Neurologen & Nervenheilkunde:

Parkinson
Bandscheiben­leiden
Engpasssyndrome (Carpaltunnelsyndrom)
Check-up-Untersuchungen (Schlaganfall)

in der Neurologischen Privatpraxis Dr. med. J. Bernatik im METROPOL MEDICAL CENTER Nürnberg.

In unserer geschmackvoll eingerichteten Privatpraxis können Sie Wartezeiten entspannt verbringen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unsere Behandlungsräume sind hell und freundlich gestaltet und schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Dr. med. Ji?i Bernatik

• Bandscheibenleiden
    • Alzheimer
    • Engpasssyndrome
    • Check-up-Untersuchungen

In der Privatpraxis für Neurologie wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen abgeklärt und behandelt - nachfolgend sind die häufigsten aufgezählt:

• Spektrum

• Epilepsie
    • Synkopen (Ohnmachtsanfälle)
    • Schwindel
    • Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
    • lokale Nervenschädigung (z.B. Carpaltunnelsyndrom)
    • Lähmungen und Sensibilitätsstörungen bei Bandscheibenvorfällen
    • engem Wirbelsäulekanal oder im Rahmen einer Polyneuropathie
    • Muskelerkrankungen
  • Untersuchungstechniken

Nach Beschwerdenschilderung und eingehender körperlicher Untersuchung stehen die notwendigen Untersuchungsmethoder zur Verfügung:

• EEG (Hirnstromkurve)
    • NLG (Nervenleitgeschwindigkeitsmessung)
    • EMG (Elektromyographie)
    • Evozierte Potentiale (Messung zentraler Leitungsbahnen)
    • Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße (bei Schlaganfallvorsorge)
    • Transkranielle Ultraschalluntersuchung
    • LP (Nervenwasseruntersuchung: bei Verdacht auf z.B. Meningitis, Borelliose, MS)
    • Bei Konzentrations-/Gedächtnisproblemen werden neuropsychologische Tests zur Objektivierung und weitere Analyse der Störungen vorgenommen
  • Therapie

Nach ausführlicher Abklärung erfolgt die gezielte Therapie. Bei Patienten mit chronischen Erkrankungen (Multiple Sklerose, M. Parkinson, Epilepsie) bieten wir in unserer neurologischer Privatpraxis in Nürnberg  eine langfristige Betreuung an, bei akuter Symptomatik (akuter Schub der Multiplen Sklerose, Kopfschmerzen, Schwindel) bieten wir bei kurzfristiger Terminvergabe eine sofortige Behandlung an . Bei Erkrankungen, welche die Zusammenarbeit mehrerer Fachdisziplinen erfordern, stellt die enge Kooperation im Metropol Medical Center mit allen anderen Fachrichtungen im Hause (Radiologie/MRT; Allg.-Medizin/Innere Medizin; Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirugie; HNO) eine Selbstverständlichkeit dar.

• Vorsorgeuntersuchungen

Zur Abschätzung des Schlaganfallrisikos führen wir gezielte Vorsorgeuntersuchungen, inkl. der Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße und Abklärung der Risikofaktoren für Arteriosklerose durch.

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Dr. Bernatik ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

27.05.2021

Kompetenz in Person

Sehr zufrieden. Innerhalb eines Tages zwei mal Zeit für einen Termin genommen. Sehr vertrauensvoll im Umgang und fachlich sehr kompetent. Alle Eventualitäten wurden ausgeschlossen.

29.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

freundlich, absolut konpetent, gewissenhaft und detaillierte Aufklärung

Dr. Bernatik ist ein absolut kompetenter, verständnisvoller und wirklich geduldiger Arzt. Er beantwortet alle Fragen und dies richtig anschaulich und verständlich. Ich hatte ein (ursprünglich) völliges Taubheitsgefühl und pelziges Gefühl der linken Gesichtshälfte (Ohr, Nacken, Schulter und Arm) und dies an einem Freitag, den 13.ten.

Nach einer HNO-ärztlichen Untersuchung erfolgte ein Konsil vom HNO-Arzt zum Neurologen Dr. Bernatik. Und es war gut so. Denn auch hier wurde ich freundlich empfangen, sehr gründlich untersucht und die Diagnose ausführlich mit mir besprochen.

Die Terminvereinbarung ist schnell unkompliziert und problemlos.

Alles in allem muss ich sagen, hat das Zusammenspiel inzwischen einen Seltenheitswert und verdient einen absoluten Respekt. Vielen herzlichen Dank. :-) :-) :-)

02.10.2020

Einer der besten Ärzte

Ich bin überdurchschnittlich zufrieden mit diesem Arzt

23.09.2020

Sehr gute Behandlung

Habe innerhalb 5 Tagen einen Termin bekommen, quasi keine Warzezeit in der Praxis. Arzt ist sehr freundlich!

22.07.2020

Kompetenter und sachlicher Arzt

Hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen, gute Analyse und gute Erklärungen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.07.2020