praxis behandelt. Ich bin sowohl mit Behandlungswirksamkeit, wie auch mit dem freundlichen und patientenzugewandten Umgang sehr zufrieden. Zuletzt bin ich beim Dr. Schmidt und schätze sehr seine Fachkompetenzen. Die Medikamente werden individuell angepasst und die Begleitung während Therapie ist vorbildlich. Dank der Behandlung bin ich weiter Berufstätig und kann mein Leben positiv gestalten. Die Praxis Bewertung mit Note 1

Hohe fachliche Kompetenz und spürbares Interesse an Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei Dr. Schmidt in Behandlung. Abgesehen davon, dass es mir seit dem wesentlich besser geht, kommt hier auch die Menschlichkeit nicht zu kurz. Dr. Schmidt hat immer ein offenes Ohr für Probleme, hört zu und ist fachlich hoch kompetent. Für mich ist er und sein Team einfach das Beste, was mir im Arztbereich in ganz Nürnberg hätte passieren können. Einfach Spitze, weiter so...

Top Top Top!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit langer Zeit bei ihm in Behandlung und kann ihn nur weiter empfehlen. Klar gibt es in einer neurologischen Praxis immer mal wieder eine etwas Längere Wartezeit aber das liegt nun mal gar nicht am Arzt. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Fazit: Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, würde zu keinem anderen gehen wollen.

Top zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich seit meinem 12. Lebensjahr immer wieder an Kopfschmerzen litt begab ich mich mit Anfang 20 in dieser Praxis in Behandlung. Dort wurde schließlich Migräne diagnostiziert und ich wurde gut über die Krankheit aufgeklärt und medikamentös eingestellt.
Nun hatte ich seit 3 Wochen täglich Beschwerden, gegen die meine gewohnten Tabletten nur bedingt halfen. Als ich in der Praxis anrief bekam ich sofort für den nächsten Tag einen Termin. Als ich am nächsten Tag in die Praxis kam wartete ich keine 10 Minuten und verließ nach insgesamt ca. 30 Minuten wieder die Praxis. Ich wurde gut über meine Symptome informiert und es wurden mehrere Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen.
Die gewählte Methode war erfolgreich und ich bin wirklich begeistert wie schnell ich im Notfallbehandelt wurde und wie ausführlich ich über meine Erkrankung aufgeklärt wurde.

Schnelle und gute Behandlung im Notfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert