Dr. Reichelt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Reichelt
Dr. Reichelt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Reichelt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Reichelt ist unter den Top5:

· Orthopäden in Nürnberg (Stand 01/2019)

Dr. med. Christoff Reichelt

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie

Neumeyerstr. 26
90411 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reichelt hinterlegt. Sind Sie Dr. Reichelt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

BITTE BEACHTEN Sie: Seit dem 01.07.2016 finden Sie mich in Nürnberg am neuen Standort:
Neumeyerstraße 26, 90411 Nürnberg, Tel. 0911/8103110, Fax 0911/81031129
*************************************************************************************************
Damit unser Körper beweglich ist, müssen viele komplizierte anatomische Strukturen harmonisch zusammenwirken. Erst dann sind Mobilität, Sport, Arbeit oder ganz alltägliche ...

Im Großraum Nürnberg bin ich Ihr Wirbelsäulenspezialist mit langjähriger Kompetenz insbesondere für Leiden wie den Bandscheibenvorfall oder die Spinalkanalstenose an der Hals- und Lendenwirbelsäule. Dafür biete ich Ihnen das gesamte therapeutische Spektrum: konservativ, minimalinvasiv und operativ.

1. Erkrankungen der Wirbelsäule, wie Bandscheibenvorfall etc.
  2. Spinalkanalstenose an der Hals- und Lendenwirbelsäule
  3. Künstliche Hüftgelenke und künstliche Kniegelenke

Als orthopädischer und unfallchirurgischer Spezialist mit langer praktischer Erfahrung bin ich Ihr Experte für diagnostische und therapeutische Leistungen, die den gesamten Stütz- und Bewegungsapparat betreffen. Aus meinem Angebot habe ich hier einige weitere Themen herausgegriffen, die ich Ihnen ebenfalls näher erläutern möchte:

1. Minimalinvasive Therapien an allen Gelenken

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Reichelt

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Wahnsinn :-)

Ein Arzt der sehr kompetent, sehr freundlich ( auf eine distanzierte Art , was für mich sehr in Ordnung ist ) und für mich genau richtig ist! Unabhängig von der Meinung eines Neurochirurgen den ich aufgesucht habe da im MRT eine Zyste plus Spinalkanalverengung in LWS 4/5 gefunden wurde bildete er sich eine Zweitmeinung, Als einziger Arzt bewegte er mich von oben bis unten durch und kam sehr schnell zu dem Ergebnis. Da ich mich seit einem gutem halben Jahr nur mit Schmerztabletten ins Training geqüalt hatte und hinterher noch mehr Schmerzen hatte, riet er mir zu einer Minimalinvasiven Entfernung der Zyste und Erweiterung des Spinalkanals ( Nachdem mir ein Neurochriurg vorher eine Verödung der Nerven auf eigene Kosten geraten hatte!!) Da meine Lebensqualität zusehends schlechter wurde habe ich mich entschlossen am 14.3. die OP anzugehen! Ich habe nichts bereut, sofort nach der Operation konnte ich laufen und fühle mich von Tag zu Tag besser!! Ich freue mich schon auf die Bewegung im Rehazentrum die ich hoffentlich bald antreten kann!! Und noch eine Bemerkung , er hat mir nie das Gefühl gegeben das er mir nicht glaubt wieviel Sport ich mache! Es gab schon Ärzte denen ich am Liebsten alle meine Trainer mitgebracht hätte!! Und von meinem Übergewicht das ich trotzdem habe weiß ich und er hat mir diesbezüglich auch nie das Gefühl gegeben das ich es nicht wert bin ohne Schmerzen zu leben!! Ich bin froh das es noch so einen Arzt gibt ! Und im Zuge der Visite konnte ich auch seinen Kollegen Dr, Krätzer als sehr freundlichen Arzt kennen lernen! Jederzeit 100% Weiterempfehlung!!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2019

Kompetent und nett

Op,menschlich und fachlich alles Super. Waren sehr zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

3. Gelenk

Dr. Reichelt hat wieder beste Arbeit geleistet. Die saubere Handschrift von der Naht erkennen die Physiotherapeuten sofort."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantation einer zementierten Knie-Prothese, rechts

Die OP wurde nach festgestelltem Befund durch beide Ärzte (Dr. Reichelt und Dr. Krätzer) sehr schnell (innerhalb 2 Wochen) und komplett ohne Druck und Stress durchgeführt. Ich wurde auch vorher gefragt was ich mir denn gedacht habe, was ich nach meiner vorhergehenden Leidensgeschichte machen wolle um wieder normal gehen zu können, da bereits alle anderen Therapien (Einlagen, Einreibungen, Bewegungstherapie, Akkupuntur u.ä.) versagt hatten. Ich habe beide Ärzte, die die OP gemeinsam durchgeführt haben, auch in der Nachsorgung als freundlich, menschlich, höchst kompetent und als äußerst qualifiziert empfunden wobei bei mir nie der Eindruck entstand daß sie mich nur als Objekt betrachtet hätten."  Mehr

Bewertung vom 15.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüft OP sehr gut verlaufen und Betreuung war klasse

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt. OP verlief sehr gut und die Wundheilung war ebenfalls optimal."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reichelt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reichelt.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski